DEL allgemein 2019/2020

  • Der Lösungsweg...??? Er kennt ihn, beim DEB kennen Sie ihn, viele kennen ihn, ich kenne ihn.... Nur wenn es am Wille(oder... an was sonst...) von Seiten der DEL-Clubs fehlt, dann funktioniert es leider nicht und dann werden weitere gute Personen, dem Deutschen Eishockey verloren gehen, leider!

    Und da können hier noch so einige die Leute meinen, diese ehemaligen Spieler haben keine Ahnung... es ist nicht so! Dass wir im Deutschen Eishockey zu dumm sind, um unsere Sportart weiterzuentwickeln, das muss man wohl leider wieder feststellen... es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, um zu glauben an wem es liegt!

  • Richtig, das hätte nie und nimmer passieren dürfen!!! Und jetzt hat man den Salat...

  • Der Lösungsweg...??? Er kennt ihn, beim DEB kennen Sie ihn, viele kennen ihn, ich kenne ihn.... Nur wenn es am Wille(oder... an was sonst...) von Seiten der DEL-Clubs fehlt, dann funktioniert es leider nicht und dann werden weitere gute Personen, dem Deutschen Eishockey verloren gehen, leider!

    Und da können hier noch so einige die Leute meinen, diese ehemaligen Spieler haben keine Ahnung... es ist nicht so! Dass wir im Deutschen Eishockey zu dumm sind, um unsere Sportart weiterzuentwickeln, das muss man wohl leider wieder feststellen... es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, um zu glauben an wem es liegt!

    Guten Tag

    Warum gibt der DEB seinen Clubs dann nicht einfach eine Vorgabe vor : auf dem spielberichtsbogen müssen mind. Ein Torwart , drei Verteidiger und fünf Stürmer stehen , die unter 25 Jahre alt sind und in aus einem deutschen Club kommen, wo sie das Eishockey spielen erlernt haben ... das wären 9 U25 oder auch U23 Lizenzen und mit den anderen Lizenzen kann jeder Club machen was er will ...

    nur ein Beispiel

    Und jetzt bin ich mal auf eine Antwort von dir gespannt ... von wegen einige Leute befassen sich nicht mit der Thematik

    Der DEB ist ein zahnloser Papiertiger und du bist ein dampfplauderer

    Gruß aus la

  • Bevor man überhaupt über junge Spieler redet, muss die Ausländerregel angepasst werden. Schrittweise auf 4 pro Team reduzieren. Schon hast du die Probleme mit den deutschen Spielern nicht mehr.
    Dann hast du auch als Nachwuchsspieler eine Perspektive.

  • Also wenn du mich als Dampfplauderer bezeichnest, dann muss ich nur lachen....

    Weil der DEB das in der Oberliga nicht machen kann. Hier spielen viele Clubs mit einheimischen Spielern, die nicht Profis sind und da ist es nicht möglich(leider...) solche Regularien einzufügen, da ansonsten Clubs wegfallen würden und man dann keine entsprechende Oberliga mit genügend Clubs mehr hätte.

    Wenn Du behauptest, die DEL könnte nicht die Kontingentspieler reduzieren, weil nicht genügend deutsche Spieler vorhanden wären, dann entspricht das nicht der Wahrheit und ist an den Haaren herbeigezogen. Hier geht es nur darum, dass den Clubs die Bereitschaft dazu fehlt, es zu tun, nichts anderes...

  • Das selbe Problem hat doch die Fussballbundesliga auch viel mittelmäsige Ausländer aber da ist halt die Masse an Talenten da und die guten setzten sich immer durch.

    Der Nachwuchs muss im Eishockey mehr gefördert werden für mehr Talente dann wird es besser.

    Ich finde der Ansatz mit den Sterne Akademien nicht schlecht er müsste halt verpflichtend für alle DEL und DEL2 Clubs sein.

  • Also wenn du mich als Dampfplauderer bezeichnest, dann muss ich nur lachen....

    Weil der DEB das in der Oberliga nicht machen kann. Hier spielen viele Clubs mit einheimischen Spielern, die nicht Profis sind und da ist es nicht möglich(leider...) solche Regularien einzufügen, da ansonsten Clubs wegfallen würden und man dann keine entsprechende Oberliga mit genügend Clubs mehr hätte.

    Wenn Du behauptest, die DEL könnte nicht die Kontingentspieler reduzieren, weil nicht genügend deutsche Spieler vorhanden wären, dann entspricht das nicht der Wahrheit und ist an den Haaren herbeigezogen. Hier geht es nur darum, dass den Clubs die Bereitschaft dazu fehlt, es zu tun, nichts anderes...

