ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Zamboni kaputt Kannst du mir bitte mal deine Zitate vom Sommer zeigen, wo du schon die schlechte Transferpolitik anzweifelst? Hinterher ist immer leicht reden.

    Und vielleicht kann mir jetzt mal irgendwer sagen, wie man einen Osterloh ersetzen will? Nationalspieler, 500 DEL-Spiele und ein Muster-Profi und auch noch Kaufbeurer. Wen soll man da denn holen, der so eine Identifikationsfigur weg machen soll. Geht halt nicht und ich versteh, dass der in der Verteidigung einfach fehlt. Medicus spielt nunmal nicht mehr und ein Sulzer werden wir in Kaufbeuren nicht mehr sehen.

    Ich seh das wie Brockmann: Wenn man hart arbeitet, ist der ESVK mit jeder Mannschaft der Liga auf Augenhöhe. Wenn das Team aber meint, Platz 4 ist ein Selbstläufer, dann steht man halt auf Platz 14. Mei, und wenn ich jetzt so quatsch höre, dass der Abstiegskampf begonnen hat... 37 Spieltage hat man jetzt noch Zeit, dass man unter die ersten zehn kommt und sorry, dass hat das Team drauf. Aber man muss sich den Hintern aufreißen.

  • Brockmann ist nicht dafür bekannt, das er ein Blatt vor den Mund nimmt... und er sieht andere Dinge als Gründe, aber wie gesagt, Du kannst das ganz sicher besser beurteilen als Brockmann.

    und du kannst dir mal deine schnippischen Kommentare schenken. Wäre schön wenn du hier vernünftig und wie ein erwachsener Mensch diskutierst, oder redest du so in deinem Alltag mit anderen auch? Du musst nicht mit jeder Meinung eins sein, und nicht jeder mit deiner. Aber jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Damit hast du wohl richtig Schwierigkeiten.

  • Zamboni hat es auf den Punkt gebracht Kreitl hat bei den Neuzugängen komplett danebengegriffen.... Soll Brockmann Kreitl bzw. seinen Arbeitgeber kritisieren, dass falsch eingekauft wurde ich glaube nicht.....

    Nikla, Bazi undBen Rubin das ist echt Kindergarten von euch jeder User der kritisch schreibt wie z.B Zamboni oder Lukas greift ihr sofort an.... Was interessantes oder eine Analyse zum Spiel habe ich von Euch noch nie gelesen..... nur dumme Angriffe auf USER!!!!

    Ich dachte schon, dass Wörle mit seinen 35 Jahren ein wenig die Rolle von Osterloh übernehmen kann/wird …. Leider Fehlanzeige... Bis jetzt noch keinen Check von Ihm gesehen und hat sich auch noch nie in einen Schuss geworfen..... Dachte eigentlich, dass dies seine Aufgabe in der DEL war..... Wenn ich mir da unsere Staubsauer Oppi und Thomas anschaue da liegen Welten dazwischen und die Jungs spielen noch tolles kombinatorisches Eishockey (in der Reihe würde ich gerne mal Schmido sehen denke die würden dann ein paar Tore mehr produzieren….)


    Wenn man aber bedenkt, dass aus dem Oberhaus 20-22 Spieler in die DEL 2 gekommen sind und grade einmal 3-5 eingeschlagen haben bzw. richtig überzeugen dann hinterfrage ich schon die Qualität einiger DEL Spieler … Ein Top Verteidiger wie Tim Schüle wird nicht in die DEL geholt dafür dürfen so Leute wie ein Colten Jobke ran...….


    Gestern hat bei fast allen der Einsatzwillen und Kampfgeist gestimmt.....Wie Talisker bereits geschrieben hat war neben unserer Weltklasse Lebensversicherung Sami auch Schmidle richtig gut.... Hat super gekämpft...…

  • Nikla, Bazi undBen Rubin das ist echt Kindergarten von euch jeder User der kritisch schreibt wie z.B Zamboni oder Lukas greift ihr sofort an.... Was interessantes oder eine Analyse zum Spiel habe ich von Euch noch nie gelesen..... nur dumme Angriffe auf USER!!!!

