Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Ich weis jetzt nicht ob man den Trainer gleich verbrennt, weil der Zustand der Mannschaft ist für alle ersichtlich schlecht. Daher denke ich nicht das man den Trainer in der kurzen Zeit verbrennen würde. Dazu hätte Borzecki z.b. eine guten Vorschuss an vertrauen von den Fans, daher sehe ich das ein wenig anders.

    Du musst die Personen an der Bande komplett auswechseln... da liegt der Hund begraben...

    Adam hat keine A Lizenz, aber es gibt jemanden im Hauptverein der diese in Besitz hat, und wenn man mit ihm spricht, ein sehr guter Analytiker ist ..

    Diese beiden in Doppelfunktion ... warum nicht, bevor man die Kurve nicht mehr bekommt..

  • Hat man eine Garantie, wenn man einen erfahrenen Trainer holen würde, nein...

    Ob Chermonaz ein zweites Mal in RAV funktioniert, wird man sehen.

    Mit dem jetzigen Kader, da deutlich schlechter wie letzte Saison, wird er sicher keine Wunder vollbringen können. Bei euch wollen es aber viele nicht wahrhaben dass der BiBi-Kader bei weitem nicht mehr so dominant aufgestellt ist, gegenüber der verbesserten Konkurrenz, wie vor 2-5 Jahre.

  • Mit dem jetzigen Kader, da deutlich schlechter wie letzte Saison, wird er sicher keine Wunder vollbringen können. Bei euch wollen es aber viele nicht wahrhaben dass der BiBi-Kader bei weitem nicht mehr so dominant aufgestellt ist, gegenüber der verbesserten Konkurrenz, wie vor 2-5 Jahre.

    Dieser Kader hat bei den Deutschen eine Qualität wie nie zuvor. Den Unterschied in früheren Zeiten haben eben ein Kelly, ein Rodman, ein Wrigley ausgemacht.

    Wenn sich jemand findet, der die Geldbörse aufmacht, ist dieses Problem schnell gelöst.

  • Mit dem jetzigen Kader, da deutlich schlechter wie letzte Saison, wird er sicher keine Wunder vollbringen können. Bei euch wollen es aber viele nicht wahrhaben dass der BiBi-Kader bei weitem nicht mehr so dominant aufgestellt ist, gegenüber der verbesserten Konkurrenz, wie vor 2-5 Jahre.

    Wieso soll der schlechter sein, der einzige Unterschied ist, dass die Jungs keinen gescheiten Trainer haben.

    Der Kader mit Gaudet, und wir hätten noch nicht oft verloren, aber das will keiner begreifen.

    Und die letzten Jahre war der Kader auch nicht dominant aufgestellt, fast immer 3-6 Verletzte, sondern es wurde nur das maximum rausgeholt und die Spieler besser gemacht und ein Team formiert. Das gleiche geschieht jetzt in Tölz.

    Warum waren McNeely und Weller letzte Saison plötzlich so schlecht und Hauner diese Saison, nur als Beispiel. Weller war in der Vorsaison MVP der Finals....!

    Ich erinnere nochmal vor der Saison war BiBi der Topfavorit und Tölz bei Vielen Experten ein Abstiegskandidat...…..

    Ja, es ist so einfach der Trainer macht den Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Du musst die Personen an der Bande komplett auswechseln... da liegt der Hund begraben...

    Adam hat keine A Lizenz, aber es gibt jemanden im Hauptverein der diese in Besitz hat, und wenn man mit ihm spricht, ein sehr guter Analytiker ist ..

    Diese beiden in Doppelfunktion ... warum nicht, bevor man die Kurve nicht mehr bekommt..

    Du mußt aber auch an den Stammverein denken, die u20 und u17 würde von jetzt auf nacher seine Coaches verlieren? Adam arbeitet jetzt mit den Jungs zusammen die er schon in der u15 hatte und wollte weiter mit ihnen arbeiten. Der u9 Coach macht dazu schon auch Laufschule und u11. Wenn dann noch überlegst wie lange man brauchte generell genug Coaches für den kompletten Nachwuchs zusammen zu bekommen???Man darf nicht immer nur an die erste Mannschaft denken

  • Also ich kann natürlich nicht viel darüber sagen, wie es bei euch läuft bzw. wo das Problem genau liegt, aber KG hat schon einen riesen Anteil daran, das wir so weit oben stehen.

