Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • So, zusammengefasst:

    Die Refs, Pistilli und sein Stick, Rudorisch, habe ich was oder wen vergessen?

    Dass Pistilli für seinen Stick verantwortlich ist, keine Frage. Dass keiner der Refs die Szene gesehen hat, ärgerlich. Aber zwischen den Zeilen jetzt eine Verschwörung gegen Ravensburg zu vermuten....:respekt:

    Chernomaz wird schon was einfallen. Hat ja auch am Donnerstag geklappt.

    Just gute Besserung!

    Übrigens liest sich mancher Beitrag hier wie der Abgesang nach einer verlorenen Serie. Dabei ist bisher nix passiert.

  • wollte er es sagen oder wurde er vor die Kamera genötigt?

    Du redest genau wie ein Politiker. Mach dich doch nicht lächerlich..... Was er gesagt hat hat er gesagt. Basta. Der Grund oder "Nötigung vor der Kamera" (welch ein Schwachsinn:bash:) geht am Hintern vorbei. Willst du so seine unqualifizierte Äusserung noch decken?

    Ich wünsche Robin J. eine gute Besserung!

  • es ist aber auch lächerlich so ein Fass wegen einer falschen Entscheidung aufzumachen. Damit lenkt man doch ganz klar vom wichtigsten Spiel der Saison ab und gibt der Mannschaft jetzt schon ein Alibi.

    Vielleicht sollten sich alle wieder auf das Eis konzentrieren? Die Last der Eiszeit wieder besser auf die Spieler verteilen und evtl. mal das Tor getroffen werden. Zum rumheulen und maulen ist in der Sommerpause noch genug Zeit.

  • Du redest genau wie ein Politiker. Mach dich doch nicht lächerlich..... Was er gesagt hat hat er gesagt. Basta. Der Grund oder "Nötigung vor der Kamera" (welch ein Schwachsinn:bash:) geht am Hintern vorbei. Willst du so seine unqualifizierte Äusserung noch decken?

    Ich wünsche Robin J. eine gute Besserung!

    Guten Tag


    ... das aber auch rudorisch gutes Recht ohne dass er sich von einem pöbelnden Trainer in einer Pressekonferenz rechtfertigen muss ...und zwar egal , bei welchem Club das ist ...

    Gruß aus la

  • es ist aber auch lächerlich so ein Fass wegen einer falschen Entscheidung aufzumachen. Damit lenkt man doch ganz klar vom wichtigsten Spiel der Saison ab und gibt der Mannschaft jetzt schon ein Alibi.

    Vielleicht sollten sich alle wieder auf das Eis konzentrieren? Die Last der Eiszeit wieder besser auf die Spieler verteilen und evtl. mal das Tor getroffen werden. Zum rumheulen und maulen ist in der Sommerpause noch genug Zeit.

    Ob ich oder Du oder sonst wer ein Fass auf macht, bleibt jedem selber überlassen. Und "sich wieder auf's Eis" zu konzentrieren hört sich aufgrund deiner vielen "Nicht-Eishockey-Beiträge" hier im Forum doch auch wieder recht witzig an. Immer dieses Oberlehrergetue.:respekt:

  • Bin bei dem Thema eigentlich komplett bei dir Raanmojo, aber wenn er als Geschäftsführer schon in der Halle ist, dann erwarte ich eigentlich auch, dass er sich die Pressekonferenz anschaut und mit den Offiziellen nach dem Spiel noch ein wenig “fachsimpelt”. Und Cherno muss ihn wirklich nicht während der PK zu einer Aussage nötigen.

    Aber was er sagte ist halt einfach Schwachsinn, und das darf dann schon erwähnt werden. ;)

    Und die schweigende Masse während dem Spiel hat einer(!) von “gekauft” geredet, was man vielleicht dann als Verschwörung nehmen könnte. Alle andere haben einfach nur ihre Meinung zu den Refs, zum nicht geahndetem Foulspiel und über Rudorisch seine Aussage gesagt. Wenn du das falsch findest, dann solltest du dich vielleicht aus einem Diskussions(!)Forum abmelden!!

    Bisher ein schönes Finale, welches komplett offen ist. Aber warum man nicht die besten DEL-Schiedsrichter dafür einsetzt darf man schon hinterfragen.

  • Rudorisch ist immerhin Geschäftsführer der Liga , mit Schiedsrichtern und deren Entscheidungen hat er nichts zu tun.

