Ravensburg Towerstars 19/20

  • Nachtreten. Man kann ich das leiden. Haben die Crimmitschauer mit Czarnik auch gemacht. Keiner kennt Ihn persönlich, aber hier schön den Rand auf. Willkommen Timo.

    Nachtreten ist da glaub ich das falsche Wort. In Bayreuth hatte er beispielsweise den Spitznamen "Arrogams". Auch das er sich selbst besser sah als es tatsächlich der Fall war, war hier ein offenes Geheimnis. Trotzdem hat er immer alles gegeben und sich reingeworfen, was das Wichtigste ist. In seinem Alter lernt man ja auch noch dazu.

  • Wölfl wird wie wir Alle Weihnachten feiern. In Tölz feiert man Weenachten. Und danach am ersten Feiertag wieder ins Training gehen. Und zwar in Ravensburg. Weil er am zweiten Feiertag ein Spiel gegen die Füchse bestreiten muss.

    Gruß

  • Der er halt ned ist. Schwieriger Charakter. Um es positiv zum formulieren

    Sag es ihm doch einfach persönlich, anstatt so was hier abzulassen. Unnötig!

    Nachtreten ist da glaub ich das falsche Wort. In Bayreuth hatte er beispielsweise den Spitznamen "Arrogams". Auch das er sich selbst besser sah als es tatsächlich der Fall war, war hier ein offenes Geheimnis. Trotzdem hat er immer alles gegeben und sich reingeworfen, was das Wichtigste ist. In seinem Alter lernt man ja auch noch dazu.

    Den Spitznamen höre ich zum ersten Mal. Und ich kann aus meiner Sicht nicht bestätigen, dass er arrogant ist - er war in Bayreuth im persönlichen Umgang immer vernünftig, freundlich und hat z.B. bei der Pressearbeit (sicherlich auch aus eigenem Antrieb bzw. Eigennutz) jederzeit super mitgearbeitet.

    Beim Rest bin ich bei dir ABER er ist 20 Jahre, hat vielleicht noch ein paar Flausen im Kopf, trotzdem mit 19 in seinem ersten vollen Jahr im Herrenbereich als Spieler der dritten und vierten Reihe 10 Buden gemacht. So schlecht ist das nicht.

    Er wird seinen Weg machen, wenn er, wie du ansprichst, dazu lernt, etwas reifer wird und mehr Erfahrung hat.

  • Wie man hört ist man im Verein doch ziemlich überrascht, dass Tölz die Spielerseite kontaktiert, die:

    1.) einen Gültigen Vertrag auch über die Saison hinaus hat

    2.) überhaupt nicht Wechselwillig ist

    3.) Der Verein gar nicht daran denkt den Spieler abzugeben.


    Für mich ein Zweifelhaftes verhalten, vor allem weil bisher kein Offizieller aus Tölz mit den TS über Wölfl gesprochen hat, sondern wie bereits erwähnt mit dem Agenten des Spielers.

  • Wie man hört ist man im Verein doch ziemlich überrascht, dass Tölz die Spielerseite kontaktiert, die:

    1.) einen Gültigen Vertrag auch über die Saison hinaus hat

    2.) überhaupt nicht Wechselwillig ist

    3.) Der Verein gar nicht daran denkt den Spieler abzugeben.


    Für mich ein Zweifelhaftes verhalten, vor allem weil bisher kein Offizieller aus Tölz mit den TS über Wölfl gesprochen hat, sondern wie bereits erwähnt mit dem Agenten des Spielers.

    1. Ist bei Transfers innerhalb der Saison immer gegeben, 2. kann ich doch nur in einem Gespräch herausfinden und 3. kann ich auch klären wenn 2. zutrifft.

    Irgendeiner wird ihn halt angerufen und gefragt haben wie es so aussieht. Basta.

    Als ob sich jeder im Geschäft immer an die "korrekte Reihenfolge" hält.

    :schulterzuck:

  • 1. Ist bei Transfers innerhalb der Saison immer gegeben, 2. kann ich doch nur in einem Gespräch herausfinden und 3. kann ich auch klären wenn 2. zutrifft.

    Irgendeiner wird ihn halt angerufen und gefragt haben wie es so aussieht. Basta.

    Als ob sich jeder im Geschäft immer an die "korrekte Reihenfolge" hält.

    :schulterzuck:

    er hat auch noch Vertrag für die nächste Saison und in Seriösen Kreisen gibt’s normalerweise immer eine Anfrage an den Verein ob der Spieler verfügbar wäre. Ist hier nicht passiert.

  • er hat auch noch Vertrag für die nächste Saison und in Seriösen Kreisen gibt’s normalerweise immer eine Anfrage an den Verein ob der Spieler verfügbar wäre. Ist hier nicht passiert.

    Sagt wer?

    Wie gesagt. Anruf beim Berater:

    "Ist Wölfl glücklich?"

    Ja/Nein

    Und wenn die Antwort Nein ist kann ich immer noch offiziell anfragen.

    Ob der Vertrag noch 3 Jahre oder 1 Woche geht spielt dabei keine Rolle.

    :schulterzuck:

  • Ein Gewisses Gentlemans Agreement sagt sowas.

    Mit einem Spieler einen künftigen Wechsel für den Sommer Auszuhandeln ist nochmal etwas ganz anderes als mit einem Spieler mit Vertrag bis 2021 über einen sofortigen Wechsel zu sprechen, erst recht wenn der Spieler noch im Spielbetrieb ist.


    mehr wirst du von mir zu diesem Thema auch nicht mehr hören, weil wie bereits erwähnt weder Verein noch Spieler den Wunsch geäußert haben sich zu verändern.