Ravensburg Towerstars 19/20

  • unterm strich konsequentes handeln der towerstars. was sollen sie auch sonst tun? letzte woche fahren die spieler einen banner übers eis bzgl. „keine gewalt“ - und dann sowas. mal von den dargestellten folgen des „opfers“ völlig abgesehen - die ohnehin keine anderen sanktionen als die geschehenen zulassen - ist er wahrscheinlich standardmäßig vertraglich verpflichtet auf seine vorbildfunktion und aussendarstellung des vereins zu achten.

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (25. Februar 2020 um 19:45)

  • unterm strich konsequentes handeln der towerstars. was sollen sie auch sonst tun? letzte woche fahren die spieler einen banner übers eis bzgl. „keine gewalt“ - und dann sowas. mal von den dargestellten folgen des opfers völlig abgesehen - die ohnehin keine anderen sanktionen als die geschehenen zulassen - ist er wahrscheinlich standardmäßig vertraglich verpflichtet auf seine vorbildfunktion und aussendarstellung des vereins zu achten.

    So wie es in dem Zeitungsbericht steht ist dies natürlich keineswegs zu tolerieren, aber weiß jemand etwas über die Hintergründe? Hat Gams sich oder vielleicht sogar seine Frau verteidigt und steht nun als Täter da?

    Darüber lässt sich also momentan nur spekulieren deshalb finde ich sollte man darüber nicht urteilen ohne genaueres zu wissen.

  • Dreifacher Nasenbeinbruch und Augenverletzung durch Faustschlag und Kopfstoß durch Gams. Opfer liegt in der Uniklinik Ulm.

    Krankes Verhalten!

    prinzipiell ist es aber auch erstmal „nur“ die darstellung einer zeugin (frau des opfers)....

    die berichterstattung der schwäbischen darf man hier auch mal gleich wieder in frage stellen.

  • Es ist völlig egal was verbal vorher war, die Reaktion geht niemals.

    Weißt du ob es "nur" verbal war? Wie gesagt, ich denke keiner sollte sich hier ein Urteil erlauben ohne zu wissen was tatsächlich los war. Bei dem was in Ravensburg teilweise unterwegs ist würde mich es nicht wundern wenn man sogar in die Täterrolle schlüpft.. aber egal lassen wir es..

  • Weißt du ob es "nur" verbal war? Wie gesagt, ich denke keiner sollte sich hier ein Urteil erlauben ohne zu wissen was tatsächlich los war. Bei dem was in Ravensburg teilweise unterwegs ist würde mich es nicht wundern wenn man sogar in die Täterrolle schlüpft.. aber egal lassen wir es..

    Puhhhh... mal abgesehen davon dass du recht hast, dass wir nicht wissen was genau passiert ist, aber am hellichsten Tag wird sie jetzt nicht gerade vergewaltigt worden sein. Und wenn sie betatscht worden ist o.ä. dann kann ich dir sagen, als dies meiner Freundin passiert und ich es gesehen hab, ich ihm mit der flachen Hand ordentlich eine mitgegeben hab, geschrien hab dass er auf der Stelle abhauen soll und dann ist er gegangen und dann war gut. Aber Kopfstoß UND Faustschlag... das kann eigentlich fast nichts rechtfertigen.

  • Selbst wenn er nicht angefangen hat, sondern auf welche Art auch immer provoziert wurde, ist ja nicht er sondern sein Opfer im Krankenhaus.

    Der wird ja jetzt vermutlich nicht in der Uniklinik sein, weil die SZ maßlos übertreibt, falsch berichtet usw.

  • So wie es in dem Zeitungsbericht steht ist dies natürlich keineswegs zu tolerieren, aber weiß jemand etwas über die Hintergründe? Hat Gams sich oder vielleicht sogar seine Frau verteidigt und steht nun als Täter da?

    Darüber lässt sich also momentan nur spekulieren deshalb finde ich sollte man darüber nicht urteilen ohne genaueres zu wissen.

    bin ich bei dir, war von mir hier auch nicht gegen gams. vielmehr, das unabhängig vom tathergang, die ts gar keine andere wahl hatten, um nicht als doppelmoralisten dazustehen..

  • Puhhhh... mal abgesehen davon dass du recht hast, dass wir nicht wissen was genau passiert ist, aber am hellichsten Tag wird sie jetzt nicht gerade vergewaltigt worden sein. Und wenn sie betatscht worden ist o.ä. dann kann ich dir sagen, als dies meiner Freundin passiert und ich es gesehen hab, ich ihm mit der flachen Hand ordentlich eine mitgegeben hab, geschrien hab dass er auf der Stelle abhauen soll und dann ist er gegangen und dann war gut. Aber Kopfstoß UND Faustschlag... das kann eigentlich fast nichts rechtfertigen.

