Gerüchte EHC Freiburg 2019/2020

  • Habe weiter vorne schon für Verständnis geworben.

    Natürlich wird immer irgendwer was zu motzen haben ,

    allerdings finde ich diese Personalie gerade auch vor dem Hintergrund etwas verändern zu wollen

    sehr gut! Und wenn die News da sind wird jeder verstehen wieso der EHC gewartet hat!

    Ich für meinen Teil würde es schon fast ne Klasse Verpflichtung nennen.

    Ob es ne Klasse Verpflichtung war wird man erst Ende nächster Saison sehen.

  • So Infos aus der EHN:

    - Jimmy Hertel wird die Wölfe sehr wahrscheinlich verlassen, sicher wäre dies jedoch noch nicht, er möchte aber gerne einen Starter Platz oder zumindest ein abwechselndes Goalie Duo.

    - Kooperation mit den Wild Wings gilt für sehr wahrscheinlich, Grund hierfür ist nicht wie in der Vergangenheit die geographische Nähe, oder die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, diesmal liegst wohl eher an den beiden britischen Trainern die wohl unbedingt zusammen arbeiten wollen.

    - Peter Russell plant 5 -7 Jungspieler im Kader.

    Sonst keine großartigen Gerüchte oder News in der EHN....:popcorn:

    5 - 7 Jungspieler klingt eigentlich erst mal viel, wenn man sich aber überlegt, mit Trattner und Christmann hat man schon zwei unter Vertrag, dazu noch eventuell Meder, Maly, Neher und Bräuner, dann ist man schon bei 6 all zu viele Neuverpflichtungen im U24 Sektorr dürfte es also nicht mehr geben :schulterzuck:

  • Das mit hertel ist schon ein bisschen komisch, es sieht so aus als ob er gerne bleiben würde der Verein auch nicht abgeneigt wäre mit ihm zu verlängern, aber dann macht man schon bevor sie Saison überhaupt begonnen hat meisner zur klaren Nummer 1.

    Da kann ich hertel schon ganz gut verstehen und fände es wahnsinnig schade wen er gehen würde.

    zur Kooperation weiss ich nicht was ich davon halten soll ich sehe immer noch keinen wirklichen Nutzen darin, da beide Vereine eigentlich jeden Spieler den sie verpflichten selber brauchen.

  • Das mit hertel ist schon ein bisschen komisch, es sieht so aus als ob er gerne bleiben würde der Verein auch nicht abgeneigt wäre mit ihm zu verlängern, aber dann macht man schon bevor sie Saison überhaupt begonnen hat meisner zur klaren Nummer 1.

    Da kann ich hertel schon ganz gut verstehen und fände es wahnsinnig schade wen er gehen würde.

    zur Kooperation weiss ich nicht was ich davon halten soll ich sehe immer noch keinen wirklichen Nutzen darin, da beide Vereine eigentlich jeden Spieler den sie verpflichten selber brauchen.

    Ist doch völlig Logo , Hertel möchte gerne die NR 1 sein . Was er Defintiv nicht ist und als Backup ist er einfach zu Teuer .

    Und ganz Ehrlich ist der Meisner ne andere Hausnummer !

  • Ist doch völlig Logo , Hertel möchte gerne die NR 1 sein . Was er Defintiv nicht ist und als Backup ist er einfach zu Teuer .

    Und ganz Ehrlich ist der Meisner ne andere Hausnummer !

    Jeder Torhüter möchte die Nummer 1 sein.

    Es geht aber darum das Hertel und der EHC wohl beide gerne weiter zusammen arbeiten würden, sonst hätte man ihn schon verabschiedet. Da man aber Meisner zur klaren Nummer 1 macht, möchte Hertel wahrscheinlich gehen.

    Dass Meisner ein guter Torhüter ist, steht außer Frage .Das so getan wird, dass er um längen besser ist als Hertel sehe ich nicht so. Es ist noch gar nicht so lange her, da standen sich beide bis in spiel 7 gegenüber.

    Warum sollte er als backup zu teuer sein, wen dem so wäre, hätte man ihn schon verabschiedet, wir konnten froh sein das wir letzte Saison so ein Torhüter duo hatten sonst könnten wir jetzt für die Oberliga planen.

  • In manchen Punkten bin ich absolut bei Dir. Ohne Jimmy Hertel würden vielleicht Oberliga spielen.

    Allerdings sehe ich genau in deiner besagten Serie den Unterschied am deutlichsten, hier war der bessere Torhüter ausschlaggebend ! Ich halte Jimmy Hertel für den besten Backup der gesamten Liga ! Aber halt auch nur für das .Ich glaube nicht das er 40-50 Spiele auf solch einem Level spielen kann wie Meisner. In besagten Fall sollte es von Vorteil sein das mit Heinrizi endlich ein Außenstehender völlig Nüchtern diese Beurteilung vornimmt , und nicht (Achtung soll kein fehlender Respekt vor den bisherigen Verantwortlichen sein) ein Vereinsmeier aus der Emotion des Klassenerhalt heraus ! Wir reden hier über Profisport und da gehören solche Entscheidungen leider dazu!