ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Wenigstens etwas positives hatte der Abend ja doch. Glückwunsch zum Wahlsieg.

    Bei 2994 Zuschauern und nur quasi die Hälfte hat gewählt, hat es die anderen nid interessiert oder waren nur Stehplatz Besucher Wahlberechtigt?

    Gab wohl zu wenig Stimmzettel, bzw. nicht jeder hat automatisch einen bekommen.

  • Erst mal recht herzlichen Dank an Lukas uns sein Team, dass Sie sich so für die Zwischenstufen eingesetzt haben.

    Find die Wahlbeteiligung wie zweipi geschrieben hat war sehr gut.. denke einige Sitzplatz sowie VIP Gäste haben nicht abgestimmt....

    Zum Spiel: Absolut verdienter Sieg der Tigers....5 Min hat der ESVK gut agiert haben Checks gefahren und dann wie schon häufig nach dem ersten Gegentor eingebrochen....

    Abwehr war heute unterirdisch schlecht gerade das Pärchen Pfaffengut-Gschmeissner (waren an 3-4 Dinger schuld)….Für mich ein Rätsel warum Kittel erst bei einem Stand von 6:2 gebracht wurde nichts gegen Echtler aber der Junge ist aktuell noch nicht DEL2 tauglich verstehe nicht warum er in der wichtigsten Phase der Saison gebracht wird ....

    Kujala hat sein Team perfekt eingestellt genialer Schachzug seinerseits war für mich, dass er seine laufstarken Finnen (Rajala und Ville J.) auf Sami anzusetzen hat die Ihn in Manndeckung genommen haben..... Die Lebensversicherung des ESVK wurde über weite Strecken ausgeschalten und schon ging nichts mehr im Spiel.....

    Warum Brockmann keine Reihenumstellung tätigt wenn es einfach nicht läuft damit ein Ruck durchs Team geht verstehe ich nicht genauso wenig warum die 1 PP Formation fast immer 2 Min durchspielt und nix zustande bekommen hat …..

    Des weiteren Fehlt mir dieses Jahr die Einbindung der Verteidiger im OF Drittel da kommen keine Schüsse von der blauen Linie … die Aufbaupässe aus unserer Drittel sind dieses Jahr auch sehr überschaubar...Für mich am schlimmsten ist aber dass man im eigenen Drittel gefühlt 90 % aller Zweikämpfe an der Band verliert…. Ich könnte <X.…


    Ich rechne ehrlich gesagt nach dem gestrigen Auftritt mit den Play Downs und wenn Sie sich weiter so präsentieren mit dem Abstieg......

  • Im ESVK Forum wurde nach dem Ablauf der Abstimmung und der Auszählung gefragt.

    Herr Petzka als Stadionchef hat die Abstimmung gut vorbereitet und sich mit uns kurzgeschlossen.

    Dass nicht genügend Stimmzettel da waren, war mir bisher nicht bekannt.

    Die Stimmzettel wurden beim Eintritt ins Stadion verteilt, und in der Tat bekamen die Personen, die sich bereits im Stadion befanden, keinen Stimmzettel mehr.

    Aber man sollte das Wahlergebnis im Auge haben, das aussagt, dass die ganz überwiegende Mehrheit sich für die Zwischenstufen entschieden hat.

    Bei der Auszählung waren ca. 12-15 Personen anwesend, dem Wahlausschuß gehörten Herr Pferner, Herrn Kreitl und Lukas an. Im Anschluss an die Wahl hat RSA ein Interview mit Herrn Pferner geführt.

    Herr Pferner und Herr Helge Carl erklärten nach der Wahl, dass es noch einige Zeit bis zum Einbau dauern werde.

    Der Einzug könne nicht in den paar Monaten von Mai bis September vollzogen werden.

    Ich frage mich natürlich, wie lange es dann dauern wird, denn es wird ja immer von August bis April gespielt.

    Wir bleiben dran und nerven.

