EV Landshut 2019/20

  • Leider ist es nunmal so, dass die Politik lieber Geld für Kultur, also Opern, Theater, und Museen bereitstellt, als für Sportliche Zwecke, da diese Dinge eben eher die „Reichere“ Schicht ansprechen

    Wobei das unglaublich traurig und kurzsichtig ist, der Sport bringt dir Kinder salop gesagt „von der Straße“ in ein meist humanes Umfeld in dem sie Werte und Umgangsformen übermittelt und beigebracht bekommen, wo sie bereits früh sozialen Umgang erlernen, aber das bringt nunmal kein Geld.

  • Du weißt aber schon, daß das ein städtisches Eisstadion ist und kein Vereineigenes?

    Naja, das war wie überall,

    • der Verein baut
    • der Verein übernimmt sich
    • die Stadt übernimmt
    • die Stadt baut weiter

    Warum nicht aus dem selben Topf wie bei uns Geld geflossen ist wäre schon interessant zu erfahren. Der für das Zuschsswesen zuständige Rathausmitarbeiter weiß da vielleicht mehr. Eventuell ist der Status als Leistungszentrum daran schuld. Dann gäbs aber sicher andere Töpfe wo man reinlangen kann.

    Und ein vormaliger Sportamtsleiter weiß auch welche Stellschrauben zu justieren sind.

  • Du weißt aber schon, daß das ein städtisches Eisstadion ist und kein Vereineigenes?

    https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4d…thalle_Landshut

    Spielt ihr dann im Freien oder wie?

    Im Prinzip ist das hier schon angesprochen worden:

    Es gibt Fördergelder in vielen Dingen, Kunst, Kultur, Sport usw.

    Je nachdem welche Leute die Gelder verteilen, wie gut ein Verein in lokaler Politik und Wirtschaft verflochten ist, wird versucht Einfluß drauf zu nehmen und Gelder fließen zu lassen.

    Wenns nicht klappt, war der eigene Einfluß zu gering, oder die andere Lobbygruppe stärker, oder es lag am vermitteln der Priorität..

    Sorry für offtopic.

    Traue dem EVL in Heilbronn durchaus einen Sieg zu, bin mal gespannt.

  • Naja, das war wie überall,

    • der Verein baut
    • der Verein übernimmt sich
    • die Stadt übernimmt
    • die Stadt baut weiter

    Warum nicht aus dem selben Topf wie bei uns Geld geflossen ist wäre schon interessant zu erfahren. Der für das Zuschsswesen zuständige Rathausmitarbeiter weiß da vielleicht mehr. Eventuell ist der Status als Leistungszentrum daran schuld. Dann gäbs aber sicher andere Töpfe wo man reinlangen kann.

    Und ein vormaliger Sportamtsleiter weiß auch welche Stellschrauben zu justieren sind.

    Guten Tag

    Weil ein Politiker zuviel wollte ....

    Gruß aus la

  • goaßvernichter

    Fomin u. Ehl kannst bzgl. der Föli nach Regensburg streichen, denn eine "Dreierkombi" ist -wenn ich mich nicht falsch entsinne- nichtmehr möglich. Förderlizenzspieler sind nur noch bei 2 Vereinen spielberechtigt.

    Ich denke, dass nur Mühlbauer u. Trinkberger irgendwann mal bei Regensburg auflaufen werden, sollte unser Kader mal komplett sein.

    Trinkberger wird Regensburg bestimmt weiterhelfen. Mühlbauer glaube ich eher (noch) nicht. Hat bei den Senioren zu wenig Erfahrung.

    Zimmermann ist zu stark um abgestellt zu werden.

    Ettwein würde Regensburg auch weiterhelfen, allerdings ist er bei uns gesetzt. Evtl. wenn mal Geitner, Dersch oder Huss von der DEG kommen, könnte ein Einsatz rausspringen (wenn überhaupt).

  • Leider ist es nunmal so, dass die Politik lieber Geld für Kultur, also Opern, Theater, und Museen bereitstellt, als für Sportliche Zwecke, da diese Dinge eben eher die „Reichere“ Schicht ansprechen

    Wobei das unglaublich traurig und kurzsichtig ist, der Sport bringt dir Kinder salop gesagt „von der Straße“ in ein meist humanes Umfeld in dem sie Werte und Umgangsformen übermittelt und beigebracht bekommen, wo sie bereits früh sozialen Umgang erlernen, aber das bringt nunmal kein Geld.

    Naja ist es nicht auch kurzsichtig wenn man den Sport auf auf brutal teure Eishallen reduziert.

    Ich weiß ja nicht wie es in LA ist, aber ich denke es wird vermutlich nicht viel anders sein sein als beispielsweise bei uns in Ro.

    Es gibt für den Sport, mehrere Bäder, eine Vielzahl an Fussball und Bolzplätzen, mehrere Turnhallen und Hartplätze und halt ein oder zwei Eisflächen.

    Da sind die Museen, Opernhäuser und Theaterbühnen die von der Stadt getragen werden aber sowas von in der Unterzahl.


    Um beim Thema zu bleiben, bitte weitsichtig über den Tellerrand schauen und Kultur ist nicht nur für die "reichere" Schicht interessant, wenn das auch für den geneigten EH Fan so aussehen möchte.

  • Die Meldung der Lausitzer Füchse ist indirekt auch für uns interessant. Charlie Jahnke, der eine Föli von Berlin zu den Füchsen hat, wird für sechs Wochen an die DEG ausgeliehen, damit bleibt Alex Ehl (wohl) bei uns, trotz der Kaderveränderung (Körner nach Crimmitschau), welche es bei den Rheinländern gab.

    Wir sind eine große Eishockeyfamilie und man hilft sich gern... :beer::wacko:

  • Die Meldung der Lausitzer Füchse ist indirekt auch für uns interessant. Charlie Jahnke, der eine Föli von Berlin zu den Füchsen hat, wird für sechs Wochen an die DEG ausgeliehen, damit bleibt Alex Ehl (wohl) bei uns, trotz der Kaderveränderung (Körner nach Crimmitschau), welche es bei den Rheinländern gab.

    Ehl war Sonntag nur im Kader, weil die DEG gerade in der Nähe war und Landshut spielfrei hatte.


    Die Verletzung von L Niederberger passierte ja schon unter der Woche. Wenn da wirklich Not am Mann gewesen wäre, hätte man ihn (oder Fomin) schon für das Spiel in Augsburg angefordert.

  • So. Der Freiburger Sonderzug hat die mindestteilnehmer erreicht

    Aktuell 398 Anmeldungen. Noch 70 freie Plätze

    Der Landshuter ist noch ausbaufähig aber noch gab es ja nur die Online-Anmeldung. ich denke das sich das spätestens beim 1. Heimspiel ändert.

  • Der Landshuter ist noch ausbaufähig aber noch gab es ja nur die Online-Anmeldung. ich denke das sich das spätestens beim 1. Heimspiel ändert.

    Oh ja, ich weiß von rund 20-25 Anmeldungen alleine aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis