Fussball EL-CL 19/20

  • Ich verstehe immer noch nicht,das das Spiel hat stattfinden müssen.Aber da sieht man mal wieder,das es unbedingt durchgeboxt werden musste(Geld regiert den Sport). Bayern hätte auch verzichten können, das hätte Grösse und Respekt bedeutet, und die Herren von der UEFA hätten sich mal hinterfragt ob man in nem Krisengebiet Fussball mit Gästefans haben muß.So bleibt alles beim alten,meine Abneigung degen den FC Bäh.

    auf soviel Geld verzichten .. das wäre aber arrogant

    da würde ja dann schon wieder über die Bayern geschimpft

  • Ich verstehe immer noch nicht,das das Spiel hat stattfinden müssen.Aber da sieht man mal wieder,das es unbedingt durchgeboxt werden musste(Geld regiert den Sport). Bayern hätte auch verzichten können, das hätte Grösse und Respekt bedeutet, und die Herren von der UEFA hätten sich mal hinterfragt ob man in nem Krisengebiet Fussball mit Gästefans haben muß.So bleibt alles beim alten,meine Abneigung degen den FC Bäh.

    Ja, sicher, die Bayern hätten verzichten können.

    Auch aufs CL-Finalturnier, war ja genauso Quatsch.

    Ernsthaft: Was wäre denn, hätte Bayern verzich-

    tet? Der UEFA trau ich zu, dass man die Bayern

    dann aus der CL ausschließt oder sowas... Hätte

    das irgendwem geholfen?

  • Vergiss es. Die Bayern sind immer Schuld, egal was passiert!

  • Ernsthaft: Was wäre denn, hätte Bayern verzich-

    tet? Der UEFA trau ich zu, dass man die Bayern

    dann aus der CL ausschließt oder sowas... Hätte

    das irgendwem geholfen?

    Klar, die Moralapostel hätten besser schlafen können. In zeiten von Corona darf es halt nichts geben, was nicht lebensnotwendig ist. Und wer sich dagegen stellt ist ein Covidiot.

  • Zitat

    Frank Ulrich Montgomery, der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, hat die Austragung des Supercup-Finales des FC Bayern München gegen den FC Sevilla im Corona-Risikogebiet Budapest scharf kritisiert. "Der Fußball scheint offenbar Narrenfreiheit zu genießen. Das ist kontraproduktiv und ein falsches Signal", sagte Montgomery der "Passauer Neuen Presse".

    "Wenn die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr ihre Ferien im Ausland verbringen können, aber Bosse und Spieler des FC Bayern in Hochrisikogebiete fliegen, ist das ein verheerendes Zeichen", kritisierte Montgomery. Wenn Funktionäre und Spieler soziale Verantwortung übernehmen wollten, sollten sie nicht nur an ihre Portemonnaies und die Einnahmen aus Spielen denken, sagte der Chef des Weltärztebundes.

    Trifft es meiner Meinung ach ziemlich gut.

  • Trifft es meiner Meinung ach ziemlich gut.

    Normal müssten die Spieler und das Ganze drumrum jetzt erstmal in Quarantäne, so wie ihre Fans auch, die beim Spiel waren.........

    Aporpos Quarantäne, das könnte in zwei Wochen, wenn z.B. die DIE MANNSCHAFT in die Ukraine muss, richtig lustig werden, es haben sich schon Bundeslisgisten dazu geäußert, dass sie ihre Spieler nicht abstellen wollen....... :pfeif:

  • Normal müssten die Spieler und das Ganze drumrum jetzt erstmal in Quarantäne, so wie ihre Fans auch, die beim Spiel waren.........

    Aporpos Quarantäne, das könnte in zwei Wochen, wenn z.B. die DIE MANNSCHAFT in die Ukraine muss, richtig lustig werden, es haben sich schon Bundeslisgisten dazu geäußert, dass sie ihre Spieler nicht abstellen wollen....... :pfeif:

    So?

    Weshalb denn?

    Die sind hingefahren, haben gespielt und sind zurück.

    Oder waren sie noch dort unterwegs und haben sich unter die Bevölkerung gemischt zum feiern?

    Also manchmal frag ich mich schon...

    ebenso der Herr Montgomery, unglaublich...

  • War aber auch ein schlechtes Zeichen der UEFA das Spiel dort anzusetzen.

    Und dann noch mit Zuschauern.

    Das keiner der Mannschaften darauf verzichtet ist klar.

    Es geht einfach um zu viel (Geld).

    Aber als Bayern oder Sevilla Fan wäre mir nie in den Sinn gekommen dorthin zu fliegen.

    Spieler und Offizielle nehme ich mal raus. Die leben in ihrer Blase.

    Kein Kontakt zu Anderen, Charterflug, direkt zum Stadion und wieder Heim, usw.

    Aber der gewöhnliche Fan fährt mit dem Zug/Bus zum Flughafen, fliegt Linie und setzt sich so vielen Ansteckungsgefahren aus.
    Auf ein bisschen Vernunft der Fans darf/durfte man ja hoffen...

  • So, dann fahr ich am Sonntag zum Spazierengehen ins Lechtal und fahr dann wieder heim - soll ich das den Grenzern dann erzählen, ich hab niemanden getroffen und muss deswegen nicht in Quarantäne?

  • kann er sich vielleicht bald nochmals positionieren, wenn die Nationalmannschaft in die Ukraine fährt

  • Trotzdem, warum sollen sie, nur weil sie Fußballprofis sind, eine Sonderbehandlung bekommen?

    Stehen sie über dem Gesetz?

    Wegen diesem Spiel wurde die 48 Stunden Regel in München/Bayern außer Kraft gesetzt.

    Über Sinn oder Unsinn davon kann man gerne streiten, aber wenn man das ändert, dann bitte auch eine Gleichbehandlung.

  • So, dann fahr ich am Sonntag zum Spazierengehen ins Lechtal und fahr dann wieder heim - soll ich das den Grenzern dann erzählen, ich hab niemanden getroffen und muss deswegen nicht in Quarantäne?

    dürfte nach der bayerischen Verordnung, so sie so noch Gültigkeit haben sollte, kein Problem sein, wenn die Österreicher keinen Aufstand machen

    siehe hier

    Zitat

    § 2

    Ausnahmen von der häuslichen Quarantäne

    (2) 1Von § 1 Abs. 1 Satz 1 nicht erfasst sind Personen ....

    5. die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben und deren Aufenthalt im Ausland nicht der privaten Teilnahme an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung gedient hat, oder