  • Normalerweise sollte das durchaus in einer Sommerpause zu realisieren sein, ob es natürlich in dieser Sommerpause was wird, könnte schwierig werden, den öffentliche Auftragsvergabe ist langwierig und frisst viel Zeit.

  • Gratulation an Lukas. Wie alles, was er bisher angefasst hat, auch hier wieder voller Erfolg. Leider haben nicht alle ihre Hausaufgaben so gut gemacht, wie das gestrige Spiel zum wiederholten Mal gezeigt hat. Die Verpflichtungspolitk war eine Katastrophe, das Ergebnis haben wir jetzt. Leider darf man so etwas erst sagen, wenn das Kind bereits im Brunnen versenkt liegt. An einen Sieg am Sonntag glaube ich persönlich nicht mehr.

    Die Zwischenstufen kommen also, leider wohl für die Oberliga. Da könnten wir sie uns sparen.

    Erste PD-Runde gegen Landshut keine Chance. Gegen Crimme in der zweiten sieht es nur vermeintlich besser aus, denn Crimmitschau zeigt momentan noch nicht sein wahres Gesicht. Mit der Leistung von gestern oder neulich gegen Labdshut gewinnt man kein einziges Spiel mehr. Das ist leider die harte Realität.

  • Gratulation an Lukas. Wie alles, was er bisher angefasst hat, auch hier wieder voller Erfolg. Leider haben nicht alle ihre Hausaufgaben so gut gemacht, wie das gestrige Spiel zum wiederholten Mal gezeigt hat. Die Verpflichtungspolitk war eine Katastrophe, das Ergebnis haben wir jetzt. Leider darf man so etwas erst sagen, wenn das Kind bereits im Brunnen versenkt liegt. An einen Sieg am Sonntag glaube ich persönlich nicht mehr.

    Die Zwischenstufen kommen also, leider wohl für die Oberliga. Da könnten wir sie uns sparen.

    Erste PD-Runde gegen Landshut keine Chance. Gegen Crimme in der zweiten sieht es nur vermeintlich besser aus, denn Crimmitschau zeigt momentan noch nicht sein wahres Gesicht. Mit der Leistung von gestern oder neulich gegen Labdshut gewinnt man kein einziges Spiel mehr. Das ist leider die harte Realität.

    Also in Füssen würde wir Euch gerne wieder zu Punktspielen begrüßen.

    Glaub aber Ihr verhindert des noch.

  • Ich glaube fest daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Hoffentlich mit Thiel und de Paly bzw. Florian Thomas hinten.

    Zamboni, es bleibt nichts anderes übrig, als alle Spiele des ESVK noch abzuwarten und dann Bilanz zu ziehen.

    Wir haben eigentlich die Schwachstellen im Management und im Kader allesamt bereits benannt.

  • Ich drücke euch morgen ganz fest die Daumen.......

    Die Playdowns-Teams sind dieses Jahr sehr stark....das könnte für Mannschaften wie Kfb. aber auch wie wir eine fast unlösbare Aufgabe sein.

    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mit einem Sieg gegen Nauheim diesen Supergau vermeiden könnt....viel Glück und alles Gute aus Ravensburg. ?????

  • Ich drücke euch morgen ganz fest die Daumen.......

    Die Playdowns-Teams sind dieses Jahr sehr stark....das könnte für Mannschaften wie Kfb. aber auch wie wir eine fast unlösbare Aufgabe sein.

    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mit einem Sieg gegen Nauheim diesen Supergau vermeiden könnt....viel Glück und alles Gute aus Ravensburg. ?????

    Purer Eigennutz! ???:hammer::prost:

  • Purer Eigennutz! ???:hammer::prost:

    Kommt noch dazu, hast vollkommen recht! Aber ist im Verhältnis nichts, was Kaufbeuren im Falle einer Niederlage zu erwarten hätte. Da hat es einige Playdown-Monster drin, da hätte es Kaufbeuren sehr sehr sehr schwer. Wenn Sie morgen nicht die Kurve kriegen...hoffe die schaffen das......:facepalm::evil::hammer: :prost: