EHC Freiburg 2019/2020

  • Respekt Freiburg!!!

    Mir gefällt die Abwehrarbeit des ganzen Team und wenn es drauf ankam, schnelle tolle Pässe und ein sehr gutes Spielverständnis untereinander!

    Die Reise könnte dieses Jahr sehr weit gehen...

  • …...denke wir spielen momentan fast am Optimum.....was bei anderen Mannschaften mit Sicherheit nicht der Fall ist......deswegen wird entscheidend sein wer im März noch Körner hat...... traue momentan allen Top 10 Mannschaften viel zu...... bleibt spannend und ausgeglichen.....

  • Ach völlig egal wo die Reise hingeht.

    Wenn alle Gesund bleiben ist alles Zubrot!

    Ich für meinen Teil bin einfach Mega Stolz auf die Entwicklung unseres Vereins.

    Ob wir jetzt erster fünfter oder achter werden ist mir völlig Wurst.

    Ich bin Wunschlos Glücklich und freue mich auf hoffentlich tollen Sport in den Playoff.

  • Warum nicht vom Titel träumen? Wer weiss wann wir das jemals wieder können..... :schulterzuck:

    Klar sauer ist natürlich keiner auf die Jungs, wenns zum Schluss nur die Pre-Playoffs werden sollten ;):popcorn:

  • Hmm... also... also wir sind aktuell die heimstärkste Mannschaft. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, wie bisher, könnte das Heimrecht in den Playoffs richtig wichtig werden. Und wenn man noch ein bissel Glück hat, kann das dieses Jahr tatsächlich sehr weit führen. Wir als Fans dürfen träumen. Auch von der Meisterschaft, wichtig ist, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt und weiter so erfolgreich spielt.

  • Shortman74 aber bis auf zwei, drei Spiele (einmal auswärts gegen Bayreuth, daheim gegen den ESVK) hatte oder hat man nicht das Gefühl das dies passieren wird.

    Russell scheint die Jungs gut im Griff zu haben und die Motivation hoch zu halten und nicht abzuheben aufgrund des Erfolgs.

    Weiß jemand ob Ilya Sharipov „fest“ lizenziert worden ist? Heißt im falle einer Meisner Verletzung spielberechtigt wäre für die PO‘s?

  • Shortman74 aber bis auf zwei, drei Spiele (einmal auswärts gegen Bayreuth, daheim gegen den ESVK) hatte oder hat man nicht das Gefühl das dies passieren wird.

    Russell scheint die Jungs gut im Griff zu haben und die Motivation hoch zu halten und nicht abzuheben aufgrund des Erfolgs.

    Weiß jemand ob Ilya Sharipov „fest“ lizenziert worden ist? Heißt im falle einer Meisner Verletzung spielberechtigt wäre für die PO‘s?

    Ehrlich gesagt, hab ich immer noch nicht verstanden, wie das überhaupt möglich war, ihn einfach für ein Spiel zu leihen, ohne eine Förderlizenz.

  • Ehrlich gesagt, hab ich immer noch nicht verstanden, wie das überhaupt möglich war, ihn einfach für ein Spiel zu leihen, ohne eine Förderlizenz.

    Spekulatius:Sharipov hat erkannt,DEL reicht noch nicht ganz...sein Heimatverein im Aufwind...lieber Zuhause Nr.1, als uffm Berg zu versauern...Verhandlungen laufen!?:prost:

  • Spekulatius:Sharipov hat erkannt,DEL reicht noch nicht ganz...sein Heimatverein im Aufwind...lieber Zuhause Nr.1, als uffm Berg zu versauern...Verhandlungen laufen!?:prost:

    Kann ich mir nicht vorstellen, wir haben doch Meisner als klare Nummer 1 und er hat schon für nächste Saison verlängert. Einen Meisner und Sharipov wäre schon finanziell nicht drin.

    Es ging mir auch eher um die Regel, wie es möglich ist einen Spieler für ein Spiel zu leihen, ohne Förderlizenz.

  • ja das schon,

    meine Gedanken dazu waren,

    wen man sich Spieler so leihen kann, könnte man dann so nicht die Förderlizenz Regelung umgehen?(allgemein)

    Wäre es also möglich Sharipov tatsächlich auch für die Playoffs wieder zu leihen?

  • ja das schon,

    meine Gedanken dazu waren,

    wen man sich Spieler so leihen kann, könnte man dann so nicht die Förderlizenz Regelung umgehen?(allgemein)

    Wäre es also möglich Sharipov tatsächlich auch für die Playoffs wieder zu leihen?


    Ich denke, man darf sich von dem Begriff "Leihe" nicht in die Irre führen lassen, denn letztendlich war das formell ein ganz normaler Spielerwechsel. Sharipov wechselte erst von Schwenningen nach Freiburg und dann wieder zurück. Und das funktioniert natürlich nicht beliebig oft, weswegen auch keine FöLi-Regelung untergraben wird. Ich glaube, der Clubwechsel eines Spielers ist auf zwei oder drei pro Saison begrenzt.


  • Ich denke, man darf sich von dem Begriff "Leihe" nicht in die Irre führen lassen, denn letztendlich war das formell ein ganz normaler Spielerwechsel. Sharipov wechselte erst von Schwenningen nach Freiburg und dann wieder zurück. Und das funktioniert natürlich nicht beliebig oft, weswegen auch keine FöLi-Regelung untergraben wird. Ich glaube, der Clubwechsel eines Spielers ist auf zwei oder drei pro Saison begrenzt.

    So war es laut Eishockey News von dieser Woche auch...

    Er wechselte quasi Montags oder Dienstags nach Freiburg und Mittwochs dann wieder zurück nach Schwenningen!

    Somit keine weiteren Einsätze für Freiburg mehr möglich.