ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • In Tölz ist das unerheblich, da haben(fast) alle Dauerkarte, die Vorbereitung mit eingeschlossen.:rofl:

    Im Ernst.

    Stehplätze 7 €

    Sitzplätze 12 €

    bei den Vorbereitungsspielen

    finde ich ?

  • Mal ne kurze Frage.

    Glaubt hier jemand das der Betrieb von Stadion und Personal bei Vorbereitungsspielen günstiger als in der Hauptrunde ist?

    Das kein Topzuschlag wie fürn Play-off Finale verlangt wird sollte klar sein. Aber umsonst gehts halt auch nicht. Und für jede Dauerkarte die umsonst rein darf muss ich das Geld woanders auftreiben ;)

  • Mal ne kurze Frage.

    Glaubt hier jemand das der Betrieb von Stadion und Personal bei Vorbereitungsspielen günstiger als in der Hauptrunde ist?

    Das kein Topzuschlag wie fürn Play-off Finale verlangt wird sollte klar sein. Aber umsonst gehts halt auch nicht. Und für jede Dauerkarte die umsonst rein darf muss ich das Geld woanders auftreiben ;)

    Falsch... die hast du bei der Dauerkarte schon mitbezahlt... wird halt als „umsonst“ beworben...

  • Mal ne kurze Frage.

    Glaubt hier jemand das der Betrieb von Stadion und Personal bei Vorbereitungsspielen günstiger als in der Hauptrunde ist?

    Das kein Topzuschlag wie fürn Play-off Finale verlangt wird sollte klar sein. Aber umsonst gehts halt auch nicht. Und für jede Dauerkarte die umsonst rein darf muss ich das Geld woanders auftreiben ;)

    Meine ewig währende Rede.

    Spieler wollen volles Gehalt.

    Stadion muss zum regulären Preis gemietet werden.

    Sicherheitsdienste wollen voll bezahlt werden.

    Clubs sollen vernünftig wirtschaften.

    Fans? Mosern, weil sie gerne 3€ sparen wollen. ???

  • Auch wenn es keine Absicht ist da in eine offene Wunde zu schlagen, aber bei dem geringen Zuschauerkontingent muss du halt auch schauen das du das maximale rausholst, oder?

    Is doch z.B. bei Paderborn in der Bundesliga nicht anders. Kleinstes Stadion, teuerste Dauerkarte? Zufall?:schulterzuck:

  • Falsch... die hast du bei der Dauerkarte schon mitbezahlt... wird halt als „umsonst“ beworben...

    Falsch. Oder kostet deine Dauerkarte mehr als alle regulären Hauptrundenspiele zusammen? (Ohne jetzt auf die jeweiligen Modelle an den einzelnen Standorten einzugehen)

    Ich zahle zum Beispiel für meine Karten den vollen Preis aller 26 Hauptrundenspiele. Playoffs gibts quasi für lau oben drauf.

    Wenn da jetzt noch zwei Vorrunden spiele drin wären, hätte der Verein nicht mehr verdient. Und dir mich persönliche wären solche Spiele auch kein Anreiz.

  • Ich will nix sparen.

    Aber den vollen Preis für ein Testspiel ist nicht okay.

    Es hält mich nicht vom Besuch ab,aber irgendwo ist es happig.

    Letztendlich geht es um nix.

    In KS kostet der Stehplatz übrigens 5,00€... Das ist natürlich sehr günstig,aber so lockst du halt auch mal n Gelegenheitszuschauer in die Halle und vielleicht kommt der dann auch während der Saison.

    Zudem wird ja auch beim Catering Geld verdient...

  • 100% Zustimmung. Wir wollen gerne ne gute Mannschaft sehen, aber kosten darfst nix. Funktioniert halt leider nicht im Profisport des 21. Jahrhunderts. Ich versteh ja wenn der ein oder andere wirklich zusehen muss wie er die Groschen zusammen bringt, aber Eishockey ist auch ein echt teurer Sport im Vergleich zu anderen Sportarten und wenn de vernünftig mitmachen willst musste halt sehen wo die Kohle herkommt. Großsponsor? Haben wir halt nicht.

  • Guten Abend

    .... und anstatt sieben Halbe nur sechs Halbe ?? schon ist das Geld herinnen

    Und man sieht das Spiel auch länger ... win win ?

    Gruß aus la

  • Mal fernab von Kaufbeuren: es ist schon bei einigen Mannschaften auffällig, dass man relativ wenige Vorbereitungsspiele zuhause veranstaltet.

    Wie ist es denn bei den Testspielen? Also die Gastmannschaft wird -soweit ich weiß- verpflegt.

    Übernimmt der Gastgeberverein Reisekosten auch zum Teil, oder ist bei einem Testspiel garnicht mit Gewinn zu rechnen?

  • Mal fernab von Kaufbeuren: es ist schon bei einigen Mannschaften auffällig, dass man relativ wenige Vorbereitungsspiele zuhause veranstaltet.

    Heimspiele in der Vorbereitung sind teurer als Auswärtsspiele. Deswegen macht WSW nur das alljährliche Auftaktapiel gg. Berlin und fertig. Dieses Jahr war gegen Budweis nur eine Ausnahme.

  • Wie ist es denn bei den Testspielen? Also die Gastmannschaft wird -soweit ich weiß- verpflegt.

    Übernimmt der Gastgeberverein Reisekosten auch zum Teil, oder ist bei einem Testspiel garnicht mit Gewinn zu rechnen?

    WIe vermutlich immer im Leben - Verhandlungssache.


    Heimspiele in der Vorbereitung sind teurer als Auswärtsspiele. Deswegen macht WSW nur das alljährliche Auftaktapiel gg. Berlin und fertig. Dieses Jahr war gegen Budweis nur eine Ausnahme.

    Euch hatte ich auch sofort im Kopf.

  • Kann man machen. In Kaufbeuren haben wir leider keinen Platz für "Gelegenheitszuschauer" und müssen die mit hohen Bier- und Eintrittspreisen abschrecken.

  • 100% Gehalt, 100% Stadionmiete ->100% Eintrittspreis aber nur 80% Leistung, da mit angezogener Handbremse gespielt wird. Dazu kommt in manchen Fällen noch, dass Umstellungen Im Stadion stattgefunden haben (Catering, Moderation, etc) und sich das erst einspielen muss. Demnach etwas geringere Unterhaltung, was immerhin das Kriterium Nr. 1 für den "gemeinen" Zuschauer ist.

  • 100% Gehalt, 100% Stadionmiete ->100% Eintrittspreis aber nur 80% Leistung, da mit angezogener Handbremse gespielt wird. Dazu kommt in manchen Fällen noch, dass Umstellungen Im Stadion stattgefunden haben (Catering, Moderation, etc) und sich das erst einspielen muss. Demnach etwas geringere Unterhaltung, was immerhin das Kriterium Nr. 1 für den "gemeinen" Zuschauer ist.

    :facepalm: