EV Landshut 2019/20

  • Neumann mit +1 die drittbeste +/- Statistik. War also zumindest bei mehr Toren als Gegentoren am Eis (was ja genaugenommen der Aussage von Mondkugel Freeze nicht widerspricht:rofl::hammer:). Aber ich denk so nüchtern wars aber nicht gemeint, oder Freeze ;).

    Alles in allem unauffällig, was für einen Verteidiger nicht schlecht ist...

    Ich denke er spielt die Rolle, die er soll. Es bleiben eher andere unter den Erwartungen.

  • Zahlen lügen nicht, das ist vollkommen richtig, +1 in der Statistik, aber ich hatte es falsch formuliert.

    Das Verteidigiungspaar Ettwein/Neumann ist genauso wie die Verteidigungsreihe Zimmermann/McFadden bei den dümmsten Toren auf dem Eis, wobei ersteres letzterem noch klar den Vorzug bei dieser Kategorie einräumt, Zimmermann hätte man bereits drei Assists gutschreiben sollen für die Tore die er den Gegenspielern auflegt, aber der Kerl ist noch so jung, ich verzeihe es ihm noch tausend mal mehr, als der 3. Verteidigerreihe.

    Allgemein bleibt das gesamte Team unter den Möglichkeiten, ich bin mit der Punkteausbeute zufrieden, aber nicht mit der Spielweise, es wird Zeit die beiden "Meister" ihre eigenen Reihen zu geben und dann zu sehen, was daraus wird.

  • Wie ist denn euer Eindruck von unserem Ex-AL Kumeliauskas nach den ersten 6 Pflichtspielen? Hat er den guten Eindruck den er offensichtlich in der Vorbereitung gemacht hat auch im Ligabetrieb bestätigen können?

  • Wie ist denn euer Eindruck von unserem Ex-AL Kumeliauskas nach den ersten 6 Pflichtspielen? Hat er den guten Eindruck den er offensichtlich in der Vorbereitung gemacht hat auch im Ligabetrieb bestätigen können?

    Fällt nicht groß auf im Vergleich zur Vorbereitung. Spielt mittlerweile Reihe 3 Center, während Forster Reihe 2 Centert.

    Hatte allerdings auch wechselnde Reihenpartner. Ich würde noch 3-4 Wochenenden abwarten und schauen, ob er sich noch steigert.

  • Wie ist denn euer Eindruck von unserem Ex-AL Kumeliauskas nach den ersten 6 Pflichtspielen? Hat er den guten Eindruck den er offensichtlich in der Vorbereitung gemacht hat auch im Ligabetrieb bestätigen können?

    Von den Punkten her eher nein aber er arbeitet sehr gut nach hinten mit das fällt schon immer sehr positiv an ihm auf. Ansonsten hat er sich dem DEL2 Niveau ganz gut angepasst. Jetzt nach paar mehr heimspielen kann man denk ich mehr sagen. Hab ihn bis jetzt nur Live in Tölz am Eis erlebt.

  • Es ist nicht leicht als Ausländer in einem Team aufzufallen, in dem Robbie Czarnik und Mathieu Pompei spielen, die beiden liefern schon eine klasse Show ab.

    Vor dem Hintergrund bin ich von Kumeliauskas durchaus angetan, er arbeitet hart und kann sich immer wieder in Szene setzen. Immerhin ist es für ihn auch sowohl eine neue Liga, als auch ein neues Team, für die meisten anderen trifft nur eins davon zu.

    Die hervorstechende Figur, die er in der Oberliga war, wird er in der DEL2 allerdings nicht werden denke ich.

  • Und wenn ich mir so ansehe was jetzt schon an Sitzplätzen weg ist, dürfte das eine würdige Einweihung des Interims-Stadions werden.

    Hach, was freu ich mich.

  • Bin gespannt wies beim ersten mal so auf mich wirkt. Wird bestimmt komplett anders sein als letzte Saison.

    Hoffentlich gehts an ausverkauft ran.. Was ich zwar nicht glaube aber der Verein und die Mannschaft hätte sich das verdient!

    Aber ein Hexenkessel wird es so oder so werden :thumbsup:

  • Unser Stadion ist bereit für Freitag :thumbsup:

    ich bin auch bereit:thumbsup::prost::beer: Die Optik des Eises spiegelt die hervorragende Arbeit hinter den Kulissen wieder, finde ich. Sponsorenaquise top, aber auch der EVL im Fokus... danke dafür?

    Bin gespannt wies beim ersten mal so auf mich wirkt. Wird bestimmt komplett anders sein als letzte Saison.

    Hoffentlich gehts an ausverkauft ran.. Was ich zwar nicht glaube aber der Verein und die Mannschaft hätte sich das verdient!

    Aber ein Hexenkessel wird es so oder so werden :thumbsup:

    Alles richtig. Es wird super!

  • Wow. Was ein neues Dach und ein neuer Würfel so ausmachen. Die Beleuchtung ist auch neu? Sorry für den Ausdruck, aber wie schnell aus einer Bruchbude (mein Gefühl letztes Jahr zum Vorbereitungsspiel) was modernes wird. Hut ab.

  • Wow. Was ein neues Dach und ein neuer Würfel so ausmachen. Die Beleuchtung ist auch neu? Sorry für den Ausdruck, aber wie schnell aus einer Bruchbude (mein Gefühl letztes Jahr zum Vorbereitungsspiel) was modernes wird. Hut ab.

    Richtig, nun sind LED-Leuchten verbaut.

    Und so wird das Stadion aussehen, wenn die Stehplatztribüne erneuert ist.
    https://architekten-fd.de/sanierung-eishalle-i-landshut.html