Ravensburg Towerstars 19/20

  • steht da, aber unter der Legende steht es.

    Hayse brachte nicht den output von Pompei

    Driendl s Hüpfte läst seinen Output auch nicht zu

    Brandl bringt nicht ansatzweise das was man erwarten kann, geschweige die 15 Tore von Hinse.

    Der Rest ist im Soll, aber dafür fehlen uns 20 bis 30 Tore zur Vorsaison und die Liga ist einfach enger geworden.

    Schmidt und Wölfl sind gut, aber Langmann war gerade letzte Saison das beste was die Liga zu bieten hat.

    Glück, dass er das Angebot eines anderen Zweitligisten an Weihnachten nicht angenommen hat. Das würde ich nicht verkraften :beer:;(;)

  • Er hat den Roten Balken Rechts neben seinem Namen. In der Legende unten erkennst du, dass dieser Balken für nicht Lizensiert steht. :prost:

    Dem zu folgen sind auch die "Jungen" Nachwuchskräfte nicht "mehr" lizenziert und Nirschl über den vor einigen Wochen diskutiert wurde ist lizenziert. :schulterzuck:

  • Im Stadion geisterte schon wieder ein neuer :seestars: Kanadier der im Anmarsch sein soll herum.

    Manche hören es einfach nicht gerne, KS findet mit Gedig einen zumindest statistisch vielversprechenden Zweiflaggenspieler (deutschen Defender) obwohl sie 8 Verteidiger bereits haben und Tabellenführer sind. Selbst wenn Supis schneller fit sein sollte wie angenommen, kommt er von einer Verletzung zurück, von Dronia hört man gar nichts. Eigentlich wäre es dringend notwendig zumindest Bassen der bereits 16 Spiele (die meisten unter den FöLis) hat für die PPOs spielberechtigt zu bekommen. Beim letzten Spiel in VS hatte er wie auch Schiemenz, gute 6 Min. Einsatzzeit. Um wenigstens dies zu erreichen benötigt man kein Netzwerk nur etwas Verhandlungsgeschick. Sinnvoll wäre es dies zu bewerkstelligen wenn den Kader auch noch dezimiert ist, wie zur Zeit.

    Ist ja nicht so, dass die Towerstars auf das Verletzungspech/Abgänge nicht reagiert hätten. Mit Fitzgerald, Gams und Stiefenhofer wurde ja schon nachverpflichtet.

  • mit unglücklich hat das Nichts zu tun. Kassel war und ist besser.

    In Ravensburg kommt zum ganzen Verletzungspech leider in dieser Saison die mangelhafte Qualität einzelner Akteure dazu. Und zwar auf- und abseits des Eises. Aus einem derzeit lahmen Ackergaul kann der beste Übungsleiter kein Rennpferd machen.

    Ich wünsche mir, dass die Mannschaft mit dem Ein- oder anderen Rückkehrer noch die Kurve bekommt. Allein mir fehlt der Glaube.

    Gruß

    Jeder hat hier (s)eine Meinung, aber sorry wenn ich da mal kurz "interveniere", du bläst immer in das gleiche Loch. Mach doch mal vernünftige Vorschläge, wie DU es besser machen würdest. Die Situation ist grad so wie sie ist, und jeder versucht grad, trotzdem irgendwie die Kurve für den Verein zu kriegen. Nicht nur wir haben diese Saison ein Problem. Frag mal in Bibi, KF, Weisswasser, Dresden oder Frankfurt.......da gehts stellenweise auch rauf und runter. Dieses Jahr sind halt mal andere wie Heulbronn oder Freiburg vorne.

  • Siehst Du genau um das geht es. Um die eigene Meinung. Ich akzeptiere Deine. Und wenn mir was nicht passt sag ich das. Wenn für Dich Alles gut ist, auch ok. Ich bin mit dem was in RV derzeit passiert nicht zufrieden. Und wenn es nicht mehr erlaubt ist das zu kritisieren dann kannst Du das hier zu machen. Übrigens ist mir egal was an den von Dir aufgezählten Standorten passiert. Und dass in Heilbronn und Freiburg gute Arbeit gemacht wird freut mich. Anscheinend bessere Arbeit als in RV. Hat ein sehr kompetenter Mann kürzlich in einer PK festgestellt.

    Gruß

  • Ist ja nicht so, dass die Towerstars auf das Verletzungspech/Abgänge nicht reagiert hätten. Mit Fitzgerald, Gams und Stiefenhofer wurde ja schon nachverpflichtet.

    Wochenlanges suchen und nicht finden oder finden ohne wochenlanges suchen. Die Verpflichtung von Stiefenhofer ist natürlich gut, die Umstände spielten RV auch in die Karten aber es ist begrüßenswert dass zu gegriffen wurde. Dennoch hatten wir nur 5 Verteidiger, während KS mit Heinrich einen Defender im Sturm einsetzte. Für Gams haben wir Pokorny abgegeben und Fitzgerald eine Randnotiz ....

    Dieses Jahr sind halt mal andere wie Heulbronn oder Freiburg vorne.

    ... vor zwei und drei Jahren, gab es auch noch, waren es wiederum die ganz anderen......

  • Siehst Du genau um das geht es. Um die eigene Meinung. Ich akzeptiere Deine. Und wenn mir was nicht passt sag ich das. Wenn für Dich Alles gut ist, auch ok. Ich bin mit dem was in RV derzeit passiert nicht zufrieden. Und wenn es nicht mehr erlaubt ist das zu kritisieren dann kannst Du das hier zu machen. Übrigens ist mir egal was an den von Dir aufgezählten Standorten passiert. Und dass in Heilbronn und Freiburg gute Arbeit gemacht wird freut mich. Anscheinend bessere Arbeit als in RV. Hat ein sehr kompetenter Mann kürzlich in einer PK festgestellt.

    Gruß

    Siehst du, um genau das gehts mir. Ich habe dir deine Meinung doch gar nicht genommen, aber du tust so wie wenn ich es gemacht habe. Und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass in RV alles gut sei. Lies erst mal und antworte dann. Du hast uns hier auch noch keine Antwort gegeben, was DU besser machen würdest. Würde mich sehr interessieren. Gemotzt ist immer schnell. Und du motzt in deinen Beiträgen viel, bringst aber keine Lösungen. Andere User gefällt auch nicht alles, aber sie bringen gute Ansätze und Fakten, die man dann gut und gerne diskutieren kann. So macht diskutieren auch Spaß, auch wenn der andere eine eigene Meinung hat. So what. Mehr wollte ich dir nicht sagen.

  • Siehst du, um genau das gehts mir. Ich habe dir deine Meinung doch gar nicht genommen, aber du tust so wie wenn ich es gemacht habe. Und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass in RV alles gut sei. Lies erst mal und antworte dann. Du hast uns hier auch noch keine Antwort gegeben, was DU besser machen würdest. Würde mich sehr interessieren. Gemotzt ist immer schnell. Und du motzt in deinen Beiträgen viel, bringst aber keine Lösungen. Andere User gefällt auch nicht alles, aber sie bringen gute Ansätze und Fakten, die man dann gut und gerne diskutieren kann. So macht diskutieren auch Spaß, auch wenn der andere eine eigene Meinung hat. So what. Mehr wollte ich dir nicht sagen

    mehr brauchst Du auch nicht sagen. Wir zwei sind verschiedener Meinung. Und damit ist das für mich erledigt. Deswegen werde ich weiterhin meine Meinung kundtun. Ob Dir Diese passt oder nicht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (8. Januar 2020 um 08:27)

  • ... vor zwei und drei Jahren, gab es auch noch, waren es wiederum die ganz anderen......

    Ist doch gut so. Jeder Verein macht Fehler und hat mal das ein oder andere schlechte Jahr.

    Keiner spielt beständig oben mit, egal ob DEL2 oder gar DEL (mit Mannheim, Berlin, Köln oder Nürnberg hatten die jahrelangen DEL Regenten irgendwann auch Probleme ... nur München nicht).

