Eishockey-WM 2020 in der Schweiz

  • Nicht schön wegen welchen Umständen...

    ... und trotzdem gleichzeitig super! Vielleicht merkt man dann mal, dass eine WM einen viel größeren Reiz ausstrahlt und viel besonderer ist, wenn sie nur alle 2 oder sogar 3 Jahre stattfindet und nicht jedes Jahr :schulterzuck:

  • Nicht schön wegen welchen Umständen...

    ... und trotzdem gleichzeitig super! Vielleicht merkt man dann mal, dass eine WM einen viel größeren Reiz ausstrahlt und viel besonderer ist, wenn sie nur alle 2 oder sogar 3 Jahre stattfindet und nicht jedes Jahr :schulterzuck:

    Das ist Brücke zwischen Saisonende und Vorbereitung. Ohne das wird die Eishockeypause ja unerträglich lang.

    ich habe sie gern jedes Jahr.

  • ticketcorner.ch hat mir geschrieben das die WM nur verschoben wurde und die Tickets ihre Gültigkeit behalten ????

    Hat jemand schon sein Geld zurück bekommen ?

    Danke für Infos.

  • Da steht „falls die WM verschoben wird, behalten die Tickets ihre Gültigkeit“... Deshalb werden sie auch abwarten bis feststeht ob die WM ganz abgesagt oder z.B. auf nächstes Jahr verschoben wird.

  • Habe die gleiche e-mail bekommen. In Sachen Tickets müssen wir dann wohl abwarten, bis zum nächste IIHF-Kongress - wann auch immer der sein wird, denn der für Mai geplante wurde ja abgesagt...

    So wirklich glücklich bin ich mit der Aussage von ticketmaster.ch nicht. Ich werde zwar zu 99,9% eh hinfahren, egal ob die WM nun 2021 oder erst 2026 (nach den bereits verplanten Turnieren) stattfindet und leide auch nicht unbedingt am Hungertuch, so dass ich dieses Geld jetzt unbedingt nötig hätte. In meinen Augen müsste hier eine Rückzahlung erfolgen, denn Keiner weiß aktuell, wann hier eine Entscheidung getroffen wird...

  • Weiß man eigentlich schon in welcher Stadt Deutschland spielen würde, wenn die WM in Weißrussland/Lettland statt findet ?

    Da wir dieses Jahr mit der Schweiz tauschen mussten kann sollte man zur kommenden WM wohl wieder nach Weltrangliste einteilen. Dann würden wir eigentlich in der Lettischen Gruppe, also in Riga sein !?

  • Weiß man eigentlich schon in welcher Stadt Deutschland spielen würde, wenn die WM in Weißrussland/Lettland statt findet ?

    Da wir dieses Jahr mit der Schweiz tauschen mussten kann sollte man zur kommenden WM wohl wieder nach Weltrangliste einteilen. Dann würden wir eigentlich in der Lettischen Gruppe, also in Riga sein !?

    in Minsk müsste das Bier günstiger sein

  • in Minsk müsste das Bier günstiger sein

    Minsk 2014 war ein wirkliches Erlebnis. Damals mit einem Kurs 1 Euro zu 13.000 Belarus Rubel, war sowieso kaum zu überblicken, was eigentlich welches Produkt gekostet hat. Dazu das ungläubige Staunen der Einheimischen über Touristen. Ich wurde noch nie so oft fotografiert wie damals. Gefühlt waren wir Stars. Weißrussland war zumindest damals wirklich eine andere Welt.

  • Minsk 2014 war ein wirkliches Erlebnis. Damals mit einem Kurs 1 Euro zu 13.000 Belarus Rubel, war sowieso kaum zu überblicken, was eigentlich welches Produkt gekostet hat. Dazu das ungläubige Staunen der Einheimischen über Touristen. Ich wurde noch nie so oft fotografiert wie damals. Gefühlt waren wir Stars. Weißrussland war zumindest damals wirklich eine andere Welt.

    Und per heute kriegst du sogar 26.000 Rubel.

  • Minsk 2014 war ein wirkliches Erlebnis. Damals mit einem Kurs 1 Euro zu 13.000 Belarus Rubel, war sowieso kaum zu überblicken, was eigentlich welches Produkt gekostet hat. Dazu das ungläubige Staunen der Einheimischen über Touristen. Ich wurde noch nie so oft fotografiert wie damals. Gefühlt waren wir Stars. Weißrussland war zumindest damals wirklich eine andere Welt.

    Kann ich nur so bestätigen. Irgendwie war man vorher gespannt was uns erwarten durfte in Sachen Völkerverständigung, aber die Menschen waren unfassbar freundlich, wollten uns auf dem Fan-Fest teilweise sogar Bier ausgeben, dafür dass wir uns mit ihnen fotografieren, und und und...

    Riga besuchten wir im Rahmen der A-WM 2006 (leider ohne Deutschland :rolleyes: ). Wäre eigentlich mal wieder an der Zeit...

  • in Weissrussland kann sie auf jeden Fall stattfinden. Dort gibts kein Corona, hats nie eines gegeben und wird es nie eines geben, zumindest solange der jetzige Präsident an der Macht bleibt.