ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • AR 1946: Gschmeissner der konstanteste Verteidiger? Ich wundere mich, wie total unterschiedlich hier Spieler gesehen werden.

    Er ist zu langsam und hat ein verheerendes Stellungsspiel. Stickhandling? Kaum jemals, dass er einen Zweikampf gewinnt. Manchmal gut beim Zerstören. Absolut zu loben ist sein Kampfgeist.

    Dennoch, Statistiken luegen nicht. Nach Mayr hatte er letzte Saison die schlechteste Plus/Minus Statistik.

    Eigentlich erwarteten wir ja eine Verbesserung auf den beiden Positionen, nachdem Osterloh aufhörte und man Messing und Haase ohne Not ziehen ließ.

    Du hast natürlich recht wenn du bemerkst, dass andere Verteidiger auch einiges an Bockmist produzieren. Allerdings spielen Ketterer und Eichinger immer noch mit erheblichen Schmerzen. Und Kittel und Koziol sind noch Blutung, Pfaffengut ist auch erst 22 Jahre.

    Ehrlich gesagt hatte ich eher eine Verstärkung in der Verteidigung als im Sturm erwartet. Wir hoffen ja alle, dass Oppi und Lewis bald wiederkommen.

    Da scheinen die Chancen fuer Mieszkowski nicht gut zu stehen, wobei man eher Latta nach MM ausleihen sollte. Ich wette, der hat einen 2-Jahresvertrag!

  • Eigentlich erwarteten wir ja eine Verbesserung auf den beiden Positionen, nachdem Osterloh aufhörte und man Messing und Haase ohne Not ziehen ließ.

    Wie lange willst du Messing und Haase eigentlich noch hinterher weinen? Messing ist aus freien Stücken gegangen. Und warum ist Haase noch nirgends aufgetaucht? Vielleicht will der gar nicht mehr professionell spielen!? ?

  • Solange kein neuer Verteidiger kommt, der die aufgrund mangelnder Tauglichkeit geschickten oder auch weiter spielenden bzw. nicht weiter verpflichteten Kollegen vergessen lässt, wird man immer an diejenigen etwas wehmütig denken, die mal da waren, aber die uns offenbar nicht gut genug waren. Ein Michael Monteith war auch mal bei uns...

    Interessant auch wie schnell Spieler weg sein können, die vor kurzem noch nur ihr Potenzial noch nicht abrufen konnten. Oder bleibt Mieszkowski nach dem guten Sonntagspiel jetzt doch?

  • Von den Verteidiger die derzeit bei uns Spielen ist er mit der stärkste es hacken so viele auf dem rum was ich überhaupt nicht verstehe.

    Pfaffengut hat kein gutes Jahr bis jetzt zieht viele unnötige Strafen hat sich in paar Spielen gesteigert kann sicherlich mehr hat er oft genug bewiesen.

    Koziol macht ein sehr guten Job macht wenig Fehler und klärt oftmals eine 2 Auf 1 Situation, Weil der Rest nur die Offensive im Kopf hat.

    Ketterer hat nach anfangsschwierigkeiten auch langsam wieder den Dreh raus gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser.

    Kittel macht ein sehr präsenten Eindruck macht echt Hoffnungen.

    Thiel gefällt mir zum Teil auch sehr gut auch wenn ihm das Verteidigen in manchen Situationen schwer fällt.

    Eichigner macht viele leichte Fehler durch falsches Stellungsspiel geht oft riskante Wege die oft bestraft werden und Schlussendlich zum Gegentor führen.

    Offensiv hat er seine Fähigkeiten, defensiv ist er oftmals zum verzweifeln nahe.

    Gschmeißner ist da um einiges Vorraus er kann zwar kein sonderlich guten ersten Pass dafür hat er ein sehr gutes Positionsspiel und kämpft wie ein verrückter.

    Mayr hat meiner Meinung nach keine richtige Chance bekommen defensiv hat er nicht Seine Stärken aber das wusste man als er verpflichtet wurde, er ist im offensiv Bereich sehr stark und kann auch mal ne Scheibe halten dazu ist er ein schneller Verteidiger was auch seine Vorteile hat.

    Meiner Meinung nach hätte man auf dem Markt anders reagieren müssen es gab einige gute Oberliga Verteidiger die nach kaufbeuren gekommen wären und in den letzten Jahren hat man viele gute Verteidiger aus der Oberliga bekommen.

    Messing wollte weg weil er in Landshut mehr Spielen darf und sie werden ihm wohl auch mehr gezahlt haben.

    Haase fand ich persönlich schade das er aufgehört hat wenn es stimmen sollte oder kein Anreiz mehr hatte Eishockey zu spielen.

    Man hätte Osterloh nur durch ein Ausländer ersetzen müssen. Auch wenn die 4 Stelle vorne ganz gut vergeben ist und sie vorne auch benötigt wird.

    Der Knoten wird irgendwann platzen und dann Spielen die viele Mannschaften her.

    Das Problem derzeit ist dann man gegen "schwächere" Teams unnötig Punkte verschenkt.

  • AR 1946: Gschmeißner nach deiner Ansicht stärkster Verteidiger! Starkes Stellungsspiel???

    Da liegen wir wirklich himmelweit auseinander. Bitte beobachte ihn mal ein Spiel lang. Seine Spielweise ist extrem limitiert, er ist zu langsam, mit einer Körpertäuschung ist er lahmgelegt!

  • AR 1946: Gschmeißner nach deiner Ansicht stärkster Verteidiger! Starkes Stellungsspiel???

    Da liegen wir wirklich himmelweit auseinander. Bitte beobachte ihn mal ein Spiel lang. Seine Spielweise ist extrem limitiert, er ist zu langsam, mit einer Körpertäuschung ist er lahmgelegt!

    Ihr wisst aber schon das Gschmeißner als 7-8 Verteidiger und als Allrounder verpflichtet wurde und nicht als Nummer1 Verteidiger. Da kannst lieber mal einen Herrn Eichinger kritisieren. Gschmeißner macht seine Sache wirklich in Ordnung.

  • AR1946 welche Eishockeyspiele siehst Du Dir an ???? 

    AKB Eichinger macht aufgrund seiner Verletzung sicherlich einige Fehler aber er ist mit abstand unser wichtigster und bester Offensivverteidiger.

    Hoffe nur dass Ketterer noch mal zurückkommt und nicht nach Ablauf seines Vertrages die Karriere beendet..... (Fuß, Schulter...)

    Schade Mike wechselt innerhalb der DEL2 (bin gespannt wohin ggf. Frankfurt?)


    Für mich wäre damit die Kooperation mit Ingolstadt beendet dachte eigentlich dass man nicht kunterbunt die Spieler verleihen kann: ERC verleiht Verteidiger Prüden per Förderlizenz an den EHC Freiburg!!!

  • Offensichtlich hielt unser Trainer Pruden fuer nicht stark genug. Das kann man nachvollziehen. Aber es fehlt uns so halt Verteidiger Nr. 7. Gibt es in den DNL 1 Teams Verteidigertalente, die man im Auge hat?

    Koop mit Ingolstadt beenden!


  • Für mich wäre damit die Kooperation mit Ingolstadt beendet dachte eigentlich dass man nicht kunterbunt die Spieler verleihen kann: ERC verleiht Verteidiger Prüden per Förderlizenz an den EHC Freiburg!!!

    Mal ein Erklärungsversuch.

    Ich kenn natürlich die Vertragsbedingungen nicht, deshalb reine Spekulation.

    Wir haben keinen Koop Partner und die jungen Spieler sind alle fest bei uns,

    also nicht ausgeliehen. Freiburg bezahl sie.

    Wahrscheinlich fließt eine Entschädigung Richtung Ingolstadt.

    Als Förderlizenz berechtigter wird er wohl etwas billiger sein.

  • AR 1946: Gschmeißner nach deiner Ansicht stärkster Verteidiger! Starkes Stellungsspiel???

    Da liegen wir wirklich himmelweit auseinander. Bitte beobachte ihn mal ein Spiel lang. Seine Spielweise ist extrem limitiert, er ist zu langsam, mit einer Körpertäuschung ist er lahmgelegt!

    Ja er hat ein starkes Stellungspiel der macht keine Ausflüge und geht nicht ins Forchecking als Verteidiger,er hält seine Linie.

    Ich weiß nicht welche Spiele du bisher gesehen hast, sonderlich viele können es nicht gewesen seien.

  • Ja er hat ein starkes Stellungspiel der macht keine Ausflüge und geht nicht ins Forchecking als Verteidiger,er hält seine Linie.

    Ich weiß nicht welche Spiele du bisher gesehen hast, sonderlich viele können es nicht gewesen seien.

    Ich finde Gschmeissner hat sich gefangen im Verlauf der Saison und stimmt er macht keine wilden Alleingänge nach vorne, und er kämpft unentwegt was ich ihn hoch anrechne.

    Ich finde aber auch dass Gschmeissner insgesamt lediglich Oberliga Niveau hat von seinen Anlagen u Können. Und das sieht man auch oft genug in seinem Stellungsspiel, seinen läuferischen Fähigkeiten und Technik. Von schnellen, technisch starken Angreifern lässt er sich immer wieder überrumpeln. Beim 8:2 in Tölz hat man das gut beobachteten können.

  • Ich habe so gut wie jedes Spiel gesehen. Ein gutes Spiel von Gschmeißner war noch nicht darunter! Aber egal.

    Mich ärgert halt, wie leicht er sich übertölpeln läßt.

  • Die neuen Zwischenstufen im Block Q können am Donnerstag den 19.12. besichtigt werden. Während der Spiele ist das schwierig, dort haben nicht mehr als 60 Personen Platz.

    Abstimmung erfolgt dann Ende des Jahres bzw. Anfang Januar. Ob sich bis dahin alle ein Bild machen konnten?

    Ich finde die Sicht von den Zwischenstufen hervorragend! Die Stufen bringen echt eine Sichtverbesserung!