Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Vom J-Block aus sieht man in der Mitte hüpfende junge Menschen und links und rechts daneben Menschen mit verschränkten Armen, die sich hin und wieder zum Mitmachen animiert fühlen?

    Sicher ist es derzeit bestimmt nicht ganz einfach sich, andere oder die Mannschaft zu motivieren oder das passende Lied zu finden.

    Ich glaube nicht, dass diejenigen, die Woche für Woche trotzdem bedingungslosen Support für die Spieler abliefern, so lapidar abgestempelt werden sollten.

    Die allgemeine Unzufriedenheit über die derzeitige Leistung, sollte imho auch ohne zusätzliche Negativ-Kritik aus der Kurve ersichtlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 7ottel (28. Oktober 2019 um 22:33)

  • so langsam kann ich das verwöhnargument nicht mehr hören...... man hat mit einen der höchsten Etats der Liga, VS spricht jedes Jahr auf´s neue von einer noch besseren Mannschaft...man hat sich gezielt verstärkt...blabla...

    Kurzes Beispiel: Bietigheim war letztes Jahr im Finale, VS spricht in der Sommerpause von einer besseren Mannschaft die man für die kommende Saison hat!!!..... Was bedeutet SO EINE AUSGAGE ???

    Da setzt doch nicht der einzelne Fan die Messlatte so hoch.... Kurzgesagt: eine der teuersten Mannschaften.... Jahr um Jahr( nach aussagen von VS) verstärkt, jünger, breiter aufgestellt...... und was kommt aktuell dabei heraus ?

    im Derby haben sich 5 mal zwei eigene Spieler umgefahren... Für die Qualität der Pässe muss man glaub ich ein neues Wort erfinden..... sowas verlernt man doch nicht...... ich bin wirklich kein Fan davon früher die Arena zu verlassen, auch nicht wenn nur noch 2 Minuten auf der Uhr stehen, ( im Eishockey ist alles möglich ;)) aber aktuell ist es wirklich schwer, sich das gegurke bis zum ende anzuschauen, klar gibt es gute und schlechte Zeiten aber unterm Strich gehts um das WIE.... und das passt aktuell einfach vorne und hinten nicht.......

  • Sommerfeld kam von den Lausitzer Füchsen und war dort maximal Top 25 Scorer der Liga.

    Marcus Sommerfeld hatte in WSW eine Bombensaison. Spielte bei uns allerdings als Verteidiger. Das sollte die Aussage mit der TOP25 noch etwas relativieren.

    Ansonsten möchte ich mich nicht in eure Diskussion einmischen. Dafür kenne ich Hugo Boisvert zu wenig.

    Allerdings macht ein guter Trainer sehr viel aus. Egal was für Spielermaterial man zur Verfügung hat und was das angeht muss in Bietigheim sicherlich niemand rumheulen.

  • so langsam kann ich das verwöhnargument nicht mehr hören...... man hat mit einen der höchsten Etats der Liga, VS spricht jedes Jahr auf´s neue von einer noch besseren Mannschaft...man hat sich gezielt verstärkt...blabla...

    Kurzes Beispiel: Bietigheim war letztes Jahr im Finale, VS spricht in der Sommerpause von einer besseren Mannschaft die man für die kommende Saison hat!!!..... Was bedeutet SO EINE AUSGAGE ???

    Da setzt doch nicht der einzelne Fan die Messlatte so hoch.... Kurzgesagt: eine der teuersten Mannschaften.... Jahr um Jahr( nach aussagen von VS) verstärkt, jünger, breiter aufgestellt...... und was kommt aktuell dabei heraus ?

    im Derby haben sich 5 mal zwei eigene Spieler umgefahren... Für die Qualität der Pässe muss man glaub ich ein neues Wort erfinden..... sowas verlernt man doch nicht...... ich bin wirklich kein Fan davon früher die Arena zu verlassen, auch nicht wenn nur noch 2 Minuten auf der Uhr stehen, ( im Eishockey ist alles möglich ;)) aber aktuell ist es wirklich schwer, sich das gegurke bis zum ende anzuschauen, klar gibt es gute und schlechte Zeiten aber unterm Strich gehts um das WIE.... und das passt aktuell einfach vorne und hinten nicht.......

    Genau richtig da ist alles gesagt.Am Freitag wenns nicht besser wird werden die Stimmen noch lauter auch wenn VS das im Zeitungsinterview mal wieder verallgmeinert abtut als wäre das immer so.War die aktuelle Situation die sich sich mehr und mehr verschärft denn auch immer so??

    Ich denke nicht und ich rechne mit " Hugo raus" Rufen wenn der Beginn wieder so läuft und es 0:2 nach dem ersten Drittel steht.Da hilft alles schönreden nix mehr handeln ist angesagt!

  • Marcus Sommerfeld hatte in WSW eine Bombensaison. Spielte bei uns allerdings als Verteidiger. Das sollte die Aussage mit der TOP25 noch etwas relativieren.

    ...genau so Auger der in KF (44) und VS (45; 22 G) Spielzeiten mit gleicher Punktzahl wie in Bibi hatte. Auch hatte Sommerfeld Liga weit einen der perfektesten Schüsse überhaupt und daran hatte K.G nur wenig Verdienst. Der Trainer ist sicher wichtig aber genauso wichtig die Mitspieler und davon waren in BiBi in den letzten 5-6 Jahre viele absolut Geniale. Diese sind im gleichen Verhältnis nicht mehr da, weil die Liga insgesamt ausgeglichener ist und keine solche dominanten Figuren mehr da sind. Ich wüsste nicht wer sich mit einem gesunden J.Kelly, 2013-14, 15-16 oder PO 17-18 vergleichen ließe.

  • Bla, bla, bla von Herrn Schoch.

    Der Motor stottert auf einem Zylinderchen dahin und er spricht von einem

    leichten Lackschaden.

    Warum kann man seine Fehler nicht eingestehen?

    Das kommt mir vor wie beim VfB. Immer grosse Sprüche machen, von wegen

    uns stellt niemand ein Bein etc. und ein Spiel nach dem anderen verlieren.

    Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft endlich einmal das zeigt was wirklich in

    ihr steckt aber bei der Überheblichkeit im Management und wenig Demut und Ahnung bei der

    sportlichen Leitung habe ich leider meine Zweifel.

  • Da kann man nur hoffen, dass man bei uns vernünftig bleibt.

    https://www.wz.de/sport/eishocke…ft_aid-46781027

    Über die Art und Weise brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Aber seine Unzufriedenheit äußern darf schon sein.

    Die ersten gut zu vernehmenden Pfiffe gab es beim PP gegen Nauheim.

    Wenn es so weiter geht waren es sicher nicht die Letzten, zumal wie im Interview geschrieben alles eine Bagatelle sei.

    Vor 3 Jahren haben wir die Ege-Trans Kurve aus Sicherheitsgründen wegen Überfüllung dicht gemacht.

    Die Reihen haben sich doch deutlich gelichtet. Da gehen locker 30% mehr rein als momentan.

    Das hast du von der gegenüberliegenden Seite sicher auch gesehen.

  • Das schlimmste was man machen kann, den Fans vor den Kopf stoßen und sagen diese hätten keine Ahnung.

    Es gibt viele, die den Steelers seit Jahrzehnten die Treue halten, und denen die Ahnung absprechen, ist ein Ritt auf der Rasierklinge..

    Genauso gingen wir den Weg weiterhin mit, obwohl die letzte Saison zum :puke: war.

    Wir " akzeptierten ”auch die Preiserhöhung, und hier lässt man keine Kritik gelten.

    Persönlich habe ich auch Verständnis dafür, dass man weiterhin die GmbH entschulden muss.. es stehen noch 600.00" Euro im Minus zu Buche.

    Warum hat man letzte Saison die Play off erreicht... Durch Unvermögen der anderen Mannschaften und als Spieler habe ich mich an meinen Vertrag erinnert, dass ich Prämie für jede weitere Runde bekomme, und nicht weil H.B auf einmal ein geniales Coaching an den Tag legte...

    Und hier hätte man schon die Zeichen erkennen sollen.. und nicht..

