Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Momentan halte ich es sogar für möglich, dass eine Konti-Stelle im Tor stehen wird. Denn der Markt an deutschen verfügbaren Torhütern, die als Nummer 1 uns besser machen können, ist sehr überschaubar. Nemec? Jenike? Klein? Das wars eigentlich schon.

    Dazu fehlen auch noch mindestens zwei Verteidiger

    B.Meisner wird irgendwie noch nirgends als Goalie gehandelt - aus Tölz hat man noch nichts gehört, ob er geht/bleibt (hätte ja einen dt. Pass)

  • Mathias Lange will vielleicht auch noch weiter spielen, aber eins steht jetzt schon fest.

    Man dürfte sich auf der Torhüterposition nicht viel verbessert haben, ganz schlimm fände ich einen Al als Torhüter. Wenn nicht muss Silo halt einspringen und mit Brenner das Duo bilden!

  • Für einen Verein mit den Ansprüchen halte ich diese „Notlösung“ für fatal....

    Naja mit dem Trainer sind die Ansprüche eh gesunken, wie man ja immer wieder in den Medien erzählt. Außerdem geht es ja um nix!

  • Man könnte zumindest mit Silo verlängern. Da weiß man was man hat.

    Was denn?

    Auch bei Martinovic bleibt die Zeit nicht stehen. Das er nicht mehr so stark wie vor 8 Jahren ist, sieht man schon deutlich. Er ist zum Saisonstart fast 39, irgendwann ists vorbei. Meiner Meinung nach hat man das gut erkannt und folgerichtig mit der Sharipov-Verpflichtung genau das richtige getan.

    Es gibt aber eine Menge guter deutscher Torhüter auf dem Markt und Bietigheim ist eine der besten noch freien Adressen, sofern man nicht sogar längst jemanden hat.

  • Guten Tag

    Klein, Jenike, Brenner, Berger ...

    ..und nachdem Krefeld jetzt noch einen Finnen als Torwart verpflichtet wird Klein interessant ..

    Gruß aus la

  • Kannst du das markierte mit Namen füllen?

    Ohne nachzuschauen fallen mir spontan alleine aus der DEL Meisner, Nemec, Kilar, die Frankfurter und Hertel ein. Dazu gibts den ein oder anderen Oberligamann, der sich hervorgetan hat und vermutlich auch den ein oder anderen derzeitig in einem DEL-Kader stehenden, der dort nicht bleiben wird.

  • Das ist es doch, immer wieder die gleichen Namen, von denen die meisten schon bei Vereinen fix sind!

    Daher die Frage wer die vielen deutschen Goalies sein sollen...

    Würde mal behaupten... 80-90% der genannten, haben bereits einen Vertrag unterschrieben

  • Als Backup von Pante?

    Na als klare Nummer 1 sehe ich ihn nicht mehr ... und da Pante für Mannheim aufgebaut werden soll ist das gut möglich, dass Nemec nicht mehr so viel Eiszeit bekommen wird!

    Aber noch ist ja nix offiziell :)

  • Das ist es doch, immer wieder die gleichen Namen, von denen die meisten schon bei Vereinen fix sind!

    Daher die Frage wer die vielen deutschen Goalies sein sollen...

    Würde mal behaupten... 80-90% der genannten, haben bereits einen Vertrag unterschrieben

    80-90% von 6? Ist das jetzt einfach mal eine Prozentzahl genannt, weil es sich cooler anhört oder was willst Du uns damit sagen? Du bist also der Meinung, das 4,8-5,4 von den 6 bereits irgendwo unterschrieben haben? Okay und wie kommst Du darauf? Ebenfalls geraten oder gibts da Hinweise?

    Wo ist denn (selbst ohne die vermuteten Orte, an denen die genannten unterschrieben haben sollen) überhaupt noch Plätze frei in der DEL2? Hierbei sollte bedacht werden, das es relativ unwahrscheinlich ist, das sich ein Club 2 Ü-Goalies leisten wird zum Saisonstart.

    Das dröselt sich dann ganz fix auf, so wie jedes Jahr und ich würde fast wetten, das einer der genannten nächstes jahr in Bietigheim spielt oder doch ein DEL-Mann wie Jenike.

    Man wird niemals eine "Auswahl" zwischen 10 oder mehr Leuten bekommen, solange man nicht unterklassig guckt.

  • Kohlenschlepper

    1 genannter wird defitiv in Bietigheim spielen...

    Und zu den anderen meiner genannten Prozentzahlen...kannst hier schon im Forum nachlesen.....

    Und ja, habe mir keine Mühe gemacht eine exakte Prozentzahl auszurechnen!

    Und wenn für dich 6 eine Menge sind....

    Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten....

    Dann schon eher die Liste von SONNENGOTT