Prognose Tabellenplätze OL Nord in der Saison 2019/2020

  • Ich mach es mal so kurz wie möglich. Es wurde einiges gesehen schon und ich war wieder viel unterwegs. Schätze es so ein grade:

    1-2 Herne und Scorpions. Ich glaube, dass es die beiden im Duell ausmachen. Beide einfach gut besetzt. Ich finde die Scorpions vorne etwas besser. Hinten beide etwa gleich und im Tor Herne besser. Aber auf jedenfall machen die beiden Kader wieder was her.

    3-4 Tilburg und Duisburg. Mit Tilburg ist einfach immer zu rechnen, spielen einfach tolles einfaches Hockey, auch wenn Sie Qualität verloren haben. Gegen Iserlohn war es ein super Spiel von Tilburg! Duisburg hat nen riesen Kader und viele gute Leute geholt. Da stellt sich bisher eher eine TW Frage. Aber wer dort mal eben Pisarik hält, Vavrusa, Müller und Co. zieht, denn siehe Halle der Verteidiger Markt ist wie immer sehr schwer, der sollte das Heimrecht anpeilen.

    5 Halle. Geiler Sturm, wenn der läuft macht das bestimmt den Fans Spaß. Stas, Heatley, Francis und Co. müssten eigentlich vom feinsten zaubern. Aber die Abwehr. Ich glaube, da hat sich Halle verzockt! Im Tor sieht es aber wieder gut aus. Wenn da in der Verteidigung noch was kommt geht noch mehr.

    6-8 Essen, Indians, Leipzig. Der Kampf um Platz 6 ist eröffnet. Essen mit Leblanc als Top Mann, die Indians ausgeglichen besetzt und Leipzig immer wieder schwer zu spielen. Schwer zu sagen, wer wo landet.

    9-10 Rostock und Erfurt. Beide können aber bis auf Platz 6 auch kommen, wenn es gut läuft. Ich denke aber das die beiden Teams viel unangenehmer noch als letzte Saison zu spielen sind. Die dünnen Kader machen mir bei beiden immer zu denken. Ich denke aber Pre Playoff ist sicher.

    11 Hamburg. Sie werden alles geben die Pre Playoffs zu erreichen. Es wird aber hart mit der Decke und der Seuche grade schon. Wünsche den Hamburgern aber irgendwie mindestens Platz 10.

    12 Kev U23. Schwer. Spielen die DEL-Leute mit(was ich nicht denke) geht auch mehr. Deswegen aber erstmal lernen und die großen so viel Ärgern wie geht!

  • Ja nicht diskutieren aber habe ich etwas verpasst und wir haben Kahun und Draisaitle verpflichtet? Oder warum werden "wir" oft so hoch getippt?

    Anbei mich wundert genauso wie schlecht zum Beispiel Krefeld getippt wird..

    Mein Tipp, es wird einausgeglichene Liga ohne ein Kanonenfutter Team... Ich traue jedem Club mindestens die Pre Play Offs zu...

  • Krefeld ist eine absolute Wundertüte, Prioritäten liegen dort ganz klar bei DEL+DNL, sollte keiner verletzt sein oder gesperrt bei den Pinguinen oder Frankfurt so kann man auf Spieler hoffen, hat die DNL spielfrei dann auch aus diesem Kreise, wenn beides nicht zur Verfügung steht wird es auch mit einem Staudt im Tor nichts und der Rest der Liga wird zu stark sein. Aber es werden auch unerwartete Punkte geholt werden.

  • Krefeld ist eine absolute Wundertüte, Prioritäten liegen dort ganz klar bei DEL+DNL, sollte keiner verletzt sein oder gesperrt bei den Pinguinen oder Frankfurt so kann man auf Spieler hoffen, hat die DNL spielfrei dann auch aus diesem Kreise, wenn beides nicht zur Verfügung steht wird es auch mit einem Staudt im Tor nichts und der Rest der Liga wird zu stark sein. Aber es werden auch unerwartete Punkte geholt werden.

    Ich lese schon die Kommentare. Krefeld hat gegen euch nur mit der zweiten Garnitur gespielt, gegen uns waren alle Topspieler dabei, Wettbewerbsverzerrung usw. Hoffentlich kommt's nicht so.

    Sorry für's OT

  • Ich lese schon die Kommentare. Krefeld hat gegen euch nur mit der zweiten Garnitur gespielt, gegen uns waren alle Topspieler dabei, Wettbewerbsverzerrung usw. Hoffentlich kommt's nicht so.

    Sorry für's OT

    Aber genau da liegt das Problem, man weiss nie, wer dort wann spielt. Mit allen Förderlizenzspieler würde ich sie mit im oberen Bereich tippen, ich habe sie beim Turnier in Herne gesehen. Mit "normaler" Garnitur eher unten, weil unerfahren.

  • Die jungen Burschen aus Krefeld werden einige überraschen und auch einige Lehrstunden einstecken müssen. Also sehr schwer einzuschätzen. Eine Rolle weit oben werden sie aber auf Dauér nicht spielen.

  • Ich lese schon die Kommentare. Krefeld hat gegen euch nur mit der zweiten Garnitur gespielt, gegen uns waren alle Topspieler dabei, Wettbewerbsverzerrung usw. Hoffentlich kommt's nicht so.

    Sorry für's OT

    ich kenne das Problem in der Süd mit Rissersee ;) aber die einzigen die sich da beschweren ist die Memminger Fraktion der rest nimmts gelassen ändern kannst du eh nix dran :hammer:

    aber geht es nicht genau um so was bei solch Vereinen?

    Junge agile Spieler ''fertig'' zu entwickeln für die DEL(2) und eventuell Nationalmannschaft?

    Also ich für meinen Teil sehe das Große ganze dahinter und wenn Deutschland eine Rolle unter den Top 8-Nationen sein will dann braucht es mehr solcher guten Strukturen und ''Entwicklungs-Vereine'':thumbsup:

  • ich kenne das Problem in der Süd mit Rissersee ;) aber die einzigen die sich da beschweren ist die Memminger Fraktion der rest nimmts gelassen ändern kannst du eh nix dran :hammer:

    aber geht es nicht genau um so was bei solch Vereinen?

    Junge agile Spieler ''fertig'' zu entwickeln für die DEL(2) und eventuell Nationalmannschaft?

    Also ich für meinen Teil sehe das Große ganze dahinter und wenn Deutschland eine Rolle unter den Top 8-Nationen sein will dann braucht es mehr solcher guten Strukturen und ''Entwicklungs-Vereine'':thumbsup:

    Sehe ich genauso. In den Vereinen mit Aufstiegsambitionen haben die Jungen kaum Chancen auf Eiszeit. Schade eigentlich

  • Ja, so muss man es sehen, der Spielerstamm muss sich in jedem Spiel , gegen jeden Gegner beweisen.

    Kommen ab und zu Fölis dazu, dann ist es ein Lerneffekt für die Truppe, spielt man mit Verstärkung, dann läuft das Spiel anders.

    Schade das Berlin zurück gezogen hat, 2 U23 Teams in einer Liga, das wäre schon ein Zeichen für die Nachwuchsförderung.

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (13. September 2019 um 21:47)

  • Wieso du uns auf der 1 siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben Boppe. Wenn es gut läuft, sehe ich uns unter den Top 4, mehr nicht.

  • Wieso du uns auf der 1 siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben Boppe. Wenn es gut läuft, sehe ich uns unter den Top 4, mehr nicht.

    Ich sehe Halle vorne, alle andere Vereine sind nicht so gut besetzt wie voriges Jahr. Auch Tilburg nicht die haben 4 wichtige abgange und nur 2 neue dabei.

    Insgesamt sehe ich die Sud staffel deutlich besser dieses Jahr. Einige wichtige Nord Vereine haben budget Probleme, hat Tilburg nicht aber die werden ohne Konti auch gebremst.

  • So, die Vorbereitung ist um und die Teams sind vollständig.
    Hier meine Tipps im Vergleich bevor die Vorbereitungsspiele gespielt wurden:

    1. Herne 1. Herne

    2. Halle 2. Tilburg

    3. Duisburg 3. Scorpions

    4. Tilburg 4. Duisburg

    5 Scorpions 5. Halle

    6. Leipzig 6. Indians

    7. Indians 7. Hamburg

    8. Essen 8. Essen

    9. Hamburg 9. Leipzig

    10. Erfurt 10. Erfurt

    11. Krefeld 11. Rostock

    12. Rostock 12. Krefeld

  • Also ohne jetzt zu viel Lokalpatriotismus herauszuholen, sehe ich Herne deutlich stärker und breiter aufgestellt als im letzten Jahr.

    Ich denke Tilburg und Herne machen Platz 1 unter sich aus. Der Rest dahinter halt.

  • Platz 1. führt nur über Tilburg wenn die anziehen und Vollgas gehen, dann hält da keiner mit. Danach sehe ich viele Mannschaften die das Zeug haben dahinter einzulaufen. Bin auf Krefeld gespannt die haben ne gute Vorbereitung hingelegt. Auch auf die Ost Vereine bin ich gespannt. Erstmal freue ich mich jetzt, dass es endlich wieder los geht :thumbsup:. Schon fast Oktober viel zu spät :hammer:!! In diesem Sinne auf ne spannende und geile Saison. :prost: