ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Sehr schade. Als ich ihn noch nicht spielen sah hab ich extrem viel erwartet. Nach dem ich ihn dann im Spiel gesehen habe war mein erster Gedanke, wie konnte der mit den läuferischen Defiziten in der DEL spielen? Bin mal gespannt ob wir noch einen Topspieler verpflichten.

  • Sehr schade. Als ich ihn noch nicht spielen sah hab ich extrem viel erwartet. Nach dem ich ihn dann im Spiel gesehen habe war mein erster Gedanke, wie konnte der mit den läuferischen Defiziten in der DEL spielen? Bin mal gespannt ob wir noch einen Topspieler verpflichten.

    Ganz ehrlich. Ich erwarte nicht sehr viel. Kreitl hat bis auf Lukes, nix vernünftiges verpflichtet.

  • War Anderl bestimmt auch involviert

    Würde mich schon mal interessieren wie so ne Verpflichtung zustande kommt. Gibt's nen Scout? Sind die Scouts der Trainer und der sportliche Leiter? Scoutet überhaupt jemand? Trainer und Manager haben ja auch andere Dinge zu tun. Gibt es DEL2 Clubs die sich nen professionellen Scout leisten?:schulterzuck:

  • Aber wie kommt dann diese verheerende +- Statistik zustande wenn er bei euch ganz gut war:/? Bei uns war das echt zu wenig was er gezeigt hat, allerdings trägt er bestimmt nicht die Verantwortung für unser bisheriges Auftreten

    Schon klar. Ich möchte auch nicht behaupten, dass Simon der Top-Verteidiger bei uns war. Ich wundere mich nur (allerdings bin ich auch zu weit weg und kann ihn und die Spiele von euch nicht beurteilen), dass in vielen Fällen immer wieder sein Name fällt weil er eben in Bayreuth einen "anständigen" Job gemacht hat und für einen Verteidiger gut gescored hat. Ebenso kann ich mir schwer vorstellen, dass er sofort eine tragend Rolle bei euch hätte einnehmen sollen/müssen.

    Gut, manchmal läuft es einfach sche....

  • Ich habe Kreitl gefragt, wer beim ESVK scoutet. Seine Antwort war, dass er das mache, wenn er Zeit habe. Sonst niemand.

    Vor ein paar Jahren hatte man das Scouting dem Didi Hegen angeboten....

  • Der Ausfall von Oppi hat uns deutlich geschwächt. Ob Lewis länger ausfällt?

    Ich bin der Ansicht, dass man Gracel wieder mit Blomquist zusammenspielen lassen sollte.

    Zweite Reihe mal mit Jere Laaksonen, Lukes und Wörle

    Dritte Reihe Schmidle-Kerälä-Latta

    Neben der mangelnden Treffsicherheit ist die Abwehr nach wie vor unser Sorgenkind.

  • Tolles und spannendes Spiel gestern. Mich freut es insbesondere für Mike Mieszkowski, der kämpfte, rackerte, andere Spieler beschützte, so wie man es von ihm von Anfang der Saison an erwartet hatte.

    Er könnte in der derzeitigen Verfassung durchaus eine Verstärkung für den ESVK bedeuten. Weiter so! Dalgic wieder mal überragend, mit zwei Monstersaves.

    Die tolle Leistung des Teams war nach der leblosen Vorstellung in der Lausitz absolut nicht zu erwarten.

  • Schon krass, wie schnell es manchmal gehen kann.

    Am Dienstag wird Mieszkowski quasi öffentlich rasiert und am Sonntag ist alles anders ( natürlich wegen der Ausfälle von Oppolzer und Lewis ) und Mieszkowksi steht auf dem Eis. Brockmann reagierte auf Nachfrage bei der PK auch etwas gereizt, aber er verweist halt auf den gültigen Vertrag und dass er immer im Training ist. Wie es ausschaut, wenn die Verletzten zurückkehren, wollte Brockmann nicht verraten.

  • Das Spiel gegen BB war erfreulicherweise ein richtig ansehnliches. Großes lob an Mieszkowksi war ein klasse Spiel von Ihm (Kampf, gut im Slot gestanden, guter back check, tolle Pässe und der Einzige Spieler beim ESVK der die anderen Spieler schützt.... Hoffe er gibt jetzt weiterhin Vollgas und bleibt teil des Teams) …

    Dalgic hat auch wieder ein tolles Spiel gemacht mit 2-3 monster Saves hut ab.... Hoffe der Junge bleibt dem ESVK erhalten und bekommt seine Spiele...…


    Als große Schwächung sehe ich immer noch Gschmeißner und Latta an sie kämpfen zwar aber es fehlt an Qualität dadurch werden die einzelnen Reihen geschwächt...…

    Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie..... Jetzt wäre es natürlich ein Traum wenn wir gegen DD in den beiden Spielen was reißen würden....

  • Ja, sehe ich genau so! Mike war stark gegen BiBi. Gschmeissner ist lediglich mittleres Oberliga Niveau von seinem Können (ähnlich Latta) und bei einer deutlich verstärkten DEL2 sieht man oftmals sehr deutlich seine Defizite.
    Beide sind bemüht und ackern, aber sie schwächen damit die Reihen, entweder weil sie „den Betrieb aufhalten“ oder weil anderen dann Schnitzer ausmerzen müssen.

  • Ich finde Gschmeißner als Verteidiger sehr gut mit der konstante Verteidiger in den letzten Wochen.

    Mieszkowski fand ich generell solide hat halt paar dämliche Strafen gezogen aber ansonsten war er in Ordnung.

    Da kriege ich bei anderen Verteidiger und Stürmer eher nen Anfall.