    Ich greif keine User an. Aber ich möchte schon relativieren, dass jetzt über eine völlig verfehlte Transferpolitik gelästert wird, die bis Mitte August noch total super war. Man hats mit Menschen zu tun und das ist leider nicht alles so leicht plan bar, wie ihr euch das in eurem Manager-Spiel so zurecht biegt.

    Wenn man aber bedenkt, dass aus dem Oberhaus 20-22 Spieler in die DEL 2 gekommen sind und grade einmal 3-5 eingeschlagen haben bzw. richtig überzeugen dann hinterfrage ich schon die Qualität einiger DEL Spieler … Ein Top Verteidiger wie Tim Schüle wird nicht in die DEL geholt dafür dürfen so Leute wie ein Colten Jobke ran...….

    Ja, das seh ich genauso. Die Eishockey-News macht dazu die Woche ein paar Berichte. Ich hab langsam so das Gefühl, dass man eher Topspieler aus der Oberliga nehmen sollte als diese abgehalfterten Stars aus der DEL. Zumindest die Verteidiger, die der ESVK aus der Oberliga geholt hat, waren immer sehr gut.

    Ich dachte schon, dass Wörle mit seinen 35 Jahren ein wenig die Rolle von Osterloh übernehmen kann/wird …. Leider Fehlanzeige... Bis jetzt noch keinen Check von Ihm gesehen und hat sich auch noch nie in einen Schuss geworfen..... Dachte eigentlich, dass dies seine Aufgabe in der DEL war..... Wenn ich mir da unsere Staubsauer Oppi und Thomas anschaue da liegen Welten dazwischen und die Jungs spielen noch tolles kombinatorisches Eishockey (in der Reihe würde ich gerne mal Schmido sehen denke die würden dann ein paar Tore mehr produzieren….)

    Aber der Typ Leader ist Wörle halt leider auch nie gewesen. Also ich dacht schon auch, dass der Mann für 20 Tore und so ca. 40 Scorer-Punkte gut ist. Vielleicht hat er auch die zweite Liga unterschätzt.

  • Klar kann er das.
    Er hat früher selber NHL gespielt. Jetzt ist er der entscheidende Mann hinter Ron Francis und baut die neue Franchise in Seattle auf. Des Weiteren hat er in Harvard Management studiert und damals Apple wieder auf Vordermann gebracht. Steve Jobs hatte ihm so viel zu verdanken. Sarcasm mode off. ?

    Auch wenn er aus seiner Sicht richtig liegt, bleibt die Frage, wie man seine Meinung kundtut.

    Hast du denn in Harvard studiert, wenn wir schon bei der Frage sind.

  • und du kannst dir mal deine schnippischen Kommentare schenken. Wäre schön wenn du hier vernünftig und wie ein erwachsener Mensch diskutierst, oder redest du so in deinem Alltag mit anderen auch? Du musst nicht mit jeder Meinung eins sein, und nicht jeder mit deiner. Aber jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Damit hast du wohl richtig Schwierigkeiten.

    Ichschenke mir gar nix. Wenn hier jemand die Aussagen eines Andreas Brockmann als Lüge darstellt, weil er es ja sooooo viel besser weiss, dann muss derjenige sich ja nicht wundern, das man das geschriebene nicht ernst nimmt oder, und nichts anderes tut so mancher hier. Brockmann würde ja nicht gegen die Verpflichtungspolitik sagen, weil er ja nie was gegen Kreitl und die Gesellschafter sagen würde.. bullshit, jeder der Brockmann nur im geringsten kennt, weiß das der bei jeder Verpflichtung beteiligt war, und seinen Servus dazu gegeben hat, und jeder hat im Vorfeld der Saison gesagt, das die Mannschaft gezielt verstärkt wurde ( bis auf ein paar Hellseher, die sowieso von Anfang an wussten, das alles Kacke ist) Wörle und Mike sind ganz sicher Verstärkungen ggü. Schäffler z. B. sie rufen es eben nur nicht ab, und das meint Brockmann, das ist eine Kopfsache, und keine Fehlverpflichtung. Das es beim ESVK unglaublich viele Verletzte und angeschlagene Spieler gab sei Saisonbeginn, wird von diesen Herren nicht mal thematisiert, sondern der einzig für sie wahre Grund für den schlechten Start, ist die Verpflichtungspolitik, weil sie es ja so viel besser wissen als der Coach.

