EV Landshut 2019/20

  • Servus!

    Was könnt ihr zu Marius Nägele sagen?

    Soll wohl zu uns scorpions wechseln.

    Danke und Grüße!

    Guten Abend

    A great Cup keeper ..

    Und in den Play offs zum wirklichen guten Verteidiger aufgestiegen

    Freut mich für ihn , wenn er wieder gut unterkommt

    Gruß aus la

  • Ist jetzt kein Top-2 Verteidiger, aber auch kein allzu schlechter

    Er macht Fehler, ja, aber seine Einstellung bzgl des Teams ist immer vorbildlich.

  • Servus!

    Was könnt ihr zu Marius Nägele sagen?

    Soll wohl zu uns scorpions wechseln.

    Danke und Grüße!

    Müsstest ihn doch gesehen haben in den Spielen gegen euch ;)

    Ich hätte ihn gern bei uns gesehen und ihm die DEL2 Chance gegeben da er sich in den Play-Offs wirklich brutal gesteigert hat.

    Charakterlich bekommt ihr da definitiv einen ganz feinen Kerl :thumbup:

  • Müsstest ihn doch gesehen haben in den Spielen gegen euch ;)

    Ich hätte ihn gern bei uns gesehen und ihm die DEL2 Chance gegeben da er sich in den Play-Offs wirklich brutal gesteigert hat.

    Charakterlich bekommt ihr da definitiv einen ganz feinen Kerl :thumbup:

    Sehe ich ganz anders.

    In den Playoffs war er in der 3. Verteidigungsreihe solide, allerdings ist er absolut unsicher, was den Spielaufbau betrifft.

    In der Hauptrunde musste man jedesmal, wenn er die Scheibe hatte Angst haben, dass er die Scheibe zum Gegner spielt.
    Läuferisch nicht der beste.

    Nicht umsonst wurde er von einem 16/17 jährigen verdrängt und war zumeist nur Verteidiger Nummer 7.

    Für die DEL2 absolut ungeeignet. Nichtmal als 7. Verteidiger, sonst kannst gleich wieder absteigen.

    Charakterlich war er im Team sehr beliebt, das stimmt.

    Für die dritte Verteidigungsreihe Oberliga ganz ok, allerdings braucht er als Partner jemanden, der mit der Scheibe auch ein bisschen was anfangen kann, ansonsten gehts nur über die Rundung und zum Icing.

  • So schlecht habe ich ihn nicht gesehen. Sicherlich keiner fürs erste Verteitigerpaar, aber schon allein seiner Art wegen sicherlich ein Gewinn für ein OL Team.

    In der DEL2 wäre er aber wohl schlecht aufgehoben, ich wünsche ihm nur das beste für die Zukunft, aber die Entscheidung ihn nicht zu halten, war richtig.

  • Lustig ist die Pressemitteilung schon...wenn er in Dresden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte, dann hätten wir mit ihm auch verlängert. Für einen Ausländer war er in der DEL2 zu schwach. Sein Stickhandling und Technik ist echt stark, aber auch auf Grund seiner Größe war er auf den Schlittschuhen zu unbeweglich. Und gerade in der DEL2 brauchst du viel Speed. Aber vielleicht packt er es ja im zweiten Anlauf...viel Erfolg!

  • Ich denke, Kumeliauskas wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, da war von einen Aufstieg nicht die Rede.

    Dann muss man aber die Personalpolitik hinterfragen

    in diesem konkreten Punkt. Man kann das ja alles ent-

    sprechend formulieren im Vertragswerk, um je nach

    Situation handlungsfähig zu sein

  • Hoffe nur für euch, dass es kein Bosas 2.0 wird.
    Gut, nachverpflichten wäre ja während der Saison drin.

    Wünsche euch aber, dass er es schafft. :)

  • „Der EVL verpflichtet Tadas K. für die DEL2“

    Denke, dass die Formulierung schon treffend gewählt wurde.

    Schon richtig, aber das hier brauchte mich auf den Gedanken, dass er schon länger bei uns unterschrieben hat:

    Er hatte seit seiner Verpflichtung richtig eingeschlagen, nur verlässt er den Verein auf eigenen Wunsch: Tadas Kumeliauskas kam erst mit Beginn der Meisterrunde nach Memmingen, am Ende standen 26 Punkte in nur 17 Spielen für ihn zu Buche. Allein 18 Treffer steuerte der litauische Nationalspieler zum besten Ergebnis der Indians-Vereinsgeschichte bei und ist damit ein schmerzhafter Abgang im Lager des ECDC. Bereits nach kurzer Zeit in der Maustadt unterschrieb Kumeliauskas einen gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein und stand den Indians somit für weitere Gespräche bzgl. einer Weiterverpflichtung nicht zur Verfügung.

  • Ich weiß, einige darauffolgende Posts ist auch meiner zu finden, bei dem ich meine Hoffnung kundtat, dass nicht wir dieser Verein sind.

    Nun ist es leider so gekommen, wir müssen damit leben und wir werden damit leben, wenn nicht, wird wohl oder übel nachverpflichtet, wobei ichs nich hoffe