Hannover Scorpions 2019/20

  • Normal gegen 2. Reihen. ?

    Ich bin da halt komplett anderer Meinung. Tillburg ist nicht mehr die Megatruppe der letzten Jahre. Und im Süden wären sie schon mal gar nicht mehr überlegen. ?

    Das ich Giguere mal Recht gebe... Sachen gibts ;)

    Denke auch, und Boppe schreibt es ja auch selbst Tilburg ist diese Saison nicht so stark wie die Saisons davor. Wieder 4 sehr starke Abgänge die selbst Tilburg mit dem guten Nschwuchs nicht so schnell gleichwertig ersetzen kann! Denke die Scorpions aber vor allem Herne können es diese Saison packen den Nordtitel zu holen

  • Ich kenne Deine Meinung Leroy aber merkwurdig das es gegen Tilburg immer etwa 30% mehr Zuschauer gibt bei Euch ? Gestern 1350, im schnitt kommen da etwa 1000. Gibt es doch viel Leute die ein hochwertiges und spannendes Spiel sehen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (19. Oktober 2019 um 11:28)

  • Ich kenne Deine Meinung, aber merkwurdig das es gegen Tilburg immer etwa 30% mehr zuschaer gibt bei Euch ? Gestern 1350 im schnitt kommen nur 1000. Gibt es doch viel Leute die ein hochwetiges Spiel sehen wollen.


    Exakt powerplay19 , ein Spiel, was bis zur letzten Minute in beide Richtungen ausschlagen kann, ist weit interessanter als ein Kantersieg. Das seht ihr ja genau so ? Da ist meiner Meinung nach auch der Sieger zweitrangig, wenn es schnelles und starkes Hockey zu sehen gibt?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Das ich Giguere mal Recht gebe... Sachen gibts ;)

    Denke auch, und Boppe schreibt es ja auch selbst Tilburg ist diese Saison nicht so stark wie die Saisons davor. Wieder 4 sehr starke Abgänge die selbst Tilburg mit dem guten Nschwuchs nicht so schnell gleichwertig ersetzen kann! Denke die Scorpions aber vor allem Herne können es diese Saison packen den Nordtitel zu holen

    Juhuuu....das wir uns mal in allem einig sind!!:prost:

  • Da ist man einmal Nachts nicht im Forum unterwegs und schon bricht eine Diskussion los.

    Spiel wurde definitiv aufgrund der fehlenden Kadertiefe verloren. Verständlicherweise waren die Jungs stehend KO. Ringe und Marek haben wie immer gut gekämpft, gg Tilburg fehlt es den beiden leider aber an der Qualität. Will man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen muss noch was passieren.

    Tilburg: Was ich nicht verstehe, dass so viele Leute die nicht sehen wollen, das Stadion aber trotzdem immer gut besucht ist. Ich halte die Spielweise der Tilburger auch nicht unfair oder aggressiv, hier sehe ich die OL Nord als eher "nicht sehr körperlich" an.

    Qualitativ haben die jedoch tatsächlich nachgelassen und sind läuferisch noch vielen (aber nicht allen) überlegen. Das mag am jungen Team liegen oder dass sie mit 4 Reihen spielen können, für mich jedoch ist es die gnadenlose Konstanz und professionelle Arbeit des Vereins, die Tilburg so stark machen.

    PS: Hiermit nehme ich meine Kritik aus der Vorbereitung zu Robinson zurück. Er hat sich extrem verbessert, der alte Giovanni ;)

    "Giovanni" wurde auch mitgeteilt, dass man mit seiner Leistung nicht zufrieden ist. Er hat dann seine Sicht der Dinge geschildert. Scheint gefruchtet zu haben.

  • Noch mal Zum stehend KO im dritten Drittel

    Ich will die Kader Tiefe nicht als Ausrede nutzen.. Eher im Gegenteil. Wir haben mangels Tiefe körperlich abgebaut und dies geht auf unsere Kappe.. Tilburg konnte bis zum. Ende hohes Tempo gehen (wobei es in der OT wieder komplett offen war)

    Von daher geht der Spielverlauf so auch in Ordnung

    PS: Die Spiele gegen Tilburg sind seit Jahren für mich das sportliche Highlight. Gutes Eishockey.. Ich mag lediglich nicht die Play Off Regelung. Tilburg sollte aufsteigen können..