    Versteh mich nicht falsch, die Reaktion der TS ist auch völlig in Ordnung, allerdings kommt mir bei manchen Kommentaren u.a. hier oder in anderen Plattformen die Galle hoch wie manche Urteilen.

  • Versteh mich nicht falsch, die Reaktion der TS ist auch völlig in Ordnung, allerdings kommt mir bei manchen Kommentaren u.a. hier oder in anderen Plattformen die Galle hoch wie manche Urteilen.

    Da geb ich dir recht.

    Und alle die jetzt ein auf Obermoralapostel machen, sollte man auch mal die Frage stellen, wieso sie eine Sportart besuchen, wo ein Faustkampf immer mal wieder vorkommt, ohne grossartige Konsequenzen...

    Ahja klar, das betrifft dann ja nur die Sportler....

  • Auf jeden Fall sollte Hr. Gams sich jetzt schnell einen anderen Beruf suchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das er nochmal irgendwo einen Vertrag bekommt.

    By tue way, sollte das alles so stimmen, wäre gut für ihn ein regelmäßiges, langfristiges Einkommen zu haben, weil der zahlt dann lange.

  • Wenn man sich nur die letzten Wochen durch die Pressemitteilungen der Polizei klickt und grob überfliegt wie viel Straftaten in Bezug auf Körperverletzung begangen wurden ist dies natürlich gefundenes fressen, ja er ist Profisportler, ja er hat seine berechtigte Strafe nach dem Bericht zu urteilen vom Verein erhalten, ja er wird seine zivilrechtliche Strafe auch erhalten, aber nun sollte man Mal die Kirche im Dorf lassen. Wegen mir könnte man die ganze Fasnet sowieso abschaffen diese wird nur zu übermäßigem Alkoholkonsum missbraucht und was dabei raus kommt sieht man ja.

    Jetzt hat es eben einen Profisportler getroffen, nicht der Erste, und fertig.

  • Auf jeden Fall sollte Hr. Gams sich jetzt schnell einen anderen Beruf suchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das er nochmal irgendwo einen Vertrag bekommt.

    Das hat man schon von ganz anderen Kandidaten gedacht aber am Ende wird sich früher oder später ziemlich sicher wieder ein Verein finden welcher wenn Not am Mann ist zugreift ;)

  • Der Junge ist 20(!!!!)

    Will es net schön reden, da gibt nix zu beschönigen, aber bin da bei al(p.h)a

    Seine Strafe vom Verein hat er, zivilrechtlich wird er auch noch lange "Freude" an diesem Rosenmontag haben,

    aber ein lebenslanges Berufsverbot und ewige Verdammnis ist mir da zu heftig. :schulterzuck:

  • Um zu sagen, zu viel getrunken, ein Ausraster halt aufgrund des Alkohols, gehen wir zur Tagesordnung über, geht für mich nicht.

    Dazu ist das Verhalten zu krass und die Verletzung zu heftig.

    was willst machen? ihn teeren und federn und am marienplatz an den pranger stellen zum öffentlichen bespucken? dieses thema passiert quasi täglich, jetzt war es halt ein 20jähriger angehender profisportler der im privatleben falsch reagiert hat - warum sei mal dahingestellt. er hat und wird seine konsequenzen tragen müssen, welche das sind entscheiden nicht die scharfrichter hier im forum.

  • Wenn man sich nur die letzten Wochen durch die Pressemitteilungen der Polizei klickt und grob überfliegt wie viel Straftaten in Bezug auf Körperverletzung begangen wurden ist dies natürlich gefundenes fressen, ja er ist Profisportler, ja er hat seine berechtigte Strafe nach dem Bericht zu urteilen vom Verein erhalten, ja er wird seine zivilrechtliche Strafe auch erhalten, aber nun sollte man Mal die Kirche im Dorf lassen. Wegen mir könnte man die ganze Fasnet sowieso abschaffen diese wird nur zu übermäßigem Alkoholkonsum missbraucht und was dabei raus kommt sieht man ja.

    Jetzt hat es eben einen Profisportler getroffen, nicht der Erste, und fertig.

    Das ist doch dummes Geschwätz. Was hat das Brauchtum Fasnet zu feiern mit übermäßigem Alkoholkonsum und daraus resultierenden Gewalt zu tun?

    Gewalttätige Idioten gibt es außerhalb der Fasnet auch genug. Und Menschen die mit Ihrem Rausch nicht umgehen können auch. Dann kannst Du auch in Ravensburg das Rutenfest verbieten. Da wird mehr gesoffen als an der Fasnet. Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf das Event wo er sich bewegt.

    Gruß