Hannover Scorpions 2019/20

  • Unter anderen Scorpionen nehmen Janisch, Ringe, Schnell und Arnold am Lions Fussball Cup teil... Gehe also davon aus, dass sie bei uns bleiben...

    Schnell und Arnold klar, das hatte man ja auch gehofft bzw. bei Schnell hat der Spieler es ja auch bereits bestätigt. Bei Janisch und Ringe würden mir die Worte fehlen...

  • Schnell und Arnold klar, das hatte man ja auch gehofft bzw. bei Schnell hat der Spieler es ja auch bereits bestätigt. Bei Janisch und Ringe würden mir die Worte fehlen...

    Sind wir hier bei wünsche dir was? ?

    Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein... Mich würde es nicht wundern wenn Reihe 4 bleibt.. Ehrlich, besser als keine... Alleine fürs Training etc.. Ich hoffe nur Ringe bleibt gesund... Janisch muss endlich in den Quark kommen und beweisen was er kann..

  • Machen wir uns nichts vor, wir werden wieder mit drei starken Reihen in die Saison gehen. Das reicht in meinen Augen auch völlig aus.

    Wir sind nicht gegen lLandshut rausgeflogen weil die 4 reihen hatten...

    Wenn dann Marek,Jannisch, etc. den kader wieder auffüllen ist das in meinen Augen in Ordnung.

    Wichtig ist das reihe 1-3 gut funktionieren.

  • Wir können von mir aus wieder mit 3 starken Reihen, die eingesetzt werden und der altbekannten 4. Reihe in die neue Saison gehen.

    Die 3 starken Reihen sehe ich aber momentan noch nicht nicht. Es wird halt viel daran hängen ob Dejdar noch weitermacht (wovon ich nicht ausgehe) bzw. ob man einen starken deutschen Stürmer für Reihe 2 dazubekommen kann und der 2. Konti voll einschlägt. Wenn das so kommen sollte, hat man immer noch auf der Torwartposition einen Rückschritt gemacht. Also das Niveau der Vorsaison haben wir noch lange nicht erreicht.

    Ich hatte halt aufgrund der Abgänge einiger Stammkräfte diese Saison das Gefühl, dass man sich vielleicht breiter aufstellen möchte und die Qualität vielleicht in der Spitze darunter etwas leiden wird logischerweise., aber man dafür z.B. 12 einsatzfähige Stürmer im Kader hat.

  • Geht es nicht darum, den ersten Reihen mehr Luft zu verschaffen oder eventuelle Verletzungen/Sperren aufzufangen, wenn es eine 4. Reihe gibt? Über die Saison gesehen sollte das Kräfte sparen und am Ende einiges bringen. So sehe ich das jedenfalls.

  • Geht es nicht darum, den ersten Reihen mehr Luft zu verschaffen oder eventuelle Verletzungen/Sperren aufzufangen, wenn es eine 4. Reihe gibt? Über die Saison gesehen sollte das Kräfte sparen und am Ende einiges bringen. So sehe ich das jedenfalls.

    Bei uns gibt es ja im Prinzip eine 4. Reihe, aber die ist so brutal schwach, dass es eigentlich sofort lichterloh brennt, sobald die 3 auf dem Eis sind.

    Klingt hart und ich will da auch keinen persönlich beleidigen, aber mittlerweile kann ich da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

  • Die Erfahrung der letzten Jahre hat ja eigentlich deutlich gezeigt, dass Mannschaften, die einen breit aufgestellten Kader haben, die Meisterschaft gewinnen. Siehe Tilburg oder jetzt Landshut. Aber man muss sich ja auch erstmal eine 4. Reihe leisten können, die einigermaßen mithalten kann, sonst bringt es ja auch nicht viel.

  • Eissportclubler

    Ich galube Beurteilen können wir den Kader erst wenn vollständig ist. Wenn wir davon ausgehen das Reihe 3 so bleibt und 1 auch steht, können wir noch zwei hochkaräter für reihe 2 holen.

    Solte es keine hochkarärer werden gebe ich dir recht sind wir im Sturm schwächer

    Wo ich dir absolut recht gebe ist die Torwartposition, ich weiß nicht was da bei Eric los ist, das ist Harakiri...

    Mach Salvarani in seiner Entwicklung keinen gewaltigen Sprung, müssen wir entweder 8 Tore im Schnitt schießen oder wir werden 3-4 Plätze schlechtr abschneiden.

    Alec63 bei uns sehe ich da keine Notwendigkeit, wir haben 2 x in Folge mit 3 Reihe das HF erreicht. und gescheitert sind wir in keinem der HF´s an der fehlenden 4.

    Wen die drei reihen fit sind ist das in der OL in meinen Augen absolut ausreichend.

  • Zur Tiefe.. Ein Janisch hat ja letzte Saison auch ausgeholfen aber nicht gepunktet. . Da erwarte ich den nächsten Schritt...

    Torwart bin ich mittlerweile voll bei Leroy. Besonders wenn der zweite Torhüter der wird, welcher ich glaube... Dann Muss Salva eine Top Saison hinlegen und in den Play Off 100% fit sein... (abwarten)

    Beim zweiten Konti erwarte ich keine Granate wie einige hier glauben sondern auf einen soliden Konti ( Niveau Niddery) 20 plus Tore. .. Eine Granate wäre für mich MC Gowan oder Gibbons von Deggendorf.

    Dejdar tippe ich, könnte wieder im Frühjahr im Notfall ein Thema werden (ich habe über ihn nichts gehört weder ob er bleibt oder geht etc..)

    So oder so wird man einem guten deutschen Spieler für den Sturm verpflichten müssen.. Sonst haben wir nichts mit dem Aufstieg zu tun.. Gute Saison ja aber mehr nicht..

  • Ausreichend sicherlich, aber eine Meisterschaft damit zu gewinnen ist eben ungleich schwerer als mit 4 Reihen.

    Wir standen ja quasi letzte Saison im Aufstiegsfinale.. Also zumindest kann man es so weit schaffen mit drei guten Reihen und verletzten Top Verteidiger..

  • Die 3. Reihe bleibt komplett. Es fehlen noch 2 Stürmer. Verteidigung ist auch komplett.Es wird wohl erstmal mit Reihen gespielt

    Bleibst du denn dabei dass der Konti ein Top Mann ist?

    Ist ja nicht schlimm wenn manche Verpflichtung plötzlich doch nicht klappt..