Fussball EL-CL 19/20

  • Gerade Offiziell: Messi will Barca verlassen.

    Ich halte das, auch im Zuge des Neuaufbaus bei den Katalanen, für unumgänglich.

    Jetzt stellt sich die Frage, wer den denn bezahlen kann und will. Angeblich soll ja der katrische Gönner von PSG bereit sein die 700 Mio(!) Sperrklausel für den Argentinier zu bezahlen! Inter Mailand dürfte bei der Summe raus sein.

    Was für ein Irrsinn!

    Mir stellt sich da noch die Frage, was ein Hr. Neymar davon halten mag. Die Bereitschaft Barca zu verlassen, war ja nicht nur der Ablösesumme geschuldet, sondern einfach auch der Tatsache, dass neben einem Messi kein anderer Stern strahlen kann und darf.

    Das sind Summen, da wird’s einem schwindelig.

  • Messi hat nur noch ein Jahr Vertrag, da werden niemals die 700 Millionen fließen. Wenn er sich klar entscheidet Barca verlassen zu wollen, dann wird Barca an den Verhandlungstisch gehen. Und dann landet man am Ende irgendwo um die 100 Millionen und das können dann mehr zahlen. Und wenn nicht, dann genießt er ein Jahr die katalanische Sonne und geht dann ablösefrei nach Schalke.

  • Messi hat nur noch ein Jahr Vertrag, da werden niemals die 700 Millionen fließen. Wenn er sich klar entscheidet Barca verlassen zu wollen, dann wird Barca an den Verhandlungstisch gehen. Und dann landet man am Ende irgendwo um die 100 Millionen und das können dann mehr zahlen. Und wenn nicht, dann genießt er ein Jahr die katalanische Sonne und geht dann ablösefrei nach Schalke.

    Unwahrscheinlich, ich denke da wird der HSV zuschlagen. Die haben doch ein Talent dafür, Spieler schlechter zu machen und deren Karriere damit zu beenden... :rofl:

  • Das macht auch Sinn für ihn und auch für Barca.

    PSG wäre natürlich ein widerlicher Club, nur sind fast alle Alternativen wenig sympathisch. Real (ok, schließt sich aus), Juve (ok, das würde CR7 verhindern) oder City fände ich auch unschön, mit Liverpool könnte ich gut leben, aber die brauchen neben Mane und Salah nicht wirklich noch dringend einen Stürmer (wobei Messi natürlich für jeden Club eine Verstärkung ist).

    Und die Ablöse wird ein Argument sein, denn Messi ist 33 Jahre alt, da legt man keine 200 oder 300 Mio auf den Tisch. Dazu das Jahresgehalt von um die 40 Mio, das könnte auch Ärger im eigenen Team geben.

    Ich bin gespannt. Nur darf es bei Barca das nicht gewesen sein. Suarez muss man auch verkaufen, der wird ohne Messi deutlich weniger scoren und danach finanziell deutlich weniger bringen. Und auch andere Akteure müssen zur Disposition stehen (Vidal, Rakitic, Busquets, Sergi Roberto).

  • Danke für den Link. Busquest ist noch ne heilige Kuh. Eigentlich als 6er auch zu langsam mittlerweile. Ich hoffe, Griezmann zeigt was er eigentlich kann. Wenn Barca mit mehr Tempo spielt, dürfte er viel besser zurecht kommen.

  • So sehe ich das auch, in allen Ligen müsste die Liga mindestens eine Woche früher enden, und dafür müssten alle Mannschaften (mindestens) eine weitere englische Woche spielen, nur damit dann 8 CL- und 8 EL-Teilnehmer an dem Turnier teilnehmen können, anstatt dass nur die CL/EL-Teilnehmer die englischen Wochen haben.

    das Terminproblem vergrössert sich dann noch alle 2 Jahre, wenn eine EM oder WM ist

  • Messi hat nur noch ein Jahr Vertrag, da werden niemals die 700 Millionen fließen. Wenn er sich klar entscheidet Barca verlassen zu wollen, dann wird Barca an den Verhandlungstisch gehen. Und dann landet man am Ende irgendwo um die 100 Millionen und das können dann mehr zahlen. Und wenn nicht, dann genießt er ein Jahr die katalanische Sonne und geht dann ablösefrei nach Schalke.

    Ist nicht auch Real Madrid Christiano Ronaldo sehr entgegengekommen und hat weit weniger als die festgeschriebene Ablösesumme kassiert?

  • Ja, das scheint wohl sein Plan zu sein. Das wird noch ein riesiges Theater geben, denn 1.) ist die entsprechende Klausel im Vertrag bereits im Juni abgelaufen- Corona hin, Corona her und 2.) kann es sich Barca gar nicht leisten ihr Kronjuwel für Lau abzugeben. Das wird ein Fall für die Juristen werden.

    Da haben sich die Clubbosse, nach Neymar, das nächste große Ei gelegt. Wie kann man denn seinen größten Wert mit solch einer Klausel belegen? Die haben sie doch nicht mehr alle!

  • Ehrlich gesagt, Messi ist m.W. seit ca. 20 Jahren bei Barca, ist höchstwahrscheinlich für lau oder sogar ohne Ablöse nach Katalonien gekommen, da würde ich es nicht mal so abwegig finden ihn auch ohne Ablöse o. vglb. gehen zu lassen. Aber wird letztendlich sicherlich ein juristischer 'Hickhack' werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (26. August 2020 um 08:13)

  • Guten Tag

    Du bezeichnest das mit den Holländern als dumme Verallgemeinerung und betitelst einen Holländer selbst als Penner ... na jedem wie es beliebt ??

    Unterschied : hier Augenzwinkern , dort Beleidigung

    Was ist jetzt besser .?

  • Ja, das scheint wohl sein Plan zu sein. Das wird noch ein riesiges Theater geben, denn 1.) ist die entsprechende Klausel im Vertrag bereits im Juni abgelaufen- Corona hin, Corona her und 2.) kann es sich Barca gar nicht leisten ihr Kronjuwel für Lau abzugeben. Das wird ein Fall für die Juristen werden.

    Da haben sich die Clubbosse, nach Neymar, das nächste große Ei gelegt. Wie kann man denn seinen größten Wert mit solch einer Klausel belegen? Die haben sie doch nicht mehr alle!

    Geht ja da für Barca nicht drum ob man sich das leisten kann. Die erste Frage dagegen wäre ja schon, ob sie es sich auch leisten können ihn ein Jahr im Club zu haben und er will nicht...

    Die Klausel hat er, fraglich ist halt was mit dem Termin im Vertrag passiert. Der 10.06. ist ja nach Saisonende, von der "Meinung" her haben wir durch Corona jetzt Saisonende. Wenn im Vertrag aber nur der 10.06. steht dürfte es für Messi vor Gericht schwer werden.

    Und wieso so eine Klausel? Ich glaube, so einem Fussballer aus deiner eigenen Jugend gibst du sämtliche Klauseln die er will;) Und sind wir mal ehrlich, Barca hat jetzt auch nicht schlecht an ihm verdient.

    Der wird für eine Ablöse gehen die sicher dreistellig ist, aber bei weitem nicht die 700 Millionen sein werden. Wie astra schreibt, sowas ist in Spanien Pflicht und da schreibt man immer "etwas" höhere Summen rein um auf Nummer sicher zu gehen. Kroos hat bei Real irgendwas in der Kante 300 Millionen, wenn ich das noch richtig weiß.

  • Das ist bei Messi doch nur Taktiererei. Der bzw

    sein Berater weiß doch auch, dass die Frist abge-

    laufen ist. Jetzt gehts halt drum, einen halbwegs

    realen Preis zu finden, mit dem alle Parteien leben

    können. Messi weiß, dass Barca ihn nicht „für lau“

    gehen lassen kann, und Barca weiß, dass man die

    Phantasie-Summe von 700 Mio auch in diesem Le-

    ben nicht mehr kriegt.

    Da wird man sich hinsetzen, die Scheich-Club kal-

    kulieren das mal durch und dann sieht man, was

    am Ende unterm Strich steht

  • Geht ja da für Barca nicht drum ob man sich das leisten kann. Die erste Frage dagegen wäre ja schon, ob sie es sich auch leisten können ihn ein Jahr im Club zu haben und er will nicht...

    Die Klausel hat er, fraglich ist halt was mit dem Termin im Vertrag passiert. Der 10.06. ist ja nach Saisonende, von der "Meinung" her haben wir durch Corona jetzt Saisonende. Wenn im Vertrag aber nur der 10.06. steht dürfte es für Messi vor Gericht schwer werden.

    Und wieso so eine Klausel? Ich glaube, so einem Fussballer aus deiner eigenen Jugend gibst du sämtliche Klauseln die er will;) Und sind wir mal ehrlich, Barca hat jetzt auch nicht schlecht an ihm verdient.

    Der wird für eine Ablöse gehen die sicher dreistellig ist, aber bei weitem nicht die 700 Millionen sein werden. Wie astra schreibt, sowas ist in Spanien Pflicht und da schreibt man immer "etwas" höhere Summen rein um auf Nummer sicher zu gehen. Kroos hat bei Real irgendwas in der Kante 300 Millionen, wenn ich das noch richtig weiß.

    Guten Tag

    Ein Grund könnte auch sein, dass es bei Barçelona hinten und vorne zwickt und man sich mit dem abstoßen der Stars gesunden will ..

    Das ist ja in Bezug auf Abgänge keine Erneuerung mehr das ist ja ein richtiges Erdbeben

  • Wie lang spielt er noch, dass ist doch die Frage wegen dem Financal-Fair-Play. Die Ablösesumme teilt sich doch auf die Jahre auf, die er dort spielt. Jetzt ist er 33. Macht noch drei oder vier Jahre. 90 Mio. - so um den Dreh. Ronaldo ist für 116 Mio. zu Madrid - da hat er aber drei Mal die Champions League davor gewonnen. 90 Mio. hilft Barca aber auch nicht so wirklich weiter. Der Karren steht da sauber im Dreck. Wobei Real auch auf den Weg dahin ist, da sind die Stars auch deutlich überm Zenit. Schau mer mal, wo sich Spanien hinentwickelt.