Ravensburg Towerstars 19/20

  • Guten Tag

    Ich würde jedem Nichtunternehmer mal empfehlen ins Unternehmertum zu wechseln ... ich würde wetten so groben Unfug über Gastronomen , Oktoberfestwirte, Caterer oder Selbstständige würde man dann nicht lesen ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. September 2019 um 16:19)

  • Mit Einverständnis von Herrn Schan will ich abschließend zu dem Thema "Tröte" das klärende Gespräch resümieren, dass gestern zwischen Herrn Schan und dem Fan stattgefunden hat (ich war ebenfalls anwesend).

    - es gab und gibt kein ausgesprochenes Stadionverbot

    - der Fan hat sich für seine Sturheit entschuldigt und war einsichtig

    - für die entstandenen Umstände hat sich Herr Schan ehrlich und aufrichtig entschuldigt

    - man ist bei der Aktion übers Ziel hinausgeschossen und diese Eskalationsstufe so war nicht beabsichtigt

    - die TS haben aus dem Vorgang gelernt, ihre Schlüsse gezogen und werden sich mit dem Sicherheitsdienst zusammensetzen (Stichwort "Fingerspitzengefühl")

    - die TS sich für ihre Mitverantwortung an der Eskalation entschuldigt und haben Verständnis für das Unverständnis vieler über das übertriebene Vorgehen gezeigt

    Es haben sich beide Seiten die Hand gegeben und damit ist das Thema zwischen TS und dem Fan auch gegessen.

    Das nun selbstkritische und ehrliche Resümee der TS bzw. konkret Rainer Schan, soll erwähnt werden und darf ihm auch durchaus angerechnet werden.

  • Halleluja is der Käse jetzt endlich gegessen !!!!!! :thumbsup: Gefühlte 100 Seiten wegen der Trötengeschichte ;);)

  • Tja - rundum gelungene Aktion, sehr hoher Zuspruch gefunden, viele tolle Gespräche geführt. Wie vielen das aktuelle Catering Thema gegen den Strich geht hat man gestern sehr deutlich gemerkt :prost:! Viel mehr will ich gar nicht sagen, weil ich immer noch baff über die riesige positive Resonanz bin :thumbsup:

    Außer vielleicht: Der Fanrat wird das so weitermachen :beer:

  • Danke auch an die Verantwortlichen der Towerstars für das zurückfahren der Musikbeschallung in der Halle während der Drittelpausen!

    Durch diese Maßnahme haben Sie mir und vielen anderen Besuchern in meinem Umfeld einen schönen und angenehmen Eishockeyabend ermöglicht.

    Einzig ein für mich verdient gewesener Sieg gegen die Bietigheim Steelers, trübte etwas die Laune bei der Heimfahrt.

  • Hier wurde die Frage gestellt, zwecks dem Bierpreis in den anderen Stadien. In Tölz kostet das Bier 0,4ltr. 3,50€ plus 1€ Pfand. Hier wurde der Preis beim Aufstieg um 0,50 Cent erhöht. Da wurde auf gut bayerisch schon "gschimpft " aber hingenommen. Was mich wundert das man euer Catering etc. nicht selber in die Hand nimmt. Aufwändig? Bei uns wurde das auch schon diskutiert, ob man es wieder selbst übernimmt. Das wären zusätzliche Einnahmen von geschätzten 200 000 bis 300 000 € im Jahr.

  • Hier wurde die Frage gestellt, zwecks dem Bierpreis in den anderen Stadien. In Tölz kostet das Bier 0,4ltr. 3,50€ plus 1€ Pfand. Hier wurde der Preis beim Aufstieg um 0,50 Cent erhöht. Da wurde auf gut bayerisch schon "gschimpft " aber hingenommen. Was mich wundert das man euer Catering etc. nicht selber in die Hand nimmt. Aufwändig? Bei uns wurde das auch schon diskutiert, ob man es wieder selbst übernimmt. Das wären zusätzliche Einnahmen von geschätzten 200 000 bis 300 000 € im Jahr.

    Weil man so ein Catering in der Größenordnung auch nicht einfach locker aus dem Ärmel schüttelt.

  • Glaub es geht weniger um den Preis, mehr um die Qualität. Ob 0,5l Bier 3,90€ kosten oder 3,70 ist doch egal. Wenn du 10 trinkst während nem spiel sind das 2€ und nach 10 Bier ist es gleich noch mal egal.

    Nur hier gibts lauwarme Wurst und Bier bei Zimmertemperatur. (Leibinger kann da nix für, die Qualität des Bieres stell ich nicht in frage)

    Unterm Strich kann man sagen wir waren Meister und es gab nix zu motzen, dann sucht man halt ein anderes Thema. Bin seit 18 Jahren Gastronom und die Preise passen aber dann musst halt auch liefern.

  • Personal für den Zeitraum, Schanksteuer, Abgaben an den Verein/Lizenzkosten(das treibt den Preis meist enorm), Vorbereitungs- und Reinigungsaufwand. Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer usw.

    Warum denkt jeder das der Preis im Aldi auch beim Ausschank zu halten ist? Ja der Liter Bier kostet im Einkauf zwischen 12 und 50 Cent, je nach Menge und Faßgröße. Die restlichen Kosten treiben aber Preis. Das Material ist bei Getränken der kleinste Kosten. An der Vorstellung wie du 150 Kästen Warsteiner vom Aldi in die Halle bekommst, scheitern dann schon die meisten. :beer:

    Wenn es so einfach wäre, würden die Caterer Schlange stehen. Dem ist aber meist nicht so.

    Das stimmt nicht, Fassbier ist deutlich teurer im Einkauf als Flaschenbier, bis über 2€ je Liter. Kommt auf die Sorte an.