  • Ichschenke mir gar nix. Wenn hier jemand die Aussagen eines Andreas Brockmann als Lüge darstellt, weil er es ja sooooo viel besser weiss, dann muss derjenige sich ja nicht wundern, das man das geschriebene nicht ernst nimmt oder, und nichts anderes tut so mancher hier. Brockmann würde ja nicht gegen die Verpflichtungspolitik sagen, weil er ja nie was gegen Kreitl und die Gesellschafter sagen würde.. bullshit, jeder der Brockmann nur im geringsten kennt, weiß das der bei jeder Verpflichtung beteiligt war, und seinen Servus dazu gegeben hat, und jeder hat im Vorfeld der Saison gesagt, das die Mannschaft gezielt verstärkt wurde ( bis auf ein paar Hellseher, die sowieso von Anfang an wussten, das alles Kacke ist) Wörle und Mike sind ganz sicher Verstärkungen ggü. Schäffler z. B. sie rufen es eben nur nicht ab, und das meint Brockmann, das ist eine Kopfsache, und keine Fehlverpflichtung. Das es beim ESVK unglaublich viele Verletzte und angeschlagene Spieler gab sei Saisonbeginn, wird von diesen Herren nicht mal thematisiert, sondern der einzig für sie wahre Grund für den schlechten Start, ist die Verpflichtungspolitik, weil sie es ja so viel besser wissen als der Coach.

    Es gibt ja zwei Dinge: (1) Den Inhalt einer Nachricht, und (2) die Art und Weise ("Der Ton macht die Musik").

    Bezüglich Inhalt zu dem was du oben schreibst, bin ich mit dir eins zumindest bei Brockmann, Wörle und Mike. Saarinen und Latta würde ich differenzierter sehen. Aber gut, das ist Ansichtssache.

    Allerdings meinte ich mit meiner Aussage nicht den Inhalt sondern die aggressive und respektlose Art und Weise wie du Leute angehst.

    Und nein, wenn du Dinge anders siehst oder eine andere Meinung hast, dann hast du noch lange nicht das Recht andere Forenteilnehmer so anzureden. Ich versteh nicht wieso das glaubst.

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sehr wohl das Recht, Dinge bei bestimmte Personen auch beim Namen zu nennen.... und damit kannst du jetzt wieder mit den dir Gleichen weiterdiskutieren, ich beende mein Engagement zum Thema, und werde sicher wieder frei und ungekürzt meine Meinung sagen (Grundrecht) wie ich das für richtig halte ... habedere

  • und werde sicher wieder frei und ungekürzt meine Meinung sagen (Grundrecht) wie ich das für richtig halte

    Und genau deshalb, weil es das Recht eines jeden ist, sollte man sich mal überlegen ob es gut ist wenn man Leute mit abweichender Meinung so respektlos, despektierlich und teils auch aggressiv anzugehen. Das geht ja seit Jahren so. Ein bisschen Anstand sollte man bewahren.

  • Sind wir hier ein Eishockey-Forum oder eine Konfirmantengruppe?

    Vielleicht sollte man sich mal treffen, die Handschuhe wegschmeißen und sich auf's Maul hauen? Schließlich geht's hier um Eishockey! So ein Schmarrn. Ein gewisser Anstand gehört auch in nem Eishockeyforum dazu.

  • Also wenn Euch das "Verletzungspech" nicht derart hart getroffen hätte, würden auch die "Einkäufe" besser funktionieren!

    Jeder der halbwegs Ahnung vom Eishockey hat und eine wirkliche Mannschaft zusammenstellen muss, wird sich da für jede Position um den "Richtigen/Passenden" bemühen. Ein Team aus lauter "Stars" bringt einen sicherlich auch keinen Erfolg. Es braucht Leader und Arbeiter in jeder Reihe. Fallen Arbeiter aus, müssen die Leader die Arbeit übernehmen, was auch meistens nicht so toll funktioniert und natürlich auch umgekehrt.

    Also von "Fehleinkäufen" kann man eigentlich nur sprechen, wenn das ganze Team zusammen ist und nicht funktioniert. Fallen Leute aus (und in KFB ist es in dieser Saison natürlich auch echt krass), kann man doch nicht von Fehleinkäufen sprechen, sonder eher von Verletzungspech. Das es immer einen oder zwei Spieler gibt, die eben nicht den Erwartungen entsprechen ist doch auch normal, sind doch alles nur Menschen mit vielleicht auch privaten Sorgen, die man eben nicht einfach so abschütteln kann.

