Ravensburg Towerstars 19/20

  • mehr brauchst Du auch nicht sagen. Wir zwei sind verschiedener Meinung. Und damit ist das für mich erledigt. Deswegen werde ich weiterhin meine Meinung kundtun. Ob Dir Diese passt oder nicht.

    Gruß

    Wie ein kleines bockiges Kind. Naja.

    Eine Antwort bleibst dann halt noch schuldig, aber du hast eh keine Lösungen für dein Gemotze.

    PS: Wenn du auch derselbe bist wie im Forum der Towerstars (hab mir mal die Mühe gemacht), wo du dich auch mit vielen Usern anlegst und ziemlich viel am Kritisieren bist, dann ist alles klar. Diskussionskultur scheint dir ein Fremdwort zu sein. Schönen Tag!

  • Wie ein kleines bockiges Kind. Naja.

    Eine Antwort bleibst dann halt noch schuldig, aber du hast eh keine Lösungen für dein Gemotze.

    PS: Wenn du auch derselbe bist wie im Forum der Towerstars (hab mir mal die Mühe gemacht), wo du dich auch mit vielen Usern anlegst und ziemlich viel am Kritisieren bist, dann ist alles klar. Diskussionskultur scheint dir ein Fremdwort zu sein. Schönen Tag!

    Das ist jetzt wirklich mein letzter Eintrag zu diesem Thema.

    Ich weiß nicht woher Du die Behauptung her nimmst mit mir könne man nicht diskutieren. Hast Du jemals mit mir persönlich diskutiert? Nein.

    Muss ich für das Problem, dass die TS in dieser Saison haben Lösungen vorschlagen oder erarbeiten? Nein, weil ich nicht auf der Lohnliste der TS stehe.

    Darf man sich in diesem Land kritisch äußern? Ja, weil wir sind nicht in Erdoganien.

    Darf man sich in zwei Foren mit dem gleichen Namen anmelden? Ja.

    Wenn Du mit mir diskutieren möchtest gerne bei einem Getränk in der Halle.

    Gruß und bezeichne Menschen die anderer Meinung sind nicht als Irgendwas. Das steht Dir nicht zu.

  • Muss ich für das Problem, dass die TS in dieser Saison haben Lösungen vorschlagen oder erarbeiten? Nein, weil ich nicht auf der Lohnliste der TS stehe.

    "Müssen" tust du es nicht, aber es würde halt zu einer konstruk-

    tiven Diskussion neue und interessante Aspekte beitragen...

  • Ja ganz Prima..

    Ich darf motzen und stänkern und mich in jedem Thread wiederholen.. das ist schon eine super Grundlage zum "diskutieren"?!

    Mittlerweile haben mit Sicherheit alle Forenaktiven verstanden, dass du den Schan nicht leiden kannst..

    Aber anstatt nur abzukotzen und destruktiv daherzuschreiben, wäre ein konstruktiver Beitrag echt mal lesenswert....

    zum Glück war es ja dein letzter Beitrag :)

  • Mathias Nemec der aus dem RV-Nachwuchs kommende Goaly hat beim Tabellenzweiten der DEL 2 für weitere 3 Jahre Vertrag.

    Das freut mich sehr für Ihn! Er hat seine berufliche Heimat für die nächsten Jahre gefunden!

    Wie geht es bei uns weiter.....kommt ein neuer AL für Fitzgerald, weiß jemand schon etwas?

    Ein sehr guter AL könnte momentan echt nicht schaden..........fast die einzige Lösung!

  • Warum muss einer der etwas kritisiert immer gleich alles besser können? Im übrigen ist der Austausch des GF ein von Sitzplätzler zu Recht, vorgeschlagener Lösungsansatz. Desweiteren hat er auf die Arbeit diese Saison in FR verwiesen wo sich die, die es nicht besser können informieren sollten. Muss jeder jetzt eine fundierte Vereinsstruktur mit Namen und Position der Mannschaft einreichen um etwas kritisieren zu dürfen? Dafür werden andere bezahlt. Schreibt Ihr gleich der Bundesklanzlerin eine Liste mit Lösungsvorschläge wenn Ihr politische Entscheidungen kritisiert? Ich vergaß, Ihr seid mit Allem einverstanden.

    Mir fällt ein Zitat von einem freiheitlichen Politiker ein. Wolfgang Kubicki

    „Wenn wir dazu übergehen, dass wir alle Meinungen, die wir nicht teilen, sofort moralisch diskreditieren, dann ist es in diesem Land bald finster.“

    er geht sogar noch weiter „Man muss Beleidigungen ertragen, wenn sie als Stilmittel dienen um eine Sache zu transportieren.“

    Der Vergleich mit diesen Standorten sollte selbst für dich zu billig sein:pfeif:.

    Aber das weißt du ja selber :thumbup:.

    Richtig, mindestens genau so billig wie mit dieser Liste, die nicht ich eingeführt habe und gleich von einigen als bare Münze benutzt wurde, überhaupt etwas belegen zu wollen, zu argumentieren.

  • Komisch, Parolen wie "unsere Ausländerpolitik ist scheisse....", die ja von gewissen Parteien fröhlich gebraucht wird, OHNE jedoch bessere, menschenwürdige Alternativen aufzuzeigen, diskreditieren in meinen Augen denjenigen der sie gebraucht als jemanden mit wenig, ähh, Tiefgang. Hier gilt das gleiche... Unken ohne vernünftige Alternativen zu bieten.

    Und tolle Zitate zu verdrehen um den eigenen Saft besser aussehen zu lassen... naja

  • Komisch, Parolen wie "unsere Ausländerpolitik ist scheisse....", die ja von gewissen Parteien fröhlich gebraucht wird, OHNE jedoch bessere, menschenwürdige Alternativen aufzuzeigen, diskreditieren in meinen Augen denjenigen der sie gebraucht als jemanden mit wenig, ähh, Tiefgang. Hier gilt das gleiche... Unken ohne vernünftige Alternativen zu bieten.

    Und tolle Zitate zu verdrehen um den eigenen Saft besser aussehen zu lassen... naja

    :facepalm:

  • Hilfeeeeee!!!!!

    Wollt ihr euch hier selbst zerfleischen oder was ist los?

    Man sollte aus der jetzigen Situation das Beste machen, durch die lange Verletztenliste mit Top Spielern sind wir momentan recht schnell eingebrochen....ok.

    Bisher wurde immer relativ schnell und zeitnah reagiert. Ich hoffe dass noch gute Sponsoren oder Gönner da sind, dass wir dann zu den Rückkehrern noch einen wirklich guten AL (mit Zielwasser) bekommen können.......das wäre im Moment das was uns weiter bringen könnte.

    Außerdem vergesst nicht wir haben Cherno, der war lange Sportdirektor, ich traue dem schon zu dass er noch einen Kracher verpflichtet....wenn Gönner bzw. Sponsoren mitmachen!

  • Warum muss einer der etwas kritisiert immer gleich alles besser können? Im übrigen ist der Austausch des GF ein von Sitzplätzler zu Recht, vorgeschlagener Lösungsansatz. Desweiteren hat er auf die Arbeit diese Saison in FR verwiesen wo sich die, die es nicht besser können informieren sollten. Muss jeder jetzt eine fundierte Vereinsstruktur mit Namen und Position der Mannschaft einreichen um etwas kritisieren zu dürfen? Dafür werden andere bezahlt. Schreibt Ihr gleich der Bundesklanzlerin eine Liste mit Lösungsvorschläge wenn Ihr politische Entscheidungen kritisiert? Ich vergaß, Ihr seid mit Allem einverstanden.

    Mir fällt ein Zitat von einem freiheitlichen Politiker ein. Wolfgang Kubicki

    „Wenn wir dazu übergehen, dass wir alle Meinungen, die wir nicht teilen, sofort moralisch diskreditieren, dann ist es in diesem Land bald finster.“

    er geht sogar noch weiter „Man muss Beleidigungen ertragen, wenn sie als Stilmittel dienen um eine Sache zu transportieren.“

    Richtig, mindestens genau so billig wie mit dieser Liste, die nicht ich eingeführt habe und gleich von einigen als bare Münze benutzt wurde, überhaupt etwas belegen zu wollen, zu argumentieren.

    Klar kann man kritisieren, das steht jedem frei. Aber meiner Meinung nach sollte die Kritik konstruktiv und fundiert sein, besonders wenn es sich um eine persönliche Kritik an bestimmten Personen handelt.

    Kannst du die Arbeit des GF beurteilen? Und anhand welcher Kriterien? Anhand des kurzfristigen sportlichen Erfolges oder Misserfolges? Das halte ich als Kriterium nicht für sinnvoll. Da wäre für mich die finanzielle Bilanz, die langfristige Ausrichtung, die reibungslose Abwicklung des Geschäftsbetriebes z.B. bei der Lizenzerteilung, die Sponsorengewinnung usw. schon sinnvoller. Und da sehe ich die Towerstars als grundsoliden Club der sicherlich zu den Top-Teams der DEL2 gehört und bewiesen hat sich langfristig in der Spitze der Liga zu behaupten zu können.

    Gerade auf die kurzfristige sportliche Lage lege ich nicht soviel Fokus. Schau mal z.B. nach WSW: Corey Neilson wird letztes Jahr als Coach des Jahres abgefeiert und diese Saison wird er ans Kreuz genagelt. Ist der jetzt ein guter oder ein schlechter Trainer? Wäre es vielleicht besser gewesen den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern und einen anderen Coach zu holen? Vielleicht würden die Füchse jetzt besser da stehen. Könnte aber genauso gut sein, dass es nicht läuft und jeder die Entscheidung Neilson nicht zu verlängern verflucht. Wer weiss es schon? Hinterher ist man immer schlauer. Kann man da jetzt den GF dafür verantwortlich machen?

  • Komisch, Parolen wie "unsere Ausländerpolitik ist scheisse....", die ja von gewissen Parteien fröhlich gebraucht wird, OHNE jedoch bessere, menschenwürdige Alternativen aufzuzeigen, diskreditieren in meinen Augen denjenigen der sie gebraucht als jemanden mit wenig, ähh, Tiefgang. Hier gilt das gleiche... Unken ohne vernünftige Alternativen zu bieten.

    Und tolle Zitate zu verdrehen um den eigenen Saft besser aussehen zu lassen... naja

    Immerhin wissen wir jetzt, wer keinen Tiefgang hat...

    Aus den normal guten Quellen ist aktuell nichts raus zu bekommen. Es wird immer wieder ein von einem Kanadier gesprochen, aber konkret wird niemand. Bassen wird in Absprache mit dem neuen Trainer von VS die Spiele bei uns noch voll machen.

    Für die neue Saison wird auch schon gebastelt. Da sind viele gute Ideen am Start

  • Hilfeeeeee!!!!!

    Wollt ihr euch hier selbst zerfleischen oder was ist los?

    Man sollte aus der jetzigen Situation das Beste machen, durch die lange Verletztenliste mit Top Spielern sind wir momentan recht schnell eingebrochen....ok.

    Bisher wurde immer relativ schnell und zeitnah reagiert. Ich hoffe dass noch gute Sponsoren oder Gönner da sind, dass wir dann zu den Rückkehrern noch einen wirklich guten AL (mit Zielwasser) bekommen können.......das wäre im Moment das was uns weiter bringen könnte.

    Außerdem vergesst nicht wir haben Cherno, der war lange Sportdirektor, ich traue dem schon zu dass er noch einen Kracher verpflichtet....wenn Gönner bzw. Sponsoren mitmachen!

    Ehrlich? Wir haben 4 AL's auf der Gehaltsliste die im Moment alle Gesund sind. Fitzgerald dürfte wohl nur als Übergangslösung gedient haben bis Koskiranta wieder an Board ist. Einen fünften AL zu verpflichten halte ich nicht für notwendig bzw. auch kostspielig.

    Die bisherige Saison war vermutlich alles andere als günstig und einer der ALs muss dann auf die Tribüne.

    Ob er scored wie man sich das erhofft steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.

    Einen weiteren AL sehe ich nur, wenn man einen vorhanden dafür ersetzt ohne das dabei Mehrkosten entstehen z.B. durch beidseitige Vertragsauflösung oder ein anderer Club findet sich für den betroffenen.

    Nicht falsch verstehen, wenn sich ein Gönner oder Sponsor findet soll es mir recht sein aber allein ein neuer AL wird unsere Probleme in den verschiedenen Bereichen nicht pulverisieren.

  • Ich bin aus dem Tower Stars-Forum raus, weil es immer weniger Niveau hatte und verbal gestritten wurde, wie bockige Kindergartenkinder denen man das Spielzeug weg genommen hat.

    Es wäre schön, wenn das hier niveauvoller bliebe und man nicht ewig lesen müsste, was wer wie gesagt und gemeint hat, hinein interpretiert wird usw.

    Man darf alles kritisieren, kann Lösungsansätze machen, muß es aber nicht.

  • Hilfeeeeee!!!!!

    Wollt ihr euch hier selbst zerfleischen oder was ist los?

    Man sollte aus der jetzigen Situation das Beste machen, durch die lange Verletztenliste mit Top Spielern sind wir momentan recht schnell eingebrochen....ok.