    Wieviele Leute haben geschimpft, gewettert und sich lustig gemacht über Weller: Zu alt, über den Zenit, bringt keine Leistung mehr.

    Je länger die Saison dauert desto besser wird er. McNeely das selbe.

    Wieviele Leute haben gelacht und geschimpft über unsere "Rückholaktion" von Dibelka.

    Spielsystem ist meiner Meinung nach mehr die halbe Miete und das gibt eben KG vor.

    Aber du brauchst natürlich immer Spieler, die dieses System auch annehmen.

  • 5 Cents: Zum Thema Kader: sicher ist es naheliegend, die Entwicklung von Tölz mit Eurer zu vergleichen. Ob es bzgl. Trainer allumfassend richtig ist, kann man IMO unterschiedlicher Meinung sein. Bei allem "Weller und McNeely sind in Tölz wieder so gut und Bietigheim hat so tolle Deutsche": Tölz ist noch mehr Pfleger abhängig als Ihr es je von Kelly ward. Im Prinzip fehlen Euch zu früheren Zeiten 3,5 ALs plus Sommerfeld im Sturm. Wer soll das denn ausgeglichen haben? Ich will damit nicht sagen dass HB der richtige Trainer ist, aber dass Ihr nicht die 4. AL Stelle spätestens in der Länderspielpause vergeben habt, ist schon sehr erstaunlich für mich.

  • Hauner, Swinnen, Zientek, McKnight, Laub, Cabana, Breitkreuz usw können doch alle 20 -30 Kisten machen.

    Nochmal, sie spielen alle weit unter ihren Möglichkeiten weil das Training nix ist.

    Die Mannschaft ist in 1,5 Jahren ruiniert worden, das ist das Problem.

    Spätestens nach dem desaströsem Playoffaus hätte man regieren müssen, je länger es dauert desto schwieriger und schmerzhafter wird es sein es zu korrigieren!

  • Und das allerbeste war doch die Pressekonferenz ,als unser Trainer meinte :Die Kraft reicht momentan nur für ein Spiel am Wochenende.? Das ist für mich ein Armutszeugnis.In welch schlechten Trainingszustand muss da die Mannschaft sein.Unter Gaudet haben wir die ganze Saison mit dieser Kadergröße gespielt.Es muss jetzt gehandelt werden!!!!

  • Hauner, Swinnen, Zientek, McKnight, Laub, Cabana, Breitkreuz usw können doch alle 20 -30 Kisten machen.


    .....aber mit welchen Nebenleuten????? (Außer McKnight). Die Center und Spielmacher fehlen!

    Tölz ist noch mehr Pfleger abhängig als Ihr es je von Kelly ward. Im Prinzip fehlen Euch zu früheren Zeiten 3,5 ALs plus Sommerfeld im Sturm

    Den 2. Satz würde ich sofort unterschreiben, den 1. allerdings nicht. Was ist mit Weller, McNeely, French und Dibelka????

    Dieser Kader hat bei den Deutschen eine Qualität wie nie zuvor. Den Unterschied in früheren Zeiten haben eben ein Kelly, ein Rodman, ein Wrigley ausgemacht.

    Wenn sich jemand findet, der die Geldbörse aufmacht, ist dieses Problem schnell gelöst.

    Tja, man hätte eben erst an die Rodmans, Kellys und Wrigleys denken sollen, bevor man man merkt, dass man dafür kein Geld mehr hat.

    Ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber auf Quantität anstatt Qualität zu setzen, hat noch nie was gebracht. Ein kleiner aber feiner Kader wäre die richtige Entscheidung gewesen, wenn man schon sparen will. Zudem wäre dann auch der Zwang, auf junge Spieler zu setzen, größer.

  • Tja, man hätte eben erst an die Rodmans, Kellys und Wrigleys denken sollen, bevor man man merkt, dass man dafür kein Geld mehr hat

    genau, vollkommen richtig, nur wenn du dich in der Goalie Position komplett vergaloppierst, musste man sich hier für eine AL Stelle entscheiden.....

    Und eins folgte aufs andere.....

    Man hat sich die 4. AL Stelle bewusst gekniffen.

    Laub war ja auch noch verlockend.....:/

  • Spielmacher, Nebenleute hin oder her, aber mir wird keiner erzählen wollen, dass das alles ist was diese Mannschaft leisten kann....!

    Nochmal jeder Spieler baut massiv ab, von Spielsystem red ich gar nicht erst.

    Mit dem Team könnte man trotzdem Fun ohne Ende haben!

    Kelly war oft verletzt und eine Zeit gar nicht da, da wurden auch Spiele gewonnen und vor allen Dingen Eishockey gespielt!

    Wrigley und Rodmans wurden von vielen auch sehr kritisch gesehen am Anfang, auch die wurden erst richtig durch Gaudet eingebunden und stark gemacht.

    Oder haben Rodmans und Wrigley wo anders an die starken Leistungen angeknüpft...?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. November 2019 um 21:53)

  • Mit dem Team könnte man trotzdem Fun ohne Ende haben!

    Klar, mit dem richtigen Trainer:pfeif:

    Es ist eine Bankrotterklärung des Trainers, wenn die Mannschaft nach nicht einmal der halben Saison nach einem Auswärtsspiel in Landshut zwei Tage später im Heimspiel platt ist. Zumal davor noch die Pause wegen des Deutschland-Cups war. Was trainieren die eigentlich????? Der Kader ist im Durchschnitt gefühlte 5 Jahre jünger ( dome: Du kannst uns bestimmt sagen, wieviele es tatsächlich sind;)) als unter Gaudet. Sie spielen aber, als seien sie 10 Jahre älter.

  • Ich erinnere mich an ein Interview vor Jahren. Da wurde Mo Müller (KEC) in einer harten Play-off-Serie gefragt, ob die Mannschaft noch körperlich fit ist. Die Antwort war "natürlich sind wir fit!!". Was soll ich sagen... platt waren sie nach dem zweiten Drittel und ausgeschieden sind sie.

    Was ich sagen will und damit möchte ich meinem Vorredner zustimmen: Selbst wenn es so wäre, dann dürfte ich als Trainer und damit Hauptverantwortlicher es ja niemals zugeben. Spätestens jetzt disqualifiziere ich mich und meine Arbeit doch selber.

    Diese Saison wird's kaum einen Trainerwechsel geben... kann ich mir nicht vorstellen. Keiner rechnet von der Obrigkeit mit Play-downs, das denke ich zumindest.

    Man darf auf das kommende Jahr gespannt sein. Nur glaube ich, dass dann Kassel und Frankfurt und vllt noch ein Team uns schon 2 Schritte voraus ist.

  • Hallo zusammen,

    verfolge diese Diskussion hier schon eine ganze Weile. Ihr werdet sicher näher an der ganzen Sache dran sein als ich. Aber was mir auffällt ist dies. Seit K.G. nicht mehr in Bibi ist, ist auch der sportliche Erfolg nicht mehr im "Abo" zu haben. Das hat aber aus meiner Sicht nicht nur mit ihm zu tun. Punkt eins: Auf der einen Seite kommen "Sparzwänge" dazu, obwohl ich denke das euer Kader trotzdem sehr gut besetzt ist. Punkt zwei: Die Liga ist gerade in den letzten zwei Jahren(incl. der aktuellen Saison) im sportlichen Niveau sehr zusammengerückt, daher ist es nun für Bietigheim nicht mehr eben normal im Finale zu stehen. Das sollte man auch honorieren, das es so ist, das andere Standorte der DEL2 dies geschafft haben. Für mich bedeutet dies einen sportlichen Mehrwert, auch wenn mein Team dann eben nicht mehr so oft als Sieger vom Eis geht.

    Was mir in der Diskussion hier aber völlig fehlt, ist die Frage zu der Einstellung der Spieler zu ihrem Job, unabhängig vom Trainer. Ich habe da eher das Gefühl das so einige der Herren das "Empfinden" haben, o.k. ich spiele jetzt bei den Steelers, verdiene trotzdem gut(ganz so am Hungertuch nagt ihr ja trotzdem nicht;)), K.G. ist nicht mehr da.

    Das da ein enormer Erfolgsdruck für den "Neuen" da ist wissen die Spieler auch. Aber eben auch, das diesem die Unantastbarkeit von einem K.G. einfach noch fehlt. Seht euch euren aktuellen Tabellenplatz an, da sind alle Möglichkeiten noch gegeben, ja auch nach unten, aber ebenso nach oben.

    Aber wenn ihr der Meinung seit das Erfolg gleichbedeutend mit konstanten TOP-Spielen der eigenen Mannschaft einhergehen muss, dann wird es schwierig für euch.

    Was wäre denn der Fall, wenn H.B. noch ein wenig Zeit bleibt bei euch und er würde die Mannschaft doch ins Halbfinale/Finale führen, wie wären im nachhinein die Reaktionen(nur Zukunftsdenken). Dann müssten doch die selben Leute die hier und jetzt den Rücktritt/Beurlaubung fordern, sich auch dann offiziell dazu bekennen es nicht richtig, oder nur einseitig beurteilt zu haben. Wenn es natürlich in die andere Richtung geht und H.B. wäre immer noch Trainer, wären sie natürlich im Vorteil.

    Aus meiner Sicht solltet ihr in erster Linie auch mal dankbar sein für das, was euch eure Vereinsführung an Erfolgen in den letzten Jahren möglich gemacht hat, das wird leider, wenn es mal nicht so läuft sehr schnell vergessen.

  • Wenn ich immer lese, da wo wir stehen ist noch alles drin.... Nach oben, nach unten...

    Ja natürlich, aber hier geht es doch auch um das wie!

    Für mich persönlich könnten sie ja ruhig ein paar Spiele in Folge verlieren, wenn man sieht, dass sie alles geben, oder ihre Leistung abrufen!

    Man darf nicht vergessen wie viele Spiele und Punkte wir allein unseren Goalies verdanken. Das beschönigt etwas den Tabellenplatz.

    Wenn ich nur an das letzte Spiel gegen die Wölfe denke... Da hätte niemand bei uns auf der Tribüne nach dem 2. Drittel auch nur 1Cent darauf gesetzt, dass sie nochmal zurück kommen. Das war mal anders!...

    Aber ja, man kann ja Schon mal müde sein...

    Hugo tut mir da schon leid in den PK's, wahrscheinlich liegt es einfach am Sprachproblem , aber wie er sich regelmäßig selbst demontiert... (nicht das man mich falsch versteht, auch ich glaube das das Problem ein anderes/r ist!)

    Und das die Spieler nicht das leisten was sie können sieht man ja allein auf dem Eis und bei den Statistiken....

    Denn sie können mehr!

    Bin auch der Meinung, (schon vor der Saison!) das uns einfach ein starker 2. CENTER fehlt!

    Aber schauen wir doch einfach nur mal nach Kassel... Die haben die letzten Jahre exakt das gleiche geschrieben und mussten sich das gleiche anhören...

    Und nun sehen wir ja was eine neue Sportliche Führung bringen kann...

  • Also für meinen Geschmack hängen sich die Spieler schon rein. Mir fällt keiner auf der bei 80 Prozent nebenher läuft. Das Zusammenspiel klappt eben nicht mehr so blind wie früher. Was war das sonst immer für ein tic tac toe, vor allem im Powerplay? Nix ist mehr davon da,obwohl noch genug technisch Beschlagenheit vorhanden wäre. Dazu viele Spieler mit schlicht fehlender Körpersprache. Das muss man schon dem Trainer ankreiden. Ich sähe den Trainerwechsel hin auf eine interne Lösung daher vor allen Dingen im psychologischem Bereich erfolgversprechend. Systemumstellung dauert natürlich.