Ravensburg Towerstars 19/20

  • Und wenn ich recht überlege, war die "Meistermannschaft" am Anfang der Saison, also pre Cherno, richtig richtig stark. Zumindest bis zur Länderspielpause. Danach war es teilweise die Hölle eben dieser zuzuschauen.

    Es ist also nicht so, dass wir die Elite-Truppe schlechthin hatten, die uns die ganze Saison mit bestem Eishockey verwöhnt hat.

    Cherno oblag es, diesen Trümmerhaufen wieder in die Spur zu helfen.

    Das was uns stark machte, zumindest in meinen Augen, war, dass wir extrem breit aufgestellt waren... Tore kamen aus jeder Reihe.

    Die Ausländer waren nettes Beiwerk, aber keiner von denen so präsent im Team wie beispielsweise ein Blomquist in KF.

    Pompei ,Czarnik und Hinse waren gut, aber nicht die besten Ausländer in der DEL2.

    Aus diesem Blickwinkel heraus kann ich es nachvollziehen, wenn man dann, nach diversen nicht verhinderbaren Abgängen, versucht aus neuen Ausländern eine starke Speerspitze zu Formen.

  • Sehr guter Beitrag@Fussnote, sehe ich genau gleich.

    Cherno macht sehr guten Job, er hat unsere Ex Ravensburger Alˋ s Czarnik, Pompei und Hayes sozusagen aus dem Spiel genommen. Die machten nicht viel, was ich so niemals gedacht hätte.

    Ich dachte hier brennt das Feuer, die schießen uns aus der Halle, ohne unseren Zucker und auch Koskiranta.

    Das hat mich begeistert, da war ich mehr als positiv überrascht.

    Was man Rainer Schan zu Gute halten muss, wenn es Zeit zu reagieren ist, macht er das.

    War damals mit Ehrenberger so, jetzt auch mit Valtonen. Da er mit dem Aufsichtsrat und auch den Sponsoren gut kann, geht immer wieder ein Türchen auf. Wir haben auch sehr gute kompetente und fähige Leute im Management siehe Frank Kottmann, Peter Horne usw, - so lange das so passt findet man immer eine Lösung. Kaufmännisch macht RS auch eine sehr solide Arbeit, wie es ausschaut stimmen die Zahlen. Nicht zu vergessen ein Kapzan, ich denke der kennt sich auch sehr gut am Markt aus, war ja sehr lange bei uns als Profi aktiv. Ich möchte fast behaupten wir sind aktuell sehr gut aufgestellt.

  • Von den Sponsoren hört man, dass der Umgang mit ihnen gerade durch Kapzan doch eher zu wünschen übrig lässt.

    Das ist natürlich schade, ich denke von der sportlichen Seite hat er gutes Wissen.

    Aber mit den Sponsoren sollte man es sich nicht gerade verscherzen. Spezialisten sind halt manchmal eigen - wäre sogar sehr sehr schade.:facepalm::(

  • Von den Sponsoren hört man, dass der Umgang mit ihnen gerade durch Kapzan doch eher zu wünschen übrig lässt.

    Interessant, dass ich das komplette Gegenteil gehört habe und sich einige Sponsoren und VIP‘s extrem über das Auftreten und den Umgang von RS beschwert haben...

  • Das hört man aber schon länger. Dabei hat er sich solche Mühe gegeben, mit drastischen Preiserhöhungen, einige "Sterbliche" von den Sitzplätzen zu vertreiben.

    Gibt es eigentlich auch Belege für diese Verschwörungstheorie? Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass man einfach versucht, aus diesem Stadion das finanziell Maximale herauszuholen, und deshalb ein altes Versäumnis korrigiert hat?

    Die Aussage mit den unzufriedenen Sponsoren ist mir persönlich zu pauschal.
    Zudem frage ich mich ernsthaft, ob ein rundherum zufriedener Sponsor überhaupt die Regel ist? Oder ist das nicht vielmehr so wie beim Einkäufer, der dem Lieferant ständig sagt, dass er zu teuer ist?
    Schließlich will man ja immer das Maximale für sich herausholen.
    Wie gesagt... Nur ein Gedankengang.
    Gibt aber sicher Leute hier, die nahe genug an dem einen oder anderen Sponsoren dran sind, um das beurteilen zu können.
    Wenn die Situation wirklich auf breiter Ebene dauerhaft so unzufriedenstellend sein sollte, dann wird sich der Beirat das sicher nicht lange anschauen.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Mal eine gute Nachricht, laut Vorbericht der Towerstars ist die Verletzung von Zucker wohl doch nicht so gravierend, so dass er vermutlich ab Dienstag wieder in's Training einsteigen kann. :thumbsup:

    https://www.towerstars.de/towerstars-ste…tem-wochenende/

    Aber auf der Stürmerposition sieht es nicht so gut aus :beer:

    Zitat:

    Personell können die Towerstars wie schon am Dienstag auf vier komplette Reihen und sieben Stürmer zurückgreifen.

  • <p>Schon wieder trifft es Merl mit einer Langzeitverletzung. Sehr schade. Konnte zwar bisher an das, was er zu Beginn der letzten Saison gezeigt hat, nicht anknüpfen. Trotzdem habe ich bei ihm unter Cherno zuletzt eine positive Tendenz gesehen. Und nun das.<br>Wünsche ihm auf diesem Weg gute und vollständige Genesung.<br>
    EDIT: Wahrscheinlich das aber auch mit ein Grund dafür, dass Schiemenz die nächsten Spiele nach Ravensburg abgestellt ist.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Was könnt ihr über Pokorny schreiben? Danke

    Harter Arbeiter, läuferisch ganz okay aber nicht überragend dafür das er in der EVZ-Jugend war. Lässt sich aber von niemand einschüchtern und wirft auch gerne mal die Handschuhe hin.

    Hat mit Weller und Cabana schon zwei der unsympathischsten Spieler der Liga vermöbelt.

  • Harter Arbeiter, läuferisch ganz okay aber nicht überragend dafür das er in der EVZ-Jugend war. Lässt sich aber von niemand einschüchtern und wirft auch gerne mal die Handschuhe hin.

    Hat mit Weller und Cabana schon zwei der unsympathischsten Spieler der Liga vermöbelt.

    mit Spielern aus RV haben wir ja bislang ganz gute Erfahrungen gemacht.. wird schon werden