    Vielleicht sollte er sie auch nicht kommentieren.

    Man meint den Esel und schlägt den Sack, oder so.

    Auch wenn mir Oswald als Schiedsrichter wegen seines Zufallgenerators nicht gefällt, hat er gestern bis auf das Pistilli-Foul (ja , jeder ist für seinen Stock verantwortlich) und die Bully Übungsstunden seiner Assistenten doch halbwegs ordentlich gepfiffen.

    Ihn als gekauft zu bezeichnen halte ich für falsch. Er pfeift immer etwas konfus.

    Ich frage mich, warum man ihn immer wieder einsetzt.

    Warum aber, wie auch beim Pfaffengut Foul in Frankfurt, 4 Hanseln nix sehen, bleibt ihr Geheimnis.

    Dann kann man auch zum 3 Mann System zurückgehen und es kommen dann 8 qualifiziertere Refs aus der 1.Liga herunter.


    Aber dennoch ist es eine geile Serie (schnell, hart, offen) und man kann sich so herrlich aufregen.....

  • .....Warum aber, wie auch beim Pfaffengut Foul in Frankfurt, 4 Hanseln nix sehen, bleibt ihr Geheimnis.......

    Das ist vollkommen korrekt. Aber immerhin haben da auch die vier Pfeifen nix gesehen und doch gab es dann für Pfaffengut die 2 min für den late check , weil ein paar Frankfurter Spieler zum Hauptschiri fuhren und reklamierten. Komisch: ich seh nix und gib dann eine Strafe. Das ist mindestens noch toller als das Schlägerfoul an Just, welches dann überhaupt keine Konsequenz hatte. Daher kommt man dann zum Schluß, dass die Qualität vieler Schiris nicht gut genug ist.

  • Das ist vollkommen korrekt. Aber immerhin haben da auch die vier Pfeifen nix gesehen und doch gab es dann für Pfaffengut die 2 min für den late check , weil ein paar Frankfurter Spieler zum Hauptschiri fuhren und reklamierten. Komisch: ich seh nix und gib dann eine Strafe. Das ist mindestens noch toller als das Schlägerfoul an Just, welches dann überhaupt keine Konsequenz hatte. Daher kommt man dann zum Schluß, dass die Qualität vieler Schiris nicht gut genug ist.

    Selten so viel dummes Zeug gelesen. Und man kommt nicht zu dem Schluss sondern Du, also wäre die „Ich-Form“ schon angebrachter.

  • Andere kommen auch zum gleichen Schluss, Du vielleicht nicht. Alles was Raanmojo oben schreibt entspricht den Tatsachen und wenn Dir solche Schirileistungen taugen und nicht Kritik würdig erscheinen, kann man Dir mit hoffentlich vielen solchen Entscheidungen, allerdings exklusiv, viel Spaß wünschen.

  • wenn ich als gf zur pk des finales gehe und weiß, dass vor ner 1/4h das ganze stadion inkl staff den schiri am liebsten gekreuzigt hätten - dann kann ich doch auch davon ausgehen, das man als chef von dem ganzen bumms darauf angesprochen wird. es ist ja ok, das er „seine“ refs nicht hinhängen und in den rückenfallen will - aber zu behaupten „dies ist nicht zwingend strafwürdig“ ist lächerlich und dazu noch falsch. man könnte ja einfach mal auch nichts sagen - aber dann kann man sich ja nicht selbstherrlich zur schaustellen.

    und wenn die mannschaft das geschreibsel hier im forum als alibi hernimmt, na dann ist es nicht weit her. ist doch blödsinn.

    die schweigende Masse - glaub doch was du willst und ergötze dich an deiner zusammenfassung. pistilli hat doch hier niemand absicht unterstellt, aber hier zu behaupten er hat just nicht gesehen ist doch völlig banane. den abgesang der serie haben hier doch einige von euch noch vor der serie gestartet ala „die erfahrung spricht für ravensburg„ etc. - also mal nicht die tatsachen verdrehen und ich glaub es gab hier keinen, der den sieg für frankfurt nicht als verdient gesehen hat.

    es war ein toller eishockeyabend mit schnellem, harten und überwiegend auch fairem eishockey mit den üblichen scharmützeln. bisher eine spitzen serie geprägt auch von taktikfüchsen die ihre mannschaften gut bis sehr gut eingestellt haben. es entscheidet die mentale stärke und individuelle klasse an den jeweiligen spieltagen. es steht 1:1 - selbst bei ner niederlage am montag wäre nichts schlimmes/unvorhergesehenes passiert.

  • Du schlägst selber Polemik mit Polemik. Als einer derjenigen, der aufgrund der größeren Erfahrung auf Ravensburg tippt, habe ich nicht gleich Abgesang eingeleitet. Ich kann das differenzieren und wer halbwegs vernünftig bleibt, wird wissen, dass eine solche Aussage zur Erfahrung der Towerstars-Mannschaft nicht gleich ein Abgesang ist. So ehrlich solltest du auch sein, genauso stehe ich auch weiterhin dazu, dass Ravensburg die größere Erfahrung aufs Eis bringt, die letztlich den Ausschlag geben könnte. Dass das mehr Einschätzung als auch nur ansatzweise Abgesang ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Es war definitiv ein gutes und rassiges Eishockeyspiel, wie Playoffs eben sein sollten. Frankfurt hat es in meinen Augen clever gestaltet und daher einen verdammt wichtigen Auswärtssieg geholt.

    An der Ravensburger, die morgen nach Frankfurt reisen: Fahrt früh genug los und genießt ein paar Bier auf der Dippemess, die vor der Halle in vollem Gange ist. :prost:

    Sabreshawk: Schau mal in dein PN-Fach.

  • So ehrlich solltest du auch sein, genauso stehe ich auch weiterhin dazu, dass Ravensburg die größere Erfahrung aufs Eis bringt,

    Vielleicht noch einen Satz dazu wie Du darauf kommst.

    DEL Erfahrung Frankfurt 2079 Spiele; Ravensburg 1331 Spiele

  • Deinen letzten Absatz kann ich unterschreiben, sx1000.


    Zu Pistilli habe ich nichts geschrieben, was jetzt völlig Banane sein könnte und ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mir die Szene noch einmal anzusehen.

    Btw: es ist ein Unterschied, in meinen Augen, ob man vor der Serie Ravensburg als Favoriten ansieht, oder ob man nach zwei Spielen schreibt, die Löwen werden die Serie "ziehen", weil sie ja - ich polemisiere - so viel besser sind.

    Gestern haben sie wohl fast 60 Minuten konzentriert gespielt. Am Donnerstag waren es nur 30 Minuten. Lt. Breitkreutz, weil man sich zu lange mit sich selbst beschäftigt hat.

    Ich bin gespannt, was Chernomaz einfällt, damit die Löwen sich morgen wieder lang genug mit sich selbst beschäftigen.

    Zwei Sätze noch zu den Refs: es gab Serien, in denen ein Gespann mindestens zwei Spiele geleitet hat. Warum nicht dieses Jahr?

    Und zu den DEL Refs, die man doch einsetzen könnte, möchte ich euch erleben, wenn ihr - wenn es darauf ankommt - auf Arbeit oder im Sport plötzlich Leute vorgesetzt bekommt, weil die das besser machen.

    Fragt mal Hans Zach, was er von den Herren Pichaczek und Iwert gehalten hat.....

  • Vielleicht noch einen Satz dazu wie Du darauf kommst.

    DEL Erfahrung Frankfurt 2079 Spiele; Ravensburg 1331 Spiele

    Ich halte von diesen Rechenspielchen, wer mal wie oft/wie lange in der DEL die Bank warmhalten durfte, bevor er dann in die DEL 2 oder sonst wohin gewechselt ist, noch weniger als nichts. Es hat im Prinzip für alle Gründe, dass sie dort eben angekommen sind.

    Zu meiner Einschätzung nur so viel: Die Löwen können bis auf Lewandowski in Reihe drei nicht auf Jungs wie Hinse oder Mayer setzen, auch in der Verteidigung und im Tor halte ich Ravensburg für gleichwertig. Die Pluspunkte sehe ich vor allem in deren Offensive. Während in Ravensburgs Reihe 2 Pfründe wie Driendl, Svoboda und Zucker spielen, muss dort bei uns Skokan das Spiel alleine machen. Vielleicht trifft es Folgendes besser: Ich halte Ravensburg für tiefer besetzt als die Löwen, was sie sich in der Hauptrunde lediglich durch ihre Querelen mit Ehrenberger vermasselt haben zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (21. April 2019 um 21:04)