Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Also bei uns wenn richtig Stimmung herrscht, vor allem bei den Derbys, ist unsere Halle schon ein Hexenkessel der sich vorm Pferdeturm nicht verstecken braucht. In der Eishockey News ist der Gutenbergweg mit riesigem Abstand zum Stadion mit der besten Stimmung gewählt worden. Glaub 25 Prozent mehr Stimmen als der Zweite ;)

    Habe auch nicht bestritten dass bei Euch die Stimmung top ist.. Wollte nur zu bedenken geben dass unser Team durch die Derbys sowas gewohnt ist...

  • Den Mellendorfern muss ich großen Respekt zollen. Es ist heute absolut nicht mehr üblich, daß man in Anbetracht der Namen unter der Hallendecke und der Tradition des Standortes Landshut, die man an wirklich jeder Ecke spürt, innehält, niederkniet und vor Ehrfurcht erstarrt. Da hatte es dann Landshut im ersten Drittel einfach.

  • Dazu muss man aber nicht zu euch fahren.

    Die Derbys am Turm sind ein bissel beeindruckender als Play Offs in Landshut.

    PS ausserdem hatten wie sogar in der Oberliga bereits ein Spiel vor über 7000 (erste Saison Arena)

    Kannst dir gern mal DAS Derby gegen Rosenheim ansehen, da geben sich gern auch Neutrale beeindruckt ob der Kulisse.

    Da ist dann auch aus mit Grund-Respekt, wie jetzt und Nettigkeiten daraus hervor, manch einer meinte ja schon, was seid ihr denn für Gegner:D. Ei Ei Ei, da haben manche ne super Auffassungsgabe. Da empfehle ich mal Roma vs. Lazio, für die ich bin am Derbytag und danach der Umgang grundsätzlich im Vergleich, aber einige gibt es dennoch, die nicht über den Tellerrand schauen können. Ich würde wetten, selbst wenn ich schreib Rosenheim ist geilste Club und das hab ich nie geschrieben :rofl:;), würde mein Edelfan AndiKN17 irgendwas hier das disliken ^^.

  • Den Mellendorfern muss ich großen Respekt zollen. Es ist heute absolut nicht mehr üblich, daß man in Anbetracht der Namen unter der Hallendecke und der Tradition des Standortes Landshut, die man an wirklich jeder Ecke spürt, innehält, niederkniet und vor Ehrfurcht erstarrt. Da hatte es dann Landshut im ersten Drittel einfach.

    A recht herzlichs Vergelts Gott dafür

  • War ja klar, das mir gleich wieder die typische Landshuter Häme entgegenkommt. Als Deggendorfer ist es wohl ganz normal, sich in dieser Situation mit der Oberliga zu beschäftigen. Und der springende Punkt ist ganz einfach der, das ich die Scorpions lieber mag, als den EVL. Deswegen würde ich die Scorpions lieber im Finale sehen als euch. Ich hoffe auch, auf ein Finale Herne gegen Hannover.


    Das hat nix mit Angst, das wir uns nächste Saison nicht sehen zu tun, sondern einfach mit Sympathie.

    Gibts a Möglichkeit, Personen die niederbairische Staatsbürgerschaft zu entziehen ??

  • Niederbayernhockey Da musst du ganz ruhig sein, Kollege. Mit deinen provokanten Beiträgen in den Threads des DSC machst di nur noch lächerlich und merkst das ned amoi.

    rot-weiss Da der Name Niederbayernhockey ja vermuten lässt, das Niederbayern nur aus Landshut besteht, würde ich freiwillig den Pass abgeben...Will nix mit dem Eishockeyverein und manchen Leuten aus der Stadt mit L zu tun haben...

    Und jetzt schleich I mi und freue mich auf Auswärtsfahrten nach Höchstadt und Memmingen nächste Saison

  • So mal ganz allgemein gesprochen: Kommt mir das nur so vor, oder gilt mittlerweile die Devise, dass Offenses Champhionchips gewinnen?

    Sage und schreibe 197 Tore haben die diesjährigen Playoffs schon gesehen, die Preplayoffs aus dem Norden nicht mitgerechnet und in 17 Begegnungen hat ein Team 5 oder mehr Tore erzielt.

  • Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass besonders der Verteidigermarkt immer schwieriger und teurer wird.
    Ein Oberligateam mit wirklich 6 durchschnittlich guten Verteidigern ist heute in der Regel schon ein Spitzenteam.

  • Verteidigung ist aber Aufgabe des kompletten Teams. Offensive im Prinzip auch. Ich wette meine Scorpions könnten ihren "Gegentor Schnitt"!Mit einer anderen Taktik senken!, dies würde aber wahrscheinlich auf Kosten der Offensive gehen..

  • Verteidigung ist aber Aufgabe des kompletten Teams. Offensive im Prinzip auch. Ich wette meine Scorpions könnten ihren "Gegentor Schnitt"!Mit einer anderen Taktik senken!, dies würde aber wahrscheinlich auf Kosten der Offensive gehen..

    Das ist aber auch bei jedem Team so!

    Ich denke, ein gutes Mittelmaß ist gut.

    Wenn ihr das 1:0 schießt, kann sich eure Offensive mehr in die Verteidigung einschalten und auf Nadelstiche setzen. Und da bin ich mir sicher, viel Chancen braucht euer Team nicht!

    Die Messe ist noch lange nicht gelesen und so wie ich eure Fitness vom Freitagsspiel her gesehen einschätze, werden 4 Reihen nicht den Ausschlag geben ;)

    Lass mich aber gern eines besseren belehren;)