Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Guten Tag

    https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-btdspagsmgsp-fa/

    Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, weil ja auch über beiden Strafzeiten kritisch geredet wurde , aber ist das was Fischer vor dem Ausgleich an der Blauen macht regelkonform... der fängt ja den Puck und legt ihn dann vor ..

    Gruß aus la

    Das hab ich mich schon als ich es gestern Live gesehen habe gefragt, der ändert doch die Richtung des Pucks. Aber ich bin da nicht so Regelkundig.

  • Ich bin mir auch nicht sicher. Wenn man den Puck fängt und nach unten vor sich fallen lässt, wird es meines Wissens nach nicht abgepfiffen. Was man nicht dar, f ist es den Puck zu fangen und zu passen bzw. einem Mitspieler vorzulegen..

    I

  • Ich bin mir auch nicht sicher. Wenn man den Puck fängt und nach unten vor sich fallen lässt, wird es meines Wissens nach nicht abgepfiffen. Was man nicht dar, f ist es den Puck zu fangen und zu passen bzw. einem Mitspieler vorzulegen..

    I

    Das nennt man Handpass und wird abgepfiffen.

  • Ich bin mir auch nicht sicher. Wenn man den Puck fängt und nach unten vor sich fallen lässt, wird es meines Wissens nach nicht abgepfiffen. Was man nicht dar, f ist es den Puck zu fangen und zu passen bzw. einem Mitspieler vorzulegen..

    I

    Es kann 2 Minuten für Handpass geben dazu muss man dem Puck eine klare Richtungsänderung geben. Also fangen und um 180 Grad drehen..

  • Es kann 2 Minuten für Handpass geben dazu muss man dem Puck eine klare Richtungsänderung geben. Also fangen und um 180 Grad drehen..

    Strafe für Handpass habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise gibt es Bully in der neutralen zone.

  • Für einen Handpass (Regel 74) kann es nie ein Strafzeit geben, nur wegen Regel 126 – EINSCHLIESSEN DES PUCKS MIT DER HAND.

    Zum Rest habe ich schon etwas bei den Regelfragen geschrieben.

  • Für einen Handpass (Regel 74) kann es nie ein Strafzeit geben, nur wegen Regel 126 – EINSCHLIESSEN DES PUCKS MIT DER HAND.

    Zum Rest habe ich schon etwas bei den Regelfragen geschrieben.

    International heißt des sowas wie "Playing the Puck by the players hand" richtig?

  • International heißt des sowas wie "Playing the Puck by the players hand" richtig?

    Muss ich ehrlich sein, habe ich so noch nie gehört, früher lief es mal unter Spielverzögerung/Delay of Game, heute heißt es wohl "Closing Hand on Puck".

  • Muss ich ehrlich sein, habe ich so noch nie gehört, früher lief es mal unter Spielverzögerung/Delay of Game, heute heißt es wohl "Closing Hand on Puck".

    Hab des mal bei der U18 WM so gehört und gesehen. Und da war das eben so Puck gefangen,Hand geschlossen, deutliche Richtungsänderung. Aber in dem Fall haben sie die Regel geändert.

  • Hab des mal bei der U18 WM so gehört und gesehen. Und da war das eben so Puck gefangen,Hand geschlossen, deutliche Richtungsänderung. Aber in dem Fall haben sie die Regel geändert.

    Das kann schon sein, dass es für die von dir beschriebene Aktion eine Kleine Strafe gab, auch unter den aktuellen Regeln, aber es geht dabei nicht um den möglichen Handpass ansich (der führt nur zu einem Raumverlust), sondern darum, dass er die Scheibe z.B. zu lange in der Hand hatte.

  • Ich seh schon so richtig Regelkundig in diesem Fall! Also fangen und in eine andere Richtung sich selber vorlegen ist keiner von uns, wo sind in dem Forum die Schiedsrichter?

  • Ich seh schon so richtig Regelkundig in diesem Fall! Also fangen und in eine andere Richtung sich selber vorlegen ist keiner von uns, wo sind in dem Forum die Schiedsrichter?

    Wenn Du freundlich und sachlich im Bereich unserer Regelecke fragst, wird sicherlich einer der Herren Dir antworten.

  • Wenn Du freundlich und sachlich im Bereich unserer Regelecke fragst, wird sicherlich einer der Herren Dir antworten.

    Guten Tag

    Stimmt, nur da wird es relativiert durch einen Zusatz : die Landshuter Spieler hat es ja nicht gestört ... also können wir hier ja weiter d.umm daherreden ? weil es dann ja Wurscht ist , wenn es keinen stört .

    Gruß aus la