EV Landshut 2019/20

  • Könnt ihr Schinko mal beschreiben? Was ist er so für ein Spielertyp? Grüße und besten Dank aus Frankfurt

    Eigentlich ein guter junger Spieler der aber im Laufe der Saison stark abgebaut hat und am Ende nur noch 4. Reihe spielt.

    Vielleicht tut ihm der Luftwechsel gut aber Stand jetzt ist er für mich kein großer Verlust!

  • Wenn man die PM des EVL liest, könnte man meinen, das der EVL die Spieler nicht mehr wollte.. der EVL hat entscheidende Entscheidungen getroffen *gacker*

  • Eigentlich ein guter junger Spieler der aber im Laufe der Saison stark abgebaut hat und am Ende nur noch 4. Reihe spielt.

    Vielleicht tut ihm der Luftwechsel gut aber Stand jetzt ist er für mich kein großer Verlust!

    Naja ein grad mal während der Saison 18 Jahre alt gewordener Spieler mit 0,62 Scorerpunkte pro Spiel.

    https://www.eliteprospects.com/player/269224/luis-schinko

    Also ich weiß ja nicht, was man in dem Alter scoren muss, um nicht als "kein großer Verlust dargestellt" zu werden.

  • Naja ein grad mal während der Saison 18 Jahre alt gewordener Spieler mit 0,62 Scorerpunkte pro Spiel.

    https://www.eliteprospects.com/player/269224/luis-schinko

    Also ich weiß ja nicht, was man in dem Alter scoren muss, um nicht als "kein großer Verlust dargestellt" zu werden.


    Es geht halt nicht nur ums scoren....

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (9. Mai 2019 um 18:25)

  • Naja ein grad mal während der Saison 18 Jahre alt gewordener Spieler mit 0,62 Scorerpunkte pro Spiel.

    https://www.eliteprospects.com/player/269224/luis-schinko

    Also ich weiß ja nicht, was man in dem Alter scoren muss, um nicht als "kein großer Verlust dargestellt" zu werden.


    Ich denke er hat des ganze anders gemeint. Schinko hat ohne Frage Talent, anfangs der Saison hat er überragend gespielt, bis die ersten Wechselgerüchte aufkamen, dann hat er ne Zeitlang eigentlich nur sein Trikot spazieren gefahren und dumme Strafen gezogen. Gegen Ende wurde das ganze wieder besser, aber seine besten Leistungen zeigte er am Anfang der Saison.

    Seis drum, ich hätte Schinko gerne noch ein Jahr in Landshut gesehen, wie gesagt Talent hat er auf alle Fälle.

  • Mit einem Schlag war Schinko aus Reihe 2 in Reihe 4 verbannt worden, 2 Spiele musste er sogar als Stuermer 13 auf der Bank verbringen. Evtl. plant halt Kammerer nicht mehr (so) mit ihm und dann kann es durchaus sein, dass beide, Verein und Spieler, eine Veränderung wollten. Kann si h nikla in Kaufbeuren natürlich nicht vorstellen, ist aber durchaus üblich.

  • So mal für die Klugscheißer aus der Entfernung, also dich nikla

    Schinko ist ein Spieler mit viel Talent, der wird es weit bringen wenn er seinen Kopf anschaltet, der Junge hat aber zu viel Ergeiz, in FFM wird er normalerweise eine geringere Rolle als in LA spielen

    Anfang der Saison war er beeindruckend gut in Scorrerstimmung, hat dann aber angefangen, absolut dämliche Strafen zu provozieren und zu ziehen, er is ein Spieler den man hasst als Gegner, aber auch ab und an als Fan

    Für viele von uns ist er auch mit seinen Werten kein allzu großer Verlust weil die Vita nunmal nicht das Einzige ist.

  • Ich gehe davon aus, daß Schinko und auch Wirt sich bei unseren 3 finnischen Coaches in

    allerbesten Händen befinden werden, denn hier ist jahrelanges knowhow in Bezug auf junge

    Spieler vorhanden.

  • Naja ein grad mal während der Saison 18 Jahre alt gewordener Spieler mit 0,62 Scorerpunkte pro Spiel.

    https://www.eliteprospects.com/player/269224/luis-schinko

    Also ich weiß ja nicht, was man in dem Alter scoren muss, um nicht als "kein großer Verlust dargestellt" zu werden.


    WB-Junkie, Maruk und Freeze haben es dir denke ich bestens beschrieben was du bei meiner Formulierung nicht verstanden hast.

    Anfangs war Schinko ne Granate bis er seine Flausen in den Kopf bekam und fast nur noch durch Lustlosigkeit und Dummheit auffiel. Schau dir seine Werte in der zweiten Saisonhälfte mal an und du wirst auf keine 0,62 Scorerpunkte pro Spiel mehr kommen. Anfangs war der Kerl Bombe. Ich sag mal bis Weihnachten herum, danach gings steil bergab und Bassler nahm seinen Platz in der 2. Reihe ein.

  • WB-Junkie, Maruk und Freeze haben es dir denke ich bestens beschrieben was du bei meiner Formulierung nicht verstanden hast.

    Anfangs war Schinko ne Granate bis er seine Flausen in den Kopf bekam und fast nur noch durch Lustlosigkeit und Dummheit auffiel. Schau dir seine Werte in der zweiten Saisonhälfte mal an und du wirst auf keine 0,62 Scorerpunkte pro Spiel mehr kommen. Anfangs war der Kerl Bombe. Ich sag mal bis Weihnachten herum, danach gings steil bergab und Bassler nahm seinen Platz in der 2. Reihe ein.

    Also den Spieler zeigst mir, der mit 18 Jahren in der vierten Reihe genauso scort wie in der zweiten Reihe.

  • Also den Spieler zeigst mir, der mit 18 Jahren in der vierten Reihe genauso scort wie in der zweiten Reihe.

    Wie viele Spiele des EVL hast du diese Saison gesehen?

    Dann müsste dir aufgefallen sein, dass durch diverse Verletzungen er größtenteils in Reihe 2/3 und teilweise im PP gespielt hat.

    11 (!) Stürmer hatten einen höheren PPG-Schnitt (ohne Playoffs) als Schinko.

    Am Ende war er leistungsgerecht in Reihe 4, was vorallem für den guten und breit aufgestellten Sturm spricht.

  • Trotzdem schmerzt der Abgang eines solchen Talents! Ist wie Lillich in Kaufbeuren.

    Guten Tag

    Mei das ist halt das los eines Spielers, der seinen (Heimat)Verein verlässt ...Reaktion der Fanschar ist jetzt so neu nicht

    Gruß aus la

  • Wenn mich jetzt nicht grob alles täuscht

    Regensburg - Herrmann*

    1. Reihe

    4. Reihe

    Ja, Herrmann hat in der vierten Reihe auch gepunktet und der Junge wurde während der Saison sogar erst 17 ;)

  • na ja, ich finde at all hat der Schinko doch eine sehr gute Saison gespielt. Anfangs brutal, dann durchhänger und in den Playoffs auch wieder gute Leistung in der 4.Reihe (Schaut euch z.b. nochmal die Vorlage in Tillburg an...). Der Junge is 18, klar das da Konstanz fehlt. Überings ging bei Ehl Weihnachten rum auch ned brutal viel, da sagt aber keiner was...

    Ich finde schade das er geht, aber ich glaube das die Frischluft ihm schon gut tut und es ist super das er sich in der DEL nicht auf die Bank setzt. Frankfurt hat da schon nen super Spieler geholt ?

  • Ich habe nie etwas GEGEN den SPieler Schinko gesagt. Der macht seinen Weg und tut weh. Ich DENKE es gab da Kommunikationsprobleme zwischen Spieler und Trainer und im Endeffekt hälst du keinen Spieler (und bleibt dir auch kein Spieler), wenn eine (oder auch beide) der Parteien nicht will. Schade, aber im Eishockey hast du halt auch immer eine gewisse Fluktuation.

  • Wenn die Talente eine Liga höher wechseln, dann kommt immer automatisch "der Schritt kommt zu früh, der braucht noch Spielpraxis"

    Guten Morgen

    ... wobei ich dann doch überrascht war , dass er nur in DEL2 geht ... die Ansprüche seines Staffs waren eigentlich DEL ...

    Im Grunde bin ich persönlich gespannt , wie sich die youngster in der DEL2 schlagen .. das ist schon eine andere Welt ... zumindest bei Bassler und auch Schinko hast in der Tilburg Serie schon gesehen, dass die Luft dünner wird ..

    Gruß aus la