Hannover Scorpions 2019/20

  • Konnte leider nur ab dem dritten Drittel sehen :) ?

    47 Schüsse, nur ein Tor für uns..

    Wünsche dem Team eine gute Heimreise.. Sonntag zählt es Kopf hoch...

    PS: mal wieder ein Spieler von uns auf dem Eis nach einem late hit und nix nix Strafe.. Kennt man ja...

  • Die ersten 30 Minuten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, außer die miserable Chancenverwertung. Trotzdem wird was passieren müssen defensiv... Torhüter, Verteidiger ?‍♂️?

  • Die ersten 30 Minuten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, außer die miserable Chancenverwertung. Trotzdem wird was passieren müssen defensiv... Torhüter, Verteidiger ?‍♂️?

    Das sagt sich so einfach... Ist ja nicht so als wenn der Markt proppe voll wăre...

    Ausserdem denke ich ist unser Kader stand jetzt ziemlich gut.. Bzw gut genug um Spiele zu gewinnen..


    Torwart. Eric hat doch beim Stammtisch gesagt Mathis steht bei Bedarf zu Verfügung...

    PS: gut finde ich dass unser Team auf dem Eis fair geblieben ist..

  • Konnte leider nur ab dem dritten Drittel sehen :) ?

    47 Schüsse, nur ein Tor für uns..

    Wünsche dem Team eine gute Heimreise.. Sonntag zählt es Kopf hoch...

    PS: mal wieder ein Spieler von uns auf dem Eis nach einem late hit und nix nix Strafe.. Kennt man ja...

    Da hast du aber echt Pech gehabt. Die ersten beiden Drittel waren gar nicht schlecht...

    Aber mein ausführliches Statement wird noch folgen

  • Da hast du aber echt Pech gehabt. Die ersten beiden Drittel waren gar nicht schlecht...

    Aber mein ausführliches Statement wird noch folgen

    Stand ja bereits 1 zu 3. Hatte mir siwas schon gedacht. Wollte es aber trotzdem sehen.

    Etwas positives

    Trabucco ist ein Face Off Monster..

  • Irgendwie ist das komisch mit eurer Truppe. Ist doch eigentlich recht gut besetzt?! Nicht nur der Sturm, auch die Abwehr ist mit A.Reiss, Thomson, Nägele, Schütt, Schnell und Strakhov ist für die OL eigentlich sehr stark.

  • Tilburg spielt sich gerne in einen Rausch in Tilburg gegen uns.. Kennen wir ja bereits.. Dafür gewinnen wir oft zuhause gegen sie..

    Die Verteidigung ist dünn.. Reiss hat das letzte Wochenende gefehlt...

    Nichts gegen eure Spieler. Aber Eure Verteidigung ist vom Namen her ja eher no names. Und trotzdem bekommt ihr mit am wenigsten Gegentreffer.. Es hat also auch etwas mit der Spielweise des Teams zu tun...

  • Nach der Statistik wirkt es so, als ob man gut mitgespielt hat. Nur halt ohne Torwart und/oder Abwehr. Daraus müsste man doch Schlüsse ziehen können, auch ohne nicht vorhandene/bezahlbare Verstärkung zu holen...:|

    Bin gespannt auf Schnappes0815s Langkommentar.

  • Drittel 1: Wenn die Statistiken nicht etwas anderes sagen würden, hätte ich behauptet, dass Tilburg vllt 1-2 Schüsse mehr aufs Tor gebracht hat und etwas mehr Zeit in der Offensive. Die besseren Chancen sah ich dann doch auf unserer Seite. Das Tor von Tilburg war doch sehr glücklich, wie der Puck von der Bande genau da hinkommt.

    Drittel 2: Waren wir bis zum 3:1 die bessere Mannschaft mit besseren Chancen. Gegentore waren meiner Meinung nach der Verteidigung zuzuschreiben, da die Aufteilung nicht ganz gepasst hat und Tilburg halt sehr effizient war im Gegensatz zu uns.

    Drittel 3: Was für eine maßlose Enttäuschung aus meiner Sicht. Man macht wieder nichts aus den Chancen und ab Gegentreffer Nr. 4 haben sie wieder alle vollkommen lustlos gespielt. Salva hätte zwar den einen Treffer verhindern können, hatte aber sehr gute Saves.

    Was ist mir besonders negativ aufgefallen:

    - Absolut kein Körperspiel!

    - Völliger Einbruch im letzten Drittel

    - Absolut lustlose Vorstellung im letzten Drittel

    - Keine Strafe gg Tilburg bei dem späten Check von hinten an Schütt...auch hier kam absolut KEINE REAKTION

    - Die SpradeTV Kommentatoren sollten manchmal einfach nichts sagen, wenn sie es nicht richtig gesehen haben

    - Chancenwucher

    Positiv:

    - Bullyspiel Trabucco

    - Drittel 1 und 2

    - kaum zu glauben, aber aus meiner Sicht eine ordentliche Leistung von Salva

    - keiner verletzt oder gesperrt

  • Schnappes0815

    Sprade Kommentare

    Als Pellitier den Schlagschuss voll abbekommen hat und aufs Eis sackte , sagte der Co Kommentator wirklich. "Ich dachte Kanadier können mehr ab". (hâtte fast ne Flasche Wein in die Glotze gedonnert. :) )

    Beim late hit gegen Schütt,meinte der Eine, War nicht gegen den Kopf, muss man keine Strafe geben.?

  • War gestern ein gutes Spiel ich fand es sportlich mit sehr wenig Strafen, Schiri hat nicht alles gesehen aber war an beide Seiten auch nicht entscheidend.


    ‘Obwohl Tilburg leider ohne Konti Spielt ist die große Differenz die Tilburger Jugendarbeit. Da Spielen 5 Spieler mit von Jahrgang 2000 oder weniger. Und auch viele von 1998/1999. Alles selbst ausgebildet.


    Da Spielt die Jugendreihe gut mit gegen die Erste Reihe von Hannover mit Bombis und Schmid.


    Weiter hat Tilburg mit Meierdres ein Oberliga Top goalie mit gestern 98% Saves. Weiter noch Mitch Bruijsten in meinen Augen beste Sturmer der Oberliga. Wenn er daneben nicht arbeitete wurde hatte er langst DEL2 spielen konnen.