Ermittlung des Deutschen Meisters Adler Mannheim - EHC Red Bull München

  • Das am Abend ist eine Zusammenfassung, wer es heute live sehen will braucht Magenta Sport.

    Wenn ich es richtig gesehen habe kommen dieses Jahr auch nur 4 Finalspiele auf Sport1, nur diesmal nicht die 4 ersten Spiele, sondern 1, 2, 4 und 5.

  • 4:1 für den MERC und damit das 2:1 in der Serie.

    Eine Besonderheit: Mathias Plachta erzielte nach 5 Sekunden das 1:0 für die Adler und stellte damit den DEL- Rekord für das schnellste jemals erzielte Tor ein.

    Und wer sich beschweren möchte, dass das Spiel nicht im Free- TV gelaufen ist: bitte an die DEL- Zentrale in Neuss wenden. Die haben die Rechte an Magenta verscherbelt.

  • Sie zeigen die optionalen Spiele 6 und 7 sowiso nicht. Spätestens nach dem 1:1 nach 2 Begegnungen ist es nicht so irre wahrscheinlich, das das Ding im 5. Spiel erledigt ist.

    Das ist schon arg. Nächste Woche ist DFB-Pokal in der ARD. Wäre ja mal witzig, wenn die auch nur die Rechte für die 90 Minuten hätten und falls es danach noch nicht entschieden ist, kommt die Verlängerung bei Sky oder sonstwo.

  • Sie haben es in der Tat verscherbelt. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Die Finalspiele sind echte Quotenbringer und damit Werbung für unseren Sport im free TV. Nach der olympischen Silbermedaille hätte man das unbedingt weiter bedienen müssen. Sowohl die Handball- als auch die Basketballliga hat sich dafür entschieden nicht auf diese Werbung zu verzichten.

    Just my 2 cents

  • Die Finalspiele sind echte Quotenbringer und damit Werbung für unseren Sport im free TV. Nach der olympischen Silbermedaille hätte man das unbedingt weiter bedienen müssen.

    Wobei die Regelung ja schon vorher war. Ist die Frage, ob man das

    überhaupt hätte ändern können... Ansonsten absolute Zustimmung,

    der Werbewert wäre Gold wert

  • Was ist daran „arg“? Die Liga hat die Rechte an die Tele-

    kom verkauft und damit für die aktuelle Realität gesorgt.

    Mehr Präsenz im Free-TV hätte eben „gekostet“, das

    wird man sich genau überlegt haben

    ich finde es halt arg.

    Ich bezahle nichts für Sport im Fernsehen, das ist halt so.

    Wenn es nicht kommt, lebe ich damit.

    Es aber quasi halb zu zeigen, ist schon...arg.

  • Ich denke, Mannheim wird die Finalserie für sich entscheiden können, zum einen da München im Halbfinale viel Kraft gelassen hat und zum anderen wegen der vielen verletzten Spieler auf Seiten der Münchner.

    Aber es ist in meinen Augen ja auch ganz gut, wenn nach 3 x Meister München diesmal ein anderes Team Meister werden sollte.

  • ich finde es halt arg.

    Ich bezahle nichts für Sport im Fernsehen, das ist halt so.

    Wenn es nicht kommt, lebe ich damit.

    Es aber quasi halb zu zeigen, ist schon...arg.

    Also schaust du ARD, ZDF und die Dritten nicht, wenn Sport läuft?

  • er will auf den Rundfunkbeitrag hinaus.

    Der ist Pflicht, dagegen kann man sich nicht wehren. Für PayTV (oder entsprechende Internetangebote) kann man sich freiwillig entscheiden oder eben auch dagegen. Das geht beim Rundfunkbeitrag nicht, egal ob man das guckt oder nicht.

    Ist aber nicht das Thema. Ich finde es halt irgendwie doof, das ein Teil des Finals gezeigt wird und der vermutlich entscheidende dann nicht.

    Ich hoffe, ich darf das einfach so finden, ohne das dies jemand wieder wild diskutieren muss.

  • Grundsätzlich ist es ja schon mal gut, dass überhaupt DEL Live Eishockey im Free TV kommt. Das gab es jahrelang gar nicht. Es kommt jedes DEL- Wochenende ein live Spiel und bei den Playoffs (bis aufs Finale) sogar an jedem Spieltag. Das ist doch super. Dazu Länderspiele, die WM (auch mit vielen Spielen ohne deutsche Beteiligung), die Champions Hockey League kommt regelmäßig und sogar punktuell mal die NHL. Das ist doch ein tolles Eishockeypaket bei Sport 1 und eine schöne Bandbreite, die andere Sportarten in dieser Kompaktheit (ausser Fußball) nicht haben.

    Was vielleicht noch möglich wäre, eine Art DEL pur. Das gibts ja auch für die 3.Liga Fußball. Da werden einfach die Magenta Kurzzusammenfassungen nochmal im TV abgespult, wäre ja auch kein Aufwand und im TV sicher bequemer, kompakter und mit mehr Reichweite als im Internetvideo.

  • Dann mal wieder ein Adler- Heimspiel in München. Mal sehen ob der Meister wieder eine Schippe drauflegen kann, denn das wird nötig sein. Falls nicht werden wir einen Wechsel auf dem Thron erleben und die Meisterfeier wird nächstes WE quadratisch gefeiert.

  • Grundsätzlich ist es ja schon mal gut, dass überhaupt DEL Live Eishockey im Free TV kommt.

    Da sind wir aber froh dass nicht nur so spektakuläre Sportarten wie Snooker oder Dart übertragen werden von der Zwangsabgabe mal abgesehen. Andere viel kleinere Volkswirtschaften schaffen es Eishockey, (Schweiz) und sogar Formel 1 (Österreich) ohne stundenlange Werbepausen zu zeigen.

  • Echt schön anzusehen! Es geht hin und her, Klasse Chancen auf beiden Seiten, das wird noch was!:thumbsup::respekt: