Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Wenn nächste Saison tatsächlich ein Trainer mit entsprechender Reputation geholt wird, ist noch alles möglich. Immerhin hat man da nochmal 52 Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele, bevor es ernst wird, da muss es mit der entsprechenden Kompetenz möglich sein auch 4 ALs und den ein oder anderen Deutschen zu integrieren und die Fitness entsprechend hinzukriegen.

    Daran ist man bereits in der Vergangenheit vor Gaudet recht häufig trotz gutem Etat gescheitert.

    Ist die Führung wirklich kompetent?

    Können Sie die Saison entsprechend einschätzen?

    4 neue AL und einige weitere neue Spieler, dazu ein neuer deutscher Goalie...

    Die Saison ist dann überhaupt nicht planbar.

    Kann klappen, muss aber nicht.

    Man muss sich auch einfach an den eigenen Worten messen lassen und auch der berechtigten Kritik stellen.

  • Was soll die Führung denn jetzt konkret eurer Meinung nach tun? Und jetzt keine Floskel ala MSJ muss weg, sondern dann auch einen realistischen Namen nennen, wer ihn ersetzen sollte. Jemanden aus dem Verein sehe ich da nicht als Alternative, denn da ist ja weit und breit niemand mit einer entsprechenden Erfahrung zu sehen.

    Wenn nächste Saison tatsächlich ein Trainer mit entsprechender Reputation geholt wird, ist noch alles möglich. Immerhin hat man da nochmal 52 Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele, bevor es ernst wird, da muss es mit der entsprechenden Kompetenz möglich sein auch 4 ALs und den ein oder anderen Deutschen zu integrieren und die Fitness entsprechend hinzukriegen.

    Du hast Träume mann oh mann.Das ist aber nun die Aufgabe der Führung nun zeitnah zu tun.Wenns erst nächste Saison kommt ist wie du richtig anmerlst nur 52 "versuchsspiele".Dann ist es zu spät wieder Versuche zu fahren und probieren wirmal.....

  • Was soll die Führung denn jetzt konkret eurer Meinung nach tun? Und jetzt keine Floskel ala MSJ muss weg, sondern dann auch einen realistischen Namen nennen, wer ihn ersetzen sollte. Jemanden aus dem Verein sehe ich da nicht als Alternative, denn da ist ja weit und breit niemand mit einer entsprechenden Erfahrung zu sehen.

    Wenn nächste Saison tatsächlich ein Trainer mit entsprechender Reputation geholt wird, ist noch alles möglich. Immerhin hat man da nochmal 52 Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele, bevor es ernst wird, da muss es mit der entsprechenden Kompetenz möglich sein auch 4 ALs und den ein oder anderen Deutschen zu integrieren und die Fitness entsprechend hinzukriegen.

    Den entsprechenden Trainer zu suchen, ist nicht Aufgabe der User in diesem Forum. In gut geführten Vereinen hat man dafür entsprechend fachkompetente Funktionäre! Das sollte auch klar sein.

    Das Dilemma dabei... die gibt es in BiBi mitnichten.

    Da ist lediglich ein GF der keine wirkliche Ahnung hat und ein Trainer, der zwar ein netter Kerl, fachlich aber offensichtlich nicht der Überflieger ist.

    Nächste Saison ist alles möglich, da gebe ich dir allerdings recht. Möglicherweise sogar der Aufstieg in die 2 Liga. Wenn man es nicht schafft die Play-downs zu vermeiden... ja dann ist das Szenario keine Spinnerei mehr.

  • ...wenn man sich den Spielplan noch anschaut und die restlichen Spiele so betrachtet wird einem angst und bange überhaupt noch einige Punkte einzufahren da wir bei den meisten Gegner davon immer unsere Problemchen hatten.

    Es ist leichter gesagt als getan und wer glaubt schon noch so wie es gerade läuft an die große Wende. ?? Und die ja so hoch gesteckten Ziele waren genauso für den Allerwertesten wie weit muss man noch sinken das es besser wird???? Worauf wartet man noch ist es der GMBH immer noch gut genug????

  • Und tut mir leid, aber falls ihr in die Playdowns müsst, seid ihr für mich Abstiegskandidat Nr. 1

    Allein aus dem Grund, dass die anderen Mannschaften einen Trainer haben und ihr in den letzten Jahren rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun hattet...

  • Mach mal langsam. Bis dahin geht noch viel Wasser die Fulle runter(Übersetzung für die Fans aus Bibi: hier geht noch viel Wasser die Enz runter.).

    Bibi wird sich noch fangen, auch wenn sehr wahrscheinlich die Saison zügig zu Ende sein wird. PPO und fertig. Und dann hoffentlich großes Stühlerücken. Traurig was jede Saison mit irgendeinem Club passiert. Dieses Jahr halt die Steelers. Drücke die Daumen, dass ihr wieder nen Aufschwung erlebt.:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (12. Januar 2020 um 19:14)

  • Und ich dachte Boisvert war an allen Schuld..

    Der hatte übrigens einen Punkteschnitt von 1,63 Punkten pro Spiel. St Jean kommt auf 1,11 Punkten pro Spiel. Mit einem vierten Import wohlgemerkt..

    Da sieht man mal wie schlecht Hugo die Vorbereitung gestaltet hat wenn das Team jetzt schon platt ist ?

    Ganz klar seine Schuld ???

  • Auweeia wer den Schaden hat.......

    Gestern wurde wohl ein "Fremder" auf der Trainerbank gesichtet,glatzköpfig der viel mit den Spielern sprach aber mal keine Gerüchte streuen will..Aber mal ehrlich so kann man doch das letzte Quartal nicht weiter spielen,wenn man an den Playdowns kratzt.Und komisch nachdem die Fans zum Pfeifkonzert angesetzt haben,und dann der Fanblock "Kämpfen" gefordert hat ging es auf einmal.... Leute ihr verarscht doch Eure Fans!!!Warum nicht gleich??????Wenn ihr gegen den Trainer oder wen auch immer spielt dann steht wenigstens dazu aber gebt nicht so ein Jammerstatement ab das eh keiner glaubt.Denn wenn alles sooo toll wäre würdet ihr anders spielen.Solangsam hat auch der letzte Fan und Gönner die Schnautze voll.

    Wann wird endlich vernünftig reagiert und mal mit einem neuen Trainerduo aufgewartet.MSJ bekam ja nicht mal den Namen genannt beim Vorstellen des Teams.

    Und dass es nicht mehr stimmt ist auch offensichtlich.sonst geht man nicht in Frankfurt sooo unter und fährt wieder mal ein Nullpunkte WE ein.Und werte Spieler nicht vergessen...Ihr steht trotzdem auf dem Eis nicht der Trainer!!

  • Auweeia wer den Schaden hat.......

    Gestern wurde wohl ein "Fremder" auf der Trainerbank gesichtet,glatzköpfig der viel mit den Spielern sprach aber mal keine Gerüchte streuen will..Aber mal ehrlich so kann man doch das letzte Quartal nicht weiter spielen,wenn man an den Playdowns kratzt.Und komisch nachdem die Fans zum Pfeifkonzert angesetzt haben,und dann der Fanblock "Kämpfen" gefordert hat ging es auf einmal.... Leute ihr verarscht doch Eure Fans!!!Warum nicht gleich??????Wenn ihr gegen den Trainer oder wen auch immer spielt dann steht wenigstens dazu aber gebt nicht so ein Jammerstatement ab das eh keiner glaubt.Denn wenn alles sooo toll wäre würdet ihr anders spielen.Solangsam hat auch der letzte Fan und Gönner die Schnautze voll.

    Wann wird endlich vernünftig reagiert und mal mit einem neuen Trainerduo aufgewartet.MSJ bekam ja nicht mal den Namen genannt beim Vorstellen des Teams.

    Und dass es nicht mehr stimmt ist auch offensichtlich.sonst geht man nicht in Frankfurt sooo unter und fährt wieder mal ein Nullpunkte WE ein.Und werte Spieler nicht vergessen...Ihr steht trotzdem auf dem Eis nicht der Trainer!!

    Na wenn man sonst keine Ahnung hat dann haut man hier halt mal unqualifizierten Müll raus ... der angebliche Unbekannte war bzw. ist sowohl MSJ, den Spielern als auch dem Verein durchaus bekannt... ??

    Vielleicht versucht man sich zumindest zuerst einmal schlau zu machen ehe man solche Äußerungen von sich gibt ? ... der gute Mann heißt Helmut Steiger, ist Co-Trainer der U20 und hat beim Coaching auf der Bank unterstützt.

    Aber hey - ist natürlich einfacher so etwas hier rein zu knallen, als zuerst das Köpfchen einzuschalten ...

  • Na wenn man sonst keine Ahnung hat dann haut man hier halt mal unqualifizierten Müll raus ... der angebliche Unbekannte war bzw. ist sowohl MSJ, den Spielern als auch dem Verein durchaus bekannt... ??

    Vielleicht versucht man sich zumindest zuerst einmal schlau zu machen ehe man solche Äußerungen von sich gibt ? ... der gute Mann heißt Helmut Steiger, ist Co-Trainer der U20 und hat beim Coaching auf der Bank unterstützt.

    Aber hey - ist natürlich einfacher so etwas hier rein zu knallen, als zuerst das Köpfchen einzuschalten ...

    Hauptsache du hast den Durchblick!Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.:pfeif:;)

    Was den Rest zur Situation betrifft,ist das meine Meinung und ich glaube die ist so verkehrt nicht:popcorn:

  • Na wenn man sonst keine Ahnung hat dann haut man hier halt mal unqualifizierten Müll raus ... der angebliche Unbekannte war bzw. ist sowohl MSJ, den Spielern als auch dem Verein durchaus bekannt... ??

    Vielleicht versucht man sich zumindest zuerst einmal schlau zu machen ehe man solche Äußerungen von sich gibt ? ... der gute Mann heißt Helmut Steiger, ist Co-Trainer der U20 und hat beim Coaching auf der Bank unterstützt.

    Aber hey - ist natürlich einfacher so etwas hier rein zu knallen, als zuerst das Köpfchen einzuschalten ...

    man hatte Sonntag zum ersten mal den Eindruck gehabt, dass sich in Teilen der Mannschaft etwas positives verändert hat.

    Leider nicht in der Abwehr.
    wenn man Geschenke verteilt und körperlos spielt, nicht bemerkt, dass auf Tuchfühlung der Topscorer vom Gegner steht, und verwundert teilnahmslos dabei steht, dann reichen eben 5 Tore vorne nicht um Punkte zu machen. Das nur als Beispiel.

    Weißt du Hockey89 , ich kann den Shawn schon verstehen.

    Ob seine Wortwahl die Richtige ist oder nicht da lässt sich drüber streiten.

    Aber der Inhalt seiner Aussage deutet doch darauf hin, dass er mit Leib und Seele am Verein und den Steelers hängt.
    Er verbindet damit sicherlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns ab diesem oder dem nächsten Wochenende auf einem Playdown Platz wieder finden können.

    Dass man von allen Seiten der Halle nicht das Gesicht erkennt wer da mit auf der Bank steht, oder den Helmut Steiger nicht erkennt der Hare vertritt, finde ich nicht tragisch.

    Es wäre verständlicher gewesen, dies von dir hier zu kommunizieren und würde die Sache für ihn auch nachvollziehbar machen, als seine Aussage eher in das „Lächerliche“ zu ziehen.

    Diese Offenheit und Kommunikation hat z. B. die Kurve mit ihrem Banner gefordert.


    Positiv trägt dazu nicht bei, dass in einem Interview am Freitag die Aussage getätigt wird, dass die Mannschaft nun auch gegen die Fans spielen muss.
    Sonntag rudert man zurück und fordert, dass alle Fans in die Halle kommen sollen um „ihre Steelers“ mit aller Kraft zu unterstützen.

    Die Kurve hat immer Stimmung gemacht. Man kann über die Art und Weise unterschiedlicher Meinung sein, aber sie hat die Mannschaft immer angefeuert.

    Also was jetzt?


    Zudem hat man erstmals am Sonntag in der Halle laut vernehmbare Pfiffe gehört.

    Es gibt im näheren Umfeld, ich sag jetzt mal der “Vereinsführung“ Menschen und Sponsoren die sagen, man hat in sieben Jahren viel geschaffen und aufgebaut, man ist auf dem Weg dies in 1,5 Jahren zunichte zu machen.

    Das ist kein Satz von mir, aber ich meine diese Aussage ist für viele nachvollziehbar.


    Den Banner habe ich gut gefunden und er trifft so ziemlich genau die Situation die bei den „Steelers“ .