    Glaube Ihr kommt sicher wieder in die Spur und wenn es eben mal nicht für "Heimrecht" reicht, ist das doch auch kein Beinbruch. Es gibt sicher noch weitere 13 Clubs in der Liga die auch alle oben stehen wollen. Haltet zusammen und kämpft weiter, dann wird das schon wieder.

  • Und genau deshalb, weil es das Recht eines jeden ist, solle man sich mal überlegen ob es gut ist wenn man Leute mit abweichender Meinung so respektlos, despektierlich und teils auch aggressiv anzugehen. Das geht ja seit Jahren so. Ein bisschen Anstand sollte man bewahren.

    Ich sehe keine einzige Silbe in meinem Post, wo ich den Anstand nicht wahre. Die defekte Eismaschine darf also Andreas Brockmann weiter der Lüge bezichtigen in deinen Augen, und man sollte ihn dafür noch loben und streicheln ? Sauber sag ich ....

  • Es kommt doch gerade in der Analyse von Andi Brockmann sehr gut raus, dass es eben nicht den einen Grund für den Fehlstart gibt, sondern dass es sich um einen Mix handelt. Die Verletzungen sind ein grosser Baustein, dazu kommt aber auch eine mangelnde Arbeitseinstellung unter dem Motto: Wir sind ein Top-Sechs-Team und können spielerisch punkten. Ergänzend gibt es individuell enttäuschende Leistungen und wenn diese Komponenten dann auf diverse aufgerüstete und hungrige Gegner treffen, bekommt man Probleme. Dann im Kopf einen Reset hinzubekommen ist schwer und wird immer schwieriger wenn keine Erfolgserlebnisse gelingen. Viele Neuzugänge haben bisher enttäuscht, aber wenn der Stamm komplett gewesen wäre und seinerseits in Form, dann hätte es wohl insgesamt besser ausgesehen, war aber auch nicht der Fall. Nur dass der Michi Kreitl Spieler verpflichtet, die Andi Brockmann nicht wollte, halte ich auch für ein Märchen.

  • Ich sehe keine einzige Silbe in meinem Post, wo ich den Anstand nicht wahre. Die defekte Eismaschine darf also Andreas Brockmann weiter der Lüge bezichtigen in deinen Augen, und man sollte ihn dafür noch loben und streicheln ? Sauber sag ich ....

    Ich hab auch keine Stelle gefunden, wo du eine Übertretung hättest, halt ein bißchen schnippischer Ton, aber doch okay.

    Hier werden die Verantwortlichen attakiert und wir relativieren, jetzt gehen die Argumente aus und dann passt unser Ton nicht mehr. Und wenn ich dann schreibe, dass das schon noch ein Sportforum ist, sollen wir uns zum Prügeln treffen. Man reiche ihnen ein Taschentuch!

    Ihr macht hier schön eine Nachbetrachtung und das ist einfach zu einfach. Ich würde heute auch lieber einen Wruck im ESVK-Trikot sehen. Allerdings konnte im Juli auch noch niemand sagen, dass der in Heilbronn so einschlägt. Auch wenn der Start jetzt in die Hose ging glaube ich trotzdem, dass der ESVK noch die Kurve bekommt. Und wird mindestens mit Heimrecht in die PPO einziehen. Sage ich jetzt... Anfang November... Mitte März weiß ich das dann genauer...

  • So 6 Punktewochenende, die Ansprachen unter der Woche scheinen gefruchtet zu haben, das hat schon wieder viel besser angeschaut. Schmidle möchte ich mal loben, der hat sich die letzten beiden Spiele gesteigert. Jetzt heißt es Kräfte tanken und nach der Pause wieder voll angreifen mit ein paar Verletzten weniger..es scheint wieder aufwärts zu gehen

  • Ja, das war ein super Wochenende und gerade in Heilbronn eine sehr starke Leistung. Wie früher in guten Zeiten. Nun haben auch die anderen Spieler zu den Siegen beigetragen. Sami Blomqvist endlich nicht mehr der Alleinunterhalter.

    Denke, nach der Pause wird der Kader noch einmal größer. Es sollte aufwärts gehen.