Hannover Scorpions 2019/20

  • Zuerst gute Besserung an D. Lupzig.


    Dummer Check von Arnold, wenn da noch was nachkommt, könnte ich das verstehen.


    Spiel mittelmäßig, Hamburger 2. Goalie mehrere schöne Paraden.


    Arnold gesperrt, Blank fraglich gegen Tillburg, wir könnten ein Quantitätsproblem im Sturm bekommen in den nächsten Spielen.

  • Gute Besserung an Lupzig...

    Würde den Check gerne nochmal sehen. Dachte eigentlich der war technisch korrekt aber zu spät.. (late Hit)

    6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte.. Mega Saisonstart.

    Teilweise richtig schöne Tore dabei.. Man muss aber auch sehen, dass Hamburg ohne die nominellen Kontis gespielt hat.

    Garten als Verteidiger was haltet ihr davon?

    Koziol in Reihe zwei (die Reihe hat mir optisch sehr gut gefallen) so lassen oder später wieder die Blank Koziol Arnold Reihe spielen lassen?

    Mit dem kleinen Kader wird es Freitag schwer gegen Tilburg gewinnen.. ... (Ich hoffe wir verpflichten in der Saison noch ein zwei Spieler nach)

  • Koziol in Reihe 2 wertet diese Reihe auf. Somit konnte sich diese Reihe an diesem Wochenende auch mal auf der Anzeigetafel präsentieren. ?


    Ich würde ihn in Reihe 2 lassen.

  • Ja. Ich sehe Garten mehr als Arbeiter und nicht so sehr als Scorer. Daher eher Reihe 3. Alternativ könnte man auch mal Pelletier, Koziol und Garten ausprobieren.

  • Wir so:

    6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte. Weniger Tore als die Scorpions kassiert. :P;)8o

    Spaß, auch Glückwunsch:thumbsup:

  • So, bin auch wieder daheim.

    Von mir auch gute Besserung an Lupzig!

    Der Sieg geht ganz klar auf die Kappe des ganzen Teams! :):thumbup:

    War eine geschlossene Teamleistung.

    Auch Ringe uns Marek haben gut gespielt und ich bin froh sie im Team zu haben.

    Stimme euch aber zu das uns noch 1-2 Ergänzungsspieler gut tun würden.

    Im ersten Drittel war Hamburg mehr oder weniger nicht anwesend. Das 1:0 zur Pause war sehr schmeichelhaft.

    Im zweiten kam Hamburg richtig stark raus, es wurde ein Spiel ;)

    Die Aktion von Arnold sah auf den ersten Blick fair aus, müsste ich aber nochmal sehen um es zu beurteilen. Nach überstandener Unterzahl mit dem starken Tor von Pelletier hatten wir das Spiel wieder im Griff.

    Im dritten hat man gemerkt das die Reihen erneut verändert wurden, es lief nicht mehr so rund.

    Am Ende haben wir es aber souverän nach Haus gebracht.

    #LäuftBeiUns ✌?

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (14. Oktober 2019 um 14:46) aus folgendem Grund: Es stand nach dem ersten Drittel 1:0 und nicht 2:1

  • So, dann will ich auch nochmal meine Einschätzung zum gestrigen Spiel loswerden:

    Aufgrund der Personalsituation mit dem Ausfall von Blank und der Sperre von Schnell wurden die Reihen/Blöcke doch teilweise sehr wild durcheinander gewürfelt. Garten hat in der Verteidigung angefangen, später dann aber auch im Sturm gespielt. Die 2. Reihe hat mir mit Koziol zwischen den beiden Kontis recht gut gefallen, das sollte man öfter in Erwägung ziehen.

    Trotz der zahlreichen Umstellungen konnten wir spielerisch dennoch das ein oder andere Mal glänzen, das hat mir gefallen.

    Der Check von Arnold war meiner ersten Einschätzung nach nicht unfair. Das er vielleicht zu spät war, ist natürlich nochmal ein anderes Thema. Das es Lupzig so hart getroffen hat, tut mir natürlich leid und ich wünsche ihm schnelle und vollständige Genesung!

    Ansonsten ein verdienter Sieg, bei dem man deutlich gesehen hat, dass unser Kader zu dünn ist. Der Ausfall bzw. die Sperre eines Verteidigers löst eine riesen Personalrotation in der ganzen Mannschaft aus, das kann es nicht sein in meinen Augen.

    Gegen Tilburg fehlt nun Arnold und vielleicht Blank weiterhin, sodass wir nur mit 2 Reihen agieren können. Denke, dass man da seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...

  • Ich habe mir die Szene mit dem Ckeck ein paar mal angeguckt.

    Für mich war der Check hart aber fair. Arnold setzt zum Check an, da hat Lupzig noch den Puck, er war von vorne und geht in meinen Augen auf den Oberkörper.

    Lupzig hätte als Scheibenführender hinter dem Tor Arold kommen sehen müssen/können.


    Eissportclubler warum nur zwei Reihen gegen Tilburg, ich zähle Leute für drei Reihen...

    Wie schon geschrieben denke ich aber auch das noch 1-2 Ergänzungsspieler gut wären

    Ich vermute wir spielen bis zum Jahresende wo weiter und versuchen dann im Januar noch nachzuverpflichten

  • Eissportclubler warum nur zwei Reihen gegen Tilburg, ich zähle Leute für drei Reihen...

    Wie schon geschrieben denke ich aber auch das noch 1-2 Ergänzungsspieler gut wären

    Ich vermute wir spielen bis zum Jahresende wo weiter und versuchen dann im Januar noch nachzuverpflichten

    Ja, nominell könnten wir 3 Reihen bringen, aber gegen Tilburg wird es mit Ringe und Marek zusammen in einer möglichen 3. Reihe lichterloh brennen, sodass

    ich denke, dass man ( insofern Sachar noch nicht wieder fit sein sollte) hauptsächlich mit 2 Reihen spielen wird gegen Tilburg, die wieder mit 4 Reihen powern werden.

  • Denke nicht, dass Blank am Freitag wieder dabei ist. ICH würde nach einer Gehirnerschütterung jedenfalls nicht gerade gegen Tilburg wieder einsteigen wollen. Bin aber auch ´ne Mimose!

    Es wurde so im Podcast letzte Woche Mittwoch gesagt, dass die Möglichkeit besteht, daher kommt meine Hoffnung.

    Bei Gehirnerschütterungen ist natürlich nicht zu spaßen, lieber ein Spiel mehr als zu wenig ausetzen...