Ravensburg Towerstars 19/20

  • Frag mal bei Hayes, Volek, Pokorny etc. nach... Und Kottmann ist sich dessen ja wohl bewusst. Wird ne interessante Woche, mit dem hoffentlich besseren Ende für das Eishockey in Rav...

  • naja ... dann stellt sich die Frage , warum es dann nicht hinhaut ... passen die Spieler nicht zum finnischen Trainer oder der Trainer nicht zu den vorhandenen/geholten Spielern ...

    Sag es Du uns, bist doch sonst immer über einen elitären Kreis gut informiert. Gott behüte Pompei wird verletzt, dann kannst ähnliche Fragen im LA Fred stellen...

  • nicht guten abend,



    macht der deb auch ein experiment, frankfurt auch ? troll woanders rum.



    gruß - nicht


    Verstehe jetzt nicht, warum man hier so einen schnippischen Ton reinbringen muss.
    Man kann auf normale Fragen doch auch normal antworten bzw. diese sachlich diskutieren.

    Sag es Du uns, bist doch sonst immer über einen elitären Kreis gut informiert. Gott behüte Pompei wird verletzt, dann kannst ähnliche Fragen im LA Fred stellen...


    Wie es in LA aussehen würde, wenn sich Pompei verletzt, ist doch gar nicht das Thema. (Und im übrigen nur Spekulation).
    Fakt ist, dass es in Rav gar keinen verletzten Leistungsträger benötigt, um durchwachsene Leistungen und Ergebnisse zu präsentieren.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Interessiert doch nicht was in Landshut passiert. Hier geht es um RV.

    Da immer wieder sogenannte Leistungsträger auf der Bank setzten frage ich mich ob an der Kaderplanung nicht auch Fehler gemacht wurden. Und derzeit fällt es eh nicht auf ob sich jemand verletzt. In meinen Augen passt es einfach nicht. Wenn ich verantwortlich wäre würde ich einen radikalen Schnitt machen. GF Plus Trainer weg. Das finnische Experiment ist gescheitert.

    Gruß

  • Interessiert doch nicht was in Landshut passiert. Hier geht es um RV.

    Da immer wieder sogenannte Leistungsträger auf der Bank setzten frage ich mich ob an der Kaderplanung nicht auch Fehler gemacht wurden. Und derzeit fällt es eh nicht auf ob sich jemand verletzt. In meinen Augen passt es einfach nicht. Wenn ich verantwortlich wäre würde ich einen radikalen Schnitt machen. GF Plus Trainer weg. Das finnische Experiment ist gescheitert.

    Gruß

    Wenn man jetzt immer noch keine Funktionierenden Reihen hat und auch schon das Personal Karussell angeworfen hat, dann ist in der Kaderplanung zwangsläufig etwas falsch gelaufen.

  • Wenn man jetzt immer noch keine Funktionierenden Reihen hat und auch schon das Personal Karussell angeworfen hat, dann ist in der Kaderplanung zwangsläufig etwas falsch gelaufen.

    . . . oder beim Trainer.

    Wird sich zeigen falls ein Neuer kommen sollte ob's dann plötzlich besser läuft.

  • Sag es Du uns, bist doch sonst immer über einen elitären Kreis gut informiert. Gott behüte Pompei wird verletzt, dann kannst ähnliche Fragen im LA Fred stellen...

    guten Tag


    .. den interessiert nicht im geringsten.. was da abgeht ? und außerdem muss man nur hier mitlesen ... das genügt vollkommen


    Ich finde es nur lustig , dass du so dünnhäutig drauf reagierst ... bist du doch einer derjenigen, der federführend für meine Aussage ... kein gutes Wort am Finnischen Trainer lässt ... obwohl an welchem Trainer hast du das die letzen Jahre getan .. ?


    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. November 2019 um 10:23)

  • guten Tag


    .. den interessiert nicht im geringsten.. was da abgeht ?

    was nicht ist kann noch kommen...

    bist du doch einer derjenigen, der federführend für meine Aussage ... kein gutes Wort am Trainee lässt ... obwohl an welchem Trainer hast du das die letzen Jahre getan .. ?


    Gruß aus la

    ich habe diesen Trainee (gutes Wortspiel) ... genauso viel oder wenig kritisiert... wie die meisten hier...eher weniger...

    hilfsweise ließ dir meinen Äußerungen zu Ehrenberger und das gespielte Eishockey letztes Jahr zur Gleichen Zeit durch...sowie meine Äußerungen zu Cherno... Gruß...

    Interessiert doch nicht was in Landshut passiert. Hier geht es um RV.

    Hast vollkommen recht, fraglich ist die aufklärende Anteilnahme bestimmter "Gastuser".

  • Plus CO-Trainer , Plus #60


    So isses.

    Naja. Macht er seine Arbeit vernünftig und passt zu einem hoffentlich kommenden neuen Coach, warum nicht. Er setzt die Vorgaben um die er bekommt und wird teils vom finnischen Verband bezahlt. Jetzt muss erst mal Valtonen überhaupt abgelöst werden, so lange da nichts passiert, wird man magere Kost sehen, bis das handeln (evtl. zu spät) unumgänglich wird.

    EHCFrbg_84 : Ja, kann man so sehen. Aber wie es in den Wald hineinruft....

  • Spieler haben leider zuviel Macht und die Trainer sind am Ende immer die Leittragenden.

    das meinte ich mit: "es menschelt"... ein guter bekommt das mit und sagt nicht auf die Beschwerde des Spielers "mit mir wird seit Wochen nicht gesprochen" als Antwort: "Er bekommt zu jedem Spiel seine Anweisungen!"

  • <p>Dass in der Kaderplanung zwingend Fehler vom GF gemacht wurden, möchte ich nicht behaupten. <br>Ich habe mal die Abgänge und Zugänge aus meiner Sicht gegenüber gestellt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Tor:<br>Langmann -&gt; Schmidt<br>Böhm -&gt; Wölfl</p>
    <p><br></p>
    <p>Verteidigung:<br>Pozivil -&gt; Haaranen<br>Kokes -&gt; Seifert</p>
    <p><br></p>
    <p>Angriff:<br>Pfaffengut -&gt; Drews<br>Brunnhuber -&gt; Volek / Nirschl <br>Schwamberger -&gt; Pokorny (bereits letzte Saison) <br>Czarnik -&gt; Koskiranta<br>Pompei -&gt; Hayes<br>Hinse -&gt; Dibelka -&gt; Brandl</p>
    <p><br></p>
    <p>Die Langzeitverletzten Svoboda und Merl habe ich mal außen vor gelassen. Ebenso Vogt.<br>Ich denke, dass man mit dieser Kaderzusammenstellung durchaus zufrieden sein kann. Dass man v. a. Pfaffengut und Brunnhuber nicht gleichwertig ersetzen konnte, ist doch eigentlich logisch. Schließlich gehen Spieler in diesem Alter und auf diesem Leistungsniveau eben in die DEL. Entsprechenden Ersatz musst du sozusagen selber "nachentwickeln". Und da hat man doch mit Volek, Nirschl und (mit Abstrichen) Drews Spieler geholt, die das Talent mitbringen. Möglich, dass bspw. Nirschl einen ähnlichen Weg wie Brunnhuber machen wird. Das geht aber nicht von heute auf Morgen. <br>Des Weiteren sei angemerkt, dass Pozivil und Schwamberger die Towerstars aus privaten Gründen verlassen haben. In dem Fall lag ein möglicher Verbleib nicht in den Händen des GF. <br>Pompei und Hinse haben sich schlicht verzockt. Natürlich hätte man im Falle MP theoretisch warten können. Ich fand es aber durchaus konsequent, dass man es nicht getan hat. Und Hand aufs Herz: Wer hätte vor der Saison ernsthaft daran gezweifelt, dass Hayes einen Pompei in der Offensive ersetzen kann? Ich nicht.<br>Zudem sei in Sachen Kaderplanung noch - völlig wertfrei - erwähnt, dass Haaranen und Koskiranta der Wunsch des Trainers waren. <br>Dibelka wäre im Vergleich zu Hinse wohl ein Upgrade gewesen. Nun wollte er aber halt nicht mehr, und so hat man eben Brandl für diesen Posten verpflichtet. Ein annäherndes Scoring wie Hinse hätte ich dem Arbeiter Brandl in der DEL2 durchaus zugetraut. Bisher bleibt er aber hinter den Erwartungen zurück.<br>Wohlgemekt ist er aber nicht der einzige, auf den dies zutrifft. <br>Und somit sind wir im Verantwortungsbereich des Trainers.<br>Svoboda und Zucker waren für mich zuletzt die beiden einzigen Offensivkräfte mit tendenziell ansteigender Form. Dagegen ist die Anzahl der Spieler, die unter ihren Möglichkeiten spielen (bzw. spielten), höher:<br>- Koskiranta (nach starkem Saisonbeginn)<br>- Driendl<br>- Merl<br>- Brandl<br>- Mayer<br>- Hayes<br>- Flick</p>
    <p><br></p>
    <p>Für das Ausschöpfen des vorhandenen Potenzials (und auch die Entwicklung der jungen Spieler) ist der Trainer verantwortlich.<br>Deshalb sollte man hier meiner Meinung nach zuerst den Hebel ansetzen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Im Hinblick auf nächste Saison wäre es evtl. auch angebracht, den einen oder anderen arrivierten Spieler zu überdenken, der sich in Rav möglicherweise zu wohlfühlmäßig eingerichtet hat.<br>Jedenfalls stimmt es bedenklich, wenn es hinter den Kulissen wiederholt zu rumoren scheint.
    Da passt es ja vielleicht ganz gut, dass nächste Saison sowieso 2 Ü24 Stellen weniger erlaubt sind.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • guten Tag


    .. den interessiert nicht im geringsten.. was da abgeht ? und außerdem muss man nur hier mitlesen ... das genügt vollkommen

    Würde es begrüßen, wenn du es vielleicht manchmal auch einfach so machen würdest...

    Bullykreis :

    Naja ... ein großes Problem ist eben die Tatsache, dass RS unbedingt Valtonen wollte und hier quasi einen Alleingang gestartet hat, um den unbedingt zu holen! Ergo standen eben auch neue Ausländer auf dem Zettel, die eben der neue Coach wollte.

    Nach der Meistersaison gab es keinerlei Nötigung, um wieder gewaltig am Kader zu schrauben. Cherno war einem weiteren Engagement ja auch nicht abgeneigt. Man hätte es sich auch leicht machen können: Cherno behalten und das funktionierende Team auch. Wir hatten starke Scoring Reihen und mit Driendl/Pompei eines der besten Duos der Liga. Das hätte man alles auch weiterhin so haben können, wenn man nicht schon von vorne rein bzw. so früh unbedingt einen anderen, neuen Coach besorgt hätte, von dem hauptsächlich nur ein Mann so dermaßen überzeugt war.

    Einige Abgänge hätten allein durch die Causa Trainer verhindert werden können!

    Ja klar hat man etwas getestet und wollte einen anderen Weg gehen - nur bestand für mich da einfach kein Bedarf, weil wir auch vom Alter eine stimmige Truppe hatten.

  • Dass Valtonen quasi ein Alleingang des GF war, wusste ich nicht. Wenn dem so ist, dann hat er natürlich auch die Hauptverantwortung für den Rest zu tragen.
    Unabhängig davon fand ich es eigentlich gar nicht schlecht, dass es nach der Meistersaison eine gewisse Blutauffrischung gab.
    Natürlich ist es im Erfolg verlockend, den Kader unverändert zu belassen. Es kann aber auch nach hinten los gehen. Stichwort Meisterkater.
    Egal... Hinterher ist man immer schlauer. Wichtig ist, dass man die D-Cup Pause zur Kurskorrektur nutzt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • guten Tag


    also ein Experiment ... nicht mehr und nicht weniger ... nur das dadurch so eine Diskussion draus wird ... und für sowas ist ein Forum doch da ... oder ist das hier ein closed Shop ...

    Gruss aus la

  • Dass in der Kaderplanung zwingend Fehler vom GF gemacht wurden, möchte ich nicht behaupten.
    Ich habe mal die Abgänge und Zugänge aus meiner Sicht gegenüber gestellt.

    Sagen wir mit viel "Goodwill" dass die vorderen Reihen adäquat ersetz wurden

    Svoboda, Czarnik/Koskiranta, Mayer

    Pompei/Hayes, Driendl, Just

    dann bleibt in Reihe 3, 4 ein klares Defizit. Schwamberger, Merl, Pfaffengut sowie Zucker, Hinse, Brunhuber/Kornelli. Dass Pfaffengut und Brunhuber in die DEL wollen war ja lange bekannt. Ob man Schwamberger den Aufenthalt nicht "ummünzen" konnte ist fraglich. Ein Lillich von KF, wollte in KF weg hätte man die Beziehung über Pfaffengut nutzen können. In der Defensive für Pozivil, Seifert und die 4 AL Stelle im Sturm lassen, selbst wenn der Trainer dass anders wollte. Man hat mit Pompei, Hinse und Czarnik früh abgeschlossen aber nur bedingt gleichwertigen Ersatz gehabt. Auch wäre ein Upgrade noch im Bereich des möglichen gewesen, wenn man so sieht wie beispielsweise in FR, HN (Wruck/Dibelka) oder WWS verpflichtet wurde.

    Hat jemand im Training gesehen ob Flick noch da ist ? Eine Personalie die vom Verein totgeschwiegen wird, denn die 4 wöchige TryOut Zeit ist vorbei. Wurde diese verlängert oder wie geht es weiter, dass solche Mittelungen so schwer sind. Alles geheim, offensichtlich so geheim dass die Wissenden auch nichts wissen.

  • guten Tag


    also ein Experiment ... nicht mehr und nicht weniger ... nur das dadurch so eine Diskussion draus wird ... und für sowas ist ein Forum doch da ... oder ist das hier ein closed Shop ...

    Gruss aus la

    es sind alle eingeladen ...seltsam nur... dass nur einer... sich immer selbst einlädt...:pfeif:...