EV Landshut 2019/20

  • Sauber, damit kann die Defensive sicherlich nochmal verstärkt werden. Wird dann vermutlich auch die letzte Nachverpflichtung sein, hoffentlich hält er was er verspricht.

  • Ausserdem sollte man diese Herrschaften die vermummt und schwarz angezogen kommen von Haus aus den Zutritt verweigern oder halt in der Drittelpause bei massiven Beleidigungen den Block räumen.

    also ich stehe ja außerhalb der Szene aber ich glaube kaum, dass die jetzt schon vermummt zur Halle kommen und ihre Karte vorzeigen. Es dürfte auch schwierig werden jeden schwarz gekleideten den Ultras zuzurechnen. Kommen sie halt in Lila, Rot oder Weiß. Wobei ich Lila irgendwie lustig...lassen wir das. Du kannst halt keinen, ohne das er was gemacht hat, ausschließen. Es muss halt immer erst was passieren. Ist halt blöd aber nicht zu ändern.

  • Sauber, damit kann die Defensive sicherlich nochmal verstärkt werden. Wird dann vermutlich auch die letzte Nachverpflichtung sein, hoffentlich hält er was er verspricht.

    Davon können wir uns ja bereits Freitag selbst überzeugen. Man sollte allerdings in den ersten Spielen noch nicht zu viel erwarten. Aber auf längere Sicht gesehen wird er uns definitiv helfen :thumbup:

  • also ich stehe ja außerhalb der Szene aber ich glaube kaum, dass die jetzt schon vermummt zur Halle kommen und ihre Karte vorzeigen. Es dürfte auch schwierig werden jeden schwarz gekleideten den Ultras zuzurechnen. Kommen sie halt in Lila, Rot oder Weiß. Wobei ich Lila irgendwie lustig...lassen wir das. Du kannst halt keinen, ohne das er was gemacht hat, ausschließen. Es muss halt immer erst was passieren. Ist halt blöd aber nicht zu ände

    Ich sag ja der Staat muss generel die Strafen erhöhen.

    Aber das gehört hier nicht her.

  • also ich stehe ja außerhalb der Szene aber ich glaube kaum, dass die jetzt schon vermummt zur Halle kommen und ihre Karte vorzeigen. Es dürfte auch schwierig werden jeden schwarz gekleideten den Ultras zuzurechnen. Kommen sie halt in Lila, Rot oder Weiß. Wobei ich Lila irgendwie lustig...lassen wir das. Du kannst halt keinen, ohne das er was gemacht hat, ausschließen. Es muss halt immer erst was passieren. Ist halt blöd aber nicht zu ändern.

    guten Tag


    schwarz angezogen .... gerne

    Vermummt .... raus aus dem

    Stadion

    Vermummt und was rumschmeissen ... raus, Personalien Aufnehmen und bezahlen lassen


    Gruß aus la

  • Das entgleist hier grad ein bisschen vom MÖGLICHEN Ausschluss der Ravensburger hin zum allgemeinen Ärgernis Ultras. Wäre da nicht ein neuer Thread angebrachter?

  • Ich sag ja der Staat muss generel die Strafen erhöhen.

    Aber das gehört hier nicht her.

    es reicht erst mal, die vorhandenen Gesetze und Sanktionsmöglichkeiten einfach konsequent und streng anzuwenden.

    Stadionverbote für Chaoten ... ok, aber dann muss auch gewährleistet sein, dass die Verbote durchgesetzt werden können.

    Genereller Ausschluss ganzer Fangruppen, also im aktuellen Beispiel Ravensburger, bin ich jetzt nicht so dafür. Davon abgesehen dürfte das noch schwieriger werden als das Durchsetzen der Stadionverbote. Wer in das Stadion will, wird einen legalen Weg finden an eine Eitrittskarte zu kommen - "Ravensburger" ist ja nicht auf die Stirn gestempelt und nicht jeder Ravensburger Fan ist auch geografisch ein Ravensburger. Was in der Regel kein Problem darstellen dürfte, da die überwiegende Mehrheit der Fans der friedlichen Sorte angehört. Allerdings sind dann die Fangruppen nicht nicht weitgehend getrennt, sondern durchmischter. Was sicher auch kein grösseres Problem darstellen dürfte ... bis auf (vielleicht) die hauseigenen Chaoten und diverse vom Alkohol etwas aggressiv gestimmte Personen. Also einfach mal abwarten wie die konkreten Beschlüsse dann aussehen und wie sie in der Praxis ablaufen.

    Der Verweis "die können ja das Spiel auf Sprade schauen" ist für mich keine Ausweichmöglichkeit. Darf ich mir nicht regulär eine Eintrittskarte kaufen, buche ich das Spiel auch nicht auf Sprade. Wer auf der einen Seite mein Geld nicht will, darf nicht auf die andere Seite hoffen.

  • ....fang doch einfach mal an Bilder und Namen zu nennen, woher soll der normale Fan, Idioten Namen aus Heidenheim und Aalen kennen.

    Ach komm, wie naiv gehst du denn durchs (EH) Leben.

    JEDER in der Fanszene kennt seine Pappenheimer, die sind ja nicht von Heute auf Morgen da und bringen noch 50 völlig Fremde mit.

    Diese Gruppen rotten sich über Monate oder Jahre zusammen, gehen immer weiter über die Grenzen des normalen Anstands, bis sie im strafbaren Tatbestand landen, dann kommen noch die peinlichen Schwanzvergleiche dazu und das ganze wird immer weiter toleriert und somit auch gedeckt.

    Du tust ja gerade so als ob jede Woche hunderte vollkommen unbekannte Menschen die Towerstars unterstützen.

  • Die Spielpraxis bekommt er ja jetzt bei uns.

    Aber wie gesagt in den ersten Spielen sollte man noch nicht so viel von ihm erwarten. Er wird ne Zeit brauchen. Aber er weiß wie man verteidigt und vorallem seinen Körper einsetzt, vorm Tor abräumt, checks fährt.. Was uns ja zuletzt desöfteren mal gefehlt hat in der Defense.

  • Mir hat Bohac bei uns in Schwenningen gut gefallen. Solider Defensiv-Verteidiger. Dürfte in der DEL 2 seinen Job auf jeden Fall ordentlich machen

  • Mehr als die Chaoten interessiert mich eigentlich die EInschätzung der Schwenninger / WW zu unserer heutigen Neuverpflichtung Dominik Bohac.....Vielen Dank schon einmal.

    Bohac ist für ein Team wie Landshut in der DEL2 mit Sicherheit ein guter Fang, defensiv solide und durchaus auch mal dazu bereit Härte zu zeigen.Nur nach vorne ist nicht allzuviel zu erwarten. Die Vertragslaufzeit ist schon ein Risiko, da er durchaus mal verletzt ist. Aber unterm Strich top.

  • Dann nehmt doch erst mal den Neumann :prost::pfeif:

    Der würde die Starbulls auf jeden Fall nach vorne bringen, in meinen Augen der beste V in den letzten beiden Jahren, da wenn ich die 3 Spiele nehme die ich heuer gesehen habe wäre er mit der gezeigten Leistung, wenn sie auch doch sehr geschwankt hat, der mit Abstand solideste V.

    Bei 3,3 Gegentoren im Schnitt braucht man ja nicht wirklich groß rumdiskutieren.