    Bisher wurde immer relativ schnell und zeitnah reagiert. Ich hoffe dass noch gute Sponsoren oder Gönner da sind, dass wir dann zu den Rückkehrern noch einen wirklich guten AL (mit Zielwasser) bekommen können.......das wäre im Moment das was uns weiter bringen könnte.

    Außerdem vergesst nicht wir haben Cherno, der war lange Sportdirektor, ich traue dem schon zu dass er noch einen Kracher verpflichtet....wenn Gönner bzw. Sponsoren mitmachen!

    Die Gönner und Sponsoren haben schon bei den Nachverpflichteten AL das Portmonee stecken lassen, ansonsten wären hier nicht O‘Donnell und Fitzgerald aufgeschlagen. Zumindest O‘Donnell war nicht die Wunschlösung, eher die Budget-Lösung.

    Wieso sollte man es nun aufmachen wo der Markt für Kontis in Europa tatsächlich relativ leergefegt ist? Bewegung kommt erst wieder in die Sache, wenn die Hinterbänkler aus EBEL und DEL abschenken und ihre Spieler auf den Markt entlassen, das sind aber in den seltensten Fällen billig-Lösungen.

  • Kannst du die Arbeit des GF beurteilen? Und anhand welcher Kriterien? Anhand des kurzfristigen sportlichen Erfolges oder Misserfolges? Das halte ich als Kriterium nicht für sinnvoll. Da wäre für mich die finanzielle Bilanz, die langfristige Ausrichtung, die reibungslose Abwicklung des Geschäftsbetriebes z.B. bei der Lizenzerteilung, die Sponsorengewinnung usw. schon sinnvoller. Und da sehe ich die Towerstars als grundsoliden Club der sicherlich zu den Top-Teams der DEL2 gehört und bewiesen hat sich langfristig in der Spitze der Liga zu behaupten zu können.

    Beurteilen kann man, was man vordergründig sieht und mit anderen vergleichen. Dazu gehört der Kader, wer verpflichtet wird oder wer verlängert oder nicht, wird. Wer als Trainer verpflichtet wird und für wie lange. Ich wiederhole hier nicht die Liste, da sie ja als nicht fundiert betrachtet wird. Die konstruktive Kritik in Form einer funktionierenden namentlichen Mannschaft ist Illusion. Die wirtschaftlichen Dinge sehe ich nicht, da wird erzählt und das glaube ich auch, ist alles solide. Man geht auch davon aus dass anständig im Sinne von Treu und Glauben gewirtschaftet wird. Ob es daran liegt dass Menschen bereit sind immer nach zu finanzieren, nach dem erzählt wird wie teuer Irrtümer sind, oder einfach vorzüglich gewirtschaftet wird kann ich nicht beurteilen. Auch die Sponsorenliste ist länger geworden, dafür war auch einer der vom VFB glaube ich kam, eine zeit lang angestellt. Für mich als eishockeybegeisterten Menschen, der viele Jahre auf St.Christina stand, viele Kuhstahlhallen im gesamten Allgäu besucht hat, ist es schlichtweg spannender was am Eis anstatt in den Bücher passiert. Es wurde auch nur die sportliche Komponente und Fähigkeiten des GF kritisiert. Schau doch mal nach BiBI, wie einer schon mal bemerkte ähnliche Lage gleiche Punktzahl, was da abgeht. Jener GF war bis letztes Jahr, 5-6 mal in Folge im Finale und 2 oder 3 mal Meister, hat den Verein mit jede Menge Schulden übernommen.

    Es war nicht immer so, teilweise lag es auch am Budget aber in Freiburg wurde diese Saison vorzüglich gearbeitet.

    Aus den normal guten Quellen ist aktuell nichts raus zu bekommen. Es wird immer wieder ein von einem Kanadier gesprochen, aber konkret wird niemand. Bassen wird in Absprache mit dem neuen Trainer von VS die Spiele bei uns noch voll machen.

    Die nachricht aus VS ist erfreulich, kann der ominöse Kanadier eventuell einen auslaufenden TryOut in Nauheim haben? Einer von den zwei die so schnell gefunden wurden?

  • Ein AL mit Zielwasser wäre schon wünschenswert. Koskiranta braucht auch Zeit bis er wieder in Schwung kommt.

    Weil eben das Gerücht umgeht dass noch ein Kanadier kommen soll. Ich fände das Klasse wenn da wie gesagt Gönner bzw Sponsoren noch da wären für einen wirklich guten Mann. Bei unserer Verletzungsmisere weiß man auch nicht was kommt. Aber eines ist sicher, wir haben tolle Leute im Hintergrund, lassen wir uns positiv überraschen!