Hannover Scorpions 2019/20

  • Warum wir nach 6 Siegen aus den ersten 6 Spielen eingebrochen sind, kann ich auch nicht beantworten. Dass ihr mit uns nun wieder gleich steht und im Mittelfeld herumdümpelt ist ja eher unsere Schuld :)...

    Ich denke, ja man hat es offensichtlich versucht es erst einmal mal mit einem mini (aber feinen ) Kader zu versuchen.. (jeder Monat spart Geld) und klar wird man mit der sportlichen Leistung nicht zufrieden gewesen sein. Und hat reagiert.

    Die nächsten Wochen werden zeigen ob die Verstärkungen etwas gebracht haben..

    PS:mal sehen ob Cerveny überhaupt Freitag für uns spielt..

  • Nur bei uns war mit zurechnen das wir da stehen wo wir stehen! Platz 6-8 tippte ich ja glaub ich..

    Mittelfeld herumdümpeln?! Hmm,hört sich etwas komisch an. Die Liga ist inzwischen wirklich stark und ausgeglichen. Fast alle Vereine möchten in die PO und deshalb bin zur Zeit damit nicht unzufrieden wo wir stehen. Aber das schrieb ich dir ja schon ;)

  • Also mit wollen die Scorpions den da bitte beim Etat auf Platz 5-7 stehen. Alleine Schütt, schmid und Bombis waren sicherlich sehr begehrt. Dazu die Kontis die sicherlich auch keine günstigen sind. Dazu ein Konti-Tausch. Kostet alles viel Geld.


    und weshalb investiert man jetzt soviel. Will man unbedingt rauf ? Und was will man da ? Noch höhere Kosten stehen doch kaum Mehreinnahmen gegenüber.

  • Nur bei uns war mit zurechnen das wir da stehen wo wir stehen! Platz 6-8 tippte ich ja glaub ich..

    Mittelfeld herumdümpeln?! Hmm,hört sich etwas komisch an. Die Liga ist inzwischen wirklich stark und ausgeglichen. Fast alle Vereine möchten in die PO und deshalb bin zur Zeit damit nicht unzufrieden wo wir stehen. Aber das schrieb ich dir ja schon ;)

    Sage ich doch I, ist unsere "Schuld"

    Genau weil die Liga so ausgeglichen ist (und zugelegt hat in der Qualität) kommst du halt schnell unter die Räder wenn du mit Mini Kader spielst und dann verletzte hast..... Siehe uns..

  • Also mit wollen die Scorpions den da bitte beim Etat auf Platz 5-7 stehen. Alleine Schütt, schmid und Bombis waren sicherlich sehr begehrt. Dazu die Kontis die sicherlich auch keine günstigen sind. Dazu ein Konti-Tausch. Kostet alles viel Geld.


    und weshalb investiert man jetzt soviel. Will man unbedingt rauf ? Und was will man da ? Noch höhere Kosten stehen doch kaum Mehreinnahmen gegenüber.

    Ich habe nicht gesagt dass unser Etat platz 6-7 ist. Ich tippe er ist in der Top 4.

    Ich meine wir haben anfangs Etat gepaart weil wir nur 17 Feldspieler hatten..

    Kontis? Letzte Saison wurden wir noch kritisiert dass wir zwei durchschnittliche Kontis haben. Nun haben wir zwei gute (wie ich finde) wobei ich nicht glaube, dass Pellitier, Trabucco wesentlich teurer sind als Niddery, Wilkins.

    Unsere Nachbarn haben auch ihren Konti getauscht halt noch in der Testspielphase.. Denke ist ok..

    Klar wollen wir aufsteigen.. Ob wir dies dann wirklich finanziell realisieren können, im Falle des sportlichen Aufstiegs, wird sich zeigen. Ich behaupte die Top 6 möchte sportlich aufsteigen.

  • Warum muss man immer die gleiche Leier hier lesen?

    Angeblich hatten wir seit Jahren kein Team. Dafür waren die letzten beiden Jahre aber recht erfolgreich

    Ja wir haben nur 1000 Zuschauer. Und? Andere haben mehr, andere haben weniger. Die 1000 die kommen freuen sich über eine tolle Sportart.

    Ja wir haben Geld. Habe andere auch. Die einen mehr, die anderen weniger. So lange wie Fans nicht für neue Spieler sammeln müssen ist alles im grünen Bereich

    Ja wir haben einen Onkel. Der betreibt das aber nicht als Hobby, sondern mit Herzblut. Und Unmengen Geld hat er auch nicht, er versteht auch war von Sponsorenaquise.

    Leute, macht euch nicht so einen Kopf um unsere Scorpions.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (13. Dezember 2019 um 00:12)

  • Was hier alles so an Namen fest gemacht wird schon kurios. Man sollte doch gelernt haben , das Namen noch lange keine gute Mannschaft garantieren. gerade im Eishockey sollte es passen. Ein oder 2 Stinkstiefel reichen schon aus um das Gefüge gehörig durcheinander zu bringen.

    Ob großer Etat oder nicht. Wichtig ist auf dem Eis, und da sind schon viele Favoriten gestrauchelt, Denken wir nur an Rosenheim mit ihrer fast kompletten DEL2 Truppe vor Jahren. Oder Duisburg mit ihrem teuren Kader jahrelang usw.

    Sicher hilft das Geld eine gute Truppe auf das Eis zu stellen. Ich bin aber der Meinung die große Kunst eines Trainer ist es eine Mannschaft zu formen wo wirklich jeder für jeden kämpft. Man muss sich dabei nicht mögen , aber respektieren.

    Diese sogenannten Top Spieler können müssen aber nicht den Unterschied ausmachen, können sicherlich.

    Eishockey ist ein Mannschaftssport, kein Einzelsport.

    Von daher eine Ansammlung von "Großen Namen" garantiert gar nichts.

    Am Ende muss jeder mit jedem können, sonst wird das nichts, egal bei welchem Club.

  • 9 zu 3.geht so auch in Ordnung.

    Preuss mit dem Mega Save beim einem 2 zu 0 break

    Koziol hat due besten Hände. :)

    Tripplebucoooo :)

    Block 4 nur mit 2 shifts...

    Schmid mit dem Schlagschuss :)

  • 4. Reihe hat beim 2. Shift das 3. Gegentor bekommen und dann wir sie noch einmal am Ende drauf...


    War zwar nur Krefeld, aber gewisse Sachen war schön anzusehen.

    Jetzt muss Konstanz rein.

  • Guter Auftritt unserer Jungs.

    Auch wenn es „nur“ Krefeld war, scheint generell ein Ruck durchs Team gegangen zu sein.

    Die Pässe waren wieder präzise und hart, kaum Stockfehler...

    Die Spielfreude war ihnen auch anzusehen.

    Airich mit guten Ansätzen. Dauert aber bestimmt noch ne Woche bis drin Ist in seiner Reihe.

    Peleikis mit 2-3 richtig guten Abwehr-Aktionen wo der spiel schon entschieden war. Hat mir gefallen.

    Reihe zwei top.

    Preuß auch stark. Das Ding bei dem Krefelder 2 auf 0 war Mega.

    Ich hätte der vierten Reihe schon ab dem zweiten Drittel ein paar Wechsel gegeben.

    So waren sie ja mehr oder weniger kalt und konnten wenig verrichten.

    Sonntag bitte nachlegen! :)