    Natürlich gefällt auch mir nicht, was gerade in RV abgeht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir amtierenden Meister sind und im April noch eine echt geile Truppe hatten.

    Aber über all die DEL2 Jahre gesehen wird in RV ein sehr solider bis guter Job geleistet. Abgesehen vom Aufstiegsjahr haben für uns die Playdowns nie eine Rolle gespielt und wir haben es immer unter die Top 10 geschafft. Da gibt es mehr als genug andere Vereine in der Liga, die sowas nicht behaupten können.

    Das heißt nicht, dass auch ich nicht gerne Änderungen sehen würde, ggf. auch in der Leitungsebene (und damit meine ich nicht den Coach). Oder dass mich die derzeitige "Kuddelmuddel" Saison und der mal wieder enorme Personalverschleiß nicht auch aufregt. Aber man darf auch das große Ganze nie vergessen, nämlich dass wir seit dem Aufstieg ein enorm erfolgreicher Verein sind, der immerhin auch schon 2x den Titel geholt hat. Man kann nicht immer unter den Top 3 mitspielen, man muss auch Fehler machen. Und wenn man aus diesen nicht gelernt hätte, wären wir 2019 auch nicht Meister geworden ;)

  • Aber über all die DEL2 Jahre gesehen wird in RV ein sehr solider bis guter Job geleistet. Abgesehen vom Aufstiegsjahr haben für uns die Playdowns nie eine Rolle gespielt und wir haben es immer unter die Top 10 geschafft. Da gibt es mehr als genug andere Vereine in der Liga, die sowas nicht behaupten können.

    Gehe ich konform, solider Job, dem Etat (in EHN veröffentlichte, einen anderen gibt es nicht) der im oberen Drittel angesiedelt ist, angemessen. Von den Vereinen die Budget technisch in unseren Regionen liegen wüsste ich nicht "mehr als genug", vielleicht 1-2, KF oder WSW, die Top10 nicht geschafft hätten. Nicht in den Top 10 waren meistens die Aufsteiger oder die Vereine mit deutlich weniger Etat beispielsweise FR, BT, Crimmitschau. Ich räume ein bis auf BiBi hat auch keiner 2 Meisterschaften, dazu unten mehr.

    Man kann nicht immer unter den Top 3 mitspielen, man muss auch Fehler machen. Und wenn man aus diesen nicht gelernt hätte, wären wir 2019 auch nicht Meister geworden ;)

    Die für viele, auch RV Hardcoresupporter, doch überraschende Meisterschaft, war eher ein Konvolut glücklicher Umstände. Cherno als Trainer frei, Finalgegner ausgerechnet Frankfurt, Chernos ehemaliger Arbeitgeber, KF viele Verletzte im HF. Uneingeschränkt war es eine Meisterschaft für RV weil wir sie alle schlugen.

    Dass man angesichts gemachter Fehler viel gelernt hat ist jedoch mehr wie zweifelhaft. Seit unserer 1. Meisterschaft, mit wahrscheinlich höchsten oder zweithöchsten Budget der Liga hatten wir keine überragenden AL´s mehr. Es gab immer mal wieder "Ausreisser" mit einem oder zwei sehr gute wie J. Kelly, M. Kelly, Smith, Roloff, Pompei, Czarnik aber dass wir (der GF) es schafften 3 oder 4 sehr gute zu verpflichten, Fehlanzeige. Selbst die Verpflichtung, eines Driendl der, man kann es heute kaum glauben, für die Meisterschaft 2019 eminent wichtig war, ergab sich aus der Pleite von GAP, dass er im Süden bleiben wollte und die meisten Süd Vereine ihr Budget schon aus gereizt hatten, also eher zufällig. Mit T. Brandl hat man 2019 wiederum vollständig daneben gegriffen.

    https://www.del-2.org/archiv/ewige_tabelle/

    So viel zum Thema Management. Man muss schon das ganze sehen und nicht nur die aktuelle Situation.

    Damit sind wir ja auch erfolgreicher wie München, VS oder BHV die schon einige Jahre DEL spielen :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (8. Januar 2020 um 12:40)