Hannover Scorpions 2019/20

  • Ich habe nix gesehen. Aber die fehlende Stabilität hatte sich gegen Erfurt ja schon angedeutet. Sehr schade! X/

    Wir hatten Chancen für gut 10 Tore

    Machst du sie nicht bekommst du sie halt.. Krefeld wenn vor dem Tor auch gefährlich.

    Preuß sah nur bei einem Gegentor schwach aus...

    Wünsche dem Team eine gute Heimreise....

    Ps war bis auf die letzten 5 Minuten trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel...

  • Und Preuß' Leistungskurve zeigt jetzt, wie zu erwarten war, auch nach unten. Man kann nur hoffen, dass es mit Cerveny noch was wird, mit dem aktuellen Torhütergespann ist in der 1. Playoffrunde definitiv Schluss.

  • MAC DALTON ...gab es wieder so viele Aufbau´- und Abspielfehler?

    Nein es gab Phasen in den hat Krefeld plötzlich gut vorgecheckt mit 2, 3 Mann.. Und Erfolg gehabt.. Einmal hat Bombis so den Puck verloren und es gab ein 2 auf 1..Preuß könnt gut klären..

    Die ersten beiden Gegentreffer stand ein Krefelder fast frei vor dem Tor.. Da müsste man die Wiederholung sehen.. Und es gab auch ein paar schlechte Pässe klar.

    Aber es gab auch extrem viel Druck von uns. Oft. Top kombiniet

    Ca 7 könnten wir aus dem Slot relativ frei schießen.. Staud hat vieles top gehalten.

    Es wurde mehrmals am freiem Tor vorbei geschossen.. Waren auch viele leicht haltbare dabei...

    Normalerweise musst du dieses Spiel. Hoch gewinnen.. Aber es ist halt so. Machst du sie nicht bekommst du sie..

    Natürlich habe auch ich die Punkte vorher qzasi als sicher angenommen.. Tja puste Kuchen und es leert mich.. Habe Respekt vor jedem Gegner.. ..

    Nun muss man Montag top gegen Essen spielen und Punkten..

    PS:Unser Team hat aber wirklich gut gespielt, auch mit Einsatz,..

    War von beiden Teams sehr fair.. Vielleicht zu fair...

    Solche Spiele machen Sport auch aus. Wenn der Underdog gewinnt...

  • Und Preuß' Leistungskurve zeigt jetzt, wie zu erwarten war, auch nach unten. Man kann nur hoffen, dass es mit Cerveny noch was wird, mit dem aktuellen Torhütergespann ist in der 1. Playoffrunde definitiv Schluss.

    Er hatte aus meiner Sicht einen Bock.. Den kann man ihm zugestehen.. Bei den anderen war er fast machtlos.. Haut der Krefelder zum. Beispiel vom bully Bereich aus dem Lauf cross hoch in den Winkel ne Granate.. Was willst du da machen als Torhüter..

    Aber ja bin bei dir Cerveny dürfte gerne mal ein Spiel für uns machen (hat gestern und vorgestern übrigens nicht gespielt)

  • ...

    Natürlich habe auch ich die Punkte vorher qzasi als sicher angenommen.. Tja puste Kuchen und es leert mich.. Habe Respekt vor jedem Gegner.. ..

    ...

    Das ist es was ich nach dem Erfurt-Spiel gemeint habe. Du musst immer jeden Gegner ernst nehmen. Gegen Erfurt ging das ergebnistechnisch gerade noch gut. Nachlässigkeiten waren aber deutlich zu sehen bei einigen. Wenn Du dann das nächste Spiel erneut (scheinbar) planlos angehst - selbst Schuld! Da kommt es m. E. aber auf die Spieler an. So etwas kannst Du als Trainer vor und nach jedem Spiel in die Kabine brüllen - wirklich wollen und umsetzen müssen es die Spieler.

    Vielleicht sollte Dietz den Jungs am Montag klar machen, dass sie gegen Tilburg oder Herne spielen, wenn Gegner auf zweistelligen Tabellenplätzen nicht ausreichend motivieren.

    Wenn man verliert, hat man aber eben nicht automatisch alles/vieles schlecht gemacht - der Gegner hat´s offensichtlich schlicht besser gemacht. Deshalb natürlich auch: Glückwunsch an die Krefelder Jugend!

    Einmal editiert, zuletzt von Rob Zap (28. Dezember 2019 um 23:11)

  • Es gibt so Spiele, da kotzt du einfach nur noch. Spiele in denen nichts gelingt.

    Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist: In den 90ern hat Herne in der

    1. Liga Nord mal zu Hause gegen den ASV Hamm gespielt. Das Spiel ging

    0:1 aus, der Ausnahme-Stürmer Bradley Scott von Hamm hat die Bude gemacht,

    das Spiel ging gefühlte 61 Minuten nur auf das Tor von Hamm. Reichte aber

    nicht. :) Das muss man dann einfach abhaken.

  • 68 zu 30 Torschüsse für uns.

    Am Donnerstag gegen uns waren es ja auch bereits 56:22 ... also zusammen gerechnet 124:52 ... 9 Tore (eigentlich ja nur 8, weil eins ja ein ENG war) auf 124 Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache. Aber euch sei gedankt, dass wir nicht die einzige Mannschaft sind, die in Krefeld verloren haben. ;)

  • 8 Tore (oder 9) in zwei Spielen sollten aber reichen um zwei Siege einzufahren ..

    Ich finde nicht dass unser Team planlos war.. Die Spielzüge haben oft gut funktioniert aber der Abschluss hat dann nicht zu mehr Toren geführt.. Wenn im Power Play zwei x Trabucco frei im Slot den Puck aufs Tor bringt und zwei x Staud unglaublich hält (mit dem Knauf des Schläger) .. Airich den Pfosten trifft etc etc..

    Und um es klar zu stellen, es war nicht ein Spiel nur auf ein Tor... Krefeld hat immer wieder Nadelstiche gesetzt und auch Phasen gehabt mit zwei drei Chancen am Stück..

    Von der Kondition her hat Krefeld ebenfalls nicht nachgelassen..

    PS:Wenn wir in der Analyse ebenfalls nur auf Krefelds Tabellenposition verweisen dann begehen wir den gleichen Fehler als wen unser Team sie nicht ernst genommen hätte.

    Krefeld ist eine Ausbildungs Mannschaft.. Vielleicht sind sie mitlerweile etwas besser geworden....