ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Gerade lese ich auf http://www.icehockeypage.de :

    Die Füchse haben 3038 Plätze (davon 1418 Sitzplätze);

    Der ESVK hat 3100 Plätze, davon 1096 Sitzplätze.

    Kann das stimmen? Wenn ja, würde ich der Umwandlung in zusätzliche 322 Sitzplätze zustimmen, wenn insgesamt dann die Gesamtkapazität um nur 62 Plätze reduziert würde!

    Die 322 Sitzplätze bringen den doppelten Betrag wie die Stehplätze.

    Du kannst nen Sitzplatz hinterm Tor bestimmt nicht für 28-32 Euro verkaufen und WSW hat knapp 2900 Kapazität.

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Billich bzw. -ersatz und die beiden Ausländer im Sturm.

    Ein treffsicherer deutscher Spieler sollte schon noch kommen. Ich glaube schon, dass Thiel sich noch steigern kann.

    Von Schmidle kann man das nicht mehr erwarten. Aber er hat uns schon häufig überrascht, in jeder Hinsicht.

  • Richtig, hoffentlich in der Qualität eines Feuereckers, und dann noch ein guter zweiter Goalie.

    Dann koennen wir beurteilen, ob sich das Team verstärkt hat. Wir haben den besten Zuschauerschnitt seit DEL 1 Zeiten.

    Entsprechend könnte auch ein wenig mehr Geld da sein.

    Allerdings wird der Schnitt auch mal wieder sinken.

  • Ich bin nicht regelmäßig hier aktiv, daher erst jetzt meine Sicht der Dinge.

    Einen Daniel Menge hat man vom Hof gejagt weil er, so jedenfalls habe ich das interpretiert, eine ziemliche Diva war und einiges an Unruhe ins Team gebracht hat.

    Übrigens war Max Schmiedle damals wohl sehr eng mit ihm und auch er war wohl nicht unbeteidigt. Ihn rettete damals wohl nur sein 2-Jahres Vertrag.

    Nach Kaufbeuren ging es nur noch nach LL. Obwohl er das Können für mehr hatte. Er spielte ja auch in DD oder RV. Beides Teams die damals sehr viel höher einzuschätzen waren. Auch spielte er in Augsburg DEL.

    Wenn ein Spieler bei so viel Vereinen gespielt hat, ist das für mich eher ein schlechtes Zeichen.

    Es kann eben auch bedeuten daß er nirgendwo richtig im Team integriert war.Nur In DD, LL und eben in KF blieb er längere Zeit.

    Hatte jedoch noch einige Stationen mehr.

    Ob Kaufbeurer oder nicht. Ein Thorsten Rau wurde ebenfalls vom Hof gejagt. Welcher Spieler in den letzten 20 Jahren hatte wohl die meisten Spiele für den ESVK gemacht. Ich schätze da gibt es niemenden der mehr hatte. Hat ihn das gerettet? Nein!

    Er hatte übrigens zwei Dinge mit Schmiedle gemeinsam.

    1. Er scorte regelmäßig wenn auch kein Topscorer

    2. machte er immer die unmöglichsten Tore

  • Gerade lese ich auf http://www.icehockeypage.de :

    Die Füchse haben 3038 Plätze (davon 1418 Sitzplätze);

    Der ESVK hat 3100 Plätze, davon 1096 Sitzplätze.

    Kann das stimmen? Wenn ja, würde ich der Umwandlung in zusätzliche 322 Sitzplätze zustimmen, wenn insgesamt dann die Gesamtkapazität um nur 62 Plätze reduziert würde!

    Die 322 Sitzplätze bringen den doppelten Betrag wie die Stehplätze.

    Offizielle Höchstkapazität beträgt 2979 Zuschauer. Wir haben halt drei Blöcke mit Sitzplätzen, die bei euch Stehplatz sind.(F, O, P) https://www.lausitzer-fuechse.de/text.asp?t=preise

    Ticketpreise in diesen Blöcken mit 17€ und 18€ gegenüber 13€ Stehplatz.

  • Brandon verlängert für 2 Jahre, absolute Spitze! Von mir aus kann er so lange bleiben wie unser Max Schmidle bereits für uns spielt! ?

    Jetzt noch einen treffsicheren deutschen Spieler und Feuerecker in der Verteidigung für 3 Jahre, dann fegen wir die Tower Stars weg!

  • Brandon verlängert für 2 Jahre, absolute Spitze! Von mir aus kann er so lange bleiben wie unser Max Schmidle bereits für uns spielt! ?

    Jetzt noch einen treffsicheren deutschen Spieler und Feuerecker in der Verteidigung für 3 Jahre, dann fegen wir die Tower Stars weg!

    Ente

  • Brandon verlängert für 2 Jahre, absolute Spitze! Von mir aus kann er so lange bleiben wie unser Max Schmidle bereits für uns spielt! ?

    Jetzt noch einen treffsicheren deutschen Spieler und Feuerecker in der Verteidigung für 3 Jahre, dann fegen wir die Tower Stars weg!

    Du scheinst noch sehr an der Serien-Niederlage zu knabbern, die wir verdient gewonnenen haben und so den Durchmarsch bis zum Meistertitel gegangen sind. Wird Zeit für dich Urlaub zu machen.

  • Ich habe nie in Frage gestellt, dass die Towerstars die Serie verdient gewonnen haben. Aber ihr seid schon so was wie ein Derbygegner und gegen den möchte man gerne immer gewinnen.

  • Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Aber wenn wir schon bei RV sind, anscheinend wart ihr auch ein Konkurrent um Branden Gracel. Das sagten mir zumindest Spielereltern in Kosice vor ner Woche. Aber diese Personalie hat sich ja Gott sei dank für uns hervorragend geklärt, wann auch immer der Vertrag nun abgeschlossen wurde.

  • Beim wohl fehlenden deutschen gestandenen Verteidiger ,wird die Luft langsam dünn auf dem Markt.

    Wenn sich bewahrheiten sollte das Misimovic in Bietigheim fix sein soll.

    Bin mal gespannt, ob man nicht noch

    einen AL in die Verteidigung stecken muss , gegen alle Philosophie.