Deggendorfer SC 2019/20

  • Da hast du prinzipiell vollkommen Recht, Heilbronn dürfte es schon lange nicht mehr geben, so oft wie die sportlich abgestiegen sind und auch Bayreuth würde ganz sicher. iChat mehr DEL 2 spielen, wäre Riesersse noch da. Allerdings haben sich die Zeiten geändert, und ich bin der Meinung, dass BT für lange Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch nicht abgestiegen ist. Es war ein Wunschdenken seitens des DSC Umfelds, die Wahrscheinlichkeit lag von Anfang bei Null.

    Bedenke auch noch die andere Möglichkeiten, dass der sportliche Aufsteiger aus der OL dann doch nicht hochgeht, oder das man einen Nachrücker braucht, weil jemand aus der DEL seine Lizenz an einen in der DEL2 verkauft und nicht in der DEL2 weiterspielt (die Möglichtkeit sollte ich in zwei Jahren mit einem hoffentlich funktionierden Auf-/Abstieg erledigt haben).

  • Bedenke auch noch die andere Möglichkeiten, dass der sportliche Aufsteiger aus der OL dann doch nicht hochgeht, oder das man einen Nachrücker braucht, weil jemand aus der DEL seine Lizenz an einen in der DEL2 verkauft und nicht in der DEL2 weiterspielt (die Möglichtkeit sollte ich in zwei Jahren mit einem hoffentlich funktionierden Auf-/Abstieg erledigt haben).

    Es könnte aber auch sein, dass der DEL-Absteiger, den

    man sportlich ermittelt hat, nicht in der DEL2 antritt. Schon

    ist wieder Bedarf da.

    Plus die jährliche Thematik des OL-Aufsteigers (Tilburg,

    Bürgschaft. ...)

  • Es könnte aber auch sein, dass der DEL-Absteiger, den

    man sportlich ermittelt hat, nicht in der DEL2 antritt. Schon

    ist wieder Bedarf da.

    Plus die jährliche Thematik des OL-Aufsteigers (Tilburg,

    Bürgschaft. ...)

    Ich sehe schon die Schlagzeilen:

    "Auf- und Abstieg zerstört Eishockeyland" oder so ähnlich

  • Oh. Mein Beitrag wurde gelöscht, weil unnötig - wahrscheinlich genauso unnötig wie eine Pressemeldung rauszugeben, dass man nach einem sportlichen Abstieg TATSÄCHLICH für die Liga plant, für die man sich sportlich qualifziert hat.

    :thumbsup:

    zwei Monate später entschließt man sich dann dazu für die OL zu planen :rofl:

  • Servus Leute,

    Sicinski wird bei uns einen Co-Trainier bekommen.

    Weis jemand ob der da immer einen bestimmten Trainier von Station zu Station mitgebracht hat?

    Viele Grüße aus Rosenheim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er ist ja seiner Klempner-Karriere in Peiting schnell entkommen nach Verletzung und Heiß Abgang. Danach fungiert Borberg als sowas in etwa. In Deggendorf hatte er Zessack an seiner Seite aber auch nicht direkt als Co aber so endlich.

    Aus meiner Sicht hält er den Posten vakant um dadurch mehr Budget für den direkten Kader zubesitzen und um seine Ideen komplett zu verwirklichen in Sachen Spielermaterial und Taktik.

    Was pros und Contras hat.

    Ab November wurde ihm ja bei uns Neville mit auf die Bank gestellt.


    Edit: Heizungsbauer statt Klempner

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (18. Juni 2019 um 11:45)

  • Was aber auch nichts brachte!

    Diese wäre eine halt eine Verpflichtung für Pfingsten 2018 gewesen, dann wären man einer gewissen Naivität entronnen und hätte nicht in eignen Farben B-Lösungen, Spieler die keine Verantwortung übernehmen und Charakterlose ...

    Aber hätte hätte....

  • Zessack war sportlicher Leiter.

    Diese wäre eine halt eine Verpflichtung für Pfingsten 2018 gewesen, dann wären man einer gewissen Naivität entronnen und hätte nicht in eignen Farben B-Lösungen, Spieler die keine Verantwortung übernehmen und Charakterlose ...

    Aber hätte hätte....

    Für Pfingsten 2118 ein gute Lösung.

  • Zessack war sportlicher Leiter.

    Für Pfingsten 2118 ein gute Lösung.

    Hat aber während den Spielen auf der Bank zugecoacht, das war bei Otopalik ähnlich. Quasi ein verkappter Co, vmtl auch während des Trainings.

    Da hat die Erderwärmung vollständig zugeschlagen und es kann nur noch an den Polkappen Hockey gespielt werden.

    Aber zurück ins Jetzt optimistisch betrachtet brauchen wir noch eine komplette Angriffreihe (vielleicht auch nur ein Duo) + Allrounder/RD

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (18. Juni 2019 um 21:41)

  • Michael Franz letztjähriger kapitän der u20 vom evl... studiert wohl in Deggendorf... müsste von daher doch auf jeden Fall interessant sein für den dsc