Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Was wäre wenn der Betreiber am Kaiserlei nur die Skyliners als Mieter nimmt? Dann stünden die Löwen blöd da.

    Sich jetzt so offen für den Dome und gegen den Kaiserlei auszusprechen, könnte als Bumerang zurückkommen.

    Da ist man bei den Basketballern öffentlich zurückhaltender... Auf jeden Fall spannend. Und ganz ehrlich, das Projekt am Flughafen hätte in meinen Augen deutlich mehr Potential für die Region! Bei aller Rivalität zu den Löwen, wäre das eine Megahalle die ihresgleichen sucht!

  • Was wäre wenn der Betreiber am Kaiserlei nur die Skyliners als Mieter nimmt? Dann stünden die Löwen blöd da.

    Sich jetzt so offen für den Dome und gegen den Kaiserlei auszusprechen, könnte als Bumerang zurückkommen.

    Wieso sollte er das denn tun? Die werden den Löwen

    nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Das sind 30 plus

    X Heimspiele pro Jahr, die zur Auslastung beitragen.

    Welches Risiko haben also die Löwen? Zieht Katz durch,

    haben sie ne krasse Arena. Springt Katz ab, wird man

    in der Kaiserlei spielen

  • So sehe ich das auch, ebenso sehe ich das Ding am Flughafen - stand heute - aber als illusorisch an. So oder so - wir werden noch einige Jahre am Ratsweg spielen - vermutlich auch (wieder) zu DEL-Zeiten.

  • Also in Hannover ging das Konzept grosse Halle und Eishockey nicht so richtig auf und da ist rundherum nix :pfeif:

    Da hat aber auch der falsche Verein drin gespielt. Aber ein bisschen sieht man daran, welche Probleme es gibt auch solche Hallen vernünftig auslasten. Daher finde ich die Riesen Halle am Flughafen weitaus charmanter, weil halt was besonderes.

  • Ich mag die Flughafen Halle jetzt schon nicht.

    Ich arbeite ab nächsten Jahr am kaiserlei und werde wohl auch in Fahrradfahr Nähe ziehen... Wäre somit also das beste Auswärtsspiel was es gibt :rofl:

    Die jetzige ist zwar auch sehr nah... Aber einfach viel zu heiß. :schulterzuck:

  • Ich mag die Flughafen Halle jetzt schon nicht.

    Ich arbeite ab nächsten Jahr am kaiserlei und werde wohl auch in Fahrradfahr Nähe ziehen... Wäre somit also das beste Auswärtsspiel was es gibt :rofl:

    Die jetzige ist zwar auch sehr nah... Aber einfach viel zu heiß. :schulterzuck:

    Das könnte sich ändern - das mit der Hitze. Neue LED Leuchten sollen wesentlich weniger Wärme abstrahlen als die alten Dinger. Und als alter Unke behaupte ich mal, dass Du das noch 10 Jahre wirst "genießen" können. So lange Du nicht wegziehst......:prost:

    Also, liebe Kassler, Kasseler, Kasselaner: beim nächsten Besuch lieber ein Strickjäckchen einpacken....

  • Das könnte sich ändern - das mit der Hitze. Neue LED Leuchten sollen wesentlich weniger Wärme abstrahlen als die alten Dinger. Und als alter Unke behaupte ich mal, dass Du das noch 10 Jahre wirst "genießen" können. So lange Du nicht wegziehst......:prost:

    Also, liebe Kassler, Kasseler, Kasselaner: beim nächsten Besuch lieber ein Strickjäckchen einpacken....

    Bin schon froh, wenn der ein oder andere ein T-Shirt anzieht :pfeif:

  • So sehe ich das auch, ebenso sehe ich das Ding am Flughafen - stand heute - aber als illusorisch an. So oder so - wir werden noch einige Jahre am Ratsweg spielen - vermutlich auch (wieder) zu DEL-Zeiten.

