Gerüchte Dresdner Eislöwen 2019/20

  • Mal was anderes. Wie geht es mit Saakyan weiter?

    DNL kann er, DEL2 war noch ein Schritt zu weit. Könnte man sich eine Dauerleihe nach Erfurt vorstellen? Mit Jentsch zusammen?

  • Mal was anderes. Wie geht es mit Saakyan weiter?

    DNL kann er, DEL2 war noch ein Schritt zu weit. Könnte man sich eine Dauerleihe nach Erfurt vorstellen? Mit Jentsch zusammen?

    Der wird wohl gehen hab ich gehört. Irgendwie verständlich, da für seinen Entwicklungsstand weder das spielen in der DNL2 noch das Bankwärmen bei den Profis sinnvoll ist.

  • Der wird wohl gehen hab ich gehört. Irgendwie verständlich, da für seinen Entwicklungsstand weder das spielen in der DNL2 noch das Bankwärmen bei den Profis sinnvoll ist.

    Schade wäre halt, wenn er woanders durchstartet, weil man hier sofort von DNL2 auf DEL2 gehen wollte.

  • Mal was anderes. Wie geht es mit Saakyan weiter?

    DNL kann er, DEL2 war noch ein Schritt zu weit. Könnte man sich eine Dauerleihe nach Erfurt vorstellen? Mit Jentsch zusammen?

    Also Erfurt hätte garantiert nichts einzuwenden..Junge Spieler, die das Tempo mitgehen können, fehlen ja noch ein bißchen... Und eigentlich sollte das ja eines der Ziele der Kooperation sein..

  • Ich finde,dass er gehalten werden muss und sicherlich noch Vertrauen gewinnen muss. Durchgefallen ist er in der DEL2 nicht. Er durft bislang kaum spielen...deswegen verstehe ich eure ansichten nicht und ich denke mal, dass er verlängert wird.

  • Ich finde,dass er gehalten werden muss und sicherlich noch Vertrauen gewinnen muss. Durchgefallen ist er in der DEL2 nicht. Er durft bislang kaum spielen...deswegen verstehe ich eure ansichten nicht und ich denke mal, dass er verlängert wird.

    Wir wollen ihn alle in Dresden weiter sehen.

    Das bisher gezeigte muss sich aber noch steigern für DEL2.

    Auf der Bank versauern wäre halt extrem schade.

  • Wo kommt das Abgangsgerücht denn her? Ich bezweifle stark, dass man ihn abgibt. Nach all dem Pass-Hickhack wird man einen so talentierten Burschen sicher nur im Ausnahmefall an die Konkurrenz abgeben.

    Saakyan hat einen ordentlichen Start in der DEL2 hingelegt, doch als es in der Liga um alles ging, hat Gratton nur noch im Notfall auf die DNLer um Saakyan und Jentsch gesetzt. Dazu kam, dass beide auch in der DNL von Nöten waren, um mit dem DNL2-Team nicht auch noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

    Man hat eine Kooperation mit Erfurt und sollte diese auch mehr beleben als in der letzten Spielzeit, sprich die Jungs dort reifen und Verantwortung übernehmen lassen. Saakyan fehlt es vor allem noch an Tempo, ansonsten ist er gut veranlagt.

  • Wo kommt das Abgangsgerücht denn her? Ich bezweifle stark, dass man ihn abgibt. Nach all dem Pass-Hickhack wird man einen so talentierten Burschen sicher nur im Ausnahmefall an die Konkurrenz abgeben.

    Saakyan hat einen ordentlichen Start in der DEL2 hingelegt, doch als es in der Liga um alles ging, hat Gratton nur noch im Notfall auf die DNLer um Saakyan und Jentsch gesetzt. Dazu kam, dass beide auch in der DNL von Nöten waren, um mit dem DNL2-Team nicht auch noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

    Man hat eine Kooperation mit Erfurt und sollte diese auch mehr beleben als in der letzten Spielzeit, sprich die Jungs dort reifen und Verantwortung übernehmen lassen. Saakyan fehlt es vor allem noch an Tempo, ansonsten ist er gut veranlagt.

    Das sehe ich genauso! Deswegen gab es ja meinen Kommentar dazu. Ich frage mich auch, wer das in den Raum geworfen hat... der Junge ist gerade mal 18!, wird bald 19...der wird nicht gleich in seiner ersten Einsatzzeit in Reihe 1 oder 2 spielen, gar kann man von ihm und wird man auch nicht, fordern,dass er eine der bedeutesten Rollen bei uns spielt (zumindest in den Anfangsjahren). Warten wir noch ein zwei Saisons ab und der hat so viel Potenzial.


    Anderes Thema: Was denkt ihr über Rupprich und Kramer? Könnte Burns für uns interessant sein? Deutsche Stürmer müssen wir ersetzen und vor allem die Abwehr muss gestärkt werden.

  • Das sehe ich genauso! Deswegen gab es ja meinen Kommentar dazu. Ich frage mich auch, wer das in den Raum geworfen hat... der Junge ist gerade mal 18!, wird bald 19...der wird nicht gleich in seiner ersten Einsatzzeit in Reihe 1 oder 2 spielen, gar kann man von ihm und wird man auch nicht, fordern,dass er eine der bedeutesten Rollen bei uns spielt (zumindest in den Anfangsjahren). Warten wir noch ein zwei Saisons ab und der hat so viel Potenzial.


    Anderes Thema: Was denkt ihr über Rupprich und Kramer? Könnte Burns für uns interessant sein? Deutsche Stürmer müssen wir ersetzen und vor allem die Abwehr muss gestärkt werden.

    Genau das ist die Frage: möchte er wie letzte Saison die (im Vergleich zur DNL1 durchaus schwächere) DNL2 zerschießen und bei den Profis ab und zu ein paar Minuten sammeln oder lieber eine Veränderung anstreben, zum Beispiel in die DNL1 oder Oberliga? Jeder steckt andere Prioritäten für die bestmögliche Entwicklung, wer weiß welche Versprechungen auch schon für die letzte Saison bei seinem ersten Profivertrag gemacht wurden und wie sehr diese dann mehr oder weniger umgesetzt worden sind.

    Als Verein hat man da sowieso nur begrenzten Einfluss, solang es keinen langfristigen Vertrag gibt. Deshalb sind einige Formulierungen wie "Ich bezweifle stark, dass man ihn abgibt" relativ nichtig, zu einem Vertrag gehören nunmal immer zwei Unterschriften.

  • Genau das ist die Frage: möchte er wie letzte Saison die (im Vergleich zur DNL1 durchaus schwächere) DNL2 zerschießen und bei den Profis ab und zu ein paar Minuten sammeln oder lieber eine Veränderung anstreben, zum Beispiel in die DNL1 oder Oberliga? Jeder steckt andere Prioritäten für die bestmögliche Entwicklung, wer weiß welche Versprechungen auch schon für die letzte Saison bei seinem ersten Profivertrag gemacht wurden und wie sehr diese dann mehr oder weniger umgesetzt worden sind.

    Als Verein hat man da sowieso nur begrenzten Einfluss, solang es keinen langfristigen Vertrag gibt. Deshalb sind einige Formulierungen wie "Ich bezweifle stark, dass man ihn abgibt" relativ nichtig, zu einem Vertrag gehören nunmal immer zwei Unterschriften.

    Ausnahmslos jede Meinung und Aussage hier ist nichtig, wenn es um Entscheidungen von Clubs und Spielern geht, aber Saakyan hat es selbst in der Hand, sich mit Leistung anzubieten und in DD eben alle Optionen an in einem Club. Nachwuchsliga, Oberliga (Föli Erfurt) und DEL2. Daher kann man in einem Forum auch bezweifeln, dass er den Club verlässt.

  • Ich warte seit Monaten auf meinen Vertrag bei gleicher

    Ausgangslage. Kann da mal jemand bei RR nachfragen?

    :beer:

    Könnte daran liegen, dass die Stelle als Maskottchen bereits seit der Verlängerung mit einem Kasseler Eigengewächs besetzt ist...:pfeif:

  • Ist ja nicht so, dass es im Eishockey nichts heißen könnte, wie die letzten Tage so gezeigt haben:pfeif:.

    So wie auch bei dem Ice Tigers Nürnberg Rucksack :pfeif:
    Ja aber das mit Instagram würde ja schon mehr Sinn machen weil warum sonst sollte euch jemand folgen:rofl: