Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Was meinst du mit Transfer?

    Die meisten deutschen Spieler, welche nicht aus Nordamerika oder Osteuropa eingebürgert wurden, haben das

    Eishockeyspielen bei Vereinen in Bayern gelernt. Im Norden gibt es Probleme mit der Nachwuchsarbeit aus verschiedensten Gründen. Daher werden dort insgesamt eher weniger Eishockeyspieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorgegracht.

    Leider gibt es nicht mehr so viele Vereine in Bayern bei denen Eishockeyspieler als bezahlten Beruf ausüben kann.

    Daher gibt es schon immer einen Transfer von Spieler aus Bayern in den Norden weil man dort Geld mit Eishockey

    verdienen kann.

  • Denke mal Landshut ist genau so schnell weg wie sie da waren ….

    Was stimmt denn mit dir und manch anderem nicht:facepalm::seestars:? Leb ruhig deinen Hass auf Bayern aus wegen „Scheiß Ossis“ und „baut die Mauer wieder auf“, aber das hast von uns nicht mal im hochbrisanten Duell gegen Halle gehört. Hauptsache pauschal irgendwas provozierend in den Raum knallen:wacko: und dann noch über irgendwas wundern. Du förderst damit nur das, worüber du dich aufregst.

    Zum Wesentlichen, die Nebengeräusche hier sind ja nur einem würdig, nämlich dem Fremdschämen. Ansonsten erleben wir ein absolut würdiges Finale und tolles Niveau auf Augenhöhe von beiden Mannschaften. Wer da was anderes sieht, hat Tomaten auf den Augen oder möchte halt nicht bzw. eben unnötig unwürdig von der Seite provozieren.

  • Was stimmt denn mit dir und manch anderem nicht:facepalm::seestars:? Leb ruhig deinen Hass auf Bayern aus wegen „Scheiß Ossis“ und „baut die Mauer wieder auf“, aber das hast von uns nicht mal im hochbrisanten Duell gegen Halle gehört. Hauptsache pauschal irgendwas provozierend in den Raum knallen:wacko: und dann noch über irgendwas wundern. Du förderst damit nur das, worüber du dich aufregst.

    Zum Wesentlichen, die Nebengeräusche hier sind ja nur einem würdig, nämlich dem Fremdschämen. Ansonsten erleben wir ein absolut würdiges Finale und tolles Niveau auf Augenhöhe von beiden Mannschaften. Wer da was anderes sieht, hat Tomaten auf den Augen oder möchte halt nicht bzw. eben unnötig unwürdig von der Seite provozieren.

    Welches Problem hast du? Er schreibt seine Meinung darf er das nicht ?

    Wenn er so denk okay und ehrlich gesagt denke ich auch das Landshut eine schwere Saison bevor steht

  • Leb ruhig deinen Hass auf Bayern aus wegen „Scheiß Ossis“ und „baut die Mauer wieder auf“, aber das hast von uns nicht mal im hochbrisanten Duell gegen Halle gehört. Hauptsache pauschal irgendwas provozierend in den Raum knallen :wacko: und dann noch über irgendwas wundern. Du förderst damit nur das, worüber du dich aufregst.

    Ich habe überhaupt keinen Hass auf Bayern. :schulterzuck::facepalm:

  • Die meisten deutschen Spieler, welche nicht aus Nordamerika oder Osteuropa eingebürgert wurden, haben das

    Eishockeyspielen bei Vereinen in Bayern gelernt. Im Norden gibt es Probleme mit der Nachwuchsarbeit aus verschiedensten Gründen. Daher werden dort insgesamt eher weniger Eishockeyspieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorgegracht.

    Mannheim,Schwenningen,Berlin,Köln,Dusseldorf,Krefeld,Bietigheim,Freiburg,Heilbronn....hab bestimmt jemand unterschlagen,sry,.....es stimmt so einfach nicht das die MEISTEN guten Deutschen in Bayern angefangen u.ausgebildet wurden!

    Alle Genannten betreiben eine gute bis sehr gute Jugendarbeit,aber bei Vereinen die eben "nur" Jugendbundesliga betreiben,müssen die Talente eben zu einem Club wechseln der DNL1 spielt!

    Dein Allmachtsdenken,nach euch kommt nix mehr,entschuldige ich mit FRUST!8o

    Und NEIN, ich hob NIX gegen Bayern!

    Gruß aus HAL:prost:

  • Mannheim,Schwenningen,Berlin,Köln,Dusseldorf,Krefeld,Bietigheim,Freiburg,Heilbronn....hab bestimmt jemand unterschlagen,sry,.....es stimmt so einfach nicht das die MEISTEN guten Deutschen in Bayern angefangen u.ausgebildet wurden!

    OlafSBR sprach im ursprünglichen Beitrag von „Süden“

    und nicht nur von Bayern. Das dürfte wirklich besser

    passen, denn da gehören ja die Hälfte der von dir ge-

    nannten Clubs mit rein.

  • christobal

    Weil er wen anderes zitiert ja, aber er bezieht sich ja genau auf zwei Dinge die ich geschrieben habe. :schulterzuck:

    Naja egal.

    Ich hasse weder Bayern, noch bin ich böse das es Landshut wurde. Und die Hoffnung das die Liga nicht noch südlastiger wird, hat ja auch nichts gegen Bayern zu tun. Und Schei* Bayern! wird man von mir auch nicht hören, außer wenn es um den FC Hollywood geht, aber das ist eine andere Sportart.

    Möge morgen der bessere gewinnen.

  • Da Du hier nicht die Farbe lila verwendest ist das ernstgemeinter Blödsinn. Traditionsgemäß sind die Wintersportarten (dazu gehört Eishockey) im Süden eher beheimatet. Die Bayern haben die Alpen zwar nicht aufgeschüttet aber sie sind nun mal in Bayern. Am Angang spielte man auf den gefrorenen Seen in den Alpentäler. Kühnhackl kam aus der Tschechoslowakei ins grenznahe Bayern. In Füssen wurden Millionen Steuergelder in einem Bundesleistungszentrum investiert dass ca. 15 Jahre genutzt wurde.

    Ich freue mich auch dass es LA und nicht jemand aus NRW ist aber AMIGOS, seit einfach zufrieden....

  • Die meisten deutschen Spieler, welche nicht aus Nordamerika oder Osteuropa eingebürgert wurden, haben das

    Eishockeyspielen bei Vereinen in Bayern gelernt. Im Norden gibt es Probleme mit der Nachwuchsarbeit aus verschiedensten Gründen. Daher werden dort insgesamt eher weniger Eishockeyspieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorgegracht.

    Leider gibt es nicht mehr so viele Vereine in Bayern bei denen Eishockeyspieler als bezahlten Beruf ausüben kann.

    Daher gibt es schon immer einen Transfer von Spieler aus Bayern in den Norden weil man dort Geld mit Eishockey

    verdienen kann.

    Verehrter christobal,nur Bayern lese ich da!

    Und selbst der Süden gesamt genannt würde dem nicht ganz gerecht!

    Und sobald es "ein bayrischer Club" geschafft hat ein DNL1 Team(jedesJahr!!!)mit 20!Abiturienten,die auch noch vorne mitspielt,auf's Eis zu bringen...kann der gute Mann aus Rosenheim wieder anrufen!;):prost:

    In Berlin hat das TRADITION!

  • Verehrter christobal,nur Bayern lese ich da!

    Und selbst der Süden gesamt genannt würde dem nicht ganz gerecht!

    Und sobald es "ein bayrischer Club" geschafft hat ein DNL1 Team(jedesJahr!!!)mit 20!Abiturienten,die auch noch vorne mitspielt,auf's Eis zu bringen...kann der gute Mann aus Rosenheim wieder anrufen!;):prost:

    In Berlin hat das TRADITION!

    Meine Herren- seh Dir einfach mal

    die Roster der Clubs an, schau nach Deutschen Spielern, schau dir an wo diese geboren wurden, bzw. angefangen haben und mache Strichlisten hinter jedem Bundesland. Wenn du das dann gemacht hast können wir weiter reden. Nur bitte nicht verwundert sein, dass dann einer von uns beiden mit seiner Aussage Recht hatte und das bist nicht du.

    Sorry wegen offtopic. Das wars dann erstmal von mir. Faktencheck @Steinadler- das täte Dir mal wirklich gut.

  • Da Du hier nicht die Farbe lila verwendest ist das ernstgemeinter Blödsinn. Traditionsgemäß sind die Wintersportarten (dazu gehört Eishockey) im Süden eher beheimatet. Die Bayern haben die Alpen zwar nicht aufgeschüttet aber sie sind nun mal in Bayern. Am Angang spielte man auf den gefrorenen Seen in den Alpentäler. Kühnhackl kam aus der Tschechoslowakei ins grenznahe Bayern. In Füssen wurden Millionen Steuergelder in einem Bundesleistungszentrum investiert dass ca. 15 Jahre genutzt wurde.

    Ich freue mich auch dass es LA und nicht jemand aus NRW ist aber AMIGOS, seit einfach zufrieden....

    guten Tag

    Eigentlich sollte es auch mehr Als Persiflage gemeint sein .... ich hab die Farbe Lila vergessen ...

    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. April 2019 um 15:39)

  • Meine Herren- seh Dir einfach mal

    die Roster der Clubs an, schau nach Deutschen Spielern, schau dir an wo diese geboren wurden, bzw. angefangen haben und mache Strichlisten hinter jedem Bundesland. Wenn du das dann gemacht hast können wir weiter reden. Nur bitte nicht verwundert sein, dass dann einer von uns beiden mit seiner Aussage Recht hatte und das bist nicht du.

    Sorry wegen offtopic. Das wars dann erstmal von mir. Faktencheck @Steinadler- das täte Dir mal wirklich gut.

    Na i konn da ned ganz recht geben !

    zb. Düsseldorf Köln Krefeld sind schon Top im Nachwuchs .

    Und im " Pott " schläft man auch nicht bloss da ist halt der Fussball absolute Nr 1 aber auch in Duisburg wird gut gearbeitet .

    Im Kader von Herne sind auch kaum Bayern.

    :prost:

  • Welches Problem hast du? Er schreibt seine Meinung darf er das nicht ?

    Wenn er so denk okay und ehrlich gesagt denke ich auch das Landshut eine schwere Saison bevor steht

    Das hab ich klar geschildert! Ach komm, der Ton macht die Musik und wenn das nicht extrem provokanter ist, als deine zitierte Einschätzung oben, dann mach bitte mal die Augen auf und schau übern Tellerrand hinaus. Von ner leichten Saison redet niemand, aber dieses Nord bzw. Ost gegen böses Süd nutzen manche schon sehr interessant hier als Provokation bzw. Nebengeräusche, da braucht man nicht so tun, als das nicht genau oft solche sind, ganz zu schweigen vom Echo, was dann natürlich kommt.

    Interessant übrigens auch so eine Einschätzung, wo noch bei weitem nicht offiziell der komplette Kader steht und wir erst einmal aufgestiegen sind. Natürlich wurde auch oft von ihr Bayern geschrieben, ergänze von mir aus Süden, völlig wurscht bei meinem angesprochenen Hintergrund. Sinnlos und diese pauschalen Parolen, die da angeblich daherkommen, sind gegen Rostock oder selbst gerade Halle eben nicht einmal gesungen worden.

  • Sinnlos und diese pauschalen Parolen, die da angeblich daherkommen, sind gegen Rostock oder selbst gerade Halle eben nicht einmal gesungen worden.

    Sry aber das hat niemand behauptet. Mag ja sein das du jetzt meinst hier den EVL verteidigen zu müssen, aber das brauchst du gar nicht. Die ganze Aufregung war voll um sonst, denn das ihr sowas gegen Rostock oder Halle, oder in naher Vergangenheit gesungen habt, wurde nirgendwo behauptet. Es ging darum weil Olaf meinte mein Bild von Bayern wäre "Schei* Bayern" was aber auch völlig übertrieben ist.

  • Sry aber das hat niemand behauptet. Mag ja sein das du jetzt meinst hier den EVL verteidigen zu müssen, aber das brauchst du gar nicht. Die ganze Aufregung war voll um sonst, denn das ihr sowas gegen Rostock oder Halle, oder in naher Vergangenheit gesungen habt, wurde nirgendwo behauptet. Es ging darum weil Olaf meinte mein Bild von Bayern wäre "Schei* Bayern" was aber auch völlig übertrieben ist.

    guten Tag

    ... aber ganz untertrieben ist es auch nicht ?

    Gruß aus la

  • Meine Herren- seh Dir einfach mal

    die Roster der Clubs an, schau nach Deutschen Spielern, schau dir an wo diese geboren wurden, bzw. angefangen haben und mache Strichlisten hinter jedem Bundesland. Wenn du das dann gemacht hast können wir weiter reden. Nur bitte nicht verwundert sein, dass dann einer von uns beiden mit seiner Aussage Recht hatte und das bist nicht du.

    Sorry wegen offtopic. Das wars dann erstmal von mir. Faktencheck @Steinadler- das täte Dir mal wirklich gut.

    Warum haust mir deine Zahlen,die du ja durch Faktencheck (hast du?) scheinbar gewonnen hast,nicht einfach um die Ohren....einem der sich erdreistet manchem User zu widersprechen?:schulterzuck:

    Sowas!:)

    Es ging einzig und allein,um die "Behauptung",Bayern,Bayern und nochmals Bayern!Himmelherrgottsakrament!:saint:

    Und ob da nach Strichliste,so'n Schmarrn,22,5 Jungs mehr aus'm Süden(NUR aus Bayern sowieso ned)stammen ist doch scheissegal!

    Ihr wart mal der Nabel der Hockeywelt....Betonung liegt auf WART!Vergangenheit mit Tradition!

    Und lass mi in Ruh,mit der Kleingeisterei,Haarspaltungen und sonstigen Flausen!:prost:

  • Das hab ich klar geschildert! Ach komm, der Ton macht die Musik und wenn das nicht extrem provokanter ist, als deine zitierte Einschätzung oben, dann mach bitte mal die Augen auf und schau übern Tellerrand hinaus. Von ner leichten Saison redet niemand, aber dieses Nord bzw. Ost gegen böses Süd nutzen manche schon sehr interessant hier als Provokation bzw. Nebengeräusche, da braucht man nicht so tun, als das nicht genau oft solche sind, ganz zu schweigen vom Echo, was dann natürlich kommt.

    Interessant übrigens auch so eine Einschätzung, wo noch bei weitem nicht offiziell der komplette Kader steht und wir erst einmal aufgestiegen sind. Natürlich wurde auch oft von ihr Bayern geschrieben, ergänze von mir aus Süden, völlig wurscht bei meinem angesprochenen Hintergrund. Sinnlos und diese pauschalen Parolen, die da angeblich daherkommen, sind gegen Rostock oder selbst gerade Halle eben nicht einmal gesungen worden.

    Interessant nur das die DEL 2 Vereine schon kräftig Spieler unter Vertrag nehmen wo es noch gar nicht klar war, das ihr den Aufsteigt schafft.Aber provokant ist die Aussage das der Landshut es nächste Saison schwer haben wird null.

    Aber damit du nicht nicht provoziert fühlst ihr werdet Meister nächste Saison und in der Saison 21/22 natürlich Deutscher Meister ist ja der EVL (das wäre Provokant)