    Guten Tag

    Jetzt hast dich elegant aus der Affäre gezogen ... ich korrigiere ...

    Warum gibt der DEB seinen Clubs und den Clubs der beiden Profiligen das nicht vor ..

    Sowas wäre leichter umzusetzen als eine AL Reduzierung

    Gruß aus la

  • Ich muss mich nicht elegant aus der Affäre ziehen, weil ich es sehr klar sehe, was getan werden muss, damit eine Weiterentwicklung hierzulande statt findet. Der DEB kann den Clubs der beiden Profiligen weder eine Reduzierung der AL vorschreiben, noch kann er ihnen andere Regelungen vorschreiben. Leider... Der DEB hat mit Stefan Schaidnagel einen auch international anerkannten und einen absolut fähigen Macher in seinen Reihen, der das Deutsche Eishockey komplett in eine gute Richtung bringen könnte, hätte er die Möglichkeiten über DEL-Angelegenheiten zu entscheiden, wie die Kontingentspielerregelung...

    Leider sind aber ihm die Hände gebunden und die DEL-Macher nahezu beratungsresistent, obwohl ihnen zum großen Teil der Gesamtdurchblick fehlt. So ist das...

  • Ich muss mich nicht elegant aus der Affäre ziehen, weil ich es sehr klar sehe, was getan werden muss, damit eine Weiterentwicklung hierzulande statt findet. Der DEB kann den Clubs der beiden Profiligen weder eine Reduzierung der AL vorschreiben, noch kann er ihnen andere Regelungen vorschreiben. Leider... Der DEB hat mit Stefan Schaidnagel einen auch international anerkannten und einen absolut fähigen Macher in seinen Reihen, der das Deutsche Eishockey komplett in eine gute Richtung bringen könnte, hätte er die Möglichkeiten über DEL-Angelegenheiten zu entscheiden, wie die Kontingentspielerregelung...

    Leider sind aber ihm die Hände gebunden und die DEL-Macher nahezu beratungsresistent, obwohl ihnen zum großen Teil der Gesamtdurchblick fehlt. So ist das...

    Guten tag

    Du beantwortest die Frage nicht : warum bringt der DEB nicht so ein Model wie im Nachwuchs in die Profiligen rein ...???

    Aber du musst mir die Frage nicht beantworten .... jeder weiß , wie das ist mit Abhängigen ...

    Es gab mal das Szenario „wilde Liga“

    Da war Feuer unterm Dach ...

    Schöne Zeit noch

    Geh wieder Sangria schlürfen , da bekomm ich wenigstens vernünftige antworten

    Lg aus Malle

  • Du bist wirklich langweilig ruediger777. Deine ewig gleiche Leier ist echt furchtbar. Der Quatsch, den du hier verzapfst, hat der Fußball vor Jahrzehnten auch probiert. Die Abschottung nach innen und nach außen. Auch dort ist man damit aufs Maul gefallen.

    Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass Spieler besser werden, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht mehr trainieren müssen, weil sie ihren Stammplatz sicher haben?

    Ich will nicht sagen, dass wir im Eishockey noch Entwicklungsland sind, aber es gibt so viele ausländische Trainer mit mehr Sachverstand als Deutsche und so viele Spieler die besser sind als Deutsche, die braucht man, um von denen zu lernen. Anstatt sich abzuschotten, müsste man sich den ausländischen Einflüssen noch viel mehr öffnen.

  • Die Problematik ist, daß sich Ahnungslose wie ein Moritz Müller nach einer Klatsche gegen Iserlohn hinstellen und dummes Zeug reden, anstatt ihre Leistung zu hinterfragen, weshalb sie sich von Spielern mit einem Drittel des Gehaltes so abfiedeln lassen, ein Greilinger, der früher eine bessere Qualität gesehen hat, weil er mal Gold auf einer B-WM geholt und sich das wohl schön gesoffen hat und jetzt als Nachwuchstrainer alles besser machen (hat er einen Trainerschein?), also Schaidnagel neu erfinden will, ein Furchner, der seine Felle davonschwimmen sieht, ein Bakos (wer ist Bakos), der wild drauflos schwadroniert, obwohl er offensichtlich noch nicht einmal den Stufenplan der U23-Regelung gelesen hat. Nochmals, das Konzept Powerplay 2026 sieht als Ziel eine AL-Reduzierung vor (DEL 6+2/ESBG 3+2/OL 2+1) und wie bei einem normalen Haus müssen zunächst gesunde Fundamente geschaffen werden, von Seiten der DEL, abgestimmt mit dem DEB (also nicht den Ahnungslosen), mit dem Stufenplan mit nur noch 16 normalen Lizenzen bis zur Saison 23/24.

    Bei den ganzen Anwürfen seitens der Ahnungslosen hat keiner etwas zur Finanzierung des Business gesagt. Das ist bezeichnend, wenn lediglich mit dem eigenen Konto beschäftigt ist. Vielleicht fragt mal einer dieser Ahnungslosen bei so manchem sportlichen Leiter/Manager, beispielsweise in Schwenningen nach, was das Abenteuer mit den "jungen Wilden" gekostet hat. Vielleicht sollte man sich auch bei den Herren Fliegauf, Mondt, etc. pp. erkundigen, wie der Markt hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis tickt. Hierauf sind die Ahnungslosen mit keiner Silbe eingegangen.

    Und wenn ein Fußballspieler, -trainer und was weis ich sich nur mit Ahnungslosen unterhält, dann kommt halt nur Dampfplauserei bei raus.

  • Die Problematik ist, daß sich Ahnungslose wie ein Moritz Müller nach einer Klatsche gegen Iserlohn hinstellen und dummes Zeug reden, anstatt ihre Leistung zu hinterfragen, weshalb sie sich von Spielern mit einem Drittel des Gehaltes so abfiedeln lassen, ein Greilinger, der früher eine bessere Qualität gesehen hat, weil er mal Gold auf einer B-WM geholt und sich das wohl schön gesoffen hat und jetzt als Nachwuchstrainer alles besser machen (hat er einen Trainerschein?), also Schaidnagel neu erfinden will, ein Furchner, der seine Felle davonschwimmen sieht, ein Bakos (wer ist Bakos), der wild drauflos schwadroniert, obwohl er offensichtlich noch nicht einmal den Stufenplan der U23-Regelung gelesen hat. Nochmals, das Konzept Powerplay 2026 sieht als Ziel eine AL-Reduzierung vor (DEL 6+2/ESBG 3+2/OL 2+1) und wie bei einem normalen Haus müssen zunächst gesunde Fundamente geschaffen werden, von Seiten der DEL, abgestimmt mit dem DEB (also nicht den Ahnungslosen), mit dem Stufenplan mit nur noch 16 normalen Lizenzen bis zur Saison 23/24.

    Bei den ganzen Anwürfen seitens der Ahnungslosen hat keiner etwas zur Finanzierung des Business gesagt. Das ist bezeichnend, wenn lediglich mit dem eigenen Konto beschäftigt ist. Vielleicht fragt mal einer dieser Ahnungslosen bei so manchem sportlichen Leiter/Manager, beispielsweise in Schwenningen nach, was das Abenteuer mit den "jungen Wilden" gekostet hat. Vielleicht sollte man sich auch bei den Herren Fliegauf, Mondt, etc. pp. erkundigen, wie der Markt hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis tickt. Hierauf sind die Ahnungslosen mit keiner Silbe eingegangen.

    Und wenn ein Fußballspieler, -trainer und was weis ich sich nur mit Ahnungslosen unterhält, dann kommt halt nur Dampfplauserei bei raus.

    Ja, dann muss die Liga halt mal die Spieler ausbilden, die sie selber auch braucht.

    Die DEL existiert ja nur, weil v.a. Nordamerika eben viel mehr gute SPieler ausbildet als sie selbst als Profis beschäftigen können.
    Es ist eine Liga die nicht im Ansatz nachhaltig agiert, seit jeher. Geboren aus der Not überschuldeter Vereine, die kurzfristige Lösungen für grundlegende Probleme gefunden haben, nämlich günstig Spieler aus dem AUsland einzukaufen und die gegeneinander Spielen zu lassen - trainiert von Trainern aus USA/Canada und gemanaged von Managern von drüben.

