Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Ok. Gehen wir also mal davon aus, dass sowohl die medizinische Betreuung als auch das akkreditierte Labor allen Spielern eine gute körperliche Fitness attestieren konnte. Dann heißt dies nichts anderes, als dass das komplette Trainergespann in den vergangenen 3 Monaten nicht gemerkt hat, dass die Fitness kontinuierlich schlechter wurde und deshalb auch am Trainingspensum nichts geändert hat. Sollten die Fitnessdaten, wie z.B. Laktat bei Profisportlern nicht regelmäßig überprüft werden?

    Aber auch unseren erfahrenen Herren Profis sollte das Defizit aufgefallen sein und es hätte keinem geschadet ein paar freiwillige Zusatzschichten einzulegen.

    ?

  • Vielleicht hat man 40 min gezeigt was möglich ist und in den letzten 20 min was man nicht möchte und das der falsche gehen musste ?!!?

    Also da muss ich fast zustimmen.Was da im 3 Drittel ablief.Aber wenn man nun den Spielern allein das Gaspedal überlässt,wo kommen wir denn dann hin.

    Was den Goalie betrifft muss ich hier auch mal erwähnen,wer Cody etwas verfolgt sollte auch feststellen dass seine Quote über der von Williams liegt wenn er auch nur ein paar Spiele gemacht hat.Aber in denen war er sehr überzeugend.Warum wechselt man dann den Goalie nicht wenn der andere doch so tolle Keeper eine Bude nach der anderen bekommt???

    Generell muss man sagen wenn die Bemerkungen über die Leistung der Mannschaft in den 3 Dritteln annähernd zutrifft dann gute Nacht Hr. Schoch.Sie sind absolut nicht mehr Herr der Lage und sollten vielleicht langsam mal über den eigenen Rücktritt nachdenken!!!

  • Warum ist dies zu billig.. und ich könnte wetten, dass dies bei jedem Spieler, egal was für ein Verein vertraglich hinterlegt ist. .

    Und Fakt ist, bei jedem Spieler wird seine Fitness überprüft ( Laktatwerte usw.) wenn dieser aus dem Somner Urlaub kommt...

    Wenn willst du also bestrafen, wenn die Werte stimmen ?

    Ich denke das kein Verein in der Saison zugibt wenn die werte nicht stimmen unter Robin waren alle die gespielt haben und wenn wir nur mit 3 Reihen gespielt haben und das ist nun mal Fakt . Da konnte ein Weller mit Übergewicht kommen und er wurde fit !! Jetzt hatte man Länderspielpause gehabt, da konnte man einige defizite bereinigen und nix ist passiert.

  • Ich denke das kein Verein in der Saison zugibt wenn die werte nicht stimmen unter Robin waren alle die gespielt haben und wenn wir nur mit 3 Reihen gespielt haben und das ist nun mal Fakt . Da konnte ein Weller mit Übergewicht kommen und er wurde fit !! Jetzt hatte man Länderspielpause gehabt, da konnte man einige defizite bereinigen und nix ist passiert.

    :thumbsup::thumbsup:genau so siehts aus.Nix ist passiert obwohl hier groß im Zeitungsinterview geprahlt wurde dass alle fit sind und man gestärkt aus der Pause kommt:D:D:D:DFragt sich nur mit was man sich gestärkt hat:pfeif:

  • in einer Woche Pause beseitigt man keine Defizite in der Kondition. Das dauert schon etwas länger.

    Und wenn man es jetzt während der Saison korrigiert und hart trainiert, dann ist man zu den Spielen platt.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Punkt ist, weshalb das Selbstvertrauen weg ist. Wenn man weiß, dass es hinten raus eng wird, dann kann das schon dazu führen, dass man nicht konstant spielt und Fehler macht.

    Und das war unter Gaudet vollkommen anders. Da war jeder Spieler fit, hat an sich, an das System und den Sieg geglaubt. Und so haben sie dann auch gespielt und gewonnen.

  • Ich glaube die Jungs trainieren 1 std in der Halle am Tag und wenn man weiß das man Defizite hat kann man ja noch Sonderschichten machen. Viele von den Jungs verdienen richtig gutes Geld dann sollen sie auch was dafür tun, alles andere ist für mich Alibi. Tut was sonst ist die Saison im März zu ende !

  • Letztendlich bleibt noch genügend Zeit um an der Fitness zu arbeiten. Die Herren Profis sollten wissen, was in dieser Hinsicht zu tun ist. Ob sie auch wollen? In einem Monat kann man viel machen. Dann kommen die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit. Der Abstand zu den Playdowns ist recht groß, so dass man sich hier nicht zu stressen braucht.

    Dass es unter St.Jean klappt, bleibt zu hoffen. Anscheinend haben die echt nicht genug Kohle, um jemanden Großes zu holen.

    Da bliebe nur noch die kurzfristige interne Trainerlösung sollte es jetzt nicht funktionieren.

    Das Geld, dass man durch den Gaudet-Weggang sparen wollte, ist wohl jetzt schon aufgebraucht. Tja, liebe Verantwortliche!

    Das Gute ist, morgen kommt tatsächlich ein Aufbaugegner. Gegen die Füchse sah es daheim meistens, wenn auch knapp, gut aus. Dazu noch eine recht volle Hütte durch den Aktionstag.

  • All diejenigen die hier den Kopf von VS fordern dürfen gerne jemanden anderen benennen, der mit 100 Prozent Loyalität und Identifikation die Steelers mehr oder weniger ehrenamtlich führt. VS hat die Steelers übernommen als diese gelinde gesagt am Allerwertesten waren. Auch heute duftet es im Ellental noch nicht nach Rosen, aber es sieht zumindest nach einem zarten Pflänzchen aus. Das ist Verdienst eines VS. Dank ihm können wir die DEL wenigstens in grosser Entfernung noch sehen. Sonst würden wir in selbiger Entfernung vielleicht den Bus der Baden Rhinos sehen. Also bitte überlegt euch genau, was ihr da fordert. Wohin uns der letzte hauptamtliche GF geführt hat dürfte hinlänglich bekannt sein.

  • All diejenigen die hier den Kopf von VS fordern dürfen gerne jemanden anderen benennen, der mit 100 Prozent Loyalität und Identifikation die Steelers mehr oder weniger ehrenamtlich führt. VS hat die Steelers übernommen als diese gelinde gesagt am Allerwertesten waren. Auch heute duftet es im Ellental noch nicht nach Rosen, aber es sieht zumindest nach einem zarten Pflänzchen aus. Das ist Verdienst eines VS. Dank ihm können wir die DEL wenigstens in grosser Entfernung noch sehen. Sonst würden wir in selbiger Entfernung vielleicht den Bus der Baden Rhinos sehen. Also bitte überlegt euch genau, was ihr da fordert. Wohin uns der letzte hauptamtliche GF geführt hat dürfte hinlänglich bekannt sein.

    Treffender könnte man es nicht formulieren .

    Der Vorgänger hatte es fertig gebracht, trotz den Millionen von Porsche und diversen großen Automobil Zulieferern einen Schuldenberg anzuhäufen..

    Einige vergessen dies anscheinend recht schnell.

    Und wer jetzt den Kopf fordert, soll doch die GmbH samt 600.000 Euro Miese als GF übernehmen... mal sehen welches Gscheidle hier zuerst den Finger hebt..

  • All diejenigen die hier den Kopf von VS fordern dürfen gerne jemanden anderen benennen, der mit 100 Prozent Loyalität und Identifikation die Steelers mehr oder weniger ehrenamtlich führt. VS hat die Steelers übernommen als diese gelinde gesagt am Allerwertesten waren. Auch heute duftet es im Ellental noch nicht nach Rosen, aber es sieht zumindest nach einem zarten Pflänzchen aus. Das ist Verdienst eines VS. Dank ihm können wir die DEL wenigstens in grosser Entfernung noch sehen. Sonst würden wir in selbiger Entfernung vielleicht den Bus der Baden Rhinos sehen. Also bitte überlegt euch genau, was ihr da fordert. Wohin uns der letzte hauptamtliche GF geführt hat dürfte hinlänglich bekannt sein.

    alles soweit richtig.
    So eine Situation wie die jetzige birgt eben auch die Chance alte Zöpfe abzuschneiden.
    Und eben solch ein Pflänzchen zu gießen und zu düngen.

    Ich wünschte mir nur, dass man sich etwas professioneller aufstellt.

    Vor allem VS zu entlasten.

    Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, aus welchen Gründen auch immer, er für die „tägliche Arbeit“ ausfällt.

  • Da bin ich ganz bei dir. Aber auch da die Frage : Wer soll das bezahlen? Dann spielen wir künftig mit 2 AL? Ich denke uns tut allen mal ein wenig Demut gut. Andere Standorte haben momentan einfach mehr Möglichkeiten als wir. Das kann sich hoffentlich mal wieder ändern, ist aber momentan so wie es ist. Und jeder der wegen was auch immer momentan nicht ins Stadion geht trägt dazu bei, dass es sich vorerst nicht ändert.