    Würdest du mit mir eine Wette eingehen, das nicht? :pfeif::popcorn: Das würde unter Umständen maximal 2 Jahre gut gehen. 8)

  • Das könnte sich ändern - das mit der Hitze. Neue LED Leuchten sollen wesentlich weniger Wärme abstrahlen als die alten Dinger. Und als alter Unke behaupte ich mal, dass Du das noch 10 Jahre wirst "genießen" können. So lange Du nicht wegziehst......:prost:

    Also, liebe Kassler, Kasseler, Kasselaner: beim nächsten Besuch lieber ein Strickjäckchen einpacken....

    Dann werden zum Wohl des klimaschutzes die Wunderkerze weggelassen und schon fühlt man sich bei euch endlich mal wie in einer eishalle :thumbsup:

  • <woltlab-quote data-author="HeinzEAK" data-link="RE: Löwen Frankfurt 2019/2020"><p>wäre super. anspiel um 9 Uhr dann sind die rentner zum Mittag wieder zu Hause</p></woltlab-quote><p>Ein Großteil der Rentner bringt mehr Kohle in die Arena als mancher StehplatzBesucher.

    Man sollte genau darauf achten mit wem man sich ins Bett legt. Es wurde schon Mancher unsanft aus seinen Träumen geweckt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (14. August 2019 um 19:03)

  • Also in Hannover ging das Konzept grosse Halle und Eishockey nicht so richtig auf und da ist rundherum nix :pfeif:

    eigentlich schade, die Arena hat mir immer gut gefallen.

    obs nur an der Lage lag? - Flughafen Frankfurt wäre die Lage um Welten besser.

    Verein? - möglich

    Betreiber und Konzept? - vermutlich

    auch bei diesen beiden Punkten: Vorteil Frankfurt

  • @Paul Juergen!

    Ich mochte Die Halle auch sehr gern. Bin gern da hingefahren war /ist gut zu erreichen und man hat überall gut gesehen! Selbst mit einer 4 Jährigen Tochter neben sich!

  • Also in meinen Augen könnten die Löwen auch in der ESH in der DEL bestehen!

    Nur sagen alle mir bekannten Frankfurter, dies wäre wirtschaftlich langfristig nicht tragbar. Aber das seh ich anders! Vor allem wenn man sich nur nach unten orientiert, dann ist DEL auch in der ESH möglich.

  • Da gibt es nichts anders zu sehen. Es gibt keine Vermarktungsmöglichkeiten und ein suboptimales VIP-Zelt. Damit ist das Thema durch.

  • Da gibt es nichts anders zu sehen. Es gibt keine Vermarktungsmöglichkeiten und ein suboptimales VIP-Zelt. Damit ist das Thema durch.

    Sehe ich genauso. Wie sagte Herr Hoeneß mal so schön, dass sich für 7€ aufm Steher das Ganze nicht finanzieren lässt? Ja, hätte er vielleicht nicht so sagen dürfen, aber prinzipiell hat er ja vollkommen recht. Und ich glaube auch, dass DEL GRUNDSÄTZLICH möglich wäre in der ESH, aber irgendwelche Ambitionen mal nicht „nur“ um den Abstieg zu spielen, wären dahin, weil einfach die notwendigen Mittel die halt eben nun mal das Geld bringen (VIPS, Logen etc.) nicht bzw. Nicht in einem ausreichenden Rahmen zur Verfügung stehen

  • Leute, man muss doch aber nicht gleich die Sterne vom Himmel holen! DEL könntet ihr! Nur muss man halt auch mal die Ansprüche runterschrauben. Nur weil man Frankfurt ist, muss man nicht gleich von den Top4 da oben träumen... Weniger ist manchmal mehr und man muss immer auch schauen, wo man zwischenzeitlich herkam! Es glaubt doch Keiner aktuell, dass in 3 Jahren schon eine Arena steht. Wenn ihr vorher aufsteigt, verzichtet ihr doch bestimmt niemals auf die Möglichkeit höherklassig zu spielen.