    Was die DEL eigentlich bräuchte wäre eine Punkteregelung mit Anforderung an Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, einer Local Hero Regel und damit eine verknappung der ALs - am besten über eine finanzielle Komponente die dann in einen aufgepeppten Reindl Pool fliest.
    Dann wären in der Liga - in Deutschland ausgebildete Spieler wichtig, man würde sich überlegen welche ALs man sich ins Team holt und wieviele.
    Lass mal sagen ein in dtl. ausgebildeter Spieler gibt 1 Pkt., ein Al 10 Pkt. und ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt -10.
    Du darfst 60 Punkte ausgeben, für jeden Punkt drüber kostet es dich 15.000€ in den Reindl Pool.
    Dann hättest du als Team mit einem Local hero 70 Pkt. - 15 dt. + 5 Als + Local hero.
    Irgendwie sowas wird man doch hinbekommen, wenn man es wirklich möchte.
    Die positiven Effekte sind natürlich Stellenwert der Nachwuchsarbeit und eigenen Spieler, Fans indetifizieren sich mehr, Teams haben wieder einen eigenen Charakter, und das Geld bleibt überwiegend im eigenen System. ALs werden knapper, die ganzen durschnitts ALs verschwinden, das Nationalteam profitiert weil bei 5 Als halt min. 5 dt. PP spielen müssen - die Folgen für das Eishockey sind positiv, mit 2 Nachteilen:
    Es kostet erstmal, weil man in die Ausbildung investieren muss und die Resultate erst einige Jahre später sichtbar werden.
    Und das Niveau sinkt erstmal.
    Das ist halt ein kurzfristiger Nachteil - und drum wird es nicht gemacht

  • Die Problematik ist, daß sich Ahnungslose wie ein Moritz Müller nach einer Klatsche gegen Iserlohn hinstellen und dummes Zeug reden, anstatt ihre Leistung zu hinterfragen, weshalb sie sich von Spielern mit einem Drittel des Gehaltes so abfiedeln lassen, ein Greilinger, der früher eine bessere Qualität gesehen hat, weil er mal Gold auf einer B-WM geholt und sich das wohl schön gesoffen hat und jetzt als Nachwuchstrainer alles besser machen (hat er einen Trainerschein?), also Schaidnagel neu erfinden will, ein Furchner, der seine Felle davonschwimmen sieht, ein Bakos (wer ist Bakos), der wild drauflos schwadroniert, obwohl er offensichtlich noch nicht einmal den Stufenplan der U23-Regelung gelesen hat. Nochmals, das Konzept Powerplay 2026 sieht als Ziel eine AL-Reduzierung vor (DEL 6+2/ESBG 3+2/OL 2+1) und wie bei einem normalen Haus müssen zunächst gesunde Fundamente geschaffen werden, von Seiten der DEL, abgestimmt mit dem DEB (also nicht den Ahnungslosen), mit dem Stufenplan mit nur noch 16 normalen Lizenzen bis zur Saison 23/24.

    Bei den ganzen Anwürfen seitens der Ahnungslosen hat keiner etwas zur Finanzierung des Business gesagt. Das ist bezeichnend, wenn lediglich mit dem eigenen Konto beschäftigt ist. Vielleicht fragt mal einer dieser Ahnungslosen bei so manchem sportlichen Leiter/Manager, beispielsweise in Schwenningen nach, was das Abenteuer mit den "jungen Wilden" gekostet hat. Vielleicht sollte man sich auch bei den Herren Fliegauf, Mondt, etc. pp. erkundigen, wie der Markt hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis tickt. Hierauf sind die Ahnungslosen mit keiner Silbe eingegangen.

    Und wenn ein Fußballspieler, -trainer und was weis ich sich nur mit Ahnungslosen unterhält, dann kommt halt nur Dampfplauserei bei raus.

    Wenn ich etwas nicht mag dann ist es Arroganz und Überheblichkeit... und wenn dann noch Dinge behauptet werden wie hier, dann ist das schon kaum mehr zu ertragen.. da meint einer er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, liegt falsch und bekommt reihenweise Unterstützung hier... Hallo, geht's noch???

  • Wenn ich etwas nicht mag dann ist es Arroganz und Überheblichkeit... und wenn dann noch Dinge behauptet werden wie hier, dann ist das schon kaum mehr zu ertragen.. da meint einer er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, liegt falsch und bekommt reihenweise Unterstützung hier... Hallo, geht's noch???

    Ein Geisterfahrer? Quatsch, viele! :schulterzuck:

  • Wenn ich etwas nicht mag dann ist es Arroganz und Überheblichkeit... und wenn dann noch Dinge behauptet werden wie hier, dann ist das schon kaum mehr zu ertragen.. da meint einer er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, liegt falsch und bekommt reihenweise Unterstützung hier... Hallo, geht's noch???

    Schon mal dran gedacht, dass du auch mal daneben liegen könntest?