Hannover Scorpions 2019/20

  • Salvarani ist im Moment die ärmste Sau. Als talentierter junger Torwart soll er hinter einer vogelwilden Abwehr und nicht gerade defensiv stark mitarbeiteten Sturmreihen die Bude sauber halten. Wenn er nächsten Freitag wieder ein halbes Dutzend kriegt, stärkt das bestimmt nicht sein Selbstvertrauen. Er bräuchte ein defensiv starke Abwehr... hat er leider nicht... man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht verbrennt. Keine Ahnung, ob er stark genug ist, um aus der Saison dann gestärkt hervorzugehen. ?‍♂️

  • Heute haben wir ohne Reiss gespielt, ergo nur mit 5 nominellen Verteidigern .. Ich denke aber unser "Problem" bzw der Grund für relativ viele Gegentore ist, die extrem offensive Grundspielanlage bei uns . Sieht super aus und letzte Saison haben wir so 5 Tore im Schnitt erzielt (macht auch Laune beim Zuschauen) aber wir spielen quasi nie zu Null, selten zu 1 nicht oft zu 2... . Gefühlt müssen "wir" die 4 bis 5 Buden erzielen um zu gewinnen..

    Ich bin wahrscheinlich zu Zach geprägt (und wie geschrieben es macht richtig Laune beim zuschauen..) aber ich bezweifle dass man so den Pott (Aufstieg) gewinnt..

    Ein Top Torhüter würde helfen aber am Grundproblem ändert es auch nichts..

    Bei den ersten 6 Spielen, (Siegen) hatte ich sogar das Gefühl wir stellen etwas um wenn wir führen auf Konter und blaue dicht machen.. Vielleicht irre ich mich auch.

    Wir haben drei gute Blöcke. . Wäre doch keine Schande bei einer 2 zu 0 Führung zu "sagen", "ok Wir spielen jetzt Kompakt. Blaue Linie dicht. Kontern.. Und bei Bedarf schalten wir wieder auf" ab nach vorne" Eishockey um..

  • Sehe ich (mal wieder :P) anders...

    Er hat Talent keine Frage. Aber in meinen Augen reicht es absolut nicht ein Nr. 1 Goalie bei einem ambitionierten Team zu sein.

    Fand ihn letzte Saison schon bei seinen spielen schwach, teils mit mehr Glück als Verstand.

    Das bestätigt er diese Saison.

    Wie oft ist ihm Freitag der Puck aus der Fanghand gefallen. Bestimmt 2-3 mal. Dazu seine Ausflüge hinter das Tor =O

    Dann lässt er oft leichte Beute rein, wie das 0:1 von Herne...

  • Salvarani ist im Moment die ärmste Sau. Als talentierter junger Torwart soll er hinter einer vogelwilden Abwehr und nicht gerade defensiv stark mitarbeiteten Sturmreihen die Bude sauber halten. Wenn er nächsten Freitag wieder ein halbes Dutzend kriegt, stärkt das bestimmt nicht sein Selbstvertrauen. Er bräuchte ein defensiv starke Abwehr... hat er leider nicht... man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht verbrennt. Keine Ahnung, ob er stark genug ist, um aus der Saison dann gestärkt hervorzugehen. ?‍♂️

    Normalerweise gebe ich dir da recht aber wenn man nüchtern sich die Zahlen anschaut (und diese in etwa stimmen) hat Salva heute eine 79% Fangquote gehabt und der Torhüter aus Hamburg ca 88%..

    Natürlich sagt es nichts über die Qualität der Schüsse aus aber jede 5te Schuss ein Gegentor ist halt bitter..

    Ich würde mir wünschen Mnich bekommt mehr Eiszeit bzw beide ihre Spiele. Weil wir haben nun mal zwei junge. Sorry drei junge Torhüter.. Würde auch Salvarani entlasten..

  • Macht nix. M.R. ist ja inzwischen weg. ?‍♂️

    Soweit sind wir hier doch auch gar nicht auseinander. ?

    Die Defensive war letzte Saison auch nicht wirklich besser.


    Da sah ja auch ein Mathis nicht viel besser aus. Das kann nur ein TOP Goalie in Topform abfangen, z.B. Linda in den Play Off‘s.

  • Macht nix. M.R. ist ja inzwischen weg. ?‍♂️

    Soweit sind wir hier doch auch gar nicht auseinander. ?

    Die Defensive war letzte Saison auch nicht wirklich besser.


    Da sah ja auch ein Mathis nicht viel besser aus. Das kann nur ein TOP Goalie in Topform abfangen, z.B. Linda in den Play Off‘s.

    Wobei ich finde das Mathis eine gute bis sehr gute Vorrunde gespielt hat.

    Playoffs waren dann natürlich schwach.

    Ein mathis kann Spiele gewinnen, das Gefühl hab ich bei Salvarani nicht

  • .. Ich denke aber unser "Problem" bzw der Grund für relativ viele Gegentore ist, die extrem offensive Grundspielanlage bei uns . Sieht super aus und letzte Saison haben wir so 5 Tore im Schnitt erzielt (macht auch Laune beim Zuschauen) aber wir spielen quasi nie zu Null...

    Aus meiner Sicht spielen wir von der Grundaufstellung verhältnismäßig defensiv (gegener hat den Puck sicher hinter seinem Tor), was bis auf das Heimspiel gg Herne auch einigermaßen geklappt hat. Haben wir aber auf Offensiv geschaltet und verlieren dann den Puck, dann sind wir sehr anfällig. Mit Reiss und Schütt haben wir auch Defender, die gerne mal hinter dem gegnerischen Tor auftauchen und dann hinten fehlen bzw. von Stürmern ersetzt werden. Zudem ist u.a. Strakhov deutlich langsamer geworden.

    Dazu kommt, dass das "ewige" Talent Salva bislang kein richtig gutes Spiel hatte. Irgendwann muss man halt konstant gute Leistungen zeigen, sonst endet man wie Pelletier anstatt NHL in der OLN...

    Offensiv scheint man ja wieder Mittel gefunden zu haben wie man Tore erzielt und den Gegner festsetzt...

  • Insgesamt muss man doch folgendes feststellen momentan:

    - Die Offensive scheint nach der Rückkehr von Pelletier und der Verpflichtung von Trabucco zu alter Stärke zurückgefunden haben. 4 Tore in Essen, 9 gegen Rostock und 5 in Hamburg, das ist mehr als in ordentlich.

    - Die Abwehr ist erstmal von der reinen Anzahl der Spieler mit 6 relativ dünn besetzt. Von 15 Saisonspielen konnten wir bisher nur 4 oder 5 Mal mit 6 Verteidigern vollständig durchspielen. Ansonsten immer mit 5, in Einzelfällen sogar nur mit 4 Verteidigern unterwegs gewesen.

    - Wir haben ein Torwartproblem. Leroy hat vollkommen Recht in meinen Augen. Ich kann mich saisonübergreifend nicht an ein einziges Spiel erinnern, dass Enrico uns "gewonnen" hat. Er hält in meinen Augen maximal solide, hat aber immer wieder Böcke drin. Diese Saison hatte er fast bei jedem Einsatz ein Tor, welches auf seine Kappe ging. Verstehe auch nicht warum Mnich kaum Spiel bekommt aktuell, es wäre an der Zeit.

    - Uns geht das Körperspiel völlig ab. Ok, das war noch nie unsere Stärke, aber diese Saison ist ja nicht einer dabei, der mal dazwischen haut wenn es nicht läuft. Das fehlt uns total.

    Freitag ahne ich Böses in Tilburg und ob man dann 2 Tage später in der Lage ist gegen starke Leipziger was zu holen, bleibt auch mehr als fraglich. Momentan ist die Situation echt ernüchternd...

  • Mit starken Leipzigern musst du nicht rechnen. Davon sind wir leider weit entfernt.

    Euer Powerplay ist doch sehr beachtlich, seid in der Tabelle vor uns und bekanntlich kann doch jeder jeden schlagen :rofl:

    Da wir auch nicht gerade unser ganzes Können abrufen, sollte es doch recht spannend werden.

  • Euer Powerplay ist doch sehr beachtlich, seid in der Tabelle vor uns und bekanntlich kann doch jeder jeden schlagen :rofl:

    Da wir auch nicht gerade unser ganzes Können abrufen, sollte es doch recht spannend werden.

    Wir haben ja am Freitag noch ein Spiel. Vielleicht steht ihr dann vor uns...

    Das könnte gut sein. Euer SpradeTV wird auf jeden Fall laufen?

  • Wir haben ja am Freitag noch ein Spiel. Vielleicht steht ihr dann vor uns...

    Das könnte gut sein. Euer SpradeTV wird auf jeden Fall laufen?

    Wir haben noch eine Reise nach Tilburg vor uns. Die schlagen wir eig nur Zuhause, also...

    SpradeTV ist bereits einmal aufgrund technischer Probleme ausgefallen (wie gestern bei den Crocos), sollte aber laufen.

    Uiii, macht ihr hier gerade ein Wettstreit welches Team wohl zur Zeit schlechter drauf ist?! 8o

    :popcorn:

    Ach Timmy, willst du in die Diskussion nicht mit einsteigen? Die gewinnst du dann ganz sicher :pfeif:

    PS: Ein hoher Sieg und danach direkt Oberwasser haben, recht sich meist ;)

  • Wir haben noch eine Reise nach Tilburg vor uns. Die schlagen wir eig nur Zuhause, also...

    SpradeTV ist bereits einmal aufgrund technischer Probleme ausgefallen (wie gestern bei den Crocos), sollte aber laufen.

    Sehr schön. Dann wird es ein gemütlicher Couchabend für uns daheim :)

  • Ach Timmy, willst du in die Diskussion nicht mit einsteigen? Die gewinnst du dann ganz sicher :pfeif:

    PS: Ein hoher Sieg und danach direkt Oberwasser haben, recht sich meist ;)

    Dann hast du mein Beitrag wohl falsch interpretiert. War absolut nicht mit Häme, Größtenwahn oder sonstiger Dinge gemeint!

    Aber.... wenn man die letzten Spiele nehmen würde, und da drum geht's ja bei euch beiden, würde ich nicht drauf Wetten zu verlieren :pfeif:;)

  • Dann hast du mein Beitrag wohl falsch interpretiert. War absolut nicht mit Häme, Größtenwahn oder sonstiger Dinge gemeint!

    Aber.... wenn man die letzten Spiele nehmen würde, und da drum geht's ja bei euch beiden, würde ich nicht drauf Wetten zu verlieren :pfeif:;)

    Keine Sorge, habe das schon richtig verstanden.

    Aber eine Spitze Richtung Turm kann ich mir dann meist doch nicht verkneifen :saint:

    Hatte zudem leichte Parallelen gesehen. Wir hatten Freitag einen Befreiungsschlag und ihr gestern. Vorher war die Stimmung doch sehr gedämpft... Momentan gibt es sehr viele Vereine, wo die Fans nicht so zufrieden sind aber ein Wettbewerb der Unzufriedenheit sollten wir lieber nicht starten.

  • Wenn ich SpradeTV sehe, dann hat das bei mir meist nichts mit Gemütlichkeit zu tun :popcorn:

    Kannst aber gerne auch vorbeikommen ;)

    Ach doch. Von der Couch aus schüttelt man das Ergebnis schneller ab und ärgert sich nicht die ganze Rückfahrt. Die späten Anfangszeiten am Sonntag tun ihr übriges.

    Ich bin ein Fan dieser Streams und freue mich über jeden, der da neu dazu kommt.