Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Das kann man nur so sehen.Immer nur von Kopfsache zu sprechen.Da macht man es sich sehr einfach Hr. Schoch.Und in jedem Interview etwas gegensätzliches zum vorhergehenden rauswürgen dient nicht gerade der Wahrheitsfindung und der Glaubhaftigkeit.Einerseits will man uns weismachen die Jungs sind topfit,anderseits geht Ihnen aber nach 2 Drittel die Puste aus.Von den schlechter werdenden Leistungen ganz zu Schweigen.Das hat nix mit Kopf zu tun.Das liegt am Training und der Fitness.Dass die Autos der Spieler bereits jeden mittag schon um 15.00Uhr vor der Haustür stehen spricht was den Einsatz anbelangt für sich.Das hats zu Zeiten Gaudet nicht gegeben.Da wurde noch"gearbeitet",nicht nach Ausreden gesucht.

  • Und offensichtlich hat dieses Exemplar von Hobby-Trainer hier keine Ahnung ... also zumindest mal vom achso schlechten Fitnesszustand dieser Mannschaft. :hammer::thumbsup:

    9:0 Tore, 2 Shutouts ... 6 Punkte. Und oh ... stimmt. Wir haben gegen den heiligen Gral der Gaudets gespielt und dann auch noch mit 5:0 gewonnen...

  • Ja, fairerweise muss man sagen, dass dies nun wirklich nicht zu erwarten war. Oder? ;)

    Das ist schon eine komische Mannschaft... (habe allerdings keines der Spiele live gesehen, das muss ich dazu sagen)

    Und es freut mich, dass ein positiver Trend zu sehen ist.

    Was mir auch sehr gefallen hat, war die Pressekonferenz in Tölz. Ein sehr respektvoller und ehrlicher Kommentar beider Trainer, die sich menschlich mögen.

  • Viele Clubs verbessern in der Krise erstmal kleine Dinge, um irgendwann bessere Ergebnisse zu liefern.

    Wir drehen das einfach um und verbessern zunächst die Ergebnisse, und danach die vielen kleine Dinge für besseres Eishockey. Interessanter Ansatz. Hätte nicht gedacht, dass das klappt.

    Aber so viel besser war das Spiel gegen Crimmitschau, im Vergleich zum Spiel gegen Weißwasser, nun nicht. Man hat eben, wie schon in Tölz, im ersten Drittel jeden zweiten Schuss im Tor untergebracht und hinten halfen Williams, das Glück des Tüchtigen und Unfähigkeit der gegnerischen Angreifer.

    Es ist aber immer noch sehr viel Luft nach oben.

    Dennoch, die Punkte nehmen wir gerne. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt, das ist auch sehr wichtig.

    Interessante Statistiken am Rande:

    Mit Niki Goc:

    8 Spiele, 7 Siege, 20 Pkt., 29:13 Tore, +16

    Ohne Niki Goc:

    16 Spiele, 5 Siege, 17 Pkt., 42:62 Tore, -20

    Und 2005 Zuschauer war die schlechteste Zuschauerzahl seit dem 6. Dezember 2016. Da waren gegen Kaufbeuren nur 1997 Zuschauer in der Halle.

    Interessanterweise war auch da das Heimspiel zuvor gegen Heilbronn und das Heimspiel danach gegen Frankfurt. Und das Spiel hat ebenfalls HSR Paule gepfiffen :D

  • Und offensichtlich hat dieses Exemplar von Hobby-Trainer hier keine Ahnung ... also zumindest mal vom achso schlechten Fitnesszustand dieser Mannschaft. :hammer::thumbsup:

    9:0 Tore, 2 Shutouts ... 6 Punkte. Und oh ... stimmt. Wir haben gegen den heiligen Gral der Gaudets gespielt und dann auch noch mit 5:0 gewonnen...

    Das ist doch schön für dich, wenn du mit dem drittschlechtesten Sturm, einer miserablen Überzahlquote etc zufrieden bist. Wahrscheinlich hat das Team schon die ganze Saison über ein Kopfproblem. Und letzte Saison in den Playoffs auch!

    Immerhin hat es der heilige Gral geschafft aus einem Abstiegskandidaten ein Top Team zu formen, mit einer Überzahlquote von über 30 %.......

  • Ich hab einfach mal kurz nachgeschaut, was andere Sportler zu dem Thema Kopfsache meinen: So sagt der deutsche Leichtathletik-Weltmeister Robert Harting, «im Sport ist 90 Prozent mental, der Rest ist Kopfsache» oder beantwortet der Schweizer Serien-Olympiassieger Simon Ammann die Frage, wie viel sich beim Skispringen im Kopf abspielt, mit der Feststellung, «die Frage ist vielleicht eher, wie viel anderes noch dabei ist»,

    Soviel zum Thema Kopfsache. Dass noch ein bisschen eingeübte Spielzüge oder taktisches Verhalten dazukommen ist klar, aber die Spieler haben auch in einem Jahr den Umgang mit dem Schläger nicht verlernt. Über solche Wochenenden kommt auch das notwendige Selbstvertrauen wieder, um Dinge die man eigentlich kann auch abzurufen.

    Warten wir mal ab, wie es weitergeht, jedenfalls kann dieses Wochenende richtungsweisend gewesen sein, denn ich halte den Kader nach wie vor für stark genug, um unter den Top 4 mitzuspielen.

  • Kann jemand von euch mal was über Leon Müller sagen? Soll bei uns im Gespräch sein bzw. Eigentlich schon offiziell, weil er uns auf Instagram folgt :beer:

    Fand ihn immer gut, hatte das Problem wie viele in BiBi das in Nachwuchs kein Vertrauen gesetzt wurde

  • Fand ihn immer gut, hatte das Problem wie viele in BiBi das in Nachwuchs kein Vertrauen gesetzt wurde

    Sehe ich ein bissle anders ;)

    Er hätte damals sicherlich mehr Eiszeit verdient gehabt, keine Frage. Aber in den wenigen Wechseln hat er sich auch nie wirklich aufgedrängt. Der Einsatz hat immer gestimmt, mehr aber auch nicht.

    Garmisch hat er nun auch nicht für weitere Beschäftigungen überzeugen können, und in Erfurt konnte er sich im Tryout nicht durchsetzen.

    Bei den Scorern der Oberliga unter 21 Jahren lag er letzte Saison auf Rang 45.

    Denke nicht, dass er euch weiterhelfen kann. Als Füllspieler vielleicht, mehr aber auch nicht.

  • Gute Entscheidung!

    Erstmal ist er ein Center, dazu mit guten Zahlen (auch wenn die wenig Aussagen) und dazu jung und will sich beweisen. Dazu ein Try-out mit dem man nix falsch macht, und wenn er überzeugt ist es doch klasse. Wenigstens haben wir jetzt zwei wirkliche Center im Team, jetzt muss er nur noch überzeugen!

  • Für mich eine gute Entscheidung. Jung, ehrgeizig, hat gezeigt, dass er weiss wo das Tor steht. Ich denke, dass er sich bei uns durchsetzen kann und vom Spielertyp genau der richtige ist.

    Stand jetzt für mich eine gute Wahl und nach Weihnachten weiss man mehr.

  • Glückwunsch auch noch an Kevin Gaudet zu der Verpflichtung. Denn St.Jean oder gar der Hüügo, diesen beiden totalen Blindgänger, können an dieser Verpflichtung ja nicht beteiligt gewesen sein.....

    Zu früh. Wenn er nix bringt waren das definitiv Marc und Hugo ;)