    15 Monate Danke für nichts..

  • Ich finde VS macht das gar nicht schlecht. Öffentliche Kritik muss immer auch konstruktiv bleiben. Prügelt er öffentlich auf irgendjemanden ein oder baut Drohkulissen auf, geht das ganz schnell nach hinten los. Im Wirtschaftsdeutsch war das schon relativ deutliche Kritik und diese wird intern (wo sie auch hingehört) sicher noch deutlicher ausfallen. Von daher bin ich beruhigt, dass die Verantwortlichen besonnen handeln. Der Vergleich zum VFB ist daher unpassend.

  • IVon daher bin ich beruhigt, dass die Verantwortlichen besonnen handeln.

    Besonnen auf Bezug ?

    Die Mannschaft letzte Saison hätten du und ich coachen können..

    Selbst diese war mit Leader teilweise verunsichert...

    Und jetzt hast du eine Manschaft ohne Leader... Ergebnis sieht der Fan seit Wochen..

    Und sei ehrlich... Ohne Willi und Schüle würden wir noch tiefer in der Tabelle stehen.

  • Es ist unbestritten, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt und der Verantwortliche dafür ist klar der Trainer bzw. das Trainerteam.

    VS kann sich aber jetzt nicht hinstellen und den Trainer öffentlich demontieren, er MUSS sich bis unmittelbar vor einer eventuellen Entlassung öffentlich vor seinen Trainer stellen.

    Ich halte von solchen Interviews nicht allzuviel, weil der Interviewte seine Meinung, bzw. die Wahrheit garnicht sagen darf, sondern im Sinne der Ruhe im Verein nicht alles sagen darf, oder sondern sogar lügen muss. Das Entscheidende darf bis zu einer endgültigen Entscheidung nur intern geäußert werden.

  • Ich verstehe dich und sehe es in gewisser Weise ähnlich. Aber wie schon mal geschrieben es fehlt mir Stand heute eine realistische und sichere Alternative auf dem Trainerposten. Ich sehe allenfalls ebenfalls unerfahrene Kandidaten in der Diskussion. Und da sehe ich es ähnlich wie VS. Bevor man sich ins nächste Experiment stürzt muss vermutlich noch mehr schief gehen. Man muss ja auch zugeben, daß momentan eben auch sehr wichtige Spieler fehlen. Kommen einige von denen zurück, dann glaube ich, dass sich die Jungs wieder aufrichten können. Wichtiger finde ich die Situation insgesamt kritisch zu bewerten und ggf.fürs nächstes Jahr frühzeitig die entsprechenden (alternativen) Weichen zu stellen.

    Viel mehr finde ich es Kritikwürdig die verbliebene AL weiter auf zu sparen. Gerade weil momentan nahezu jeder Verein nachlegt und wir relativ viel Verletzte haben.

  • Es ist unbestritten, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt und der Verantwortliche dafür ist klar der Trainer bzw. das Trainerteam.

    Ich finde immer, gut bezahlte, langjährige Profis sind dafür verantwortlich und die wissen auch, was auf dem Eis zu tun ist, die müssen nicht ständig vom Trainer "eingestellt" und "dirigiert" werden. Und eine gewisse, profihafte Einstellung muss einem solchen, gut bezahlten Profi, auch kein Trainer beibringen.

    Aber vielleicht sehe ich das auch völlig verkehrt. :schulterzuck:

  • Ich finde immer, gut bezahlte, langjährige Profis sind dafür verantwortlich und die wissen auch, was auf dem Eis zu tun ist, die müssen nicht ständig vom Trainer "eingestellt" und "dirigiert" werden. Und eine gewisse, profihafte Einstellung muss einem solchen, gut bezahlten Profi, auch kein Trainer beibringen.

    Aber vielleicht sehe ich das auch völlig verkehrt. :schulterzuck:

    Naja sehe es mal anders.
    Du arbeitest als Elektroniker und hast auch ein wenig Erfahrung in der Praxis gesammelt, nun kommt dein Chef mit einem neuem Auftrag, erklärt dir den Plan wie vorzugehen ist, das ist aber kompletter Käse. Kannst du dann den Auftrag noch Perfekt umsetzten?
    Du kannst den Auftrag vielleicht noch Teils bearbeiten, aber nicht komplett und nicht perfekt.

    Damit will ich sagen, der Trainer soll einen auf den Gegner (Auftrag) vorbereiten, kann er das nicht können die Spieler nichts dafür und können nicht gewinnen (Mit Ausnahmen)