  • bitte versteht mich nicht falsch:

    Ich habe nichts gegen Tilburg! im Gegenteil ich schaue mir die spiele sehr gerne an.

    Mich stört das hausgemachte Problem vom DEB. Es war alles undurchdacht. In meinen Augen gab es auf Grund des fehlendes Aufstiegsrecht die letzen Jahre immer eine Wettbewerbsverzerrung.

    Jetzt ohne AL‘s ist ebenso lächerlich. Das ist als dürfte Bayern nur mit 9 Mann spielen.

  • Wie sieht denn euer Kader morgen aus? Bisher passen wir uns (manchmal leider) eindrucksvoll in jedem Spiel dem Gegner an. Daher freue ich mich, den Tabellenführer zu Gesicht zu bekommen. Mit der Leistung gegen Herne würde sicherlich ein tolles Spiel zu sehen sein.

  • Wie sieht denn euer Kader morgen aus? Bisher passen wir uns (manchmal leider) eindrucksvoll in jedem Spiel dem Gegner an. Daher freue ich mich, den Tabellenführer zu Gesicht zu bekommen. Mit der Leistung gegen Herne würde sicherlich ein tolles Spiel zu sehen sein.

    Arnold darf nach seiner Sperre wieder spielen..

    Schnell (Verteidiger) fehlte gestern. Glaube morgen ebenfalls..

    Pellitier (Konti) hat sich gestern angeblich schwer an der Schulter Verletzt.. Fehlte ab Drittel zwei. Dadurch ist Reihe Zwei und unser erstes PP gesprengt...

    Schütt wurde gestern in die Bande gecheckt. (Spielte aber weiter)

    Wenn alles gut läuft spielen wir morgen mit Drei Reihen)(Je Verteidigung und Sturm)

    Dürfte für uns eine schwere Aufgabe werden bei Euch..

  • Wie sieht denn euer Kader morgen aus? Bisher passen wir uns (manchmal leider) eindrucksvoll in jedem Spiel dem Gegner an. Daher freue ich mich, den Tabellenführer zu Gesicht zu bekommen. Mit der Leistung gegen Herne würde sicherlich ein tolles Spiel zu sehen sein.

    Es kommt morgen sicherlich nicht unsere beste Mannschaft. Mit Pelletier ist echt bitter. Schnell ist wohl morgen wieder dabei. Bei Schütt ist es noch offen :wacko:

  • Wenn alles gut läuft spielen wir morgen mit Drei Reihen)(Je Verteidigung und Sturm)

    Dürfte für uns eine schwere Aufgabe werden bei Euch..

    Da kann ich nur zustimmen. Die ersten beiden Defensivreihen wurden ja bereits umgestellt und Garten wird dann wohl wieder in der Verteidigung auflaufen (oder es wird wieder komplett quer Beet rotiert)

    Offensiv haben wir die überaus gefährliche Reihe 1. Reihe. Was aus Reihe 2 und 3 gemacht wird bleibt abzuwarten.

    Von der Spielposition würde ich ja wie folgt aufstellen:

    1. Schmid, Rinke, Bombis, Schütt, Nägele

    2. Robinson, Koziol, Arnold, Reiss, Thompson

    3. Ringe, Blank, Marek, Strakhov, Garten

    Gestern wurde zwischendurch so gespielt, im Laufe des Spiels jedoch Alles durcheinander gewürfelt...

    :schulterzuck:

  • Heute ohne Schnell und Pelle in Leipzig. Auf dem Papier gerade 3 Reihen.

    Wird eng.. Auf Dauer wird uns der relativ kleine Kader Punkte kosten (hat er ja quasi bereits) was aber auch kein Weltuntergang ist...

    Hoffen wir mal, pellitier ist nicht schlimm verletzt