Hannover Scorpions 2019/20

  • Ich kann dieser Stiummung auch nichts abgewinnen.

    Ja wir spielen zur Zeit nicht das schönste Hockey, nichts desto troz fahren wir erfolge ein und haben nur drei Punkte Rückstand auf Pllatz drei ( Timmy ja bei einem Spiel weniger ;))

    Die liga scheint im allgemeinen nicht so Stark zu sein wie die letzten Jahre. Ausnahme Tilburg und Herne.

    Wobei Tilburg auch schon sehr oft in die OT musste

  • Oder eben stärker und ausgeglichener. Sehe ich eher stärker als die letzten Jahre.Da waren die Unterschiede extremer durch Mannschaften wie Timmendorf,Berlin oder Braunlage. da wurde oft ein schiefes Bild der Liga gezeichnet. Gerade die Ausgeglichenheit macht die Liga stärker. Ich persönlich sehe da auch keine großen Unterschiede was Tillburg und Herne betrifft. Man wird sehen was die Play Offs bringen werden. Und ob da nun Platz 6 oder 2 erreicht wird, spielt keine große Rolle.

    habe auch mittlerweile 4 Spiele der Top Clubs im Süden gesehen, zumindest an diesen Tagen habe ich da keine Unterschiede erkennen können zu den Top Clubs im Norden.

    Die Play Offs werden es zeigen, also abwarten.

  • ausgeglichener Ja, stärker in meinen Augen nein. Finde das Niveau nicht so hoch wie die Jahre davor...

    Es gab bisher wenige Spiele die ich gesehen habe wo ich sage das war starkes geiles Hockey.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (20. Januar 2020 um 13:46)

  • Bei FB sollte man tatsächlich nicht in den Kommentaren blättern. Und auch manche Kommentare im Stadion sind jetzt nicht gerade erbaulich, aber von beschämend würde ich da nicht reden. Als Fans vor Ort haben wir glaube ich größere Probleme als ein paar Kommentare (Stimmung z.b.).

    PS: Ja Stimmung kommt auch immer etwas auf die Leistungen an.

    Nichts desto trotz frage ich mich was diese Saison einfach nicht stimmt? Egal ob die Liga jetzt besser, schlechter oder ausgeglichener ist, irgendwas ist mit unserer Mannschaft los! Viele Spielerwechsel, Reihenumstellungen, Taktik oder Stimmung im Team...ich weiß es nicht, würde es aber zu gerne wissen!

    Der aktuelle Tabellenplatz kann sich da durchaus sehen lassen! Zudem 14 Siege aus den letzten 17 Spielen sollten eig für sich sprechen aber das tun sie nicht :schulterzuck:

    Leider sind die Leistungen nicht wirklich konstant und einige Spieler bereiten mir echt Sorgen!

    Ich hör jetzt lieber auf weiter zu schreiben...

  • Gestern war es ein defensives Spiel beider Clubs.. Mir gefällt sowas. bzw erwarte ich, dass unser Team so spielen kann.. Gerade in den Play Offs ist es wichtig defensiv kompakt zu stehen.. Aber viele möchten gerne halihalo die Feuerwehr ist da sehen. Alle nach vorne und 5+ Buden machen nur regt man sich dann auf wenn dafür auch 5+ Buden kassiert..

    Ich glaube durch Schütts Abgang müssen wir nun eh etwas "anders" spielen..

    Der Bombis Reihe fehlt gefühlt immer noch der passende Mitspieler. Gestern hat man es mit Koziol versucht... Mal sehen was passiert falls Dejdar dazu kommt..

    Die Konti Reihe gefällt mir am besten mit Garten. Aber Garten hat seine Sache auch gut in der Verteidigung gemacht.

    Salvarani wurde beim 1 zu 1 bedrängt vom Duisburger. Salva War außerhalb seines Torraums Wie ist die Regelung. Torhüter Behinderung?

  • Mnich per Föli nach Selb.

    Quelle:HP Selb

    Ihr wart nicht so begeistert von ihm wenn 3r gespielt hat?

    Wenn man ihn spielen lässt kann der sicher auch was. Stimmen aus Heilbronn meinten könnte einer der besten in der OL werden wenn man ihm vertrauen schenkt!

    Hatte mich da mal umgehört weil er ja eigentlich erst zu uns wechseln sollte!

  • Mnich per Föli nach Selb.

    Quelle:HP Selb

    Ihr wart nicht so begeistert von ihm wenn 3r gespielt hat?

    Was heißt begeistert... Wie soll ich am besten formulieren:

    Ihm wurde nicht wirklich die Möglichkeit gegeben sich zu zeigen. Wenn er von Anfang an gespielt hat, hat er auch ordentlich gehalten. Er hatte keine großen Aussetzer aber auch keine überragenden Leistungen. Zudem kam er in einer Phase bei uns zum Einsatz, in der alle Mannschaftsteile Probleme hatten.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen :schulterzuck:

  • Ich habe nie verstanden warum er nicht mehr Einsätze bekommen hat. (es ist ja nicht so als wenn Salvarani wie eine klare Nummer 1 gehalten hat.)

    Ich wünsche ihm viel Erfolg...

    PS:wäre mal schön, wenn unser Club Spieler auch verabschiedet...

  • Ich meine das mal was zu ihm geschrieben wurde....

    Kann mir vorstellen das es auch menschlich nicht gepasst hat.
    aber was genaues weiß ich nicht

  • 14 Siege aus 17 Spieler ist wirklich top. Durch die doofe Niederlagen wie Krefeld oder das maue Spiel in Halle kommt dann vermutlich auf Grund der hohen Erwartungen dieser Unmut. Dazu die läuft es halt spielerisch nicht so richtig.
    Wir haben aktuell die Situation das die beiden ALs unsere besten Spieler sind.
    wie man hier immer liest muss das so sein.
    Ich hoffe trotzdem das „Reihe eins“ zu den Playoffs wieder die Form der Vorsaison findet.

  • 14 Siege aus 17 Spieler ist wirklich top. Durch die doofe Niederlagen wie Krefeld oder das maue Spiel in Halle kommt dann vermutlich auf Grund der hohen Erwartungen dieser Unmut. Dazu die läuft es halt spielerisch nicht so richtig.
    Wir haben aktuell die Situation das die beiden ALs unsere besten Spieler sind.
    wie man hier immer liest muss das so sein.
    Ich hoffe trotzdem das „Reihe eins“ zu den Playoffs wieder die Form der Vorsaison findet.

    Hey Leroy , ich mag erfolgreiche ALs :thumbsup:

    Muß Pelle mal noch ne Schippe drauflegen :P

    Ich vermute Bombis und Schmid werden zum entscheidenen Punkt so fit dabei sein , wie ihr sie braucht :thumbup:

  • Nein, Cerveny war Back Up.


    Wenn nur Dejdar kommen würde, wäre ich schon enttäuscht...

    Echt... Schau Dir den Kader mit Dejdar und Cerveny an und sag mir warum Du enttäuscht wärst?

    Nicht böse gemeint, aber warum habt "ihr" so hohe Ansprüche?

    Selbst wenn noch Etat über wäre, wird es nicht viele Spieler auf dem Markt geben, die einen wirklich weiter bringen...?!

  • Ein „Ersatz“ für Schütt und einen Stürmer für Reihe 1... das hat der Buschfunk in den letzten Wochen so überliefert.


    Irgendwer muss Schmid und Bombis ja mal wieder zum funktionieren bringen...sowohl Airich als auch Rinke passen zur Zeit nicht wirklich.


    Cerveny sollte als FL ja nicht soviel kosten.