EV Landshut 2019/20

  • Respekt:thumbup:, was bei euch möglich ist, wenn man die richtigen Leute an der Hand hat. Was in eigenem Interesse, sind Mühlbauer und Trinkberger bei euch dieses Wochenende eingeplant. Wir hätten durchaus Bedarf, da bei uns einige Spieler nicht mitspielen können.

  • Respekt:thumbup:, was bei euch möglich ist, wenn man die richtigen Leute an der Hand hat. Was in eigenem Interesse, sind Mühlbauer und Trinkberger bei euch dieses Wochenende eingeplant. Wir hätten durchaus Bedarf, da bei uns einige Spieler nicht mitspielen können.

    Trinkberger wird wohl bei euch noch die 10 Spiele vollmachen das er für die Playoffs spielberechtigt ist bei euch.

    Mühlbauer am Wochenende wohl wieder bei uns

  • Verflixt, der ist ja noch schwieriger auszusprechen als Kumeliauskas. :beer:

    Ne im Ernst, ich finds echt stark was in Landshut in den Klassenerhalt investiert wird. Nicht jede Verpflichtung war ein Volltreffer, aber wenn man sich ehrlich ist, Wehrs oder Hayes hätte jeder geholt in der Situation.

  • Anscheinend scheint sich der Personal- und Trainerwechsel beim EV Landshut in letzter Zeit nicht positiv bemerkbar zu machen.

  • Man kann es nicht mehr anders formulieren. Wir sind nicht konkurrenzfähig.

    In dieser engen Liga gewinnt man keinen Blumentopf, wenn man in jedem Spiel ein Drittel komplett aussetzt und sich in kürzester zeit 3-4 Tore abholt. Gefühlt wird das im Lauf der Saison auch immer schlimmer.

    Es hängt jetzt hauptsächlich an Leif Carlsson die Moral hochzuhalten und irgendwie Konstanz reinzubringen. Er muss sich da natürlich auch ein Stück weit umstellen, das Niveau in der DEL2 dürfte das niedrigste seiner Karriere sein, er kann hier von Spielern nicht dasselbe erwarten wie in der Allsvenskan.

  • Es hängt jetzt hauptsächlich an Leif Carlsson die Moral hochzuhalten und irgendwie Konstanz reinzubringen

    Ich halte genau diese Aussage für falsch. Natürlich ist ein Trainer noch vor dem Kapitän oder den "Co"-Kapitänen derjenige, der vor der Mannschaft steht. Aber die "Moral" der Mannschaft allein in seinen Augen zu sehen, ist m.M.n. nicht richtig. Dafür hat er seine Kapitäne, seine Leader, auch wenn diese kein C oder A tragen. Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass Spieler selbstreflektierend sind, so z.B. kannst du in einem Team das zur untersten Tabellenhälfte nicht anfangen, weil der sich nur denken wird "Ja, die Anderen sind kacke, ich mache ja meinen Job bravurös". Du brauchst Spieler, die jetzt sagen "Mensch, was hab ich da draußen für einen Stiefel zusammengespielt, ich muss das unbedingt besser machen!"

    Und es zeigt sich bereits, wie weit die Moral ist... an den ganzen Aufholjagten sieht man, dass sie es können, aber wenn nur von 60 nur 20-25 Minuten wirklich Eishockey spielst, dann verlierst du ohne Wenn und Aber.

    Und da sehe ich nicht den Trainer in der Pflicht, sondern die Spieler, dass diese ihre Hinterbacken zusammenkneifen und sich reinschmeißen. Du kannst ja leider keinen sitzen lassen, auch wenn das manchmal doch zu wünschen wäre....


    LG aus LA

    Freeze

  • Vielleicht hab ich mich mit der Moral falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht den Willen ein Spiel zu gewinnen, das haben sie unter Beweis gestellt.

    Ich meinte damit, die geistige Verfassung und das Selbstvertrauen herzustellen, bei einem Gegentor nicht sofort in Panikmodus zu verfallen und gleich das nächste zu kassieren.

  • der Klassenerhalt, egal wie man es schafft, ist das einzige was doch in Landshut zählt. Die restlichen Hauptrundenspiele kann der Trainer nutzen um seine Reihen für die Playdown-Serie einspielen zu lassen. Und wo dann der Weg des etwas anderen Aufsteigers hinführt wird man sehen.

  • Seh ich nicht so. Bei unserer enormen Auswärtsschwäche muss der Fokus auf Heimrecht in den Playdowns liegen. Hat man das nicht, gehts abwärts, da bin ich ziemlich sicher.

  • Vielleicht hab ich mich mit der Moral falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht den Willen ein Spiel zu gewinnen, das haben sie unter Beweis gestellt.

    Ich meinte damit, die geistige Verfassung und das Selbstvertrauen herzustellen, bei einem Gegentor nicht sofort in Panikmodus zu verfallen und gleich das nächste zu kassieren.

    Guten Tag


    unabhängig vom Ergebnis : was schaust du für spiele ....


    gruss aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Februar 2020 um 11:42)

  • Also "nicht konkurrenzfähig" halte ich für völlig übertrieben. Dann müsste man ja abgeschlagen Tabellenletzter sein.

    Gestern in Kaufbeuren hat die Mannschaft gezeigt, dass sie absolut konkurrenzfähig ist. Für einen Playoff bzw. PrePlayoffsplatz fehlen halt ein, zwei starke deutsche Spieler.

  • Also "nicht konkurrenzfähig" halte ich für völlig übertrieben. Dann müsste man ja abgeschlagen Tabellenletzter sein.

    Gestern in Kaufbeuren hat die Mannschaft gezeigt, dass sie absolut konkurrenzfähig ist. Für einen Playoff bzw. PrePlayoffsplatz fehlen halt ein, zwei starke deutsche Spieler.

    Mit zwei guten für eine gute zweite Reihe und nem richtig gutem TW wären PPO drin.