Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Tousignant vs Sturm war doch kein fight. Sturm hat Tousignant den Helm runtergekuschelt und ist dann hingefallen...

    Aber bitte, den punkt kannst gerne für euch verbuchen...? Sturm schlägt hier wie ein Mädchen...

  • Bembeltown

    Warum sollen sie auch keine Eiszeit bekommen. :schulterzuck: Noch ist das Finale eines um die "goldene Ananas". Frankfurt muss in zwei Jahren liefern, bis dahin ist die teaminterne Entwicklung wichtig.

    Genau so seh ich es auch, nur so lernen die Jungs - natürlich machen sie auch Fehler...aber das gehört dazu. Wollte es nur hervorheben, weil bei vielen Vereinen ab den Playoffs die hinteren Reihen oft nur noch sporadisch eingesetzt werden.

  • Genau so seh ich es auch, nur so lernen die Jungs - natürlich machen sie auch Fehler...aber das gehört dazu. Wollte es nur hervorheben, weil bei vielen Vereinen ab den Playoffs die hinteren Reihen oft nur noch sporadisch eingesetzt werden.

    Die sind bei vielen Vereinen auch qualitativ schlechter besetzt, als bei euch oder uns....

  • Wahnsinn. Nach dem 3:1 habe ich gedacht das wars. Die Mannschaft hat große Moral bewiesen und die letzten 30min hervorragend gespielt.

    Insgesamt ein verdienter Sieg.

    Das Heimrecht ist unser:thumbsup:

    Das hast du genau die Selbe Meinung Chernomaz in der PK! von Rav die ersten 30 min flop die letzten 30 min top

    Mit der nr19 der Löwen David Skokan ist noch eine dicke Rechnung auf.! Das ist normalerweise eine Matchstrafe, ein Aufwärtshaken ohne Handschuhe an den Unterkiefer von Pozivil. Das Streifenhörnchen steht direkt daneben und gibt beiden jeweils 2+2. Sehr ungerecht! Das Towerstars Team ist gut besetzt aber es fehlen 1-2 Bad Guys um Spieler zu schützen.

  • Sorry, aber Pozivil wollte diesen Fight. Und nach zwei, drei Bitten, hat er ihn bekommen. Und jetzt ist Skokan der alleinige Böse - na klar. Matchstrafe.....jesses.

    Pfaffengut ist ein Held und Sturm wollte nur kuscheln.

    Ich hake das mal unter Clubbrillen orientierter Betrachtungsweise ab.

    Wer Härte ins Spiel bringt, muss auch mit dem Echo leben. Immerhin konnte RV so das Spiel drehen. Aber jetzt Beschweren ist daneben.

  • Das Towerstars Team ist gut besetzt aber es fehlen 1-2 Bad Guys um Spieler zu schützen.

    Exakt ! Jetzt bräuchten wir zum Bsp, einen Pikkarainen und einen Vogt um dem Proft und dem Skokan klar zu machen was Sache ist und den beiden auf Wunsch ggf. den Weg zum Zahnarzt zu zeigen.

    In den ersten 30min war man nicht wach, es wurde sich nicht gewehrt und unser Torhüter wurde auch nicht geschützt.

    Frankfurt in den ersten 30 min sehr aggressiv und mit viel Härte in den Zweikämpfen. Die Frankfurter schützen ihren Torhüter, da bekommt man gleich einen Stockschlag oder einen Cross Check wenn man sich in der Nähe des Torraums aufhält. Da müssen wir lernen und unbedingt auch dafür sorgen, dass es bei uns vor dem Tor von Jonas für den Gegenspieler auch sehr unangenehm wird.

    Ich glaube Härte könnte für Frankfurt der Schlüssel zum Erfolg sein, da sind sie uns weit überlegen. Ich bin gespannt auf Spiel 2.

  • Frankfurt im ersten Drittel klar Spiel bestimmend un verdient in Führung. Die erste Hälfte des zweiten Drittels ging an Ravensburg, kamen deutlich agressiver aus der Kabine. Trotzdem hat man es geschafft, mit zwei schönen 1 auf 0 Situationen die passenden Antworten zu geben.

    Danach für mich zwei Schlüsselszenen. Erst kündigt Pfaffengut fast eine Minute an, dass er noch deutlich mehr Physis rein bringen will. Die Bewerbung für 2 Minuten wegen Cross-Check findet keine Annahme, im Anschluss gibt es dann 2-Minuten "Late Hit", weil anscheinend keiner der Refs die Szene wirklich gesehen hat. Erst wird gar keine Strafe angezeigt, dann sahen sie sich anscheinend doch gezwungen, irgendwas zu pfeifen. Tendenziell für mich eher ne Matchstrafe.

    Zweite Situation dann das 3:2, als man die Scheibe an der gegnerischen blauen verliert und Pompei davon zieht. Hat er klasse gemacht, muss man neidlos anerkennen. Die Tore zum 3:3 und 3:4 haben dann auch sehr viel mit Scheibenglück zu tun. Hinten raus dann clever runter gespielt.Ravensburg gestern einfach abgezockter.

    Somit ein nicht unverdienter, aber ein durchaus glücklicher Auswärtssieg der Tower Stars.

    Man darf gespannt sein auf die weiteren Spiele - da ist jetzt schon mehr Pfeffer drinne, als die kompletten zwei vergangenen Runden.

  • Hat das jemand verlangt? Mich freut es einfach und bei uns dürfen die Jungs wenigstens spielen. Eure jungen Kassler haben diese Saison nicht viel Eis gesehen :respekt:

    ;) ich wollte nur Sticheln... Das Thema Jugendarbeit lasse ich hier im thread. Würdet ihr leider trotz der besseren voraussetzungen uns und nauheim gegenüber nicht gut aussehen :*

    Aber ja, es freut mich tatsächlich das ihr auch endlich mal mit Nachwuchsförderung anfangt :thumbsup:

  • Sah uns im ersten Drittel nicht so schlecht wie andere hier, für mich war die Dominanz von FFM in der Anfangsphase eher den dummen Strafe z.B von Brunnhuber geschuldet. Die Chancen auf den Ausgleich waren auch schon im ersten Drittel da z.B ganz allein vor dem Goalie im Slot. Was aber durchaus richtig ist das wir nicht ausreichend physis ins Spiel gebracht hatten.

    Für mich war eher das 2:1 bzw. das 3:1 ein Wendepunkt im Spiel. Beim Anschlusstreffer hat das Team mMn gemerkt das Sie heute auch treffen können und beim 3:1 trotz des schnellen Gegentreffers nicht auseinander gefallen sind, sondern weiter gespielt haben.

    Der Hit von Pfaffe war glaube ich eher ne Reaktion eines harten OpenIce Hits kurz vorher, glaub gegen Pozivil. Zu Pozivil, den Fight hat er gesucht ja und den kürzeren gezogen. Im letzten Drittel war FFM für mich das bessere Team mit den besseren Chancen z. B. Lewandowski.

    Fehler wie beim 2:0 werden wieder passieren entscheidend ist für mich wie das Team so was wegsteckt.

  • Tousignant vs Sturm war doch kein fight. Sturm hat Tousignant den Helm runtergekuschelt und ist dann hingefallen...

    Aber bitte, den punkt kannst gerne für euch verbuchen...? Sturm schlägt hier wie ein Mädchen...

    Wäre auch der erste fight gewesen den Toussi gewinnt. Normal gibt's immer auf die Fresse . . .

  • 3,5 Mio.?

    Welchen Etat hat RV?

    Will RV in die DEL?

    Den Etat (der einzig veröffentlichte, aus der EHN) habe ich im Zusammenhang mit der goldenen Ananas in`s Spiel gebracht, eine Seite vorher.

    Frankfurt im ersten Drittel klar Spiel bestimmend un verdient in Führung. Die erste Hälfte des zweiten Drittels ging an Ravensburg, kamen deutlich agressiver aus der Kabine. Trotzdem hat man es geschafft, mit zwei schönen 1 auf 0 Situationen die passenden Antworten zu geben.

    1. Drittel Bei 1:16 im Video taucht Schwamberger mutterseelenalleine ca. 4 m vor dem Tor auf wird vom Gegner bilderbuchartig bedient und ....schießt am Tor vorbei. FFM mit auch wegen den Strafen (einfach unnötig) die uns den Rhythmus genommen haben besser im Spiel.

    2. Drittel Es wäre schön zu sehen wo Tussi den Puck zum 2:0 annimmt :?:, in der live Übertragung fing die Zeitlupe deutlich früher an aber sie wurde auch nur einmal gezeigt.....Das Verhalten beim 3:1 Sekunden nach dem 1:2 unterstützt die Theorie mit der Agressivität aber nicht gerade.

    Die Tore zum 3:3 und 3:4 haben dann auch sehr viel mit Scheibenglück zu tun. Hinten raus dann clever runter gespielt.Ravensburg gestern einfach abgezockter.

    Mag sein aber das 1:0 war jetzt auch nicht so prickelnd. Ich erinnere dabei an Frankfurts Siegtor in RV in der Runde 4 sek vor Schluß. Irgendwie gleicht sich das aus. Wir haben diesmal im Gegensatz zu unseren sonstigen Verhalten, die Abpraller und Unordnung vor dem Tor genutzt. Ob Langmann evtl. auch den Ticken besser war? Die Strafen waren gleichmäßig verteilt und es waren auch keine "dreckingen" Aktionen dabei, deshalb kann man mit den Schiris soweit zufrieden sein. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele

  • Das hast du genau die Selbe Meinung Chernomaz in der PK! von Rav die ersten 30 min flop die letzten 30 min top

    Mit der nr19 der Löwen David Skokan ist noch eine dicke Rechnung auf.! Das ist normalerweise eine Matchstrafe, ein Aufwärtshaken ohne Handschuhe an den Unterkiefer von Pozivil. Das Streifenhörnchen steht direkt daneben und gibt beiden jeweils 2+2. Sehr ungerecht! Das Towerstars Team ist gut besetzt aber es fehlen 1-2 Bad Guys um Spieler zu schützen.

    Richtig! Ein neutraler Zuseher sieht das genau so. Ich hätte ihn zum duschen geschickt. Und von wegen der Pozi wollte diesen Fight. Langmann hält den Gummi, und Skokan fährt ihn an. Pozi schiebt Skokan daraufhin etwas weg. Als Verteidiger ziemlich normal. Und wer den Fight wollte ist dann ziemlich klar zu sehen. Schiri Lenhart (wie meistens) zwar in der Nähe, aber nicht konsequent. Wenn Strafen, dann + 2 min mehr für Skokan, da er angefangen hat. Auch im gesamten Spielverlauf kommen die Frankfurter bei vergleichbaren Vergehen etwas besser weg. Da kann sich wirklich keiner beklagen. Gut, dass es am Ende trotzdem nicht entscheidend war. Und zu Tussi sag ich nichts mehr. Einfach nur noch peinlich dieser Showmaster. Das hat mich in RAV schon mächtig gestört, und da war er einer von uns. Wir werden sehen, wie die Härte sich entwickelt und ob es richtig giftig wird. Die Schiris entscheiden das.