Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Naja abgesehen von Nauheim und Kassel solltest du beim Umkreis von 200 km das kleine Mannheim nicht vergessen ;)

    Das war nicht ironisch gemeint sondern eher auf das Einzugsgebiet bezogen. Selbst Stuttgart ist nur 2 Autostunden von dem Tempel weg. Wenn man das vernünftig aufzieht macht das meiner Meinung nach sehr viel Sinn. :pfeif:

  • Wir schrumpfen, werden aber immer älter? Immer mehr Rentner pro Arbeiter sollen die Arena füllen? :/:seestars:

    Es gibt immer noch Menschen die dieses Ammenmärchen glauben. Hab ich übrigens in den 80er schon im Spiegel gelesen. Fakt ist: Deutschland hat heute soviel Einwohner wie noch nie zuvor ... sorry für das OT und ich gönne natürlch den Frankfurtern von ganzen Herzen, dass sie die Halle bekommen und wer weiß, vielleicht ensteht da in Frankfurt sowas wie eine neue Brehmstraße, die immer ausverkauft war ... gönnen würde ich es ihnen alle Male.

  • Es gibt immer noch Menschen die dieses Ammenmärchen glauben. Hab ich übrigens in den 80er schon im Spiegel gelesen. Fakt ist: Deutschland hat heute soviel Einwohner wie noch nie zuvor ...

    Guten Tag

    deswegen ist aber immer noch jeder fünfte Deutsche über 65 Jahre

    Im Gegensatz zu vor 20 Jahren war das ein Zuwachs von 15,8 auf 21,4 Prozent ...

    Wenn das ein Ammenmärchen ist ... na Prost Mahlzeit ..

    Gruß aus la

    Quelle : https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…D00.internet732

    Und das ist ja nicht irgendein Institut , das in Straubing vom Rübenlaster gefallen ist

  • Es gibt immer noch Menschen die dieses Ammenmärchen glauben. Hab ich übrigens in den 80er schon im Spiegel gelesen. Fakt ist: Deutschland hat heute soviel Einwohner wie noch nie zuvor ...

    Fakt ist: wir werden zwar mehr, aber das liegt nicht an mehr Nachwuchs, sondern an mehr alten Menschen, weil wir immer länger leben. Keine Kriege, immer wneiger, körperlich harte Arbeit, immer bessere Medizin und Heilungsmethoden. Das ist alles kein Ammenmärchen, sondern exakt belegbar. Danke auch @Eishockey_Liebhaber , der es schon in einer Zahl demonstriert hat.

    Leider habe ich keinen Link zu einem interessanten Artikel, deswegen schreibe ich ihn mal ab-in Auszügen natürlich-zum Thema Dome.

    Darin werden, oh welch Überraschung, exakt meine hier schon aufgeführten Bedenken angeführt und fundiert dargestellt:

    Zitat

    Doch wer die Planungsverfahren in Deutschland kennt, hat große Zweifel an den Versprechen. Denn der Plan sieht unter anderem vor, am Flughafen ein Stück der B43 zu überbauen. Bis das genehmigt sei, könnten 7 Jahre vergehen, schätzt ein Fachmann. Auch die Vergabe des Grundstücks ist nach Ansicht von Experten viel komplexer, als es die Investoren glauben machen wollen. Weil die Fraport AG mehrheitlich in öffentlicher Hand sei, müsse die Vergabe europaweit (!!!) ausgeschrieben werden. Das werde weitere 2 Jahre kosten. Zusammen mit einer Bauzeit von nur 3 Jahren stünde die Arena dann frühestens 2031. Das ist viel zu spät für die Löwen und die Skyliners..

  • Hier der komplette, sehr gute Artikel:

    https://m.faz.net/aktuell/rhein-…8c954779a33ed58

    Ein Siebenstelliger Bereich im Jahr...wenn das stimmt dann kann ich verstehen warum Krämer sofort das Pferd gewechselt hat :pfeif:

    An der Stelle der Löwen hätte ich die Unterzeichnung des Vorvertrages mal schön unter Verschluss gehalten, aber Herr Krämer geht damit hausieren und wird sich dann über das Echo wundern wenn das Projekt platzt :popcorn:

  • Das hat sicher alles nichts mit gar nichts zu tun! :schulterzuck::facepalm::rofl:

    Guten Tag

    So lustig wie es grade ist , eigentlich ist es zum Weinen ?

    Planung bis 2031 wegen einer Überbrückung einer Bundesstraße oder Europaweite Ausschreibungen ... typisch deutsche Behördenkram ... woanders würde das Ding innerhalb zwei bis drei Jahren stehen und bei uns ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    So lustig wie es grade ist , eigentlich ist es zum Weinen ?

    Planung bis 2031 wegen einer Überbrückung einer Bundesstraße oder Europaweite Ausschreibungen ... typisch deutsche Behördenkram ... woanders würde das Ding innerhalb zwei bis drei Jahren stehen und bei uns ...

    Gruß aus la

    Nicht innerhalb der EU, die diese Ausschreibung bei Objekten der ÖFFENTLICHEN HAND vorschreibt, was seinen Sinn hat!

    Verhindert zb, dass fraport mit meinem Geld leichtsinnig umgeht, denn die verkaufen es zb für 1 Mio ?, auf dem europäischen Markt wären aber 5 Mio möglich gewesen. Mit IHREM Zeug können die tun was sie wollen, aber nicht mit dem Kram der auch anderen gehört.

    Die Fachleute schreiben auch nur, KÖNNTE so und soviel Jahre dauern, aber auch mit kürzeren Zeiten ist es vor 2028 illusorisch, zu spät für die Löwen Frankfurt. Die brauchen nämlich eine Halle, mit der sie DEL spielen dürfen.... :popcorn:

  • ...oder sie warten einfach so lange mit dem Aufstieg. :pfeif:

    Im Ernst, was da gerade abläuft ist schon ziemlich schräg. Plötzlich ist da jemand der alles machen will und alles verspricht. Mietfreiheit, Geldsegen obendrauf.

    Klingt ja alles ganz toll und ich gönne es den Löwen tatsächlich von ganzem Herzen...

    Für mich klingt es allerdings ZU schön. Ich warte auf den Haken, den es hoffentlich nicht gibt. Das toppt die Zustände in Tölz ja noch mal um ein Vielfaches.

    Wäre schade WENN dadurch die Löwen zu Schaden kommen sollten.

  • ...oder sie warten einfach so lange mit dem Aufstieg. :pfeif:

    Im Ernst, was da gerade abläuft ist schon ziemlich schräg. Plötzlich ist da jemand der alles machen will und alles verspricht. Mietfreiheit, Geldsegen obendrauf.

    Klingt ja alles ganz toll und ich gönne es den Löwen tatsächlich von ganzem Herzen...

    Für mich klingt es allerdings ZU schön. Ich warte auf den Haken, den es hoffentlich nicht gibt. Das toppt die Zustände in Tölz ja noch mal um ein Vielfaches.

    Wäre schade WENN dadurch die Löwen zu Schaden kommen sollten.

    Guten Tag

    Der Haken wird sein , dass die Katz Group aufgrund der ganzen Hindernisse die Lust verliert und die Halle dann woanders baut ..

    und aufeinmal hat der Franzose wieder die Finger drinnen und bekommt diese Ausfallbürgschaften ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Der Haken wird sein , dass die Katz Group aufgrund der ganzen Hindernisse die Lust verliert und die Halle dann woanders baut ..

    und aufeinmal hat der Franzose wieder die Finger drinnen und bekommt diese Ausfallbürgschaften ...

    Gruß aus la

    Im Hessenschau Artikel steht doch, das er drauf verzichtet ? Damit ist diese Hürde genommen und ich gehe stark von der Arena am Kaiserlei aus, weil die schon all diese Dinge, die bei dem Dome völlig vage sind, schon durch hat.

    Mir ist allerdings mittlerweile klar, warum die Löwen plötzlich so umgeschwenkt haben. Selbst Kaiserlei Arena wird zu spät fertig, für die Pläne. Da ist die Hoffnung, dass in 2 Jahren alles steht, am Airport, Vater des Gedanken. ?

  • Guten Tag

    Der Haken wird sein , dass die Katz Group aufgrund der ganzen Hindernisse die Lust verliert und die Halle dann woanders baut ..

    So lange das der Haken ist, würde ich es entspannt sehen. Ich bin eher davon ausgegangen, dass der Haken zu Lasten der Löwen gehen könnte. Halt auch finanziell.